Peter Pacult neuer Trainer in Dresden


M & M

Recommended Posts

Anfänger

Hallo,

am gestrigen Tag hat Peter Pacult bei uns (Dynamo Dresden) den Trainerposten übernommen. Er wird viel Kraft und Glück brauchen, denn wir stehen auf dem vorletzten Platz in der 2.Bundesliga.

Ich habe die Entscheidung als sehr positiv empfunden und hoffe mit Peter bekommen wir den nötigen Schwung in der Rückrunde um die Klasse zu halten.

Was haltet ihr denn von Eurem Ex-Trainer. Warum wurde denn der Vetrag damals nach der Saison 2004 / 2005 nicht verlängert ?

Wie war das Verhältnis von Trainer zu den Fans ? Bei uns tritt er ein schweres Erbe an, denn sein Vorgänger Christoph Franke hat den Verein innerhalb von 4 Jahren aus der Oberliga (4.Liga) in die 2.Liga geführt.

Danke für Eure Antworten schon im voraus :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich erlaube mir - auch als nichtkärntner - bestmöglich zu antworten.

pacult hat sich damals das himmelfahrtskommando angetan, den abscgeschlagenen letzten zu übernehmen, weniger (so schätz ich) in der hoffnung das unmögliche möglich zu machen als eine neue mannschaft aufzubauen die er zur gänze formen kann. pacult ist absolut der typ der langfristige pläne hat... will langsam, aber zieloriniert eine mannschaft aufbauen. hat das bei 60 auch gar nicht schlecht angefangen. hat einige junge nachwuchsleute eingebaut (lauth), gute nase bei transfers bewiesen (costa), und auch spielerisch vermochte 60 zu zeigen dass sie nicht so schlecht sind. stand nach 8 runden oder so auf platz 5, hat dann 3, 4 niederlagen einstecken müssen (eine sehr hoch, 6:0?) und wildmoser meinte da geht nichts mehr... naja, wann war 60 das letzte mal auf platz 8?

bei kärnten hat er erneut probiert etwas aufzubauen, aber a) waren null finanzielle mittel vorhanden, b) wollte die geschäftsleitung angesichts des überdurchschnittlichen gehalts für einen österreichischen zweitligatrainer schneller erfolge sehen und c) waren sie - so mein wieder ich - von PP's visionen und langfristigen zielen etwas überfordert insofern als sies nicht wirklich für möglich hielten.

ich bin absolut der meinung dass PP eine spitzen wahl für DD is. er kennt sich in halb fußballeuropa wirklich gut aus (durfte einmal am Columbiaplatz (PP hat dort eine Kantine) lauschen), weiß was es heißt einem traditionsverein samt fans verpflichtet zu sein, verfolgt laufend aktiv das geschehen in D, kennt sicher die mannschaft um einiges besser als so manch ein dresdner und wird euren faulen säcken wieder einheizen. dürft schon ein ziemlich resoluter Trainer sein (Lorantschule?), allerdings mit dem feingefühl des richtigen schmähs am richtigen platz.

wenn er nur annähernd schafft, was ich ihm zutrau', könnts im rudolf-harbig wieder richtig rund gehen. war schon ziemlich beeindruckend was ihr in der AA gg 60 aufgeführt habts! wär zu wünschen könnt einer der traditionellen ost-vereine wieder weiter nach oben kommen (auch wenns für euch ein extrem hartes frühjahr wird!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
bei kärnten hat er erneut probiert etwas aufzubauen, aber a) waren null finanzielle mittel vorhanden, b) wollte die geschäftsleitung angesichts des überdurchschnittlichen gehalts für einen österreichischen zweitligatrainer schneller erfolge sehen und c) waren sie - so mein wieder ich -  von PP's visionen und langfristigen zielen etwas überfordert insofern als sies nicht wirklich für möglich hielten.

Pfffff ! Also wenn Kärnten keine Kohlen hat was dann ? Geld is wohl das einzige was dort nicht Mangelware ist.

Peter hatte in Klagenfurt wohl nur ein Problem mit dem "Vorstand" ... Die Erfolge liesen einfach zulange auf sich warten, und außerdem tanzte er nicht nach der Pfeife vom Clubmanager .... Das war dann auch der Grund warum der Bursche abgesägt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Was haltet ihr denn von Eurem Ex-Trainer.

Nicht mehr viel, nachdem er mit einer Mannschaft, die vom Spielermaterial bis zuletzt um den Aufstieg hätte mitspielen müssen, im Meisterschaftsfinish ins Niemandsland abstürzte. Anstatt selber Fehler einzugestehen, machte er in Interviews nach entscheidenden Niederlagen einzelne Spieler dafür verantwortlich die Meisterschaft durch Eigenfehler vergeigt zu haben, obwohl die ganze Mannschaft - mitsamt Trainer - versagte.

Ich wünsche euch natürlich trotzdem alles Gute und viel Glück... ihr werdet es brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Seit seinem Einstieg hat PP bisher viele Sympathien gewonnen. ER kommt glaube ich mit seiner Art und seiner Reform gut bei den Leuten an. Ich bin gespannt auf das erste Testspiel und die erste Neuverpflichtung aus Österreich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

I halts net aus :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Dresden-Trainer Pacult suspendiert Brinkmann

Übersicht

  Neue Besen kehren auch in Dresden gut, denn Peter Pacult führt den deutschen Fußball-Zweitligisten Dynamo mit harter Hand.

Der 46-jährige Wiener, der erst vergangene Woche als neuer Trainer in Dresden präsentiert worden war, suspendierte am Freitag mit sofortiger Wirkung Ex-Kärnten-Spieler Ansgar Brinkmann. "Es gab am Donnerstag einen Vorfall im Training, den ich nicht akzeptiere. So etwas kann Brinkmann nicht bringen", erklärte Pacult.

Nicht richtig gedehnt?

Eine Rückkehr des 36-Jährigen, der sich nach dem Training nicht richtig gedehnt haben soll, in den Kader der Dresdner schloss der derzeit einzige österreichische Trainer-Legionär im deutschen Profi-Fußball kategorisch aus.

"Unter mir wird Brinkmann nicht mehr spielen", kündigte Pacult an, der schon 2004 während dessen Kurzzeit-Engagement beim FC Kärnten Probleme mit Brinkmann gehabt hatte. Brinkmann war unter anderem mehrmals wegen Körperverletzung in Deutschland vor Gericht.

Brinkmann spricht von "Lapalie"

Während der Betroffene, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, den Vorfall im Dynamo-Training als "Lapalie" abtat, erinnerte Pacult an bestehende Richtlinien innerhalb des Teams, an die sich jeder Spieler halten müsse.

"Wenn ich mich daneben benehme, zieht der Verein auch Konsequenzen", meinte der Wiener, der sein Trainerdebüt in der Meisterschaft am 22. Jänner gegen Greuther Fürth geben wird. Als Tabellenvorletzten trennen Dynamo Dresden derzeit sechs Punkte von einem Nichtabstiegsplatz.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hätte er bei uns wohl auch gemacht, wäre Brinkmann jemals anwesend gewesen - und jetzt hat PP die Ohrfeige wohl nachgeholt :laugh:

Auf jeden Fall kann es Dynamo Dresden nicht schaden einen Trainer zu haben, der hart durchgreift.

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Egal was für ein Charakter der Brinkmann hat. Er ist ein Superfussballer.

Damit schwächt sich Pacult selbst und wenn es nur um so eine Dehnübung

ging, dann war es total überzogen. Hoffentlich scheitert er nicht mit Dynamo Dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Egal was für ein Charakter der Brinkmann hat. Er ist ein Superfussballer.

Damit schwächt sich Pacult selbst und wenn es nur um so eine Dehnübung

ging, dann war es total überzogen. Hoffentlich scheitert er nicht mit Dynamo Dresden.

926601[/snapback]

Bis jetzt gibt es keine offizielle Meldung bzw. Stellungnahme. Das mit der Dehnübung hat wohl Brinkmann selbst herausgehauen.

Bisher kommt dieser Sachverhalt nr aus der BILD Zeitung und alle haben es übernommen. Bei Dynamo wurde noch nix bekräftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Dann halt uns auf dem Laufenden, was diesbezüglich offiziell gemeldet wird. Irgendwie schauts halt stark nach einer Racheaktion aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hab ein wenig in diversen Dynamo-Foren herumgesucht, was die Fans zu dem Rauswurf von Brinkmann halten und bin selbst überrascht, dass die Dresdner diese Aktion eher positiv sehen...

Offenbar hat sich Brinkmann einige unnötige Kommentare gegenüber der Mannschaftsleistung ("Wir steigen sowieso ab!") abgelassen, jedoch ohne selbst halbwegs brauchbare Leistungen zu zeigen....desweiteren hat er gegen den beliebten Ex-Trainer Franke intrigiert und versucht diesen loszuwerden, indirekt hat er dies ja auch geschafft...

Abgesehen davon sind die Dresdner eben auch von der fußballerischen Leistung von Brinkmann in diesem Herbst wenig angetan und daher tut es kaum jemandem leid, dass er aufgrund einer (wiederholten) Disziplinlosigkeit suspendiert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
:D ! Na gut dass der bei uns nur dem Vertrag nach vorhanden war,der hätte wohl jede Menge Unruhe reingebracht.Ich glaube Pacult hat schon gewußt warum er das gemacht hat.Brinkmann hatte ja schon die längste Zeit keinen guten Ruf durch seine ständigen Eskapden.Schade um jedem Cent den er uns trotzdem gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Noch mehr Unruhe als damals geht ja kaum.

Der Brinkmann hat ja auch ein hohes Agressionspotential, wie man so liest.

Der hätt vielleicht dem Hota oder dem Marijc noch eine aufglegt, oder gar dem Hafe :baseballschlaeger:

Was damals eigentlich gar nicht mal so schlecht gewesen wär ={

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Nachdem wir damals ja abgestiegen sind, hätte es auch mit ihm nicht schlimmer kommen können. Aber wahrscheinlich unterhaltsamer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.