EINTRACHT FRANKFURT


Kautzi

Recommended Posts

Zeuge Yeboahs

2:2.... eigentlich könnt ich noch kotzen...

ABER !

Wenn Wolfsburg am Samstag in Stuttgart nciht gewinnt...oder der FCK nicht gegen Bayern gewinnt...sind wir drinnen...egal was kommt...da am letzten Spieltag Wolfsburg gegen den FCK spielt.

Und somit könnte es tatsähclich noch passieren dass diese elende VW Bande sich endlich aus der Buli verabschiedet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Eintracht hat mit den Bvb auswärts und Gladbach daheim 2 nicht so einfache Aufgabe.Fürn Bvb geht es ja immerhin noch die klein Chance Uefa Cup zu nutzen.

Gladbach daheim wird sicher auch nicht einfach sollte aber doch gewonnenw erden.

Restprogramm im Abstiegskampf:

Kaiserslautern:

Bayern daheim

Wolfsburg auswärts

Mainz o5:

Schalke daheim

Duisburg auswärts

Köln:

Bremen auswärts

Bielefeld daheim

Wolfsburg:

Stuttgart auswärts

Kaiserslautern daheim

Wäre echt eine geile Sache die Wolfsburger nächstes Jahr nicht mehr in der höchsten Liga spielen zu sehen.

Wenn Wolfsburg nicht gewinnen sollte gegen den Vfb Stuttgart dann gibts in der letzten Runde einen Abstiegskrimi im direkten Duell.

Für unsere Adler siehts nicht so schlecht aus.Wobei Dortmund auswärts ewine heikle Partie ist.Hoff ma mal das Wolfsburg verliert und wir kein Herzschlagfinale am 13.05 erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Magath & die Titan Truppe wirds richten brauchen ja nur einen Punkt :clap::clap::clap:

Und sonst kann Stuttgart wohl daheim auch ein X schaffen

Ein großes Glück ist das hervorragende Tv im Vergleich zu Wolsburg & Fc K :super:

Und dann singen wir: :support:

Den Adler auf der Brust

Nie mehr zweite Liga

Wir haben's doch gewusst

Und hier sind wir wieder

:clap::clap::clap:

Und nächste Saison wird im Uefa Cup aufgeräumt :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Genau so ist es :clap:

Wobei ich persönlich den Lexa lieber hätte als den rechten offensiven Streit.

Aber leider gehört Lexa ja nicht zu Funkels ,,lieblingen" :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Habe einen interessanten Bericht auf der Eintracht Homepage gefunden.

Der Text stammt von der Frankfurter Tageszeitung,,Frankfurter Rundschau"

Politikum Lexa

Immer dann, wenn das Gespräch zielsicher auf den Fußballprofi Stefan Lexa zusteuert, ist bei Friedhelm Funkel eine gewisse Gereiztheit in der Stimme nicht zu überhören. Das soll beim Trainer der Frankfurter Eintracht schon etwas heißen, denn für gewöhnlich kommt er verbindlich, aufgeschlossen und kommunikativ daher. Das Dauerbrenner-Thema der vergangenen Wochen nervt die Verantwortlichen des Bundesligisten aber mittlerweile ganz gewaltig, weshalb sie sich äußerst schmallippig zur brisanten Personalie äußern. "Fragen Sie den Trainer", bügelte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen eine auf Lexa zielende Frage ab, und Funkel überraschte nach dem Remis gegen Kaiserslautern mit der Einschätzung, der Österreicher habe nach seiner Einwechslung eine "durchwachsene Leistung" geboten. Wenn Lexas Leistung durchwachsen war, dann war die vieler anderer Spieler bodenlos.

In Wahrheit hat der 29-Jährige für mächtig Dampf gesorgt und die Führung mit einem Zuckerpass vorbereitet. Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Spieler auf der rechten Flanke in der Schlussphase zwei haarsträubende Fehlpässe fabrizierte. Die positiven Eindrücke aber überwogen bei weitem. Definitiv.

Lexa ist in Frankfurt zum Politikum geworden. Die Offensivkraft spaltet die Eintracht, er polarisiert, weil sein am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird - trotz zuletzt starker Auftritte. Das verstehen zurzeit nicht so furchtbar viele Menschen, die sich mit Fußball im Allgemeinen und der Eintracht im Besonderen befassen.

Keine Eintagsfliege

Die sportliche Leitung der Eintracht hat sich bereits im Winter festgelegt, nicht mehr auf den Rechtsfuß zu bauen, und legte ihm einen sofortigen Vereinswechsel nahe. Lexa aber blieb, er kniete sich rein, und nach Monaten der Absenz erhielt er am 11. April im DFB-Pokalhalbfinale gegen Bielefeld die Chance von Beginn an. Er nutzte sie eindrucksvoll. Seither zählte er in jeder der fünf Partien zu den besten Frankfurtern, er macht Wind, bereitet viele Tore und Großchancen vor. Eine Eintagsfliege kann die Leistung also nicht sein, auch wenn er zuweilen ein bisschen überhastet wirkt.

Das Trainerteam bleibt dennoch hart. "Das letzte Wort ist gesprochen", betont Trainer Funkel, "wir haben uns entschieden, die Mannschaft von den Köpfen her zu verändern." Das ist durchaus legitim, zumal aus Köln Albert Streit nach Frankfurt zurückkehren wird. Streit ist sicherlich stärker als Lexa einzustufen. Im Grunde ist die Entscheidung gegen Lexa ohnehin schon vor langer Zeit gefallen. Noch bevor der erste Anstoß in der Fußball-Bundesliga erfolgte, war die durchaus als höchst kompetent einzustufende Troika um Trainer Funkel, Boss Bruchhagen und Chefscout Bernd Hölzenbein zu der Überzeugung gelangt, Lexa habe auf lange Sicht nicht das Format, um der Eintracht in der Bundesliga entscheidend weiterzuhelfen. Lexa, dem fehlende Torgefahr vorgeworfen wird, galt schon damals als Wackelkandidat mit begrenztem Potenzial, der nur dann eine Option für die erste Elf sei, wenn er am oberen Limit spielt. Das macht er momentan. Keine Frage. Zudem gilt Lexa als schwierig, er ist kein angepasster Wohlstandsjüngling, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten.

Die sportliche Führung steckt nun in einer Zwickmühle, weil sie ihre Entscheidung verteidigen muss, aber mit jedem guten Spiel Lexas verstärkt in Erklärungsnotstand gerät. Funkel hegt keinerlei Zweifel, den Spieler falsch bewertet zu haben. Ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch: Denn wer Lexa ziehen lässt und dem seit Monaten schwächelnden Du-Ri Cha ein Vertragsangebot unterbreitet, setzt das Leistungsprinzip außer Kraft. Bielefeld hat Interesse an Cha, dem großes Potenzial nachgesagt wird - nur auf den Platz hat es der Südkoreaner selten gebracht. Vielleicht tut Cha ein Tapetenwechsel gut, Lexa womöglich auch. dur/kil

http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/18429/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Die Causa Lexa...

Ein guter Mann der uns zur Zeit absolut verstärkt...

Aber man hat jetzt die Chance den Anschluss an das Bundelsiga Mittelfeld zu bekommen.

Finanziell und von der Attraktivität sind wir wieder in den Top 10.

Spieler wie Lexa, Weissenberger und Cha sind da mittelfristig einfahc nicht gut genug.

Lexa hatte 2 Jahre die Chance und konnte sie nicht nutzen.Und mit Streit kommmt wirklich einer der mehr Potenzial besitzt und zudem noch jünger ist.

Man muss langsam den Kader aufstocken und diese 3 Spieler (Schur und Pulijz sind ja eh schon lange klar...) wird es wohl als erstes erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Die Causa Lexa...

Ein guter Mann der uns zur Zeit absolut verstärkt...

Aber man hat jetzt die Chance den Anschluss an das Bundelsiga Mittelfeld zu bekommen.

Finanziell und von der Attraktivität sind wir wieder in den Top 10.

Spieler wie Lexa, Weissenberger und Cha sind da mittelfristig einfahc nicht gut genug.

Lexa hatte 2 Jahre die Chance und konnte sie nicht nutzen.Und mit Streit kommmt wirklich einer der mehr Potenzial besitzt und zudem noch jünger ist.

Man muss langsam den Kader aufstocken und diese 3 Spieler (Schur und Pulijz sind ja eh schon lange klar...) wird es wohl als erstes erwischen.

1054776[/snapback]

Seas Interisti,

Ich gebe dir in der einen Hinsicht vollkommen recht.Jetzt hat man wirklich gute Chancen wieder den Anschluss ans sichere Mittelfeld zu schaffen.Gerade mit den Europacup und den Klassenerhalt kann man nur zuversichtlich sein fürs nächste Jahr.Jedoch denke ich macht den Unterschied nicht ein Lexa oder ein Albert Streit aus.

Lexa ist 29 Jahre und gerade in einen guten Fussballalter.Da brauchst ned eine verjüngerung gegen über einen 29 jährigen.

Muss auch ehrlich sagen das ich es Anfangs noch eher Verstanden habe als jetzt wie es geheissen hat : Lexa,Huber,Frommer,Puljiz,Husterer,Lenze bekommen keinen Vertrag mehr.Jedoch ich muss sagen Lexa hat für mich erstmals in den 2 Jahren seine Chance bekommen und für mich auch genutzt.

Gerade in der zeit wo Patrick Ochs verletzt war hätte ich mir die Einsätze vom Lexa erwartet.Jeder Fan hat ihm gefordert nur Funkel schaltete auf Stumm.

Jetzt wo die Saison dem Ende zu geht und Lexas Zug leider abgefahren ist gehört er plötzlich zur Stammformation an.Da fehlt es einfach an erklärungen von trainer Funkel.Jedoch trotzdem muss man sagenFunkel geht seinen Weg mit der Eintracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Nun ist es fix, der zweite Neuzugang steht für die neue Saison bereit.

Albert Streit (26) hat gestern einen 3-Jahresvertrag bei der Eintracht unterschrieben.

Der Vertrag gilt nur für die erste Liga, aber ich hoffe das uns solche Klauseln in Zukunft nur noch wenig interessieren. Streit ist ablösefrei (man bedenke...vor 3 Jahren ist er für knapp 2 Mio € von Frankfurt nach Wolfsburg gegangen :finger: )

Eine chter Toptrasnfer der uns da gelungen ist. Streit ist einer der wenigen positiven Erscheinung in der diesjährigen Kölner Elf. Torgefährlich, gute Flnaken und Standards, manchmal noch ein bissl zu eigensinning...aber das kiegt der FUnkel aus dem raus.

Außerdem kann er im linken oder rechten Mittelfeld spielen.

Denke er wird rechts fü Lexa spielen, da wir links den Köhler haben.

Die Chancen von Lexa tendieren also gegen 0, auch weil rechts ja noch Preuß, Cha und auch Ochs spielen können.

Da auch der schons eit Februar festehende Transfer von Fink ohne Ablöse zustande gekommen ist, haben wir jetzt noch richtig Geld um einen Top IV und einen kongenialen Partner für Amanatidis zu verpflichten.

Bei den Stürmern ist Marco Streller ein heißer Kandidat. Ich halte zwar recht viel von ihm, aber er scheint doch recht verletzungsanfällig. Trotzdem wären wir bei einem fitten Streller nei Standards dann enorm gefärhlich. meier und Streller als Kopfballstarke Spieler vorne... Copado und Streit als ausführende :clap:

Leider wird aus der Verpflichtung von Jan Schlaudraff nichts. Schlaudraff bleibt weiter bei Aachen, was man auch gut verstehen kann. Vielleicht dann in einem Jahr... ;-)

Auch bestätigte Bruchhagen das man an Mohammed Zidan (Mainz/Bremen) interessiert ist. Fraglich aber ob die Bremer ihn gehen lassen...

Auch bei den 2 verblieben Abstiegskandidaten sind einige dabei die man ins AUge fassen könnten.

An Hanke (WOB) war mans chon im vergangenen Sommer dran), Klimovicz wäre ein Top Transfer, soll sich aber schon mit Hertha einig sein. Und Sanogo (FCK) wäre auch eine gute Verpflichtung. Aus Liga 2 fällt der Name Christian Eigler (Führt), welcher die aktuelle Torschützenlisten anführt. Auch über Frederico(KSC) könnte man nach der gescheiterten Schlaudraff Verfplichtung nachdenken...

Jedoch hat Hölzenbein auch angekündigt dass man weiter im Ausland sucht. Träumereien wie Chevanton und Sorbis kann man sich aber abschminken. Aber so ein zweiter Vasoski (kam in der letzten Winterpause für 250k € und gilt diese Saison als einer der Top 10 Verteidiger der Buli Saison)

Für den Innenverteidgerposten würde ich mir wie soviele EIntracht Fans ja M. Friedrich wünschen. Aber er ist durch und durch mainzer, glaube daher nciht dass er zur Eintracht wechseln wird.

Eigentlich könnte HB nen ganz ruhigen Sommer haben.

Friedrich und Zidan her... und wir brauchen keine neuen mehr !

meine Traumelf für die neue Saison:

Pröll (Nikolov)

Ochs (Cha) - Friedrich (Russ) - Vasoski (Rehmer) - Spycher (Reinhardt)

Jones (Chris, Huggel)

Streit (Preuß) - Meier (Fink) - Köhler (Weissenberger)

Amanatidis (Streller) - Zidan (Copado)

Leider wird Chris wohl lange ausfallen (Bandscheiben OP), im schlechtesten Fall sogar die ganze Hinrunde...

Auch bei Jones wird es bis zum Saisonauftakt knapp. Zum Glück haben wir da ja Fink und einen Huggel der langsam richtig gut aufspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

meine Traumelf für die neue Saison:

Pröll (Nikolov)

Ochs (Cha) - Friedrich (Russ) - Vasoski (Rehmer) - Spycher (Reinhardt)

Jones (Chris, Huggel)

Streit (Preuß) - Meier (Fink) - Köhler (Weissenberger)

Amanatidis (Streller) - Zidan (Copado)

1057777[/snapback]

vor allem offensiv gefällt mir diese aufstellung sehr sehr gut :yes:

allerdings, wie du sagst, nur eine wunschelf, mit Zidan zB würd ich überhaupt nicht rechnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
vor allem offensiv gefällt mir diese aufstellung sehr sehr gut :yes:

allerdings, wie du sagst, nur eine wunschelf, mit Zidan zB würd ich überhaupt nicht rechnen ...

1057783[/snapback]

ist auch nur eine kleine Hoffnung.

Bei Valdez hat bruchhagen deutlich gesagt dass wir da nciht mitbieten können ud wollen.

Bei Zidan hat er das Interesse schonmal bestätigt...

Hängt alles davon ab wen Bremen noch im Sturm bekommt oder wer geht...

Angeblich wollen die Bremer ja Vittek...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Naja ich weiß auch ned was ich von diesem Transfer halten soll...

Ich glaube nicht dass usn Takahara in der Spitze verstärkt, maximal in der Breite.

Hoffe er wird nicht als die dringend notwendig Verstärkung im Sturm angesehen, auch wenn er schon im Winter Funkels Wunschkandidat gewesen ist ("Takahara oder keiner").

Ich befürchte dass man nun noch Streller holt und dann die Stürmergeschichte gegessen ist :-(

Dann lieber noch einen Sanogo her.

Nach Diakite und Cha ist nun auch Lexa bei Mainz im Gespräch. Wäre der 3. Ex-Frankfurter der zu den Bonbonwerfern wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.