Der "Schachner ist im Gespräch bei..." thread


Leopold Pfistranek

Recommended Posts

Held meiner Jugend!

SALZBURGER NACHRICHTEN 30.12.2005

Schachner schweigt zu Köln

30. Dezember 2005 | 10:00

Der GAK-Trainer traf sich in Salzburg mit dem Manager des Traditionsklubs

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

Den GAK hat Walter Schachner 2004 zum Meistertitel in der Fußball-Bundesliga geführt. Es hat sich auch in Deutschland herumgesprochen, dass Schachner ein perfekter Taktiker ist. Daher ist es auch keine sonderliche Überraschung, dass "Schoko" als neuer Trainer in Köln im Gespräch ist.

Erste Kontakte wurden bereits geknüpft. Vergangenen Mittwoch gab es in Salzburg ein Treffen von Schachner mit Kölns neuem Manager Michael Meier. Schachner und auch Meier wollten das Treffen am Donnerstag nicht bestätigen und der Deutsche sagte nur: "Ich kommentiere keine Namen und es gehört zu meinen Aufgaben, Gespräche zu führen." Nach Angaben des 56-Jährigen befindet sich Köln "in einer Sichtungsphase". Meier betonte, dass der neue Trainer zu Beginn des Trainings am 2. Jänner feststehen soll. Schachners Rivalen heißen: Morten Olsen, Matthias Sammer und Erik Gerets.Sükar will Söndergaard zum Vizemeister holen GAK-Präsident Harald Sükar geht davon aus, dass Schachner auch 2006 den Vizemeister coacht. Das Betreuerteam der Grazer könnte aber um einen Mann erweitert werden. "Ich bin mit Lars Söndergaard in Kontakt. Ich schätze seine Arbeit. Er könnte für uns im Scoutingbereich tätig sein", erzählte Sükar. Im Jänner will er mit dem ehemaligen Salzburg- und Austria-Wien-Trainer weitere Gespräche führen. Und sollte Schachner der Sprung in die deutsche Bundesliga gelingen, hätte der GAK bereits einen exzellenten Fachmann unter Vertrag.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Riskanter Posten um in Deutschland einzusteigen... die Wahrscheinlichkeit, dass sich Köln mal wieder verabschiedet ist nicht gerade klein - mit oder ohne Schachner.

Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird allerdings der Transfer. Einen ausländischen Trainer aus einer international belächelten Liga holt man sich nicht nach wochenlangen Trainerdiskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Riskanter Posten um in Deutschland einzusteigen...  die Wahrscheinlichkeit, dass sich Köln mal wieder verabschiedet ist nicht gerade klein - mit oder ohne Schachner.

Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird allerdings der Transfer. Einen ausländischen Trainer aus einer international belächelten Liga holt man sich nicht nach wochenlangen Trainerdiskussionen.

919922[/snapback]

Hm, meiner Meinung nach gibts gar keinen besseren Posten: Köln steht schlechter da, als sie sind. Schafft der neue Trainer den Sprung nach vorne ist er der Held, schafft er es nicht ist es auch nicht so schlimm.

Um in der Buli Fuß zu fassen, ist Köln sicher besser als Schalke etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Hm, meiner Meinung nach gibts gar keinen besseren Posten: Köln steht schlechter da, als sie sind. Schafft der neue Trainer den Sprung nach vorne ist er der Held, schafft er es nicht ist es auch nicht so schlimm.

919974[/snapback]

oh nein, köln ist nicht besser. sie haben einen podolski und maximal einen scherz - aber wenn beide ihrer form nachlaufen gibts nur wenige lichtblicke. die abwehr ist desaströs, wessels heuer mehr schatten als licht und im mittelfeld gibts eigentlich keinen einzigen wirklichen spielgestalter. aber schoko könnt ja den bazina, amerhauser und ehmann mitnehmen, vl geht sich dann platz 15 irgendwie aus :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Köln wäre für ihn als Einstieg eigentlich perfekt; Praktisch nichts zu verliern, kann nur gewinnnen... und Schachner hat es noch immer geschafft aus jedem Team das Maximum rauszuholen...

Sollte außerdem gleich Söndergard auf der Matte stehen, dann hat er meinen Segen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
oh nein, köln ist nicht besser. sie haben einen podolski und maximal einen scherz - aber wenn beide ihrer form nachlaufen gibts nur wenige lichtblicke. die abwehr ist desaströs, wessels heuer mehr schatten als licht und im mittelfeld gibts eigentlich keinen einzigen wirklichen spielgestalter. aber schoko könnt ja den bazina, amerhauser und ehmann mitnehmen, vl geht sich dann platz 15 irgendwie aus  :x

Köln ist definitiv besser, sie hatten im Herbst mit Verletzungsproblemen zu kämpfen (Podolski, Szabics, Rahn, Kapitän Schindzielorz), Rapolder ließ zumeist eine Dreierkette spielen, die überhaupt nicht funktionierte! Wenn du dann auch noch Undiszipliniertheiten wie z.B. von Mokhtari oder Alpay zu verkraften hast und kein Erfolg da ist, darf einen der Tabellenplatz nicht wundern.

Sollte Schachner nach Köln wechseln, bin ich mir fast sicher, dass der FC nicht absteigt - das Potential zu einem Mittelfeldplatz haben sie mit Leuten wie Podolski, Scherz, Streit, Rahn, Grammozis, Szabics, Madsen, Feuler oder Jungnationalspieler Sinkiewicz in jedem Fall, Schachner würde zudem endlich System (Viererkette!) in den Sauhaufen, den Rapolder hinterlassen hat, rein bringen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verletzungsprobleme hin oder her: Mit dem VORHANDENEN Spielmaterial haben sie zurecht nichts gerissen, was auch an der ziemlich verhunzten Transferpolitik im Sommer gelegen hat. Dazu kommt, dass sich einige Spieler bereits beginnen umzuschauen, wo man denn nächstes Jahr im Abstiegsfall spielen könnte - Podolski ist geistig ja ohnehin längst weg.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie schwierig es für Köln sein wird dort unten rauszukommen. Mainz und Nürnberg erscheinen qualitativ in Reichweite - dann kommen aber schon mit Respektabstand Leverkusen, Wolfsburg und Bielefeld.

Steigt Schachner sang und klanglos mit Köln ab, wars das möglicherweise sogar schon wieder für ihn... wie gesagt - mglws. attraktiv, aber auch sehr riskant. In der Bundesliga herrscht ein anderer Wind als bei uns. Gibt Schachner nach einer Niederlage eines seiner typischen weinerlichen Interviews, wird er wohl von den Medien zerrissen wie er es noch nicht erlebt hat. Er ist bei uns ein exzellenter Coach... aber ob er's auch in Deutschland sein wird, steht in den Sternen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schoko-Schachner einer für den FC?

Köln – Eigentlich herrscht bei der Trainersuche des 1. FC Köln Geheimstufe 1. Ob Ottmar Hitzfeld oder Matthias Sammer, ob Morten Olsen, Erik Gerets oder Klaus Augenthaler in die Debatte geworfen werden – es gibt vom Management keinen Kommentar zu eventuell bereits geführten Gesprächen.

Eines dieser avisierten Sichtungsgespräche scheint es Mittwoch aber gegeben haben – und zwar in Österreich.

Morgens hatte FC-Manager Michael Meier auf EXPRESS-Anfrage hinsichtlich seiner Aktivitäten noch geflachst: „Ich bin in Mitteldeutschland unterwegs – und Deutschlands Mitte ist riesengroß.“ Nachdem er dann aber am Flughafen Köln-Bonn gesichtet und sein Reiseziel Salzburg publik wurde, kamen Namen wie Kurt Jara (Redbull Salzburg) und Walter Schachner ins Gespräch.

Nach Informationen des EXPRESS dürfte aber Schachner der Besuchte gewesen sein. Der 48-Jährige hat beim Grazer AK (wo auch Klaus Augenthaler seine Cheftrainer-Laufbahn startete) noch einen Vertrag bis 2007, soll aber eine Ausstiegsklausel fürs Ausland besitzen.

„Schoko“, wie Ösi Schachner genannt wird, weil er als Bub immer mit Schokoriegeln zum Kicken kam, übernahm den GAK im Oktober 2002 als Tabellenletzter, führte den Klub bis Saisonende noch auf Platz zwei und im folgenden Jahr zum Titel. Trotz ständiger Spielerabgänge kämpft der GAK derzeit mit einem „Durchschnittskader“ wieder um die UEFA-Cup-Plätze.

Ist Schoko-Schachner einer für den FC? EXPRESS fragte ihn am Telefon nach Michael Meier und dem 1. FC Köln. „Da kann ich nichts zu sagen“, sagt Schachner. Donnerstag wolle er mit der Familie zum Skifahren, sonst verrät er nichts. Ob er da schon mit Ehefrau Conny über Köln spricht?

FC-Präsident Wolfgang Overath erklärte, dass „permanent Gespräche geführt“ werden und gibt zu: „Ein gewisser Druck ist natürlich da, weil uns die Zeit ja doch davonläuft. Ende Januar steht in Mainz eines der wichtigsten Spiele überhaupt an.“

QUELLE: Express Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile ist übrigens Topmöller Favorit.

Wie schon weiter oben geschrieben... die Diskussion dauert schon viel zu lange, Schachner wird's auch hier nicht werden. Auch die Kölner graben lieber irgendein Wrack aus bevor sie nem jungen, erfolgreichen Trainer aus Österreich eine Chance geben.

Schlecht für Schachner, gut für den GAK, idiotisch von Köln!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

muss man einmal sehen wie die fans das ganze theater aufnehmen...off. Board

die haben jetzt schon den 5. trainerthread aufgmacht!

schachner dürft doch bei einigen auch gern gesehen werden... das größte prob is wahscheinlich das mit koller bereits vor einigen jahren ein "bundesliga-unerfahrerner-ausländischer" trainer die kölner hinunter in liga 2 geführt hat.

toppi dürft von solch einer doppelfunktion noch nichts gehört haben sowie er überhaupt seit der absage nichts mehr gehört hat. würde mich wundern wenn MM 2 wochen verhandelt und dann den nimmt, den er am längsten nimmer gsprochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als GAK-Fan würde ich mir mittlerweile schon ziemlich verarscht vorkommen...ein Trainer, der sich ununterbrochen bei anderen Vereinen oder beim Nationalteam andient...für Schoko scheint GAK einfach nur eine "Absteige" zu sein...nichts für ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.