Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Naja, es gibt ja diesen "Werther-Effekt" (also nix Neues eigentlich), wo Leute einen Selbstmord in fiktiven Werken nachahmen. Dementsprechend hat man halt Netflix, seit es die Serie gibt, vorgeworfen, daß sie schuld seien an Selbstmorden von Jugendlichen....

Jo eh...

Hätten sie aber nicht den Selbstmord von Tablettenüberdosis auf Pulsadern in der Badewanne aufschneiden geändert - inklusive der "Romantisierung des Ausblutens" -, wäre die Szene wahrscheinlich weniger explizit - und dadurch nicht so kontrovers - geworden. But if you can't stand the heat, get out of the kitchen Netflix.

Ich persönlich finde die Originalszene gut so wie sie ist. 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

@Ernesto Würde Barry aber nicht unbedingt als Comedy Serie bezeichnen. Das könnte den ein oder anderen abschrecken. Ganz falsch ist es wohl nicht, aber Dramedy passt besser, finde ich. Ich würde z.B. Fargo ja auch nicht als Komödie bezeichnen.

ja dramedy passt besser wobei ich barry für mehr comedy als fargo halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Endlich mit Stranger Things 3 fertig, sicher die beste Staffel bisher. Bissl "grausiger" als davor aber auch lustiger - never ending story :lol:

Spoiler

Endlich ist Billy tot, der oasch ging mir schon in der zweite Staffel auf die Nerven.

Hopper, Eleven und die Rede und Heroes hat mir dann doch eine Träne rausgedrückt :(

Und weils vorher besprochen wurde glaube ich auch, dass Hopper noch raus laufen hätte können ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

O Escolhido/Der Auserwählte

Tjo... war nicht komplett scheiße - zumindest dank der Netflix Produktionsvorgaben optisch nicht -, kommt aber nie wirklich in die Gänge. Und letztendlich weiß man auch nicht, wo die Drehbuchschreiber mit der Story wirklich hin wollen. Außer zu einer zweiten Staffel, wenn man sich den schwindligen Cliffhanger ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb am 14.7.2019 um 19:35 :

Wie hoch ist der Mystery-Faktor bei Stranger Things? Irgendwie reizt mich die Serie, aber so zauberhafte Erscheinungen halte ich gar nicht aus.

Hatte lange ähnlich Bedenken, hab's jetzt aber doch mal begonnen.

Hab bisher 5 Folgen gesehen und werd's nun definitiv weiterschauen. Geht in den ersten 2,3 Folgen schon ziemlich rund, da solltest schnell sehen, ob's was für dich ist oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem ich letzten Mittwoch mit der 1. Staffel angefangen hatte, wurde ich heute mit Staffel 3 fertig. Kurz gesagt: Geile Serie, nicht unter meinen Top 3, aber dennoch ausgezeichnet. Staffel 3 gefiel mit besser als Staffel 2.

quaiz schrieb am 11.7.2019 um 06:18 :

Insgesamt hat mir die dritte Staffel von Stranger Things sehr gut gefallen, die "Schleichwerbung" war in den 80ern in Filmen aber subtiler. :D

  Inhalt unsichtbar machen

Um Billy tut es mir leid, der Charakter hätte mMn Potential gehabt. 

Frage bezüglich Stranger Things Staffel 3:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich denke es ist entweder Hopper oder Brenner eingesperrt.

 

Spoiler

Schade, dass Billy nicht die Mutter rumgekriegt hat :D

Kann sich meines Erachtens nur um Hopper handeln. Der darf einfach nicht tot sein, zudem hat man auch nicht gesehen, wie er gestorben ist, oder? Es wurde nur verlautbart.

Lateral schrieb am 14.7.2019 um 11:54 :

Stranger Things S3: gute Staffel mit exzellenter letzter Folge. paar Sachen ham mich allerdings schon gestört

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

zB der "plot twist" dass Robin lesbisch is... seriously? man kann doch nicht eine komplette Staffel lang sexual tension aufbauen und dann so tun als ob die nie dagewesen wär

:lol:

 

Spoiler

Das hat mich auch wahnsinnig gemacht. Das war eigentlich das klassische „Endlich verliebt er sich auch in das Mädchen“ Szenario. Sie fragt ihn auch noch, ob er schon jemals verliebt war. Als Zuseher denkt man sofort, sie will jetzt ihren Namen oder sonstige Andeutungen, die auf sie abzielen, hören. Dann macht er es, abgesehen von der Speiberei zuvor, wirklich süß und romantisch und sie haut völlig unerwartet raus, dass sie lesbisch ist. :facepalm:

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lateral schrieb vor 11 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

aber ansonsten fand ich die Staffel wirklich gut, vor allem war sie sehr unterhaltsam. leider war halt vieles sehr vorhersehbar und more of the same

 

Spoiler

Ja, das war absolut irgendwas. Wäre eine schöne Geschichte gewesen nach dem, was sie in der Staffel erlebt haben.

Ja das stimmt. Mir gefällt es allerdings, dass die Staffel nie mit besonders argen Cliffhanger endet. Generell finde ich auch, dass das Niveau konstant hoch bleibt. Klar ist meistens und in dem Fall auch bei dieser Serie die 1. Staffel am besten, aber da habe ich teilweise schon schreckliche Abstürze niveautechnisch gesehen.

Spoiler

Wenn wir bei vorhersehbar sind: Ich tippe darauf, dass Hopper gefangen ist. Elfi wird ihn, wenn sie irgendwie in der 1. Folge der 4. Staffel wieder ihre Kräfte zurückerlangt hat, orten und dann machen sie sich auf den Weg, um ihn zu befreien. Das komische Viech lebt noch, das wird sowieso dabei sein. Wenn Hopper in Russland ist, dann könnte auch der Umzug irrelevant sein für die Story und sie begeben sich, wie vorhin erwähnt, Richtung Russland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Heut gehts mit Haus des Geldes S03 weiter. Hoffentlich erneut so unterhaltsam und leicht schaubar wie die ersten 2 Staffeln. 

ich hoff, dass es weniger absurd wird als zum ende der zweiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der Mystery Faktor bei Stranger Things liegt mMn in den 80er Jahren Fönfrisuren, wie schon @archererwähnt hat :D

Bei ST gefällt mir auch, dass jetzt nicht unbedingt die attraktivsten Teenis mit den wichtigen Rollen besetzt wurden. :=

created by the Duffer Brothers

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Schade :(

Bei HAPPY ist ws. nach 2 Staffeln Schluss.

Des kann's jetzt oba ned sein. :angry: Wo hast du das her?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden:

Haus des Geldes S03 ist da.

#milkitlikenetflix

Als ich eben nachhause gekommen bin, haben meine Mitbewohner gerade S3E1 geschaut. Habe dann die letzten Minuten der Folge  mit einem Auge verfolgt und muss sagen, dass die Story schon arg an den Haaren herbeigezogen wirkt. Werde ich sehr sicher auslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online