Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Viel harmloser. Aber schwer zu vergleichen. Denke schau dir mal die ersten 2 Folgen an, dann weiß man in welche Richtung es geht. Nur die erste Folge dauert 1h, die restlichen kürzer.

Well... ich kenne ja aus deinen Post zumindest etwas deinen Geschmack bei Zombiefilmen und so. Und wenn da so ein Vampir-Schmonzens von dir nur ein "naja" und "viel harmloser als The Strain" bekommt, dann werte ich das für mich vorerst mal als 450 Minuten enttäuschende Belanglosigkeit. Die dann wahrscheinlich eh nach einer Staffel von Netflix wieder abgesetzt wird. So wie "Daybreak" - das zwar seine Momente hatte, letztlich aber auch nur just another teen flick war.

Anyway... hab's ohnehin schon seit Release auf der Festplatte, wahrscheinlich werd ich mal nen Blick reinwerfen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Well... ich kenne ja aus deinen Post zumindest etwas deinen Geschmack bei Zombiefilmen und so. Und wenn da so ein Vampir-Schmonzens von dir nur ein "naja" und "viel harmloser als The Strain" bekommt, dann werte ich das für mich vorerst mal als 450 Minuten enttäuschende Belanglosigkeit. Die dann wahrscheinlich eh nach einer Staffel von Netflix wieder abgesetzt wird. So wie "Daybreak" - das zwar seine Momente hatte, letztlich aber auch nur just another teen flick war.

Anyway... hab's ohnehin schon seit Release auf der Festplatte, wahrscheinlich werd ich mal nen Blick reinwerfen.

Vampire auch nicht so meines. Mir gefällt halt mehr das Zombiegenre oder generell Apokalyptisches. The Strain hat mir gefallen, allein schon die Charakter haben mir zugesagt. Bei V War geht es ganz gemächlich dahin. Der Plot würde schon was hergeben. Aber finde die Umsetzung eher schwach. Aber kann sein, dass es dir gefällt. Trash ist es keiner. Aber man spürt so nicht wirklich die Gefahr, bzw. gewisse Personen nehmen es nicht Ernst. Vielleicht ändert es sich noch. Werde es zu Ende schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ballers S05

Einerseits schade, dass es die letzte Staffel war. Andererseits hat Spencer alle Stationen im NFL-Business durch und verabschiedet sich

Spoiler

als Klubbesitzer mit einem für die Liga - und vor allem die Spieler - wegweisenden Sieg am Verhandlungstisch.

Die Montage mit dem Interview, das sich über die ganze Staffel spannt, war auch gut und hat ein schönes, relativ unkitschiges Ende geschaffen.

bearbeitet von teamjoker53
Spoiler hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vikings S6 1, E 6

Sehr sehr bewegend die Folge. Nun

Spoiler

auch Lagertha tot. Und welcher auch noch. Hvitserk durch seine Ivar Halluzinationen. Aber die Prophezeiung hat sich erfüllt. Bei der Wahl zum König von ganz Dänemark verstehe ich immer noch ned wie der Ex-Loki Anhänger die anderen dazu bewegte für Harald zu stimmen. Harte Nummer für Björn. Kommt um Harald zu retten und am Ende muss er fliehen da Harald ihm jetzt töten will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In den letzten Wochen:

Better Call Saul
Endlich diese Bildungslücke geschlossen, dazu sagen muss man eh nix da wohl von allen schon gesehen :D

The End of the fucking World S02
Genauso weird wie die erste Staffel, trotzdem großer Unterhaltungsfaktor. Man sollte unbedingt in der OV schauen, der britische Dialekt passt perfekt zur eher düsteren Grundstimmung und drückt den schwarzen Humor und Zynismus der Protagonisten gut aus. Auch Musik wird nahezu perfekt zur Untermalung der Szenen und Stimmungen eingesetzt.

Wir sind die Welle
Naaja. Mit dem Stoff der "Original-Welle" hat das Ganze auf jeden Fall nicht viel zu tun. Einige Szenen sind mMn zu übertrieben und nicht wirklich glaubwürdig erzählt. Die Charakterentwicklung geht mir viel zu schnell und unglaubwürdig, zB das brave Mädchen aus gutem Hause wird allein durch die Begegnung mit einem neuen Schüler und der Lektüre eines Buches innerhalb von gefühlt 2 Tagen zur Anarcho-Revoluzzerin, seit ~10 Jahren "ausgestoßene" Mitschüler werden in kürzester Zeit zu besten Freunden usw.
Ansonsten aber relativ solide, ansteigende Spannung und ein (wenn auch wiederum etwas unglaubwürdiges) stimmiges Ende, auf das man gut eine zweite Staffel anschließen kann.

Als nächstes folgt The Man in the High Castle S04, das ich mir des Abschlusses wegen ansehe, trotz der eher schlechten Kritiken hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Habe mit The Expanse begonnen - erste Folge gefällt mir mal. Die Protagonisten finde ich bis dato nicht zu 100% gut, aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Für guten Sci Fi kann ich mich begeistern sofern man nicht das Gefühl hat eine low budget Drama Soap zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 21 Stunden:

Habe mit The Expanse begonnen - erste Folge gefällt mir mal. Die Protagonisten finde ich bis dato nicht zu 100% gut, aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Für guten Sci Fi kann ich mich begeistern sofern man nicht das Gefühl hat eine low budget Drama Soap zu sehen

Bleib auf jeden Fall dran. Fand eine geile Serie. Vor allem die Protagonisten entwickeln sich sehr gut und das Zusammenspiel der Hauptcrew harmoniert für mich sehr gut. Wobei Staffel 3 schon mehr in Mystik abdriftet.

teamjoker53 schrieb am 9.1.2020 um 08:03 :

Doch so schlimm... Drück ich mich scheinbar nicht zu unrecht davor. :nervoes:

Muss mein Urteil zu V Wars revidieren. Nimmt ab Folge 5 fahrt auf. Und leider hört es bei Folge 10 schon auf mit einem Cliffhanger. Die Serie beginnt langsam, aber ab Folge 5 geht es dann doch flott voran. Also für mich als nicht Vampirfan eine klare Empfehlung die Serie anzusehen wenn man Fan des Genres ist. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Titans Staffel 2

Mich nerven nur noch die Serien, wo die Hauptprotagonisten ein Team darstellen sollen, aber die Folgen sich mit ihrer Gefühlslage beschäftigen. Anscheinend ist es in Mode gekommen mehrere Staffeln mit so einer unnötigen Handlung zu füllen. Hinzukommen ganze Folgen für Rückblenden, die man sich sparen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ray Donovan Season 7 läuft gerade in den USA; nächste Woche das Staffelfinale, im Februar dann auf Sky zu sehen. Gute Season, auch wenn die Los Angeles Staffeln schon deutlich besser sind als die New York Staffeln. Es gibt zwar noch keine Entscheidung von Showtime ob noch eine Season 8 folgen wird, aber allein die zahlreichen Flashback Szenen sind meistens ja ein Indiz das es dem Ende zu geht und man eigentlich nichts mehr zu erzählen hat. Dennoch würde es mich freuen wenn es weitergeht, da einfach meine Lieblingsshow der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.