Deutsche Bundesliga im TV


OoK_PS

Recommended Posts

Superstar

:aaarrrggghhh:

warum lässt man es nicht so, wie es ist?

Das Freitagsspiel find ich eh schon irgendwie beschissen..

Dann noch 3 Sonntagsspiele! Es mag vielleicht für die betreffenden Clubs schön sein, die im UEFA-Cup Donnerstags ran müssen, aber da müssen sie eben damit klar kommen!

Und das späte Samstagsspiel? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sechzge!

ehm leute kurze frage an jene die upc haben..

hab seit vorgestern wieder kabel digital (is ja jez alles neu angebot is einfach gut inzwischen) und hab gesehn dass im epg bei den sportsendern von premiere die zweitligaspiele drinstehn (sport 7 und so was ich gsehn hab) ... damit ich mir nun nicht zu große hoffnungen mach und ich meine sat anlage wohl wieder aufstellln muss..

er zeigt mir des premiere bild an welches auf diesen sendern normal immer vor der formel1 kommen is... also... kann ich jez vL doch die 2. buli sehn???

schauts mal nach steht drin ab 17:30 und die partie... konferenz scheint nirgends auf...

achja wichtige info... habe die box mit nagra2 also der karte

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

es wird zwar im epg angezeigt, aber du hast während der bundesligaübertragungen keinen zugriff auf den sender. genauso wie mit einer österreichischen premierekarte und digisat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!

es wird zwar im epg angezeigt, aber du hast während der bundesligaübertragungen keinen zugriff auf den sender. genauso wie mit einer österreichischen premierekarte und digisat...

ach schmarrn =/

dachte schon. weil die bulisender ansich wird ja gar ned angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Sehr bekannt im ASB

Hier eine Übersicht der Testspiele die im Free-TV live übertragen werden!

12.07. 20:30 DSF Benefizspiel "Goal 4 Africa"

13.07. 16:00 WDR+BR SV Lippstadt 08 - FC Bayern München

13.07. 17:30 HR Blitzturnier in Darmstadt (Finale live um 18:15 Uhr)

17.07. 18:30 DSF Fortuna Köln - Werder Bremen

17.07. 20:15 DSF Hertha BSC - Nistru Otaci (UEFA-Cup-Quali)

19.07. 16:00 WDR FC Schalke 04 - Glasgow Rangers

19.07. XX:xx DSF Saturn Ramenskoje/Etzella Ettelbrück - VfB Stuttgart (UI-Cup)

20.07. 11:00 DSF Dinamo Minsk - Bayer Leverkusen (Aufz. vom Vortag)

22.07. 19:45 DSF Hertha BSC - Liverpool FC

23.07. 20:30 SAT1 Borussia Dortmund - FC Bayern München

25.07. 20:30 MDR Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden (3. Liga, 1. Spieltag)

26.07. 16:30 DSF Hamburger SV - Manchester City

26.07. 18:00 SAT1 1.FC Köln - FC Bayern München

26.07. 18:45 DSF Borussia Dortmund - Juventus Turin

27.07. XX:xx DSF VfB Stuttgart - Saturn Ramenskoje/Etzella Ettelbrück (UI-Cup)

30.07. 20:15 SWR VfB Stuttgart - Arsenal FC

31.07. 18:00 DSF Nistru Otaci - Hertha BSC (UEFA-Cup-Quali)

01.08. 20:15 DSF Alemannia Aachen - FC Schalke 04

02.08. 15:00 NDR Real Madrid - Hamburger SV

02.08. 15:30 MDR Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue (3. Liga, 2. Spieltag)

02.08. 20:00 ZDF FC Bayern München – Deutsche Nationalmannschaft (Oliver Kahn Abschiedsspiel)

03.08. 15:00 NDR Juventus - Hamburger SV

05.08. 20:30 ZDF FC Bayern München - Inter Mailand

10.08. 20:30 ZDF Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München (DFB-Pokal, 1. Runde)

12.08. 20:30 HR Eintracht Frankfurt - Real Madrid

15.08. 20:30 ARD FC Bayern München - Hamburger SV (Bundesliga-Eröffnungsspiel)

20.08. 21:00 ZDF Deutschland - Belgien (Länderspiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ blauermichl

Hab gerade dein posting wegen upc gelesen, kannst Du mir das mit der Karte genauer erklären?? Heißt es, Du kannst über die Digibox nun doch die dt. Buli sehen oder wie?

Da bei mir kein SAT funktioniert, bin ich auf UPC angewiesen und muss daher seit 2 jahren auf die dt. buli verzichten, ich dachte es gibt hier auch keinen Ausweg, oder doch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Fast sicher: Kirch steigt aus DFL-Deal aus

Am Dienstag finden dazu Gespräche zwischen Vertretern der Fußball-Liga und Kirchs Firma Sirius statt. Das Kartellamt hatte am Wochenende durchsickern lassen, die Zentralvermarktung der Liga nur zu dulden, denn eine Free-TV-Verwertung der TV-Bilder vor 20.00 Uhr möglich ist.

Der TV-Deal zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Leo Kirchs Firma Sirius stand von Anfang an auf wackeligen Beinen. Die ersten Hürden nahmen die beiden Partner aber recht meisterlich. Das Geld der Banken wurde nach einiger Zeit genehmigt, auch die öffentliche Angst, ein „Bundesliga Zwangskanal“ – wie er von Premiere genannt wurde – könnte Dinge zensieren, wurde recht schnell zerstreut. An der letzten großen Hürde scheitert das Vorhaben nun aber.

Das Kartellamt hatte Nachforschungen angestellt, ob die Zusammenarbeit zwischen Kirch und der DFL und die allgemeine Zentralvermarktung der Rechte gegen geltendes Recht verstoße. Und das scheint offenbar der Fall zu sein. Nicht der Deal zwischen Kirch und Liga, sondern die Zentralvermarktung ist den Kartellis offenbar ein kleiner Dorn im Auge – und das, obwohl es in 16 von 19 europäischen Ligen so gehandhabt wird.

Am Wochenende ließ das Kartellamt durchsickern, den Deal nur durchzuwinken, wenn sichergestellt sei, dass eine Free-TV-Verwertung der Bilder am Samstag vor 20.00 Uhr stattfindet. Damit solle verhindert werden, dass die Zuschauer in Pay-TV-Verträge gedrängt werden. Genau das bricht jedoch der Firma Sirius das Genick. Sie hatte mindestens 500 Millionen Euro an TV-Einnahmen pro Saison versprochen – und hätte somit dem Pay-TV mehr Exklusivität zugestehen müssen. Weil durch die neuen Entwicklungen wohl kaum mehr als 400 Millionen Euro pro Spielzeit zu erwarten sind, wird die Firma Sirius wohl noch in dieser Woche einen Rückzieher machen.

Quelle: Quotenmeter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar eine sehr dubiose rechtliche Entscheidung, die mMn sehr leicht wieder fallen kann, aber soll mir natürlich recht sein.

Aber wie schonmal woanders gepostet, haben wir alles schon gehabt und der Flop war großartig, würde diesmal hoffentlich wieder so werden.

UND warum die selben Leute sich wieder mit Kirch einlassen ist mir sowieso unerklärlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

DFL Vermarktungsmodell zu TV-Übertragungsrechten genügt nicht den kartellrechtlichen Anforderungen

Das Bundeskartellamt hat der Deutschen Fußball Liga (DFL) am gestrigen Mittwoch seine abschließende Einschätzung zum vorgelegten Modell der zentralen Vermarktung der Bundesliga TV-Übertragungsrechte (2009 – 2015) mitgeteilt.

Bereits in der letzten Woche waren der DFL Mindestanforderungen übermittelt worden, unter denen das Vermarktungsmodell kartellrechtskonform wäre. Die DFL schlug daraufhin dem Bundeskartellamt am Dienstag letzte Änderungen ihres Vermarktungsmodells vor. Auch mit diesen Änderungen genügte das vorgeschlagene Modell nicht den kartellrechtlichen Anforderungen einer angemessenen Verbraucherbeteiligung. Daher würde das Vermarktungsmodell förmlich untersagt, wenn die DFL daran festhalten sollte.

Statement des Präsidenten des Bundeskartellamts:

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/do...notes_final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.