Transfergeflüster


amano

Recommended Posts

Europaklassespieler

Angeblich hat RB bisher kein Wort mit dem FC Basel über einen möglichen Transfer gewechselt,was zum Stil dieser Taurinjünger passen würde.Nur wundere ich mich,dass sich kein besserer Verein um so einen wie Delgado bemüht? :ratlos:

Aus Gercaliu wird nix mehr.Anstatt Ehrgeiz zu zeigen und sich in einer härteren Liga durchzubeißen(Angebote wären bestimmt gekommen,nur warten muss man können ;) ),wählt er den einfachen Weg und lässt sich ohne was großes geleistet zu haben mit Geld zuschütten.Was braucht er sich noch anzustrengen? :ratlos: Ob nach 2008 ein renomierter Verein an ihm dran ist,ist ihm dann wuascht.Was sind das nur für Zeiten.Vor 20 Jahren musste man sich sein Geld und seinen Stammplatz hart verdienen,heute reicht es ein junger Österreicher zu sein. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
SPORT: FUSSBALL: national 

Bullen-Devise: Klotzen statt kleckern

Träume sind für Red Bull Salzburg dank der Mateschitz-Millionen keine Schäume. Das muntere Aufrüsten hält an.

Red Bull Salzburg pokert um den für FC Basel spielenden Argentinier Delgado (l.) mit.

Sogar italienische Serie-A-Klubs sollen bei Gercaliu angeklopft haben. So etwas stichelt erst recht den Ehrgeiz von Red-Bull-Boss Didi Mateschitz an: Der will klotzen statt kleckern. Und so ist der Sturm-Youngster Ronald Gercaliu seit gestern ein Bulle - bis 2009. 19 Jahre ist der gebürtige Albaner alt, 46 Mal hat er den Sturm-Dress getragen. Meist mit exzellenten Leistungen. Klar, dass er unter Hans Krankl Nationalspieler geworden ist.

Der 19-jährige Gercaliu gehört einer neuen Kickergeneration an - der, der Alles-ist-möglich-Typen. Gercaliu wollte unbedingt zu Salzburg, um schon 2006 Meister zu werden. Nach der EM 2008 will er zu Juventus. Das setzt voraus, dass er bei der EM brilliert. Davon geht er aus. Kurt Jara will vorerst, dass er bei ihm Stammspieler wird. Über die Ablösesumme Gercalius wurde Stillschweigen vereinbart. Sturm-Boss Kartnig scheint zufrieden.

Geht Red Bull der nächste Coup auf, ist der Gercaliu-Transfer ohnehin nur noch eine Randnotiz: Matias Delgado, der 23-jährige argentinische Topstar des FC Basel, soll schon im Jänner 2006 zur Bullenherde stoßen. Basel verlangt "mindestens" drei Millionen Euro. Delgado selbst soll in Salzburg verdienen, wovon er bei Basel nicht einmal zu träumen wagte.

Aber auch der FC Nantes ist an ihm dran. Und Basel zudem bereit, sein Gehalt trotz des laufenden Vertrags bis 2007 zu erhöhen. Gleichzeitig bestätigt Red Bull, mit Rapid wegen eines Wechsels von Andi Ivanschitz Verhandlungen aufgenommen zu haben. Ivanschitz ist im Dilemma: Mehr verdienen als in Salzburg kann er nirgendwo.

Während Red Bull im Transferhoch schwebt, leidet Rapid an Abschiedsschmerz. Auch Steffen Hofmann will weg, ist sich nach eigenen Angaben "mehr oder weniger" mit 1860 München einig. Er könnte bis 2009 unterschreiben. Hofmann hat bis Juni 2006 einen Vertrag bei Rapid. Rapid will eine Million Euro Ablöse. 1860 ist zu 600.000 Euro bereit. Irgendwo in der Mitte werden sie sich wohl treffen.

Quelle: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auszug aus dem heutigen "Hamburger Abendblatt":

Daß Podolski in der Winterpause wechselt - egal wohin, ist jedoch ausgeschlossen. Bewegung könnte es dennoch im HSV-Angriff geben. Der Japaner Naohiro Takahara, der gestern seine 23jährige Freundin in seiner Heimat heiratete, wird von Arminia Bielefeld und Salzburg (dem Klub von Ex-Coach Kurt Jara) umworben, will vor der WM unbedingt Spielpraxis sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Auszug aus dem heutigen "Hamburger Abendblatt":

918504[/snapback]

Was ich bis jetzt so gelesen und mitbekommen habe, tendiert er aber eher zu Bielefeld. Lass mich aber gerne überraschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Was ich bis jetzt so gelesen und mitbekommen habe, tendiert er aber eher zu Bielefeld. Lass mich aber gerne überraschen  :D

918507[/snapback]

ist ja auch die frage, ob die Salzburger wirklich an ihm interessiert sind, oder ob sich da nicht ein findiger hanseatischer journalist etwas zusammengereimt hat (Salzburg hat geld zum abwinken; Jara war trainer in Hamburg; usw...). gehe aber davon aus, dass noch mindestens ein stürmer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

SN vom 28.12.2005

Jara macht Rapid Angebot für Ivanschitz

28. Dezember 2005 | 10:00

Red Bull Salzburg verpflichtete Ronald Gercaliu bis 2009 - Steffen Hofmann mit 1860 München einig

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Red Bull Salzburg gab gestern, Dienstag, die erste namhafte Neuverpflichtung für die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga bekannt. Nationalspieler Ronald Gercaliu wechselt von Sturm Graz zum aktuellen Tabellenzweiten. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison 2008/09. Über die Ablösesumme wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart, sie soll aber nicht viel weniger als eine Million Euro betragen haben.

Salzburg rüstet im Kampf um den Meistertitel mächtig auf. Abwehrspieler Gercaliu wird nicht der einzige Neuzugang bleiben. Im Vergleich zu jenen Spielern, die Red Bull noch bis 31. Jänner 2006 verpflichten will, ist Gercaliu ein kleiner Fisch. Salzburgs Teammanager Kurt Jara, der sich am Dienstag einen Skitag auf dem Patscherkofel gönnte, ehe es in die Verhandlungen um die großen Kaliber geht, bestätigte im Gespräch mit den SN: "Ich habe mit Rapids Sportchef Peter Schöttel ein Telefonat geführt und werde noch in dieser Woche den Hütteldorfern ein Angebot für Andreas Ivanschitz unterbreiten."

Rapid will den ÖFB-Teamkapitän allerdings nicht aus seinem Vertrag entlassen, aber wenn das finanzielle Angebot stimmt, wird man auch beim Meister zu überlegen beginnen. Angeblich verlangt Rapid fünf Millionen Euro für seinen Nationalspieler. "Wir haben mit den beiden Argentiniern Delgado und Gracian auch zwei gute Alternativen, sollte der Transfer mit Ivanschitz nicht klappen", sagte Jara. Der Bullenchef wollte zwar nicht bestätigen, dass Ivanschitz sein Wunschkandidat Nummer eins ist, aber es kann davon ausgegangen werden, dass das Thema Ivanschitz bei Red Bull absolute Priorität besitzt.

Vorerst freute sich Jara über die Verpflichtung von Gercaliu. "Er muss sich erst seinen Platz im Team erkämpfen, denn Jürgen Pichorner hat im Herbst gut gespielt, aber Gercaliu hat eine große Zukunft vor sich. In Salzburg hat er die besten Voraussetzungen sich weiter zu entwickeln", sagte Jara über den gebürtigen Albaner, der mit den Bullen bereits 2006 Meister werden will.

Während Salzburg in den nächsten Wochen aufrüsten wird, droht Rapid nicht nur der Abgang von Ivanschitz. Kapitän Steffen Hofmann ist mit 1860 München einig. Der gebürtige Würzburger soll bei den "Löwen" einen Vertrag bis 2009 unterschreiben. Hofmann steht bei Rapid noch bis Saisonende unter Vertrag, könnte aber sofort wechseln. Im Gespräch sind 600.000 Euro Ablöse. "Die Vereine haben sich aber noch nicht geeinigt", sagte Hofmann.

5 Millionen für Ivanschitz?! :hää?deppat?:

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Heute in der Bild deutet Doll an, dass es wohl im Winter eine Verstaerkung geben wird. Gleichzeitig steht da, dass Taka nicht nach Salzburg will.

Quelle: PrivateParts bei hsv-pinnwand.de

allerdings, auch Lokvenc hat im sommer schlagartig seine meinung geändert, als er hörte, was er in Salzburg verdienen kann.

nur verdient Takahara beim HSV sicherlich auch schon sehr gut. Bielefeld wär finanziell sicher die schlechteste option, sportlich aber möglicherweise die beste.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
....sportlich aber möglicherweise die beste.

918692[/snapback]

Warum? Bielefeld ist ein kleiner Klub in Deutschland ohne Möglichkeiten. Salzburg ist ein Klub bei dem sich Takahara wohl nächste Saison international präsentieren könnte und das wahrscheinlich nichtmal als "Punktelieferant", wie es Rapid heuer war...

So traurig es klingt, aber Salzburg wird wohl die nächsten Jahre nicht zu stoppen sein. Darf man nur hoffen das Mateschitz das fortgeschrittene Alter bald zum Verhängniss wird Geld bald ausgeht...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Warum? Bielefeld ist ein kleiner Klub in Deutschland ohne Möglichkeiten. Salzburg ist ein Klub bei dem sich Takahara wohl nächste Saison international präsentieren könnte und das wahrscheinlich nichtmal als "Punktelieferant", wie es Rapid heuer war...

So traurig es klingt, aber Salzburg wird wohl die nächsten Jahre nicht zu stoppen sein. Darf man nur hoffen das Mateschitz das fortgeschrittene Alter bald zum Verhängniss wird Geld bald ausgeht...

da hast du nicht weit genug gedacht.

Takahara MUSS JETZT spielen, sonst gefährdet er seinen WM-stammplatz. bei Salzburg, die im herbst mit 4-5-1 spielten, gibts mit Mayrleb, Zickler und Lokvenc doch ernsthafte konkurrenz, bei Bielefeld wär das einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ja, aber der Punkt ist - wenn er RB jetzt einen Korb gibt und zu Bielefeld geht, dann hat er erstmal bei RB keine Chance mehr, und zweitens bei Bielefeld im Vergleich wenig Geld und keine internationalen Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Ich nehme an das Takahara wohl kaum schon an der Spitze seiner Möglichkeiten ist und bestimmt noch höher hinaus will als ein unterer Mittelständer in Deutschland...

Die Frage ist nur ob ihn ein Event, der einen Monat dauert, wichtiger ist als die Jahre danach. Ich habe keine Ahnung was für ihm wohl wichtiger sein wird...

Aber wahrscheinlich hast du recht - die WM ist wichtiger denn da spielt man nicht oft...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich nehme an das Takahara wohl kaum schon an der Spitze seiner Möglichkeiten ist und bestimmt noch höher hinaus will als ein unterer Mittelständer in Deutschland...

Takahara ist bei einem mittelgroßen Verein in Deutschland (eben dem HSV) gescheitert, wo soll er denn jetzt großartig hingehen?! Sehe es in diesem Fall ähnlich wie badest, würde an Stelle des Japaners in der deutschen Bundesliga bleiben und dafür lieber im Mittelfeld bzw. in der Abstiegszone herumkrebsen. Sollte Takahara bei Bielefeld dann mal zeigen, dass er mehr als 5-10 Tore pro Saison machen kann, wird er ohnehin nicht lange in Ostwestfalen bleiben.

Meines Erachtens ist er sowieso einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt, der lebt nur vom dem Hype, der um ihn gemacht wird... die paar Tore, die er pro Saison macht, schießt dir jeder 08/15 Stürmer auch...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mittelgroßer Verein trifft wohl derzeit auf den HSV nicht unbedingt zu, gehören neben den Bayern zum Besten was derzeit in Deutschland herumwuselt, auch wenn sie das fast gänzlich einem gewissen Rafael aus The Netherlands verdanken!..

von sporthistorisch ganz zu schweigen!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

naja, über Takaharas leistungsfähigkeit lässt sich diskutieren. einerseits ist er ein großer kämpfer, spielt sehr mannschaftsdienlich und man hat irgendwie das gefühl, das er wesentlich mehr könnte als er zeigt oder zeigen darf, andererseits spricht die torquote eben gegen ihn, und das zählt nun mal in erster linie.

der bild-artikel war..

Bei Thomas Kroth glühen die Telefondrähte. Der Spielerberater sucht einen neuen Klub für Stürmer Naohiro Takahara. "So eine Rückrunde wie die Hinserie möchte Taka nicht mehr haben", sagt Kroth.

Einen neuen Job für den Sushi-Bomber gibt es noch nicht. Aber die ersten Entscheidungen sind gefallen. Kroth: "Takahara möchte in der Bundesliga bleiben. Auch im Hinblick auf die WM. Er fühlt sich hier wohl."

Schlecht für Ex-HSV-Coach Kurt Jara, der den Angreifer zum Red Bull-Team nach Salzburg locken wollte. Gut für Bielefeld. Die Arminia kann schon mal die Kohle für die Ablöse zusammenkratzen. Ausleihen will der HSV Takahara (Vertrag bis 2008) nicht. Kroth: "Die Vorstellung der Hamburger ist verkaufen."

wobei Salzburg wohl unter garantie mehr zu zahlen bereit wäre als Bielefeld, die könnten wohl locker ausgestochen werden, wenn man will. könnt also schon sein, dass von seiten des HSV und auch von seinem manager noch druck auf Takahara ausgeübt wird, sodass er letztendlich doch in Salzburg landet.

aber es klingt halt doch eher nach Bielefeld derzeit. und er ist halt auch nicht DER top-mann, den Salzburg unbedingt haben müsste.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mittelgroßer Verein trifft wohl derzeit auf den HSV nicht unbedingt zu, gehören neben den Bayern zum Besten was derzeit in Deutschland herumwuselt, auch wenn sie das fast gänzlich einem gewissen Rafael aus The Netherlands verdanken!..

von sporthistorisch ganz zu schweigen!.....

919030[/snapback]

Nach der ersten wirklich guten Hinrunde seit Jahren kann man den HSV nicht gleich zum Großklub erheben... die Hamburger sind mindestens 2 Nummern kleiner als die Bayern; dem derzeit wohl einzigen wirklichen Großklub in Deutschland, nachdem sich die Dortmunder ja selber zerstört haben und Schalke am besten Weg ist gleichzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Sport1.at

Weitere Änderungen im Paschinger Trainerstab: Nach Georg Zellhofer und Helmut Kraft kehrt auch Leo Lainer den Oberösterreichern den Rücken. Der bisherige Co-Trainer verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und wechselt in die Scouting-Abteilung von Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.