Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Special agent
Spoiler
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

Alleine die letzten Minuten, Adam kommt, erschießt Martha und dann kommt auf einmal eine Martha aus einem anderen Universum (so hätte ich es zumindest verstanden) Da bin ich gespannt wie sie diese ganzen Knoten lösen wollen.

Und auch das Elisabeth Charlottes Mutter ist und umgekehrt. Ich hab gedacht bei GOT gibt es genug Inzestnummern, aber das übertrifft alles bisher da gewesene :lol:

Ich bin mir ja immer noch nicht ganz sicher, ob Adam tatsächlich Jonas ist. Wird aber wohl so sein.

Bez. Paralleluniversum: Fände ich ehrlich gesagt etwas unnötig, wenn es in diese Richtung geht. Nach Staffel 3 ist ja Schluss, und es sind noch lange nicht alle Handlungsstränge in den diversen Zeitebenen aufgeklärt. Wozu also das alles noch komplizierter machen, mit einem Paralleluniversum. Abgesehen davon, stünde die Multiversum-Theorie ja im Gegensatz zum bis jetzt verwendeten Zeitschleifen-Ansatz (Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern).

 

Auf jeden Fall kann man sagen, das Niveau konnte gehalten werden. Die Serie ist genau meines. Freu mich schon auf Staffel 3 und hoffe wir müssen nicht wieder so lange warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auf jeden Fall kann man sagen, das Niveau konnte gehalten werden. Die Serie ist genau meines. Freu mich schon auf Staffel 3 und hoffe wir müssen nicht wieder so lange warten.

Dachte der Termin für Staffel 3 ist schon fix? Juni 2020 (kommt das nicht auch in der Serie mal vor?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Agogo schrieb vor 35 Minuten:

Dachte der Termin für Staffel 3 ist schon fix? Juni 2020 (kommt das nicht auch in der Serie mal vor?) 

Hab ich auch gelesen. Der 27. würde sich da anbieten. Der staffel 2 Starttermin mit dem 21.6.19 war ja auch wichtig in der Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich auch gelesen. Der 27. würde sich da anbieten. Der staffel 2 Starttermin mit dem 21.6.19 war ja auch wichtig in der Serie

Genau! Aber schauen wir mal.. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin gerade in Black Spot reingekippt. 

Irgendwie eine coole Mischung aus mehreren Genres. Wobei mich der Mystery/Horror Teil am meisten anmacht :=

Bin echt gespannt wie ai h das auflöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 2 Stunden:

Bin gerade in Black Spot reingekippt. 

Irgendwie eine coole Mischung aus mehreren Genres. Wobei mich der Mystery/Horror Teil am meisten anmacht :=

Bin echt gespannt wie ai h das auflöst. 

Da hat's noch eine zweite Staffel gegeben?! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio-Tifoso schrieb am 24.6.2019 um 00:06 :

„Dark“ ist wohl die beste (und komplexeste) Zeitreise-Story die ich bislang gesehen habe.

Hab gestern Staffel 4 von 12 Monkeys beendet. Dark erst eine Folge gesehen. Aber noch komplexer würde mich schon wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Hab gestern Staffel 4 von 12 Monkeys beendet. Dark erst eine Folge gesehen. Aber noch komplexer würde mich schon wundern. 

Ohne 12 Monkeys gesehen zu haben (hat das was mit dem Film zu tun?) traue ich mich sagen dass Dark noch komplexer ist :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab jetzt endlich die Bildungslücke Sopranos geschlossen und alle Folgen gesehen. Zum ersten Mal vor Jahren gesehen, aber nicht vollständig und da ich noch recht jung war auch absolut nicht durchgeblickt und zum Glück 99% davon vergessen :D

Es ist und bleibt natürlich eine großartige Serie, für heutige Verhältnisse aber schon seeehr langsam erzählt. Mehr braucht man dazu eh nicht sagen, da wohl quasi jeder hier die Serie schon vor ewiger Zeit gesehen hat. :D

Um beim Thema Mafia zu bleiben, wird jetzt Staffel 2 von Bad Blood geschaut, erste Staffel war schon gut. Hoffe das Niveau wird gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 3 Stunden:

Ohne 12 Monkeys gesehen zu haben (hat das was mit dem Film zu tun?) traue ich mich sagen dass Dark noch komplexer ist :D 

Ja, vor allem die erste Staffel noch sehr viel Bezug zum Film. Aber dann kaum noch. Zeitreisen um Zeitreisen, manchmal 3x hintereinander um jedes mal einen Fehler auszubügeln oder einen Tod zu verhindern binnen ein paar Minuten etc. Also ich glaube nicht, dass es bei Dark viel komplexer ist.

Die Zeitreisen gehen von 1491-2047, oft dreht man sich im Kreis (was auch eine entscheidende Bedeutung im Finale hat).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ja, vor allem die erste Staffel noch sehr viel Bezug zum Film. Aber dann kaum noch. Zeitreisen um Zeitreisen, manchmal 3x hintereinander um jedes mal einen Fehler auszubügeln oder einen Tod zu verhindern binnen ein paar Minuten etc. Also ich glaube nicht, dass es bei Dark viel komplexer ist.

Die Zeitreisen gehen von 1491-2047, oft dreht man sich im Kreis (was auch eine entscheidende Bedeutung im Finale hat).

Prinzipiell hört sich jetzt 12 Monkeys komplexer an, aber Dark ist schwer zu erklären.. siehs dir am Besten einfach an, spätestens ab dem Ende der 5.Folge bist du drinnen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte es tatsächlich noch komplexer als Dark sein bezweifel ich aber auch stark, dass man da wirklich noch Spaß dran haben kann :D

Wie oft ich mich bei Dark erwischt habe kurz pausieren zu müssen um dem Kopf kurz klarzumachen in welchem Jahr wir uns gerade befnden, wie Person X in Y Jahren aussieht/ausgesehen hat und welche Konsequenz Aktion X auf Vergangenheit/Zukunft bewirkt bzw. wie Charakter X gerade zu Charakter Y steht und selbiges in der Zukunft/Vergangenheit tut - das war (und ich hab Folge 7 und 8 der zweiten Staffel noch gar nicht geschaut) teilweise wirklich schon an der Grenze zwischen "Spaß" und "Arbeit". 

Aber was ich nach sechs Folgen schon sagen kann: Ich wurde nicht enttäuscht, Hype und Qualität der ersten Staffel definitiv gehalten ohne in den "Main-Stream" abzudriften, was ein wenig meine Befürchtung vor dieser Staffel war. Hoffentlich haben sie in der ersten Folge auch direkt den Release der dritten Staffel gezeigt - ansonsten wird das wieder ein langes Warten... Und so oder so: Ohne Rerun kannst du das Ding niemals schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SKSVG schrieb am 25.6.2019 um 12:26 :

Um beim Thema Mafia zu bleiben, wird jetzt Staffel 2 von Bad Blood geschaut, erste Staffel war schon gut. Hoffe das Niveau wird gehalten.

bin gespannt was du sagst, mir hat sie nicht wirklich gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.