CUPFINALE


Gigi

Recommended Posts

Superkicker

das tor gegen Salzburg zähl ich nicht dazu, weils ein Eigentor war ... ohne das Eigentor wärs wahrscheinlich ein 0:0 geworden.

Also ich hätte noch einen Platz (bzw. sogar 2) frei, also wenn du willst, kann ich dich mitnehmen. Wir fahren aber so ca. um 13:30, weiss nicht ob sich das bei dir ausgeht.

danke für das Angebot, aber ich hab eh schon einen Fahrer bzw. Fahrerin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1.500 Veilchen fahren bereits mit Finalkarte nach Graz!

Davon mehr als die Hälfte mit einer Karte für den Austria-Fanblock, also die Sektoren 10, 11 und 12.

Eingefügtes Bild

Zum Vergleich: Für das meisterschaftsentscheidende Match beim GAK wurden "nur" 500 Karten bereits in Wien verkauft.

Beim Spiel waren dann 2.000 Veilchen, davon 1.800 in den beiden Fansektoren

Mit dem Sonderzug (Südbahnhof, 10 Uhr) werden zirka 500 Veilchen zum Cupfinale pilgern!

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Samstag 31. Mai

Abfahrt: 16:57 Wien Südbahnhof

Voraussichtliche Ankunft: 19:36 Graz Hauptbahnhof

Voraussichtlich erstes Bier: ca. 20:00 lokale Zeit...

Mah wird des genial.. :winke:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Daums allerletztes Ziel mit der Wiener Austria: Das Double

Wien - Die Bundesliga hat die Wiener Austria am Donnerstag im Horr-Stadion mit der 0:2-Blamage gegen SW Bregenz gar nicht meisterlich ausklingen lassen.

Gelegenheit, den eigenen Fußball-Anhang zu versöhnen und den eigenen Ansprüchen Genüge zu tun, gibt es bereits am Sonntag, wenn der 22-fache Meister im 68. ÖFB-Cupfinale in Graz um die "Memphis"-Trophäe gegen den Liga-Achten FC Kärnten kämpft.

Daum besonders motiviert

"Für mich ist das Endspiel eine ganz besondere Motivation und das Double zu holen immer etwas Tolles", sagt der scheidende Austria-Trainer Trainer Christoph Daum vor seinem wohl letzten Einsatz auf der violetten Bank. Was den im Frühjahr spielerisch nicht aufgeblühten Veilchen zum Liga-Kehraus (nur zwei Punkte und kein Tor in den letzten fünf Spielen) nicht gelungen ist, soll nun im letzten Saison-Spiel nachgeholt werden.

Dass den Mannen des Deutschen der Gewinn des Pokals (zuletzt 1994) sicher nicht in den Schoß fallen wird, weiß Daum freilich nur zu gut.

"Bei Big Points stets da"

"Wir treffen auf einen hochmotivierten Gegner. Gegen die Austria sind alle Vereine über sich hinaus gewachsen. Da wurden ungeahnte Kräfte frei", gibt der Feldherr zu bedenken. Nicht zu vergessen ist, dass die Violetten seit sechs Spielen (inkl. Cup-Semifinale gegen SV Salzburg durch Eigentor gewonnen) keinen Treffer mehr erzielt haben. Der Austria-Trainer erwartet gegen die Kärntner aber eine ganz andere Einstellung. "Wenn es um die Big Pionts ging, waren wir in der Liga stets da. Das Cup-Finale ist auch so eine wichtige Partie, wir werden das beweisen", sagt er.

Haubitz "heiß" auf seinen ersten Cupsieg

Doch auch der Außenseiter hat einiges gutzumachen. "Wir haben zuletzt auch keine Bäume ausgerissen und schlecht gespielt", so Kärntens Sportdirekotor Günther Hafner, der hinzufügt: "Wir fahren nach Graz, um ein zweites Mal zu gewinnen." Vor zwei Jahren gaben die Klagenfurter ihre Final-Premiere und gewannen den Pokal auf Anhieb. Und das ebenfalls gegen den Meister. Damals gab es im Wiener Prater ein 2:1 gegen den FC Tirol.

Zu diesem guten Omen kommt, dass Kärnten das jüngste Liga-Duell mit der Austria in Wien 3:0 (3. Mai) gewonnen hat. Wie 2001 der Klub, so möchte nun auch der neue Trainer Hannes Haubitz, der weder als Aktiver noch als Coach je den Cup geholt hat, die Endspiel-Premiere erfolgreich gestalten. "Wenn man schon ins Finale kommt, dann will man es auch gewinnen", stellt Haubitz klar. Dem jüngsten Unfrieden im violetten Lager traut er nicht. Austria sei Favorit, habe nämlich viele Klassespieler, die allein ein Match entscheiden können.

"Rezept" bekannt

"Es wird ganz schwer, doch ich weiß seit unserem Wiener 3:0, wie man diesen Gegner besiegt," so der Kärnten-Coach, der auch auf jenen Druck, den er zuletzt vermisst hatte, hofft. "Als meine Mannschaft zuletzt ohne Druck agierte, hat sie nicht so gut gespielt, war taktisch undiszipliniert und hat dadurch dumme Gegentor kassiert."

Austria Wien - FC Kärnten

Sonntag, Schwarzenegger-Stadion, 16.30 Uhr, Schiedsrichter: Thomas Steiner/NÖ

AUSTRIA: Mandl - Scharner, Akoto, Ratajczyk, Dheedene - Helstad, Flögel, Janocko, M. Wagner, Gilewicz - Rushfeldt.

Ersatz: Ziegler - Pircher, Martin Hiden, Kahraman, Parapatits, Kvisvik, Linz

Es fehlt: Panis (verletzt)

FC Kärnten: Goriupp - Hieblinger - Jovanovic, W.Kogler/Papac - Rohseano/Zuleta, Kolvidsson/Stary, Hota, Vorderegger, Höller - Ambrosius, Bubalo.

Ersatz: Schenk - Maric, Atalay, Steiner

Fraglich: Steiner (Bänderdehnung im Knöchel/Fitness-Test)

Der Weg ins Finale:

Austria:

Achtelfinale: Bad Bleiberg 2:0

Viertelfinale: Sturm Graz 1:0

Semifinale: SV Salzburg 1:0

FC Kärnten:

Achtelfinale: BW Linz 3:0 n.V.

Viertelfinale: SV Ried 3:1

Halbfinale: SV Mattersburg 4:0

Liga-Duelle der Saison 2002/03 Austria - Kärnten:

1:1 (Klagenfurt), 3:1 (Wien), 3:1 (Klagenfurt), 0:3 (Wien)

- sport1.at -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

die austria gewinnt den cup durch tore von janocko (15´freistoß) und rushfeld (47´ und 87´) mit 3:0....

gratulation nach wien obwohl den kärntnern ein reguläres tor aberkannt worden ist! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

gratulation nach wien obwohl den kärntnern ein reguläres tor aberkannt worden ist! :finger2:

Wann ist bitte ein Tor gefallen für Kärnten, außer das Foul in der ersten Hälfte im Fünfer gegen Mandl?

Der Sieg war mehr als verdient, wenn man bedenkt, dass wir 2mal die Stange getroffen haben und einmal Rushfeldt allein vor Goriupp gescheitert ist.

Jetzt haben wir alles was man gewinnen kann: Stadthallensieg, Meister und Cupsieg, eine wunderbare Saison geht zu Ende. 8P:clap:

Bilder kommen dann natürlich später oder morgen noch in die ASW!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

gratulation nach wien obwohl den kärntnern ein reguläres tor aberkannt worden ist! :finger2:

Wann ist bitte ein Tor gefallen für Kärnten, außer das Foul in der ersten Hälfte im Fünfer gegen Mandl?
Genau des meint er, da hat der Herr Mandl gepatzt! Wirkliches Foul war da nicht zu erkennen, war aber auch schwer zu erkennen, ohne Wiederholung hätte ich auch geglaubt das es ein klares Foul war. Ein verdienter Sieg. Austria hätte auch ein paar Tore mehr schießen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die ersten 51 Bilder vom Cupfinale sind jetzt in der ASW zufinden. Der Rest folgt heute am Nachmittag/Abend!

edit:

Jetzt sind ALLE Bilder online, schlussendlich sind es 74 Bilder geworden, viel Spass!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ihr habt verdient gewonnen, hätt aber trotzdem nicht unbedingt sein müssen :hammer::D

Zu eurer Choreo fällt mir nur ein PEINLICH ein...war absolut nicht meisterwürdig!

du bist der grösste trampel den ich je gelesen habe,bleib in der horizontalen und leck uns am arsch du N...e!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.