Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

Der Film "Der Name der Rose" ist eines meiner größten Highlights. War damals sowas von begeistert.

Nun mit der Serie begonnen. Noch etwas skeptisch nach der 1. Folge, aber es schwebt eben das Meisterwerk von Film über der Serie. Schauspieler sind schon mal gut besetzt.

Soll angeblich eh gut sein. Aber eben nur das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thenil schrieb vor 6 Stunden:

soeben chernobyl folge 3 gesehen, sehr heftig. nimmt mich völlig mit diese serie.

Auch gestern damit angefangen, nach dem ich "Im Namen der Rose" beendet habe. War nicht so schlecht für zwischen durch.

Aber Chernobyl geht einem echt unter die Haut. Vor allem dieser Tatlos?, der Schichtleiter halt ist ja ein Irrsinn. Wie beharrlich er darauf besteht. Der Reaktor kann nicht weg sein, gehen sie runter und drehen sie die Wasserventile manuell auf. Und echt arg, dass in einem Atomreaktor nur Messgeräte vorhanden sind die bis 3 Rad gehen. Das gute bis 1000 ging kaputt. Aber das von der Feuerwehr zeigt 200 an, das Maximum. Einer greift einen Graphit Stein an und sofort, trotz Handschuh die Hand verbrannt. Und, und, und......

Echt arg was da abging. Kann die Serie nur jedem empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thenil schrieb vor 22 Stunden:

soeben chernobyl folge 3 gesehen, sehr heftig. nimmt mich völlig mit diese serie.

Auch gerade folge 3 gesehen. 

Das ist so extrem authentisch gemacht, man glaubt immer mitten drin zu sein. Eine Serie wo man mal wieder keine Sekunde verpassen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch jetzt mit der 3. Folge fertig.

Also ich muss sagen die Szene wo diese 3 Techniker dort im höchst radioaktiv verseuchtem Wasser das Ablassventil suchen, im Labyrinth aus Rohren, bei fast völliger Dunkelheit weil selbst die Taschenlampe schon nicht mehr diese Strahlendosen verträgt, während sich der Geiger-Zähler fast überschlägt vor lauter knistern und krachen, war eine der beunruhigensten Szenen die ich glaub ich so jemals gesehen habe. 

 

Wundersamerweise sind aber 2 von den 3 heute noch am Leben und wurden letztes Jahr von Poroschenko ausgezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Counterpart S02

Schließt nahtlos an die erste Staffel an und bleibt weiterhin eine der besten Spionageserien für mich. Blöderweise sieht Starz das nicht so und hat keine weitere Staffel geordert. Und auch kein anderer Sender bzw. Streamingdienst will sich darum annehmen. Schade.

American Gods S02

Jo eh... grundsätzlich leiwande Idee/Vorlage/Geschichte. Aber das Storytelling der Serie ist einfach so sinnlos und fad und kommt nicht in die Gänge. Habe nach der ersten Staffel noch gehofft, dass es besser wird. Aber jetzt nach 16 Folgen bin ich der Meinung, dass man alles bis hierhin passierte auch in einen 120 Minuten Film hätte packen können. Ohne Relevantes zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb vor 11 Stunden:

American Gods S02

Jo eh... grundsätzlich leiwande Idee/Vorlage/Geschichte. Aber das Storytelling der Serie ist einfach so sinnlos und fad und kommt nicht in die Gänge. Habe nach der ersten Staffel noch gehofft, dass es besser wird. Aber jetzt nach 16 Folgen bin ich der Meinung, dass man alles bis hierhin passierte auch in einen 120 Minuten Film hätte packen können. Ohne Relevantes zu verlieren.

Sehe ich auch so und irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Phänomen (Es geht nichts weiter.) häufig auf "Eigenproduktionen" zutrifft. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 31/05/2019 um 10:52 :

American Gods S02

Jo eh... grundsätzlich leiwande Idee/Vorlage/Geschichte. Aber das Storytelling der Serie ist einfach so sinnlos und fad und kommt nicht in die Gänge. Habe nach der ersten Staffel noch gehofft, dass es besser wird. Aber jetzt nach 16 Folgen bin ich der Meinung, dass man alles bis hierhin passierte auch in einen 120 Minuten Film hätte packen können. Ohne Relevantes zu verlieren.

Das Buch ist großartig. Nach der ersten Folge gab ich abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Echt schade. Nach GoT, ist nun auch Z-Nation zu Ende. Wobei ich sagen muss Staffel 5 war auch so richtig schlecht. Keine Ahnung was in den Machern vorging. Z-Nation machte gerade der Humor, immer in Bewegung und geile leiwande Einzelepisoden aus. Es gab zwar immer einen roten Faden (Storyline) die sich aber eher im Hintergrund hielt. Ab Staffel 4 allerdings gings dann echt schon bergab. Aber die finale Folge war aber sowas von nix. So einen Scheixx, verdient nicht mal eine Bewertung. Und noch dazu würde man an einen Cliffhanger denken. Aber nix da. Das wars leider. Werde vor allem den Humor zwischen den Protagonisten vermissen. Die Serie hat sich nie ernst genommen und war quasi das Gegenteil von TWD. In Staffel 4+5 hat man dann den Humor nur noch ganz selten war genommen und wollte einen auf Ernst machen.

Das Spin Off Black Summer auch nicht gerade berauschend. Bei Z-Nation denke ich an Zombies und Humor. Black Summer war alles aber nicht mal ansatzweise etwas von Z-Nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.