Bezirksjournal-Admiral-Sportstammtisch...


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich frag mal dumm: was wird da passieren? Nach Plänen für die Zukunft fragen ist angesichts der noch ungeklärten Situation bez. Lizenzen ja noch etwas verfrüht...

Naja Du könntest ja dem Herrn Präsidenten & Co. Fragen stellen, die Dir immer schon am Herz gelegen sind - nicht schüchtern sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

So nun erzähle ich Euch alles über den gestrigen Bezirksjournal-Admiral-Sportstammtisch:

Zu aller erst möchte ich anmerken, dass ich über die "Kulisse" doch sehr enttäuscht war, kein bekanntes Gesicht von der FHT,... war anwesend, der Großteil waren Leute von der Presse...

Angefangen hat der ganze Spaß um ungefähr 19:15 Uhr, zur Rede stellten sich wie weiter oben bereits angeführt die Herren Buchinger, Fuchs, Gartler und Webora.

Es wurde über viele Punkte gesprochen, ich hoffe ich lasse jetzt nicht viele aus, spätere Frage an mich sind natürlich gerne willkommen - für die Reihenfolge nehme ich sowieso kein Gewehr (am besten ich hätte auch wie einige andere mitgeschrieben)...

- Stadionsanierung: Die Gemeinde Wien hat nun (endlich) für eine Stadionsanierung grünes Licht gegeben, egal in welcher Liga wir spielen. Als allererstes wird mal der Rasen saniert. Damit wird gleich nach dem letzten Spiel (also nach dem Kapfenberg-Match oder ev. Relegationsmatch) begonnen. Da dies etwas dauern könnte versucht der Verein zu Beginn der nächsten Saison mit 2-3 Auswärtspartien zu starten, dann würden 1-2 "Heimspiele" ev. auf der Hohen Warte stattfinden und etwa ab Runde 5, 6 würde uns wieder der Sport-Club-Platz zur Verfügung stehen. Langfristig wird die Haupttribüne statt den derzeitigen Holzbänken - von der BuLi bevorzugte - Einzelsitze (ähnlich der blauen Tribüne!?) erhalten. Die FHT ist leider in einen sehr schlechten Zustand, die beste Lösung wäre daher ein kompletter Neubau dieser Tribüne. Es regnet hinein, Schimmel bildet sich, u.v.m. - welches natürlich auch für die Gesundheit der eigenen und der auswärtigen Spielen nicht gut ist. Da uns das Sekretariat bei der AXA ab nun nicht mehr zur Verfügung stehen wird, gab es die Idee das Sekretariat in der FHT unterzubringen, dies wird jetzt natürlich nicht passieren, als Übergangslösung werden Kontainer auf der Tribüne Kainzgasse aufgestellt. Zur Tribüne Kainzgasse: Es ist zwar langfristig auch ein Ziel diese Tribüne zu sanieren, HT und FHT haben aber zur Zeit Vorrang! In Zukunft soll der Verein überdies mehr Einnahmen aus dem Gastronomiebereich einnehmen, hier wurde bis jetzt viel liegen gelassen - am Beispiel Mattersburg sieht man das so etwas eine wahre Goldgrube sein kann...

- Der (falls es eine Relegation gibt) Relegationsgegner BW Linz wurde noch nicht (!) beobachtet, man meint ein Spiel sollte reichen. Diesen ist diese Woche, letzte Runde und es geht für BW Linz eigentlich um nichts mehr - da sie eh schon Meister sind. Der beste Mann der Linzer ist der - hoffentlich schreibe ich es richtig - der Herr Burgsmüller, der nächste Saison bei Rapid spielen wird, ob er mit dem Kopf bereits mehr bei seinem neuen Verein ist, darauf sollte man sich lieber nicht verlassen...

- Zum Thema Leihspieler: Möchte der Verein wieder Leihspieler z.B. von der Austria verpflichten, ist die Austria lt. Kooperationsvertag verpflichtet nicht irgendwelche Spieler abzustellen, sondern schon welche mit einem bestimmten Gehalt, d.h. nur welche die wirkliche Leistungsträger für den Wiener Sportklub wären!

- Spielereinkäufe: Die Situation letzen Sommer war nicht einfach, da sehr wenig Zeit war und man lange nicht wusste in welcher Liga man spielen würde. Heuer ist es zwar auch nicht viel einfacher aber man konnte bereits Strukturen schaffen und hat bereits 2 Pläne in der "Schublade". Für die Einkäufe sind vor allem der Manager, der sportliche Leiter und der Trainer zuständig, der Präsident mischt sich in solche Sachen nicht ein. Es wird also in Zukunft nicht vorkommen dass eine Person beschließt wer kommt, sondern es müssen alle 3 Herrschafften dafür oder dagegen sein, damit es nicht zu Sachen wie, der Trainer wollte gar nicht den Spieler sondern der Manager oder umgekehrt usw... kommen wird!

- Ob der Herr Gartler auch in der RLO Manager sein würde ist unklar, weil man dort wahrscheinlich weniger Funktionäre benötigen würde. Möchte noch anmerken - da einige, z.B. ich nicht immer nur gutes vom Vorstand gehalten haben, dass sowohl der Herr Gartler, aber vorallem auch der Präsident gestern einen sehr guten und sehr seriösen Eindruck hinterlassen haben (zu den Details werde ich noch kommen)... :super:

PS: Das ganze dauerte bis etwa 20:15, danach durfte das Publikum Fragen stellen. Alle 4 Herrschafften zeigten sich übrigens optimistisch dass wir am Freitag Kapfenberg schlagen...

PPS: Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein, woch man bzw. ich noch einige Worte mit Buchi und auch ein wenig mit dem Präsidenten wechselte.

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Vielen Dank für die Infos!

- Rasensanierung ist ohne Frage bitter nötig, dürfte jeder gesehen habe der sich in letzter Zeit mal ein Heimspiel angeschaut hat. Ob das mit dem Ausweichen auf die HoWa so einfach klappt sei einmal dahingestellt (dort steht ja auch ein Umbau an, soweit ich weiss) aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten (muss ja nicht das Weststadion sein).

- HT/FHT: irgendwie habe ich beim Thema "FHT-Neubau" absolut kein gutes Gefühl, aber dass es in der ein oder anderen Form passieren muss war eigentlich klar. Wurde da auch gesagt, für welchen Zeitraum man das ins Auge fasst?

- BW Linz: also das zu lesen hat mich gerade ziemlich auf die Palme gebracht - klarer Fall von sträflichem Leichtsinn, würde ich sagen. Dass die Relegation nicht komplett ausser Acht gelassen werden darf, war eigentlich immer klar (zuerst, weil wir uns immerhin noch Chancen darauf ausgerechnet haben und als das sportlich schon passé war immerhin noch durch die Unsicherheit der Lizenzentzüge) - da wär's wirklich nicht so abwegig gewesen, etwa den Herrn Müllner mal auf Beobachtung zu schicken als es für BW noch um was ging (z.B. zum Auswärtsmatch gg. Hartberg). :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

- HT/FHT: irgendwie habe ich beim Thema "FHT-Neubau" absolut kein gutes Gefühl, aber dass es in der ein oder anderen Form passieren muss war eigentlich klar. Wurde da auch gesagt, für welchen Zeitraum man das ins Auge fasst?

Nicht genau, zunächst ist also mal der Rasen dran und dann wird man weitersehen, renoviert muss sie auf jeden Fall werden ob sie sofort abgerissen wird ist noch unklar - ich denke der Neubau wird ähnlich wie der jetzige sein, allerdings mit Dach und Gastronomiebetrieb.

PS: Wie gesagt weitere Punkte kommen laufend dazu, aber es kann dauern, weil ich nebenbei auch ein bisschen was arbeiten muss... :D

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Ah ja, apropos Gastronomie - was hat es denn mit dem "Beispiel Mattersburg" auf sich? Dass durchschnittlich 9000 Leute mehr sau... äh, konsumieren als durchschnittlich 1500 Leute sollte eigentlich klar sein, oder? [oder bezieht sich das darauf, dass das gastronomische Angebot in Mattersburg besser/vielfältiger/... ist als sonstwo? War ja leider noch nie dort, insofern kann ich das nicht beurteilen.]

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ah ja, apropos Gastronomie - was hat es denn mit dem "Beispiel Mattersburg" auf sich? Dass durchschnittlich 9000 Leute mehr sau... äh, konsumieren als durchschnittlich 1500 Leute sollte eigentlich klar sein, oder? [oder bezieht sich das darauf, dass das gastronomische Angebot in Mattersburg besser/vielfältiger/... ist als sonstwo? War ja leider noch nie dort, insofern kann ich das nicht beurteilen.]

Klar haben wir weniger Zuschauer, dennoch ist das gastronomische Angebot stark verbesserungsfähig - jeder kleine Verein hat da eine bessere Kantine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also vom angebot her steht dornbach mattersburg um nichts nach (zumindest was den verkaufsstand beim auswärtssektor im pappelstadion betrifft)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

So - weiß jetzt leider nicht mehr was ich Euch alles erzählen kann, das nächste mal werde ich 100%ig mitschreiben. Also wir redeten natürlich noch über die sportliche Situation, den Lizenzen, dass Trainer Webora tabu ist, u.v.m. - es kann mir ruhig reder konkrete Fragen stellen, z.B. alles was ihr dem Präsidenten,... schon längst Fragen wollten - vielleicht fällt mir dann wieder was passendes ein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der beste Mann der Linzer ist der - hoffentlich schreibe ich es richtig - der Herr Burgsmüller, der nächste Saison bei Rapid spielen wird, ob er mit dem Kopf bereits mehr bei seinem neuen Verein ist, darauf sollte man sich lieber nicht verlassen...

der Spieler heisst Burgstaller.

Ach ja - und wie sieht's mit den Admira-Leihgaben (Micheu, Ozegovic etc.) aus?

[diese Frage ist jetzt natürlich für mich nur von sekundärem Interesse :D;) ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Der beste Mann der Linzer ist der - hoffentlich schreibe ich es richtig - der Herr Burgsmüller, der nächste Saison bei Rapid spielen wird, ob er mit dem Kopf bereits mehr bei seinem neuen Verein ist, darauf sollte man sich lieber nicht verlassen...

der Spieler heisst Burgstaller.

Ach ja - und wie sieht's mit den Admira-Leihgaben (Micheu, Ozegovic etc.) aus?

[diese Frage ist jetzt natürlich für mich nur von sekundärem Interesse :D;) ]

Achja - nicht entsetzen wenn ihr morgen oder demnächst von zahlreichen entlassenen Spielern in der Zeitung lest - das ist nur Formalsache. Einige Verträge laufen nehmen per 30.6. aus, wenn diese nicht gekündigt werden laufen sie automatisch ein Jahr weiter. So wird mit den Spielern erneut verhandelt. Es gab auch bereits Gespräche mit der Admira, möglich ist auch dass beide bleiben, aber noch nicht fix. Natürlich würde auch dass von der Liga abhängen...

Die Spieler erfahren übrigens nichts von der Zeitung sondern zunächst intern - das ist schließlich nicht der Stil des Vereines!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für Infos!

Na ja vielleicht wissen wir in der kommenden Woche was genaueres - sollte es zu den Relegationsspielen kommen, fahre ich kommende Woche (vielleicht) noch einmal zum Training nach Dornbach.

Aber es kommen dann Infos auch nur ins Netz, wenn man sie auch wirklich verbreiten kann... ;)

EDIT: Bitte nicht die Grammatik betrachten! :D

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Mal wieder eine Episode aus der Reihe "Presseschau mit BBM" - aus dem heutigen Kurier zur peinlichen Linz-Geschichte:

Fußball: Sportklub beobachtet BW Linz

  Nachdem sich die Gerüchte verdichten, dass Leoben am Freitag doch die Lizenz vom Schiedsgericht erhalten wird, fährt Sportklub-Trainer Webora heute nach Bleiburg, um Relegationsgegner Blau-Weiß Linz zu beobachten. Allerdings haben die Linzer in der Regionalliga Mitte vor dem letzten Spiel 13 Punkte Vorsprung und werden kaum ihre Stärken präsentieren. Vielleicht kann sich Webora bei Rapid-Coach Hickersberger erkundigen, der Blau-Weiß wegen Thomas Burgstaller vier Mal beobachtete.

[Quelle: Kurier, 28.05.2003]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

was is bitte schlecht an der wsc kantine? und va. auf der fht is der promillegehalt eh zumindest gleichwertig mit mattersburg, nur dass die matersburger teureres bier verkaufen, was wir ja auch nicht unbedingt wollen.

Überdachung der FHT wär stimmungstechnisch nicht schlecht (von der akustik her) obwohl so ne open terrace schon kultig ist. kann mir aber garnicht vorstellen wie da die dachkonstruktion ausschauhen könnte?

und: wie alt isn eigendlich die fht? die is doch garnich so alt, bzw. auf mich wirktse garnicht so. klar es wächst hier und da ein bisschen gras, aber das is doch noch vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is bitte schlecht an der wsc kantine? und va. auf der fht is der promillegehalt eh zumindest gleichwertig mit mattersburg, nur dass die matersburger teureres bier verkaufen, was wir ja auch nicht unbedingt wollen.

ich glaube, der punkt, den christian s ment, ist nicht das angebot fuer den fan, sondern der profit, den der verein aus der kantine erzielt.

in mattersburg (hab ich gehoert, war selbst noch nie dort) sollen an ja an die 1000 leute den abend nach dem spiel in den 'katakomben' des stadions verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.