Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kaiser S.
wynton schrieb am 5.9.2019 um 00:33 :

Bei mir ist es Sky Q seit gut einem Monat, einhergehend mit der Anschaffung eines "Smart TV", war da vorher immer etwas oldschooled. 

Für das Thema Chernobyl hab ich mich schon immer sehr interessiert und wusste vorher schon so gut wie alles was man darüber wissen kann. Muss auch sagen, die Mini-Serie ist extrem gut gelungen. Einfach nur WOW triffts gut.

Insgesamt hab ich vorher eigentlich nur relativ wenig Serien geschaut, Breaking Bad, Lost, Narcos, die (zurecht) gehypten Sachen halt. Jetzt habe ich natürlich neuerdings mit Sky Box Sets und Amazon Prime ungeahnte Möglichkeiten und entwickle mich langsam aber sicher zu einem, dem Threadtitel entsprechenden, Menschen.

Jetzt laufen hier immer zwei Serien parallel, eine wird mit Freundin geschaut, die andere alleine. Zur Zeit "The wire" und "The leftovers". Erstere sehr geil, zweitere naja, zieht einen schon irgendwie rein, aber ist wie bei "Lost", man weiss eh, dass man vom Ende enttäuscht sein wird und viele Fragen offen bleiben werden. Davor schon "Tatortreiniger", sehr geil, wenn mans mag, "8 Tage", geht so, aber auch viel Potential verschenkt und "Das Boot", müder Abklatsch der genialen Mini-Serie aus den 80ern, die für mich immer die beste Mini-Serie bleiben wird. Und dann noch Mc Mafia, hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Muss dann also nur noch so ca. 200 Serien aufholen um hier gscheit mitreden zu können, ich versuchs mal...

Zum Schluss noch eine Frage, wie gesagt ich verfüge über Sky Box Sets und Prime, gibts Argumente sich Netflix zusätzlich noch anzuschaffen. Bei einem ersten Überfliegen des Netflix-Angebots hab ich die nicht so wirklich gefunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Bei Prime würdich dir auf jeden Fall Bosch und Homeland (beste Polit/Crime Serie) empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin diese Woche endlich mit Black Earth Rising fertig geworden. Schauspielerisch und optisch extrem beeindruckend, vom Material her (Bürgerkrieg in Ruanda und die internationalen Prozesse darum) absolut nicht einfach, aber sehr gut umgesetzt. Die Story selbst ist jetzt nicht immer unbedingt on Point und verliert sich teilweise in zu vielen unnötigen Twists, aber insgesamt ist es auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenns teilweise wirklich nicht einfach zu schauen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

City On A Hill S01

Corto Maltese schrieb am 12.8.2019 um 22:46 :

Weiter geht's mit "City on a Hill"; spielt in Boston in den 90èrn, ein absolut nicht PC tauglicher FBI Agent (Kevin Bacon) und ein schwarzer Staatsanwalt wollen die Stadt aufmischen, versucht retrospektiv auf den Spuren eins Hybrid aus The Wire und klassichen 90èr Jahre Cop Serien zu wandeln, überzeugt mich aber noch nicht wirklich, aber erst 2 Episoden gesehen.

Auch endlich durch. Ich denke, es möchte schon gerne ein bißchen das neue "The Wire" sein - schafft es aber nicht. Für mich ist es sogar eher ein - zeitlich früher angesiedeltes - Spin-off zu "The Town". Letzlich hat's mich auch nicht ganz überzeugt bzw. bin ich nur mäßig motiviert, dran zu bleiben. Es wird aber eine zweite Staffel geben.

The I-Land

Eine 7-teilige Netflix-Miniserie. Ich würde es als Versuch beschreiben, eine Black Mirror Folge - die eine Mixtur aus Lost und Wayward Pines sein könnte - auf Staffellänge zu dehnen. Najaaaa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stranger things 3

Hmmm, was soll man dazu sagen...

Es wird mir schön langsam zu viel... Zu viel klamauk, zu viel overacted drama, zu viel abstruse action, zu viel crazy 80's(die waren zwar crazy, aber nicht ausschließlich), etc...es wird mit zwang vieles an die spitze getrieben u darüber hinaus...

Mittlerweile wirkt die 3er staffel wie eine persiflage auf staffel 1 u 2 - inkl. jeder menge speed, koks beim schreiben der handlung...

Der gekonnte u angenehme retro charme bleibt dabei mittlerweile oftmals auf der strecke...schade drum... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
a'dorfer schrieb vor 2 Stunden:

Stranger things 3

Hmmm, was soll man dazu sagen...

Es wird mir schön langsam zu viel... Zu viel klamauk, zu viel overacted drama, zu viel abstruse action, zu viel crazy 80's(die waren zwar crazy, aber nicht ausschließlich), etc...es wird mit zwang vieles an die spitze getrieben u darüber hinaus...

Mittlerweile wirkt die 3er staffel wie eine persiflage auf staffel 1 u 2 - inkl. jeder menge speed, koks beim schreiben der handlung...

Der gekonnte u angenehme retro charme bleibt dabei mittlerweile oftmals auf der strecke...schade drum... 

 

Fand die 3. Staffel, ehrlich gesagt, auch schon zu übertrieben. Vor allem wird ST jetzt immer mehr zur Tennie Serie. Das war zuvor noch nicht der Fall, obwohl Kinder tragende Rollen spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

Fand die 3. Staffel, ehrlich gesagt, auch schon zu übertrieben. Vor allem wird ST jetzt immer mehr zur Tennie Serie. Das war zuvor noch nicht der Fall, obwohl Kinder tragende Rollen spielen. 

Ja stimmt, das kommt noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kaiser Soße schrieb vor 13 Stunden:

Fand die 3. Staffel, ehrlich gesagt, auch schon zu übertrieben. Vor allem wird ST jetzt immer mehr zur Tennie Serie. Das war zuvor noch nicht der Fall, obwohl Kinder tragende Rollen spielen. 

Ach so „Teenie-Serie“. Ich habe Tennis-Serie gelesen und mir den Kopf darüber zerbrochen was du damit meinen könntest :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Gestern die erste Folge Unbelievable gesehen. Geht um einen Vergewaltigungsfall, die Polizei hält die Geschichte aber füt erfunden. Es kommen aber mehr Fälle ans Licht ( in anderen Orten) die zusammen hängen könnten. 

Werde auf alle Fälle dran bleiben, Kaitlyn Dever zwingt einen praktisch zum weiterschauen

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gomorrha S04

Das Niveau bleibt hoch, auch wenn mir die vierte Staffel nicht ganz so gut gefallen wie die vorhergehenden. Ciro fehlt - wie andere hier schon anmerkten - einfach.

Free Meek

Jo... wache G'schicht. Es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie Richterin Brinkley agiert. Freunde von "Making a Murderer" sollten vielleicht mal einen kurzen Ausflug zu Prime Video machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Gomorrha S04

Das Niveau bleibt hoch, auch wenn mir die vierte Staffel nicht ganz so gut gefallen wie die vorhergehenden. Ciro fehlt - wie andere hier schon anmerkten - einfach.

 

Find es schade, dass die guten Charaktere wie Ciro umd Patri weichen mussten - bleibt nur mehr Genna. Aber das ist wohl auch der Grundtenor von Savianos Mafia Berichten: am Ende ist gar nichts gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Find es schade, dass die guten Charaktere wie Ciro umd Patri weichen mussten - bleibt nur mehr Genna. Aber das ist wohl auch der Grundtenor von Savianos Mafia Berichten: am Ende ist gar nichts gut.

bitte ned spoilern. bin staffel 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preacher die neue Folge heute wieder so geil. Vor allem Herr Starr, einfach nur göttlich (wortwörtlich) was der alles hinnehmen muss(te). 

Spoiler

Am Ende zwar sein Wunsch in Erfüllung gegangen, aber ich bin mir sicher nicht auf lange Zeit. Der Schwanzersatz war einfach nur geil. :laugh:

Seit letzter Woche hab ich auch neu mit Staffel 1 nochmal begonnen. Da ergibt einiges mittlerweile mehr Sinn. Aber die Fights sind schon ein eigenes Markenzeichen der Serie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.