Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Daybreak S01

Erst dachte ich: "Not another Netflix teen show". Vor allem nach dem letzten Versuch mit "The Society", das ja ein unglaublich langweiliger und beliebiger, zusammengeklauter Scheiß ist. Aber da die Graphic Novel Vorlage von Daybreak schon recht brauchbar gewesen sein dürfte, ist auch die Serienversion auf der besseren Seite. Eine absurd genuge Endzeit-Welt, massig zitierte Populärkultur, und mit dem Charakter von Angelica den heimlichen Star der Serie. Josh ist leider - obwohl Hauptprotagonist - ziemlich lame. Und Sam entwickelt sich vor allem mit dem Turnaround am Ende auch zu einem spannenderen Charakter.

 

Legion S03

Schönes Ende der Serie. Visuell und von der Inszenierung weiterhin so versprengt wie die vorhergehenden Staffeln, von der Story her war es aber jetzt nicht so ganz das Highlight. 

 

For All Mankind S01

Nachdem ich es thematisch eigentlich recht interessant gefunden habe, war ich gespannt, wie AppleTV+ sowas umsetzt. Tjo... vom zeitgeschichtlichen Setting her nicht schlecht - auch Dank ausreichend eingestreutem Originalfootage. Aber von der Story war das großteils so sensationell fad und teilweise zusammenhangslos geschrieben und inszeniert, dass ich nach der dritten Folge erst mal aufgehört habe. Nachdem scheinbar die Autoren auch keine Ahnung haben, ob da nun tatsächlich  eine durchgängige, spannende Geschichte erzählt werden soll oder es doch eher Richtung lieblos hingewixtem case by case geht, warte ich erst mal bis die Staffel komplett ist.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Dark Staffel 2

..war leider wesentlich schwächer als Staffel 1, die für mich zu den besten Staffeln der TV Geschichte gehört. In Staffel zwei hat sich mmn vieles verlaufen, vieles hat man aufgrund der fehlenden Mystik hingenommen. Ich glaube Staffel 3 wird leider noch etwas schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RenZ schrieb am 8.11.2018 um 09:31 :

Sollte es hier einen "Profi" geben der mir dabei helfen könnte die Serie lückenlos zu bekommen wäre ich sehr dankbar. Wenn man bedenkt wie oft die Serie gelobt wird bin ich schon erstaunt, wie versteckt sie im deutschsprachigen Raum ist.

Falls es noch aktuell ist: es gibt 720p-Rips der ersten beiden Staffeln mit deutscher Tonspur. Die dritte ist noch nicht auf Deutsch verfügbar, und die vierte ist überhaupt erst im Kommen. Die beiden Live Action/Realfilme sind auch auf Deutsch verfügbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb am 8.11.2018 um 09:31 :

Ist "one piece" eine Kinderserie oder bietet die mehr?

Lt. Wikipedia aktuell 910 (!) Folgen :lol:. Handlung halt seeehr gestreckt. In bester Dragonball-Manier halt - da hat der Kampf gegen Piccolo gefühlt 10 Folgen gedauert...

Apropos: Schaut wer auf Prime Vinland Saga?

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Die beiden Live Action/Realfilme sind auch auf Deutsch verfügbar.

Die sollen ja eher nicht so toll sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

Die sollen ja eher nicht so toll sein...

Ehrlicherweise bin ich da eine schlechte Referenz, da ich - bis auf "Gantz" - keine Animeserien schaue. Aber ich fand die beiden AoT Filme grundsätzlich unterhaltsam. Dass sie den Ansprüchen der Die Hard AoT Fans eventuell nicht genügen, mag aber schon sein.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Man in the High Castle Staffel 4 ab sofort auf Prime Video. :super:

Vince Vega schrieb am 11.11.2019 um 13:00 :

 

Relativ lächerlich mit dem Split in zwei Teilen finde ich. Hoffentlich stimmt die Qualität

Watchmen Folge 3 weiterhin interessant, auch wenn ich glaube dass da mehr möglich ist. Geniales Universum

Wo hast die gesehen? Auf Sky nur 2 Folgen bisher online. Und Folge 3 erst am Montag um 20:15 auf Sky Atlantic HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Devil Jin schrieb vor 18 Minuten:

Leider eine absolute Enttäuschung. Ewig schade, dass man aus der Vorlage nicht mehr herausholte.

meiner meinung nach hat die serie auch von staffel zu staffel etwas an qualität abgenommen ...

hab aber die 4. jetzt noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb am 15.11.2019 um 08:24 :

Netflix hat Skylines Staffel 2 abgesetzt. Nervt mich ordentlich.. die war echt ganz gut. Zwar kein 4 Blocks aber definitiv sehenswert. :(

Zahlt es sich da aus, die erste Staffel fertigzuschauen oder hab ich dann eh nur einen frustrierenden Cliffhanger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
AngeldiMaria schrieb am 10.11.2019 um 06:50 :

Britannia Staffel 2 durchgesuchtet. Nicht so schlecht. Aber doch etwas abgebaut. Ganze halt schon sehr auf Mystik aufgebaut.

 

Mir wars teilweise auch einfach zuviel. Ich stehe sonst auf die history Szenerie, hat mich dann ein bisl an From Dusk Till Down - Serie erinnert.

Bei Römern brauch ich sowas nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Mars92 schrieb vor 9 Stunden:

meiner meinung nach hat die serie auch von staffel zu staffel etwas an qualität abgenommen ...

hab aber die 4. jetzt noch nicht gesehen.

Ja, es wurde von Staffel zu Staffel schwächer und die Rezension bringt es eigentlich auf den Punkt:

Spoiler

Mal ehrlich, die erste Staffel war einfach großartig, die zweite immer noch überdurchschnittlich gut, aber danach hat die Serie einfach komplett abgebaut und auch irgendwie ihren Handlungsstrang eingebüßt. Am Ende gehts nur noch irgendwie darum wer wen umbringt und ob man es am Ende schafft parallele Welten zu erobern. Und obwohl ich durchaus positiv erwähnen will, dass man sich hier, anders als bei vielen anderen Serien, tatsächlich auch mit dem wissenschaftlichen Hintergrund etwas Mühe gegeben hat, so ist und bleibt das ganze ein ziemlich unterirdisches Schauspiel. Allein schon deshalb, weil praktisch jeder Sympathieträger aus der Serie entfernt wurde.

Die ganze Staffel ist ebenso bescheuert, wie unlogisch. Nicht nur, dass die Japaner plötzlich und eigentlich ohne plausiblen Grund alle abhauen, nein da spaltet sich das Nazi-.Reich auch noch völlig sinnentlehrt in zwei Reiche auf. Weil nur ein Amerikaner kann Amerika regieren (America first lässt grüßen ;) ). Und wer wird der neue Amerikanische Führer? Natürlich Smith! Aber erst, nachdem er sich durch die ganze Nazi-Führungsriege gemordet hat. Vor allem vorher jammert er noch rum wie böse das Reich ist und wie ihn die Politik ankotzt, nur um dann kurz vor Schluss der Serie doch die KZs wieder zu eröffnen?! Wer hat das geschrieben? Wo ist denn da die Entwicklung des Charakters hin? Na wenigstens ist er konsequent ein ein intriganter Arsch, den man absolut hasst.

Und dann Kido. Mal ehrlich, so eine tragisch-bescheuerte Figur. Vom ruhmreichen Kempetai Anführer, zum ruchlosen Mafiosi. Kann man ja mal machen, wenn einem das Leben um die Ohren fliegt. Nachdem er seinem Sohn erstmal ins Gesicht sagte, dass er sich verpissen kann weil er ein Gewissen hat, wir ihm dann eine Folge dazu zugucken durften wie er sich nichts sehnlicher wünschte als in der Gaskammer, in der er hockte umgebracht, zu werden, läuft er dann am Ende zur Yakuza über, damit sein Sohn da aus seinen Problemchen rauskommt. Und wie entkommt Kido seinem Gaskammer-Gefängnis? Weiße, inkompetente (es wird in der folgenden Sequenz sogar noch extra betont, dass es weiße Jungs halt nicht bringen) Widerstandskämpfer verbocken das zu dritt oder gar zu Viert den aus der Kammer zu holen. Hollywoods neue Agenda lässt grüßen. Bist du weiß und männlich, schäm dich!

Das Herausschreiben von Tagomi hat der Serie den letzten Sympathieträger genommen. Nachdem man in Staffel drei schon die einzigen anderen beiden Sympathieträger der Serie (Frank und Ed) entfernen musste, jetzt auch Tagomi. Ohne auch nur eine Szene zu haben. Womit wird er ersetzt? Mit einem Haufen nichts. Oh ja, er kriegt ne große Beerdigung, wo man vor allem Bonzen rumsitzen sieht, die ihre Ränkespielchen jetzt ungehindert durchziehen können. Unwürdiges Ende für einen eigentlich so wichtigen Charakter, der zudem so mit der einzige war der nicht als unmenschlich oder überdreht rüber kam.

Und dann dieses Portal in die vielen anderen Welten. Die bauen ein Portal in andere Welten. Gut, da sagt man nichts. Weil die wollen halt andere Welten erobern. Spätestens da setzt dann auch die Logik aus. Weil mal ehrlich, selbst wenn die da sehr fortschrittliche Technologie für die 1960er haben, eine Welt völlig zu erobern kostet Geld, Zeit und Ressourcen. Und die haben ja nicht mal ihren eigenen Saustall im Griff. Aber gut, das gehört eben dazu, wenn man ein größenwahnsinniger Nazi ist. Nur warum gerade "unsere" Welt? Ich meine die gehen da hin und sehen, dass die Welt grade in einem riesen atomaren Wettrüsten ist und die denken sich "klar, kriegen wir hin". Das ist so völlig hirnverbrannt, unglaublich. Hätte es ja noch verstanden, wenn die sich erstmal ne andere Nazi-Welt suchen und deren Streitkräfte dann zusammenlegen und so zum Kreuzzug durchs Multiversum aufbrechen, aber der Sauhaufen alleine?

Und damit kommen zum Ende der Farce. Denn am Ende, wie könnte es anders sein, hört der Spuk einfach auf. Einach so. Da ist nichts mit heroischem Kampf bis zum bitteren Ende oder wenigstens irgendwas das nach Befreiung aussieht. Nö, die Nazis geben einfach auf, weil sich deren "Führer" die Rübe wegballert. Ja und weiter? Ja nix weiter. Das wars. Ach ja, erwähnte ich die Gruppe von Menschen die am Ende durchs Portal kam? Warum weiß auch kein Schwein. vermutlich haben die sich gedacht "Hey, ne Welt voller Nazis, da ist ja wie Disney World an Weihnachten. Da fahren wir mal hin"

Also ehrlich, Staffel drei war ja schon nur noch Mittelmaß, aber es ist gut dass die Serie da aufhört. Noch eine Staffel hätte ich mir nicht mehr angetan.

Ohne Spoiler: Es gab viel zu viele Handlungsstränge, die entweder gar nicht, teilweise oder komplett ohne Erklärung aufgelöst wurden. Das Ganze zog sich wie Kaugummi und am Ende hab ich mir noch gedacht: "WTF?!?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wiedermal einen Anime gesehen, "Goblin Slayer".

In einer fiktiven Welt, die in etwa der frühen Neuzeit entsprechen soll. Goblins, Drachen, Oger usw treiben ihr Unwesen und bereiten der Menschheit nicht grad wenig Sorgen. Deshalb gibt es in jeder größeren Stadt eine Abenteuer Gilde, Abenteurer gehen dorthin, sehen nach was es für Aufträge (Monsterjagd) in der Nähe gibt, versuchen diese zu lösen und bekommen neben einem Lohn eine Art Rangerhöhung. Der Hauptprotagonist ist der absolut wortkarge ("von mir aus", "mir ist es egal", "interessiert mich nicht" "keine Ahnung") "Goblin Slayer" dessen einziger Lebensinhalt es ist, Goblins zu töten. Ihm schließt sich eine bunte Truppe aus einer Zauberin, einer Elfe, ein Zwerg sowie ein Echsenmensch an, und gemeinsam töten sie dann Goblins. (aber zum Teil auch andere Monster) Die Kämpfe sind ein kleinwenig angelehnt an alte, rundenbasierende Rollenspiele. Ganz nett, aber echt nichts besonderes. Eine Episode (12 gibt es) dauert ohne Intro und Outro ca. 19min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online