neuer kapitän des sk rapid


wödmasta

wer soll der nachfolger von steffen werden?  

359 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich hätte zwar auch lieber Lawaree als Kapitän gesehen (zumindest als zweiten), bin trotzdem über die Nominierung von Payer sehr froh. Er ist sicher ein Spieler, der mit den anderen Feldspielern gut auskommt, er ist noch dazu schon sehr lange bei Rapid und im Moment sicherlich der einzige Spieler Rapids, der Chancen hat, in naher Zukunft zu einem wirklichen Topteam zu wechseln (und darunter verstehe ich nicht - wie Ivanschitz - RBS 8P ). Mit den Fans kommt Helge sowieso gut aus. Außerdem hat er nach dem AI wechsel nochmal bekräftigt, dass er NIE innerhalb Österreichs wechseln wird. Und ihm glaube ich das auch.

:support: HPFG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich vertrau da dem schurli, da helge is ein rapidler aus ganzem herzen, der eine wesentlich vorbildlichere haltung gegenüber einem wechsel innerhalb von österreich hat im gegensatz zu manch anderen(ivan$...)

schon allein deswegen und weil er von haus aus ein sympathischer mensch is und ein wichtiger stammspieler, passt mir die entscheidung vollkommen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer als Kapitän ist schon ok, finde die Entscheidung gut;

hier sind alle Kapitäne seit 1976

Hans Krankl (1976 - 1978; 1981 - 1985)

Peter Persidis (1978 - 1980)

Heribert Weber (1981; 1986 - 1989)

Reinhard Kienast (1989 - 1992)

Robert Pecl (1992 - 1995)

Michael Konsel (1995 - 1997)

Peter Schöttel (1997 - 2001)

Krzystzof Ratajczyk/POL (2001) :aaarrrggghhh:

Andreas Herzog (2002 - 2003)

Steffen Hofmann/GER (2003 - 2005)

Helge Payer (ab 2006)

quelle: standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Entscheidung Payer zum Captn zu machen ist voll ok!

Aber mit solchen Sätzen wie, "ER IST RAPIDLER MIT HERZ" sollte man zur Zeit sehr sehr vorsichtig sein, wie ich meine!

953916[/snapback]

kann ich dir nicht recht geben - nur weil uns wieder mal einer verraten hat, brauchen wir nicht an leuten wie payer zweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir nicht recht geben - nur weil uns wieder mal einer verraten hat, brauchen wir nicht an leuten wie payer zweifeln

953971[/snapback]

joa payer is gott..olol

na aber ernsthaft...wir wollen ja doch nicht davon ausgehn das uns alle Leistungsträger Richtung FC Mateschitz verlassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hmmm... *kopfschüttel*

auch ich persönlich stehe jedem tormann als captain etwas skeptisch gegenüber, aber andererseits WARUM SOLL EIN TORMANN NICHT CAPTAIN SEIN? wenn er der geeigneteste spieler ist, dann soll er die kapitänsbinde tragen!

coach zellhofer hat im hinterkopf mit sicherheit die rapid-fans gehabt, die treue zu einem verein noch sehr schätzen, also was spricht gegen einen captain payer?!?!

Du sagst es...

Du stehst jedem Tormann skeptisch gegenüber...

Es wurde hier ja auch schon lang´und breit darüber diskutiert, dass Tormänner nicht unbedingt der Kapitän einer Mannschaft sein sollten...

Auch wenn mir persönlich die ungekehrte Lösung vorgeschwebt ist ( --> MH Kapitän,- HP Stellvertreter), ist sie wohl die logischte.

Mann muss ja auch sehen, dass Martinho nicht mehr der Jüngste ist, und es zu erwarten ist, falls nicht das Überdrüber Auslandsangebot kommt, der Helge länger als Kapitän bei Rapid zugegen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Helge, herzliche Gratulation, wie fühlt man sich als neuer Kapitän des SK Rapid?

Ich habe mich wirklich ungemein gefreut, dass mich Georg Zellhofer zum Kapitän bestimmt hat. Ich empfinde das als sehr große Auszeichnung. Ich habe zwar nie darauf hingearbeitet Kapitän zu werden, doch geht damit doch ein weiterer Jugendtraum von mir in Erfüllung.

Kannst Du schon ein erstes Kurzresümee von diesem Trainingslager ziehen?

Klar ist, dass wir hier sensationelle Bedingungen vorfinden und auch sehr gut trainieren. Wo wir wirklich stehen, wissen wir nicht, aber dieses Los teilen wir wohl mit den neun anderen Meisterschaftskonkurrenten. Das erste Testspiel gegen Rijeka hat mich aber schon recht positiv gestimmt. Anfangs war unsere Leistung zwar noch einigermaßen durchwachsen, doch in der zweiten Hälfte haben wir schon richtig ordentlich Fußball gespielt. Zudem stimmt die Einstellung jedes einzelnen Spielers, die Stimmung ist auch sehr gut und kräftemäßig waren wir dem kroatischen Cupsieger, der in der gleichen Phase der Vorbereitung steht wie wir, doch sichtbar überlegen.

Bevor du hier mit Rapid nach Andalusien gekommen bist warst du schon zehn Tage mit dem Nationalteam in Dubai. Jetzt fast zwei Wochen mit Rapid in Spanien. Besteht da die Gefahr eines Lagerkollers und wie unerfreut ist eigentlich Deine Freundin?

Die ist natürlich traurig, weiß aber, dass das einfach zu meinem Job gehört. Ich sehe die positiven Seiten. Man braucht nur auf die Wetter-Seiten im Internet schauen, dann weiß man auch aus der Ferne, dass ein sinnvolles Training in Wien derzeit einfach unmöglich ist. Hier hingegen können wir uns perfekt auf die Frühjahrssaison vorbereiten.

Worauf hat Dein ehemaliger Klubtrainer Josef Hickersberger die Schwerpunkte im Teamtrainingslager gelegt?

Wie immer bei Hickersberger haben wir sehr viel mit dem Ball gearbeitet. Das heißt nicht, dass wir nicht ordentlich geschunden wurden, aber während der Einheiten merkt man gar nicht, wie viel man eigentlich macht. Wir haben sehr viel im spielerischen und taktischen Bereich gearbeitet, zudem zahlreiche interne Matches bestritten. Großer Wert wurde auch darauf gelegt, dass die Kommunikation in der Mannschaft stimmt.  Alle Spieler sind sehr positiv gestimmt aus dem Teamcamp retour gereist, es ist offensichtlich, dass Hicke sehr rasch den richtigen Draht zu allen Spielern gefunden hat.

Im Nationalteam hast Du mit Klaus Lindenberger einen neuen Tormanntrainer. Wie hat die Zusammenarbeit mit ihm funktioniert und wie unterscheidet er sich von Deinem langjährigen Klubtrainer Herbert „Funki“ Feurer?

Lindenberger ist nach den ersten Eindrücken jener Tormanntrainer, der Herbert Feurer am ähnlichsten ist. Wirklich richtig beurteilen werde ich das aber erst können, wenn wir in ernsten Situationen, also rund um ein Länderspiel, zusammenarbeiten. Im Trainingslager hat es aber bestens funktioniert.

Zurück zu Rapid. Mit Andreas Lukse ist zum wiederholten Male ein sehr junger Torhüter im Trainingslager mit dabei. Wird er bald ein ernstzunehmender Konkurrent von Dir?

Schwer zu beurteilen, zudem ist Raimund Hedl auch noch da. An und für sich ist es gut, wenn im Trainingslager ein dritter Goalie mit dabei ist, ich denke, für Andi geht es in erster Linie darum, bei den Profis reinzuschnuppern. Er hat sehr gute Anlagen, aber noch einen weiten Weg vor sich. Natürlich unterstütze ich ihn, wo ich nur kann. So wie es Ladi Maier tat, als ich als junger Torwart die ersten Male mit dabei war.

Apropos Ladi: Hast Du mit ihm noch Kontakt und was sagst Du zu seinem erstaunlichen Karrieresprung, ist er doch mittlerweile Sportmanager bei Slovan Liberec?

Ladi war immer ein sehr positiver und netter Mensch, daher hat er diesen Job wirklich verdient. Leider haben wir uns schon länger nicht gehört, wie ich von einigen Kollegen weiß, ist er momentan sehr schwer zu erreichen.

Ein anderer ehemaliger Kollege von Dir ist nun zu unserem Erzrivalen gewechselt. Wie man weiß, hättest Du ihn gerne wieder bei Rapid gesehen. Was sagst Du zum Wechsel von Roman Wallner zur Austria?

Ich kann mich in seine Situation nicht hineinversetzen. Für mich wäre es wirklich unvorstellbar, dorthin zu wechseln und das ist kein nur so dahin gesagter Satz. Für Roman freut mich, dass er doch noch im quasi letzten Moment wo untergekommen ist, wo er eine Chance erhalten könnte. Ich traue ihm auf alle Fälle zu, dass er noch einmal so stark werden kann, wie er es vor Jahren bei uns war.

Mit Mario Bazina ist ein neuer Spielmacher zu uns gestoßen. Ist er bereits voll in der Mannschaft integriert?

Das war überhaupt kein Problem. Er ist ein sehr offener Mensch, geht auf alle Kollegen zu und ist absolut akzeptiert. Über seine sportlichen Qualitäten brauchen wir ohnehin nicht zu reden.

Unser neues Trainerduo Georg Zellhofer/Roman Pivarnik hast Du nun auch schon etwas besser kennen gelernt. Deine Eindrücke?

Wer geglaubt hat, dass wir nun zwei eher ruhige Trainer bekommen, weil er vor allem Zellhofer nur von TV-Interviews kennt, hat sich gewaltig getäuscht. Die beiden sind während der Testspiele und auch während der Einheiten äußerst lautstark. Ich habe einen absolut positiven Eindruck gewonnen. Sie sind zwei wirklich Fußball-Besessene, leben für das runde Leder. Zudem haben sie eine total positive Stimmung in die Mannschaft gebracht. Man merkt, dass jeder von uns im Frühjahr für sich persönlich und für den Klub noch sehr viel erreichen will. Es sollte uns noch niemand abschreiben.

Quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sehr gutes interview! ich finde helge payer ist ein absolut würdiger rapid kapitän - sowohl sportlich als auch von der einstellung her!

955360[/snapback]

stimmt genau, ihm nimmt man seine Aussagen auch ab! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.