Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb am ‎16‎.‎11‎.‎2019 um 10:01 :

The Man in the High Castle Staffel 4 ab sofort auf Prime Video. :super:

Wo hast die gesehen? Auf Sky nur 2 Folgen bisher online. Und Folge 3 erst am Montag um 20:15 auf Sky Atlantic HD

Internet

Corto Maltese schrieb am ‎18‎.‎11‎.‎2019 um 17:21 :

Wiedermal einen Anime gesehen, "Goblin Slayer".

In einer fiktiven Welt, die in etwa der frühen Neuzeit entsprechen soll. Goblins, Drachen, Oger usw treiben ihr Unwesen und bereiten der Menschheit nicht grad wenig Sorgen. Deshalb gibt es in jeder größeren Stadt eine Abenteuer Gilde, Abenteurer gehen dorthin, sehen nach was es für Aufträge (Monsterjagd) in der Nähe gibt, versuchen diese zu lösen und bekommen neben einem Lohn eine Art Rangerhöhung. Der Hauptprotagonist ist der absolut wortkarge ("von mir aus", "mir ist es egal", "interessiert mich nicht" "keine Ahnung") "Goblin Slayer" dessen einziger Lebensinhalt es ist, Goblins zu töten. Ihm schließt sich eine bunte Truppe aus einer Zauberin, einer Elfe, ein Zwerg sowie ein Echsenmensch an, und gemeinsam töten sie dann Goblins. (aber zum Teil auch andere Monster) Die Kämpfe sind ein kleinwenig angelehnt an alte, rundenbasierende Rollenspiele. Ganz nett, aber echt nichts besonderes. Eine Episode (12 gibt es) dauert ohne Intro und Outro ca. 19min.

War ja ziemlich kontrovers weil es ja sogar Goblin Vergewaltigungen gibt und das Ganze ziemlich brutal ist, oder? Eine Folge hab ich gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Naja, The Man in the High Castle war jetzt nicht so der Burner. Komisches Finale. Oder kommt da noch eine Staffel.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Nope. Endet mit der vierten Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Naja, The Man in the High Castle war jetzt nicht so der Burner. Komisches Finale. Oder kommt da noch eine Staffel.

  Inhalt unsichtbar machen

Kamen die ganzen Leute von vielen Welten oder nur von der Einen. Und wenn wieso denn dass auf einmal.

 

Nachdem ich gerade fertig geworden bin: tjo... deine Frage aus dem Spoiler hab ich mir ebenfalls gestellt. Und für ein Serienfinale fand ich es insgesamt auch unbefriedigend. Klar, sollte sich jetzt wirklich alles zum Guten wenden, gibt's weiterführend eher weniger Spannendes zu erzählen. Aber irgendwie fühlt es sich etwas unfertig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach du meine Güte, das Buch war so ein Meisterwerk! Es plätschert immer so dahin, es gibt keine bis wenig Handlung, dennoch kann man nicht aufhören zu lesen, irgendwann endet das Buch und man denkt sich nur "wow"! Ja, und dann sieht man die Serie dazu, mal die ersten paar Folgen, denkt sich, ok, mal schauen, es wird seichter, die erste Staffel ist zu Ende, man beginnt mit der zweiten und man hört auf damit. Und dann liest man hier und denkt sich, "Glück gehabt".

Das gilt für The Man in the High Castle ebenso wie für American Gods (wobei die Handlung bei American Gods eigentlich nicht dahinplätschert. Also im Buch)

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Gestern wurde auf ProSieben das Serienfinale von "The Big Bang Theory" ausgestrahlt. Für mich war im vorhinein auch die Frage da, kann Chuck Lorre nach dem verpatzten "Two and a Half Men"-Finale da irgendwie beweisen, dass er auch Serienfinali inszenieren kann? Die Antwort ist mMn ganz klar 

Spoiler

NEIN!

Es tut mir leid, aber ich habe mir für das Finale etwas mehr erhofft. Die Kernhandlung war klar, nachdem Sheldon die ganze Staffel am Gewinn des Nobelpreis gebastelt hat. Aber wie das ganze inszeniert und wie die Rahmenhandlung gestaltet wurde, einfach nur schlecht. 

- Ganz am Anfang wird enthüllt, das Penny schwanger ist. Ernsthaft? 12 Staffeln waren Zeit, um die Traumfrau einer der Hauptrollen schwanger werden zu lassen und das wird in der letzten Folge (ca. 5 Minuten) abgehandelt? 

- Sheldon erhält den Nobelpreis, aber seine nächsten Verwandten (wie seine Mutter oder seine Omi) erhalten keinen Gastauftritt? Sehr realistisch. Bei so einem einmaligen Ereignis wären wohl beide sofort dabeigewesen, hätten alles Stehen und Liegen lassen, um Sheldon ihren Stolz zu zeigen. 

- Raj bleibt anscheinend der Dauersingle. Da habe ich mir im Verlauf der Serie mehr erhofft, nachdem er endlich mit Frauen sprechen konnte. 

- Der Schnitt weg von der Preisveranstaltung. Viel zu schnell, viel zu plötzlich. 

- Die allerletzte Szene. Alle sitzen am Tisch und essen. Ernsthaft?

Das sind nur einige Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Für mich war das einfach nur schlecht und ich hoffe, Chuck Lorre wird in Zukunft von etwaigen Serienfinali ferngehalten. 

Für mich eine insgesamt großartige Serie, der das Finale allerdings in keinster Weise gerecht wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Gestern wurde auf ProSieben das Serienfinale von "The Big Bang Theory" ausgestrahlt. Für mich war im vorhinein auch die Frage da, kann Chuck Lorre nach dem verpatzten "Two and a Half Men"-Finale da irgendwie beweisen, dass er auch Serienfinali inszenieren kann? Die Antwort ist mMn ganz klar 

  Inhalt unsichtbar machen

NEIN!

Es tut mir leid, aber ich habe mir für das Finale etwas mehr erhofft. Die Kernhandlung war klar, nachdem Sheldon die ganze Staffel am Gewinn des Nobelpreis gebastelt hat. Aber wie das ganze inszeniert und wie die Rahmenhandlung gestaltet wurde, einfach nur schlecht. 

- Ganz am Anfang wird enthüllt, das Penny schwanger ist. Ernsthaft? 12 Staffeln waren Zeit, um die Traumfrau einer der Hauptrollen schwanger werden zu lassen und das wird in der letzten Folge (ca. 5 Minuten) abgehandelt? 

- Sheldon erhält den Nobelpreis, aber seine nächsten Verwandten (wie seine Mutter oder seine Omi) erhalten keinen Gastauftritt? Sehr realistisch. Bei so einem einmaligen Ereignis wären wohl beide sofort dabeigewesen, hätten alles Stehen und Liegen lassen, um Sheldon ihren Stolz zu zeigen. 

- Raj bleibt anscheinend der Dauersingle. Da habe ich mir im Verlauf der Serie mehr erhofft, nachdem er endlich mit Frauen sprechen konnte. 

- Der Schnitt weg von der Preisveranstaltung. Viel zu schnell, viel zu plötzlich. 

- Die allerletzte Szene. Alle sitzen am Tisch und essen. Ernsthaft?

Das sind nur einige Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Für mich war das einfach nur schlecht und ich hoffe, Chuck Lorre wird in Zukunft von etwaigen Serienfinali ferngehalten. 

Für mich eine insgesamt großartige Serie, der das Finale allerdings in keinster Weise gerecht wird. 

 

Das Finale von TAAHM war echt :facepalm:

Zu Big Bang Theory:

Spoiler

Mich hat bei der letzten Staffel schon gestört, dass noch viel zu viele Folgen komplett irrelevant für das Ende gewesen sind. Die drittletzte (?) Folge hat nichts mit dem Nobelpreis zu tun gehabt.

- Zu Penny: Hat mich auch ein wenig enttäuscht und um es gleich wenig vorzunehmen, ich bin ein riesiger Fan von Sprüngen in die Zukunft bei Serienenden, hätte mir diesmal auch wieder gefallen und wäre mir passend erschienen.

- Ja, einfach nur unrealistisch. 

- Bei Raj hat es mich nicht gestört. Er hat die ein oder andere Freundin gefunden, ist im Endeffekt aber irgendwie zu unfähig für eine Beziehung.

- Das hat mich auch nicht gestört. Für mich ist die Verleihung selbst auch kein großes Thema gewesen, sondern nur ob sie gewinnen oder nicht.

- Das Essen beim Tisch ist doch ein Merkmal der Serie, dies als Schluss einzubauen ist schon in Ordnung (nachdem es keinen Blick in die Zukunft gibt). Für mich sogar sehr passend, aber definitiv zu plötzlich.

Was ich noch erwähnen will. Für mich ist es ab der spätestens 7. Staffel klar gewesen, dass Sheldon zum Abschluss den Nobelpreis gewinnen muss. Deswegen taugt mir prinzipiell der Handlungsstrang der letzten Staffel.

Für mich ein durchschnittliches Finale mit einer unterdurchschnittlichen letzten Staffel, auch wenn Humor noch vorhanden ist, aber in einer letzten Staffel muss es mehr zur Sache gehen.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

The Terror Staffel 1 war Spitze :super:

Bin jetzt auf die 2.Staffel gespannt, scheint ja ein durchaus interessantes, aber halt komplett unterschiedliches Setting zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mit Carnival Row begonnen, gefällt mir ausgesprochen gut. Im Mittelpunkt steht dabei eine fiktive Großstadt, die an London während der viktorianischen Ära erinnert, namens Burgue. Dort leben allerdings nicht nur Menschen, sondern auch Elfen, Satyre, Centauren, Kobolde und Puks. Diese führen jedoch ein Leben als marginalisierte Minderheit, Satyre werden als billige Arbeitskräfte für die Industrie gebraucht, Elfenfrauen müssen als sogenannte Tinkernutten in Bordellen arbeiten. Mysteriöse Morde an der feeischen Minderheit rufen den ambitionierten Inspektor Philostrate auf den Plan, niemand geringerer als Orlando Bloom verkörpert diesen Ermittler. Im Hintergrund tobt auch noch ein militärischer Konflikt zwischen dem Pakt, eine Art militärisches Bündnis verschiedener menschlicher Staaten und dem Stadtstaat Burgue. Bisher 3 Episoden gesehen, gutes Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.