Sperre und Geldstrafe für Di Canio


Tom.

Recommended Posts

Gobbo

Lazio Roms Paolo Di Canio _Italien_ wurde für seine umstrittenen Grußaktionen gegen Livorno und Juventus Turin von der Disziplinarkommission der Serie A zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe von € 8.000.- verurteilt. Somit versäumt der Stürmer das nächste Spiel seiner Laziali bei Abstiegskandidaten Lecce.

http://www.channel4.com/sport/football_italia/dec19l.html

Der Rassismus-Thread ist zu, deswegen ein neuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwere der Bestrafung zeigt, dass er sich zwar einerseits nicht immer korrekt verhält, sodass es geahndet werden muss andererseits nicht übertrieben hoch ist, was auch ein Zeichen für die "Bedeutsamkeit und Gewichtung" seines Verhaltens ist. Ich hoffe damit ist dieses leidige Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die Schwere der Bestrafung zeigt, dass er sich zwar einerseits nicht immer korrekt verhält, sodass es geahndet werden muss andererseits nicht übertrieben hoch ist, was auch ein Zeichen für die "Bedeutsamkeit und Gewichtung" seines Verhaltens ist. Ich hoffe damit ist dieses leidige Thema erledigt.

914218[/snapback]

wo siehst du da eine schwere bestrafung??? der hund ist damit viel zu gut weggekommen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Die Schwere der Bestrafung zeigt, dass er sich zwar einerseits nicht immer korrekt verhält, sodass es geahndet werden muss andererseits nicht übertrieben hoch ist, was auch ein Zeichen für die "Bedeutsamkeit und Gewichtung" seines Verhaltens ist. Ich hoffe damit ist dieses leidige Thema erledigt.

914218[/snapback]

Liegt wohl an Di Canio, ob das Thema jetzt erledigt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Ich hoffe damit ist dieses leidige Thema erledigt.

das hoffe ich auch. mir geht dieses thema schon schwer auf die nerven. so ein verhalten hilft sicher nicht das ansehen des italienischen fußballs zu steigern und di canio wird ja wohl auch eine andere gesten finden können um sich bei den laziali zu verabschieden, alle anderen schaffens ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Und was macht der Seppi als Nächstes? *gggg* Eine weitere Drohung, eine Antirassismuskampagne vor der Curva Nord? *gg*

916693[/snapback]

Frage, da duch hier ja selbst als Laziofan hinstellst, warum warst du eigentlich vor 3 Monaten noch Romaanhänger ? :ratlos:

PS: Mir ist als AS Roma Anhänger in Italien (weiters sympathisiere ich mit Palermo und der Viola) Lazio um Welten lieber als diese komischen drei.

782331[/snapback]

Ich vermisse Battistuta! Weiters vermisse ich Cafú bei der Roma. Als Battistuta noch bei der Viola spielte, war ich eigentlich in Italien neben der Roma auch Violista. Heute stehen sie bei mir an zweiter Stelle, ganz klar Battistuta war lange dort.

Und die extrem frenetischen Freundesgesänge der Romanisti vermisse ich auch.

783227[/snapback]

La Roma spielt bei Reggina, hoffe gleich mal auf einen Sieg!

792311[/snapback]

Mir gefällt es auch gut und als Romanisti sagt man: Forza Palermo, hoffentlich spielen sie wieder ähnlich erfrischend wie in der Vorsaison. Hinten sollten sie noch besser stehen als in der Vorsaison, bei diesen Spielern sollte das kein Problem sein.

794932[/snapback]

Passt, die Viola hat gewonnen. Wichtiger wäre es mir wenns die Roma in Reggina heute auch tut :-)) Vielleicht fliegt ja Milan oder Juve um, was ich aber doch nicht glaube

803039[/snapback]

Ist übrigens nur ein kleiner Auszug aus dem reichhaltigen Angebot des Irrsinns in deinen Posts. Sehr zu empfehlen und manchmal äusserst amüsant, öfters aber erschreckend, wie oft sich ein Mensch nach dem Wind drehen kann.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I’m a fascist, admits Di Canio 

Paolo Di Canio is to appeal against the recent ban and fine handed down to him by the Italian Football Association by arguing in his defence that he is a fascist.

Di Canio claims that the Roman salute that led to his one-match ban and £7,000 fine at the hands of the Italian FA was his way of showing camaraderie towards his Lazio supporters and not any racist slur.

“I am a fascist not a racist,” he said. “I give the Roman salute because it is a greeting from comrade to fellow comrade that is directed towards my people.

“With the raised arm I do not intend to incite violence or even racial hatred,” added the 37-year-old.

The former West Ham and Charlton player chose to make the gesture during his side’s fraught match with Livorno, whose supporters are notoriously left wing.

He has decided to be defended by a lawyer from Bologna, whose father was a renowned fascist criminal lawyer.

Gabriele Bordoni is also a right-wing sympathiser and staunch Biancocelesti fan.

Di Canio’s plight has only served to heighten his legendary status among Lazio’s right-wing fanbase, 500 of whom were staging a sit-in at the Rome headquarters of the Italian FA on Friday.

“I’d like to thank my supporters,” added the controversial Lazio captain. “I would also like to thank my friends who have stood by me during this time and for the solidarity shown for a gesture that for me is just about belonging.

“Merry Christmas and long live liberty,” he concluded.

http://www.channel4.com/sport/football_italia/dec23g.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Frage, da duch hier ja selbst als Laziofan hinstellst, warum warst du eigentlich vor 3 Monaten noch Romaanhänger ? :ratlos:

916728[/snapback]

Würd mich jetzt aber auch interessieren. Hat Condor vielleicht irgendwas dazu zu sagen oder ignoriert er Posts mit Kritik in diese Richtung einfach? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

http://derstandard.at/?id=2289258

Lazio-Fans sammeln für ihren Faschisten

Ultras öffneten ein Bankkonto - Anhänger sollen helfen, Strafe gegen Di Canio zu tilgen

Rom - Drei Fan-Vereinigungen des italienischen Fußballklubs Lazio Rom haben eine Sammelaktion gestartet, um die 10.000 Euro Strafe aufzubringen, die Stürmer Paolo Di Canio (37) wegen seines faschistischen Grußes zahlen muss. Die Ultras öffneten ein Bankkonto. "Di Canio hat bestimmt das Geld, um sich selbst die Strafen zu zahlen, wir wollen aber unsere Solidarität mit dem Kapitän bezeugen, der in seiner Meinungsfreiheit beschränkt wird. Die Strafe, die der Fußballverband über Di Canio verhängt hat, ist politisch motiviert", sagte Carlo De Falco, Chef der rechten Ultras-Vereinigung "Azione Giovani". Die Ultras hatten am vergangenen Freitag vor dem Sitz des nationalen Fußballverbandes eine Demonstration von rund 500 Sympathisanten organisiert. Wiederholungstäter Di Canio wollte sich der Kundgebung anschließen, sein Rechtsanwalt hatte ihm jedoch abgeraten. Der Profi hatte seine Sympathie für den faschistischen Diktator Benito Mussolini niemals geleugnet, er trägt auf dem rechten Arm eine Tätowierung mit der Aufschrift "Dux".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ich bin der meinung, dass man den römischen gruß nicht unbedingt mit benito mussolini in verbindung setzen sollte....es ist schwachsinn, dass man heute npch immer über dieses leidige thema diskutieren muss, die einen dies behaupten die andren das. gewiss ist es frchtbar was passiert ist, aber ich sags ganz ehrlich irgendwann muss damit aufgehört werden darüber zu reden, vergessen ollte es nie werden,aber mand arf nicht wegen ejder kleinigkeit sofort rassismus, fascgismus und vilt sogar antisemitismus als den grund sehen.

di canio...der is sicher von seine faschistuiden gesinnung nicht abzubringen,aber es gibt auch andere die diesen gruß tätigen und nochlange nicht zu diesem rechten pack gehören.

wollte das nurmal erwähnen, bin wegen di canio schon aus einem forum gekickt worden.

wie auch immer,, vieleliocht eine höhere geldstrafe, aber sperre für ein spiel geht in ordnung.

ps: und nein mein nick hat nichts mit meiner politischen ideologie zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.