Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Titans Staffel 2

Mich nerven nur noch die Serien, wo die Hauptprotagonisten ein Team darstellen sollen, aber die Folgen sich mit ihrer Gefühlslage beschäftigen. Anscheinend ist es in Mode gekommen mehrere Staffeln mit so einer unnötigen Handlung zu füllen. Hinzukommen ganze Folgen für Rückblenden, die man sich sparen hätte können.

 

Die Serie verbringt eigentlich die meiste Zeit damit, warum das Team nun kein Team ist. Was aber bei derartigen Teamup-Serien recht häufig ist, um die Handlung zu strecken - weil, wenn das Team einmal zusammen ist, besiegt man die Gefahr oft recht schnell.

Apropos: Wie schnell man die ganze Trigon-Geschichte abgewürgt hat, war mMn nicht optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb am 9.1.2020 um 10:13 :

Dann schau Dracula auf Netflix , habe es jetzt durch und bin doch sehr zufrieden , Ende ist zwar kitschig aber bis dahin sehr gut unterhalten , vor allem in der ersten Folge. 

Man bekommt sogar Erklärungen warum sich der gute Graf mit Kreuz und Sonne so schwer tut (war mir zumindest neu) .

 

Dracula war schon gut. Vor allem Folge 1 und 2. Aber WTF Folge 3 echt jetzt

Spoiler

ein Anwalt und Rechte?????? Das ist mir dann doch zu viel des Guten gewesen.

Soll eine zweite Staffel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb am 14.1.2020 um 00:35 :

Titans Staffel 2

Mich nerven nur noch die Serien, wo die Hauptprotagonisten ein Team darstellen sollen, aber die Folgen sich mit ihrer Gefühlslage beschäftigen. Anscheinend ist es in Mode gekommen mehrere Staffeln mit so einer unnötigen Handlung zu füllen. Hinzukommen ganze Folgen für Rückblenden, die man sich sparen hätte können.

Ich verstehs auch nicht. Da hat man die hohen Produktionsstandards von Netflix, die die Serie nicht so trashig wirken lässt wie das ganze CW-Zeugs (Arrow mal etwas ausgenommen). Schöpft aus einem großen Pool an DC-Charakteren, die auch relativ gut umgesetzt werden. Und dann setzt man dem ganzen so eine Story auf. :nein:

Spoiler

@jimmy1138 bei der Trigon-Storyline bin ich ganz bei dir. Und ich find außerdem Bruce Wayne nicht gut gecastet. Bzw. den imaginären Bruce extrem nervig.

Und was ich so gar nicht verstehe, ist, wieso Rachel Donna in E11 im Prius Taxi mit ihren Kräften festhält um auszusteigen, obwohl sie sie zwei Minuten vorher noch angebettelt hat, mit ihr mitkommen zu dürfen. :confused:

Spoiler

Und was in meinen Augen richtig dämlich war: E13, Jahrmarkt, Cadmus ist geschlagen. Dann fällt der Mast um, Dawn scheucht die Menschen statt zur Seite weiter Richtung Falllinie des Mastes. Alle anderen Titans schauen regungslos zu wie Rehe im Scheinwerferlicht. Schließlich bewegt sich Donna, um den Mast abzufangen, was in weiterer Folge - wohl wegen der Stromstöße - zum Tod führt. Was einerseits aufgrund ihres Skillsets ja schon extrem lächerlich ist, selbst wenn man ihr meinetwegen Unsterblichkeit in dieser Version nicht zugesteht. Und andererseits steht Conner daneben und sieht sich das Ganze gebannt an, anstatt - als derjenige, der die Situation im Bruchteil einer Sekunde mit dem kleinen Finger entschärfen könnte - zu helfen.

Ich mein, WTF, ihr Script-Heinis? Was schmeißt ihr für Zeug? :deppat:

 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehs auch nicht. Da hat man die hohen Produktionsstandards von Netflix, die die Serie nicht so trashig wirken lässt wie das ganze CW-Zeugs (Arrow mal etwas ausgenommen). Schöpft aus einem großen Pool an DC-Charakteren, die auch relativ gut umgesetzt werden. Und dann setzt man dem ganzen so eine Story auf. :nein:

Titans wird mWn nicht von Netflix produziert, sondern von DC Universe, ein Streaming Service, das mWn nur in den USA verfügbar ist . Ähnlich wie CBS All Access verkaufen die die Rechte für ihre Serien hierzulande an Netflix und Prime, was dann z.B. dazu führt, daß Titans auf Netflix läuft, Doom Patrol (die in Titans eingeführt wurden, aber wo die Serie nicht in derselben Kontinuität spielt) bei Prime, genauso wie Discovery bei Netflix ist, Picard bei Prime.

Und hinter Titans steht halt Akiva Goldsman, was soll man da erwarten?

Kurios finde ich ja, daß DC Universe eine mMn bessere Umsetzung der Titans mit der Animationsserie  "Young Justice" hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Heute wird mit Stephen Kings "The Outsider" begonnen.. die ersten Kritiken sind ja schon mal sehr gut.

Mini Series + HBO + Stephen King :love:

apropos: nun auch chernobyl gesehen. toll in szene gesetzt, sehr interessant aufbereitet. für die letzte folge habe ich schon befürchtet es geht nur noch um den prozess und dass diese entsprechend langweilig ausfallen wird. wie dieser aber aufgezogen wurde (sehr anschlauliche erklärung des GAU + toll dargestellte szenen) war dann die kirsche auf der torte :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SKSVG schrieb am 10.1.2020 um 09:13 :

The End of the fucking World S02
Genauso weird wie die erste Staffel, trotzdem großer Unterhaltungsfaktor. Man sollte unbedingt in der OV schauen, der britische Dialekt passt perfekt zur eher düsteren Grundstimmung und drückt den schwarzen Humor und Zynismus der Protagonisten gut aus. Auch Musik wird nahezu perfekt zur Untermalung der Szenen und Stimmungen eingesetzt.

Habe ich mir jetzt auch gegeben, aber hat mich absolut nicht begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
AngeldiMaria schrieb am 14.1.2020 um 11:32 :

Dracula war schon gut. Vor allem Folge 1 und 2. Aber WTF Folge 3 echt jetzt

  Inhalt unsichtbar machen

ein Anwalt und Rechte?????? Das ist mir dann doch zu viel des Guten gewesen.

Soll eine zweite Staffel bekommen.

bin grad fertig geworden damit. also mit folge 3 hatte ich auch so meine liebe müh... hat noch halbwegs die kurve gekriegt und irgendwie fand ichs dann doch irgendwie originell. aber das feeling der ersten eineinhalb teile war halt beim teufel.

zweite staffel? ich glaube, da könnts nur mehr schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Ist euch das nicht zu mühsam, bei all diesen unterschiedlichen Superhelden-Hintergrundgeschichten und -universen am Laufenden zu bleiben? Das scheint mit sehr stark als Gelddruckmaschine zu sein. 

Finde ich ehrlich gesagt weniger mühsam als Anime Serien im Hirn zu verwalten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online