Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 50 Minuten:

Haben ja eine Folge von "Zone of Seperation - Das Kriegsgebiet" gesehen. Nun alle Folgen durchgesuchtet. Fand die Serie echt gut gemacht und erschreckend was damals davor am Balkan abging.

Um nur einmal ins 20. Jahrhundert zurückzugehen, wo ja schon im Ersten Weltkrieg Kroatien und auch Bosnien als Teil der Monarchie gegen Serbien in den Krieg gezogen sind.
Selbiges im Zweiten Weltkrieg als in Kroatien eine Marionettenregierung der Nazis am Werk war.
Und dann noch einmal beim Zerfall Jugoslawiens.

Man kann also sagen dass es dort keine Generation gibt, die sich nicht schon einmal mit dem Gewehr gegenübergelegen ist. 
Im Grunde herrscht am Balkan eher mehr ein Waffenstillstand als dass diese Region wirklich nachhaltig befriedet ist.
Ökonomisch, Sozial und Politisch hat sich halt alles die letzten 20 Jahre alles halbwegs im Gleichgewicht gehalten, aber sollte dort wieder jemand mit dem Zündholz herumfuchteln kann sich das Pulverfass wieder rasend schnell entzünden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb am 4.6.2019 um 13:10 :

When They See Us

Miniserie bestehend auf 4 Folgen (Netflix). Es handelt sich um ein Rassismusdrama basierend auf einem Gerichtsverfahren von 1989 in dem 5 Jugendliche der Vergewaltigung einer Joggerin im Central Park angeklagt werden.

Sehr gut umgesetzt, hat mich emotional mitgenommen. Klare Empfehlung!

Was ich grad nicht check: Yussef wird in E01 von seiner Mutter aus dem Revier geholt... und sitzt am Ende der Episode trotzdem mit den anderen in der Zelle?!:confused:

Wo ist da mein Denkfehler?

Edit: dürften da einfach ein bisschen was übersprungen haben.

Edit 2: die Aussagen vom Fake-Milliardär und Pussy Grapscher of the United States of America sind - sowohl als Footage in der Serie als auch in den Interviews von dieser Woche - wie immer schwer jenseitig.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Chernobyl war eh super, ich hoffe da kommt noch eine zweite Staffel :davinci:

 

Ganz lust auf Netflix: White Gold - eine Comedy Serie aus England. Es geht um Verkäuferschlitzohren, die Leute billige Fenster verkaufen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Heute einen Faulenznachmittag gehabt wegen dem Wetter, 3 Folgen Dark geschaut, Niveau ist immer noch hoch. Hab mir davor aber eine Zusammenfassung anschauen müssen um irgendwie mit zu kommen. Durch die ganzen Zeitebenen wäre ich ohne die Zusammenfassung komplett aufgeschmissen gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

slivo schrieb am 19.6.2019 um 11:25 :

schon jemand reingeschaut?

alles so langsam mit endlos langen kameraeinstellungen. und eine folge dauert 1:20. Hab jetzt 2 folgen gesehen und werde wohl weiter schauen. ur toll finde ich es aber noch nicht. bist true Detektive season 2 Gefühl...

 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
fcw_1913 schrieb vor 21 Stunden:

Heute einen Faulenznachmittag gehabt wegen dem Wetter, 3 Folgen Dark geschaut, Niveau ist immer noch hoch. Hab mir davor aber eine Zusammenfassung anschauen müssen um irgendwie mit zu kommen. Durch die ganzen Zeitebenen wäre ich ohne die Zusammenfassung komplett aufgeschmissen gewesen :D

wo gibts denn eine gute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oberkampf schrieb vor einer Stunde:

alles so langsam mit endlos langen kameraeinstellungen. und eine folge dauert 1:20. Hab jetzt 2 folgen gesehen und werde wohl weiter schauen. ur toll finde ich es aber noch nicht. bist true Detektive season 2 Gefühl...

 

NWR meinte ja, dass die Serie nicht zum Binge Watching gedacht ist. Was blöd für mich ist, denn anders schau ich keine Serien... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

wo gibts denn eine gute?

die von Netflix selber hilft

Dann hab ich noch da alles durchgelesen, zumindest über die Hauptfiguren

https://dark.netflix.io/de/#who Staffel 2 ist da auch gespoilert, also kein Problem das zu lesen

 

Hab die 2. Staffel heute schon beendet, Mindfuck ².  Zum Staffelfinale

Spoiler

Alleine die letzten Minuten, Adam kommt, erschießt Martha und dann kommt auf einmal eine Martha aus einem anderen Universum (so hätte ich es zumindest verstanden) Da bin ich gespannt wie sie diese ganzen Knoten lösen wollen.

Und auch das Elisabeth Charlottes Mutter ist und umgekehrt. Ich hab gedacht bei GOT gibt es genug Inzestnummern, aber das übertrifft alles bisher da gewesene :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.