Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Du verstehst ja scheinbar nicht mal, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ignorieren, wozu bitte? Sind wir jetzt im Kindergarten?

921702[/snapback]

Natürlich weiß ich worauf du hinaus wolltest, schließlich kann ich lesen.

Das hat aber nichts mit Auffassungsunterschiede zu tun; vielmehr weise ich auf den letzten Seiten in erster Linie auf Unstimmigkeiten hin.

Es fällt mir nun mal schwer zu glauben, dass ein Leistungsträger vergangener Zeiten einen Verein schädigt, wenn er gleichzeitig um den wohl höchsten Ablösebetrag in der österreichischen Fussballgeschichte den Verein wechselt.

Ich finde es konfus Konkurrenzklauseln zu fordern, obwohl die Spieler Arbeitsverträge ohnehin nicht von sich aus kündigen können.

Nur einige wenige Highlights. Wenn ich das nicht mehr posten darf, muss ich entweder weniger Zeit im ASB verbringen oder die entsprechenden User aufrufen mich zu ignorieren.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin wohl ich angesprochen (da ich dieses Wort, das ich nicht mehr schreibe, als einziger verwendet habe):

Zum 3xmal auf den letzten 3 Seiten (Quote mich mal selber):

Allerdings bin ich für eine ähnliche Regelung wie in England:

Ich wäre somit für KEINE (sic!) Konkurrenzklausel, sondern für die Premier-League-Regel K3

Also, worum dreht sich die Argumentation noch einmal?

Na, lass es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

wengan Topic warats:

Auch nachdem eine Zeit vergangen ist, die Ungläubigkeit und der grant darüber, dass ein Andreas Ivanschitz, Idol vieler hier und die personifizierte Rapid, innerhalb Österreichs und dann auch noch zum Mastverein Fuschlingen wechselt anstatt unsere Rapid nach dem Abgang von Hofmann zu führen und in seinem Glanz weiter zu wachsen bringt selbst die Sau zum speiben.

Wenn ich mir wie gerade eben, das Meisterbuch durchsehe und das Bild sehe, wo er mit der Faust unsere Farben, unser Trikot und unseren Stolz hält könnt ich das Buch in den Kamin werfen.

Fröhliches Puzzlen weiterhin.

Rapid wird es weiterhin geben, auch ohne Ivanschitz

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage meinerseits:

Warum ist Ivanschitz ein Judas, Rene Wagner hingegen nicht?

921692[/snapback]

Es wurde heute schon einmal erwähnt: diese selten dummen, auf 1 1/2 Beinen hinkenden Vergleiche nerven in ihrer Lächerlichkeit extrem und sind ned einmal mehr originell.

Was kommt als nächstes? Vielleicht: "Kurze Frage: Warum ist eigentlich Antonin Panenka kein Judas? Der ist doch nach seiner glanzvollen Zeit bei Rapid nur des Geldes wegen völlig überraschend zu unserem verhassten Erzrivalen St. Pölten gewechselt. Wo bleibt da der Aufschrei? blabla..."

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also, laut ORF-Recherche ist es nicht gestattet, dass ein Spieler mit einem anderen Verein verhandelt, wennd der eigene Verein nicht informiert ist. Wie ich das sehe, hat Ivanschitz' Manager das getan, allen Medienberichten vom 8.12. nach hat man AI8 den Dosen angeboten und danach den Rapid-"Vorstand" (also eigentlich die sportliche Leitung) informiert. Wenn das stimmt, ist es ein klarer Verstoß gegen die FIFA-Statuten, da kann sich auch Jara nicht rausreden.

Der zweite Punkt ist dann die angebliche Einigung zwischen Ivanschitz und den Bullen, bevor die Transferzeit begonnen hat. Meiner Meinung nach kann man dies als vereinsschädigendes Verhalten auslegen, es kann ja nicht sein, dass ein Spieler die Freigabe durch diese Art der öffentlichen Festlegung erzwingt. Auf der anderen Seite ist dieses klare Statement auch das, was hier im Forum die meisten gefordert hatten, nach dieser Argumentation kann es AI niemandem Recht machen, sagt er nichts, schimpft man ihn, weil er nix sagt und wenn er sich dann deklariert, ist es nicht richtig, dass er sich schon mit Red Bull geeinigt hat.

Der Punkt ist, Ivanschitz hat in gewisser Weise den Verein hintergangen, indem er ohne dessen Zustimmung mit Red Bull eine Einigung erzielt hat. Wenn er gewollt hätte, dass Rapid viel Ablöse kassiert, hätte er in seinem Vertrag eine Ablösesumme festschreiben lassen sollen und sowohl dem Verein, als auch der Öffentlichkeit gegenüber mit offenen Karten spielen sollen. Er hat sich wohl nicht am 8. Dezember entschieden, eine Veränderung anzustreben.

Damit hat er sich seine Sympathien verspielt, an seinen Leistungen gemessen war er ein guter Rapid-Spieler, der aber nie wirklich konstant gute Leistungen bringen konnte. Sein Transfer wird Rapid genug Geld bringen, um geeigneten Ersatz zu besorgen, ich bin auch der Meinung, dass er bei Red Bull sportlich gesehen keinen leichten Stand haben wird, die Konkurrenz im Kader ist sicher stärker als bei Rapid.

Nach der Häufung der Schwächung der direkten Konkurrenz durch Transfers in letzter Zeit (Tokic, Aufhauser, Ivanschitz,...) ist eine Regelung wie in der Premier League aber meiner Meinung nach sicher ein paar Gedanken wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
wengan Topic warats:

Auch nachdem eine Zeit vergangen ist, die Ungläubigkeit und der grant darüber, dass ein Andreas Ivanschitz, Idol vieler hier und die personifizierte Rapid, innerhalb Österreichs und dann auch noch zum Mastverein Fuschlingen wechselt anstatt unsere Rapid nach dem Abgang von Hofmann zu führen und in seinem Glanz weiter zu wachsen bringt selbst die Sau zum speiben.

Ohne neunmalklug wirken zu wollen, aber vielleicht ist das zumindest den Rapidfans eine lehre, nicht jeden Leistungsträger götzenhaft zu verehren und ihn als "personifizierte Rapid" zu bezeichnen. Ich frage mich ohnehin schon seit längerem, ob diese Eigenschaft wirklich jemand ernsthaft behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ohne neunmalklug wirken zu wollen, aber vielleicht ist das zumindest den Rapidfans eine lehre, nicht jeden Leistungsträger götzenhaft zu verehren und ihn als "personifizierte Rapid" zu bezeichnen. Ich frage mich ohnehin schon seit längerem, ob diese Eigenschaft wirklich jemand ernsthaft behauptet.

921763[/snapback]

Der eine sabbert beim Anblick einer Bündchen und bettet sich auf deren Zeitungsartikeln, die andere quiekt fröhlich wenn sie die Mädchen von Tokio Hotel erspäht. Andere wieder verehren das Tannenzupferl oder gar die altbekannte Maria.

Ich bitte inständigst darum, mir meine Hobbys, Verehrungen und emotionellen Ausbrüche etc. selbst aussuchen und anwenden zu dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ist eine Regelung wie in der Premier League aber meiner Meinung nach sicher ein paar Gedanken wert.

kannst du mir vielleicht ein paar infos zu der regelung geben in england, hab leider zuwenig ahnung davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
kannst du mir vielleicht ein paar infos zu der regelung geben in england, hab leider zuwenig ahnung davon.

921774[/snapback]

Laut meinen Informationen (und ein Profi soll mich korrigieren, wenn ich Blödsinn verzapfe) besagt Premier-League-Regel K3, dass ein Verein kein Angebot an einen Spieler legen darf, der noch unter Vertrag steht, ohne die Zustimmung vom aktuellen Verein zu haben. (Das heißt, es unterscheidet sich vom FIFA-Statut soweit, dass man den aktuellen Arbeitgeber nicht nur informieren muss, sondern dieser auch zustimmen muss, dass man mit dem Spieler Verhandlungen aufnimmt)

Das prominente Beispiel dazu ist Ashley Cole, der sich mit seinen Mangern und Chelsea-Vertretern in einem Hotel traf, obwohl er noch bei Arsenal unter Vertrag stand und nun sowohl Cole als auch Chelsea zu Geldstrafen (100.000-200.000 Pfund) verurteilt wurden.

Der Wortlaut: "Any club which by itself, by any of its players, by its agent, by any other person on its behalf, or by any other means whatsoever, makes an approach either directly or indirectly to a contract player shall be in breach of these rules and may be dealt with under the provisions of Section R (disciplinary procedures)."

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Jeder, der zu Red Bull geht, geht wegen der Kohle hin. Red Bull hat keine Fans, keine Tradition, nichts.

921407[/snapback]

:) Stimmt ganz bestimmt. Deswegen spielen dort auch keine guten Fußballer, sind keine halbwegs angesehenen Leute im Umfeld tätig, will niemand zu diesem Verein wechseln und ist das Stadion immer leer.

Natürlich gehen Spieler AUCH (sicher sogar zu einem guten Teil) des Geldes wegen zu RB. Aber für Rapid spielen alle nur gegen Kost und Logie oder wie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mich kotzt diese ganze Geschichte schon so dermaßen an, dass ich es nicht mehr in Worte fassen kann... :kotz: Das wird auch mein letztes Post zu diesem Thema.

Punkt ist:

Ivanschitz will weg, Jara will Ihn - Also Adé!

Er hat sich, allein durch sein "Todschweigen" sowas von disqualifiziert das Grün-Weiße-Dress jemals wieder zu tragen, dass ich noch nicht mal mehr enttäuscht bin, er soll einfach gehen und so sehr mir das Verhalten von Edlinger und Schöttel auch imponiert, hat es wohl im Endeffekt doch keinen Sinn, ich verzichte auf einen Spieler, der eine absolute Führungsrolle einnehmen soll und derartige Charakterschwächen zeigt. Nein Danke, nicht mit Rapid :love: ! Ein derartiges Verhalten passt perfekt zu seinem neuen Verein und den nötigen Spritzer Arroganz bringt er ja auch schon mit, er wird sich perfekt bei dieser "heiß-geliebten" Heilsbringer- Truppe eingliedern, viel Spass mit einer Karriere a'la "Michi Wagner" Nummer 2! :knife:

Abgesehen davon, tut mir persönlich der Abgang von Hofmann so viele male mehr weh, denn der hat einfach gezeigt, dass er ein echter Grüner und ein absolut ambitionierter Voll-Profi ist, ohne es ständig herauszuposaunen, er wird uns auch viel mächtiger abgehen als Hr. I das jemals könnte... :heul:

Ich bins auch leid mich über Chörtl Capone's Aussagen (Heute SaS war ja wieder ein Traum, dieser Witzfigur macht es sichtlich Spass, Verbal seinen Müll zu verbreiten und zu provozieren) permanent zu ärgern, daher werde ich mich nur mehr zurück lehnen und mich darüber amüsieren, was unser geliebter Chörtl daher fantasiert und werde in dem Moment des ersten Europäischen Debakels dieser fussballerischen "Lachnummer" einen wunderbaren Grinser auf den Lippen haben, dass wird etwas sehr sehr feines... :evil::augenbrauen:

Für mich ist dieses Thema erledigt, hoffe Rapid erkennt, dass es keinen Sinn mehr macht, ärgert und schröpft Red Bull bis zum Umfallen und wir sehen dafür als Ersatz, Spieler die gewillt sind, ALLES für unsere geliebte RAPID zu geben! :yes:

Scheiß auf das alles... WIR SIND RAPID :love: , Ivanschitz nur EIN Spieler! :hammer:

Stan a.k.a. GEGEN GELD & GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist verständlich, dass die wahren Rapidler ihn jetzt hassen aber ihr redet euch auch etwas ein wenn ihr meint er wird uns nicht fehlen.

Ivanschitz ist ein sehr guter Fussballer genauso wie es Steffen Hofmann ist nur hat Steffen bei mir einiges gut, da er den Verein nicht verraten hat.

Was soll das wenn man weiss, dass der Verein den Spieler nicht hergeben will, dass er sich bereits mit dem Konkurrenten einigt???

Damit erzwingt er praktisch einen Verkauf, denn 1,5 Jahre auf der Bank, das spielts bestimmt nicht.

Also es ist echt nicht in Ordnung wie da Andi wechselt aber Spieler gehen und kommen nur hätte er es nicht so machen dürfen.

Wenn ein SPieler ein "wahrer Rapidler" ist darf man nicht innerhalb von Österreich wechseln, denn da gibt es die Argumente nicht, dass man sich in einer stärkeren Liga etablieren möchte und dort lernen möchte.

Salzburg spielgt genauso jedes Jahr gegen Pasching, Tirol oder Sturm, auch wenn sie mal das Glück vielleicht haben CL zu spielen aber das gibt es sicher nicht jedes Jahr und wenn dann sind das vielleicht 10 % aller Spiele.

Weltklasse ist er bestimmt nicht, denn Weltklasse sind nicht viele Spieler auf der Welt drum auch der Begriff und wenn man sich die Top Ligen ansieht wird man hoff ich erkennen dass allein dort bei jeder Mannschaft mind. 10 Leute besser sind

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo hat bitte Ivanschitz den Verein verraten? Es kann nicht jeder ein Judas, eine Hure oder sonstwas sein der zuhause nicht einen Rapid-Schrein anbetet.

Red Bulls Angebot wird sehr sehr gut sein, natürlich wird Ivanschitz der Abgang im Herzen weh tun, ist doch keine Frage, trotzdem, er verdient dort wesentlich mehr, die Perspektiven sind besser. Selbst von den Zuschauern, soweit ich weiß haben die ja einen höheren Zuschauerschnitt als Rapid, schon jetzt, wenn das Stadion ausgebaut ist und wirklich was geboten wird rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von 25000 in Salzburg....

Und was passiert in Wien? nix! Wir haben hier das uralte Hanappi-Stadion, schirch hoch 10, das noch ältere Horr-Stadion das sich eigentlich nicht mal Stadion schimpfen dürft und eine Plastik-Tribüne hat, die Trainingsbedingungen bei Rapid und bei Austria sind lachhaft, von modernen Trainingscentern fehlt jede Spur, die Profis können bei der jetzigen Schneelage vermutlich wieder erst ab Mitte Feber halbwegs normal trainieren

In einer Millionenstadt mit dem Potential von Wien müsste doch soviel möglich sein, und was passiert, einfach viel zu wenig, da die Infrastruktur beider Fussballklubs schlichtweg scheisse ist.

früher oer später wird sich das furchtbar rächen. leider, und dann wird man draufkommen das man die Entwicklung stümperhaft verschlafen hat (siehe Stadthalle bei der Eishocky-WM)....

Stadthalle, Happel-Stadion, von Horr und Hanappi ganz zu schweigen, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Sowohl von den Einrichtungen selber, als auch von der ganzen Infrastruktur her!

Wien bräuchte dringend eine überdachbare Mehrzweckarena, wo sowohl Austria als auch Rapid und das Team spielen, wo Konzerte und andere Events stattfinden könnnen.....

aber hauptsache man gibt im österreichischen fussball weiterhin dem herrn ausländer xy die schuld an der mangelhaften entwicklung....

@zahi

5 millionen für ivanschitz? lachhaft! Real Madrid hat für einen Weltstar wie Cassano 6 Mio Euro gezahlt, und Ivanschitz soll 5 wert sein? :laugh: Vergessts die Werte von Transfermarkt.de, die sind doch absolut vertrottelt! kein mensch zahlt für einen fussballer in österreich mehr als 2 mio euro, selbst wenn er top-leistungen auf internationaler ebene erbringt (siehe afolabi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so schirch ist das "Hanappi" stadion auch nicht.

Aber das in wien zuwenig in den Klubsport investiert wird ist leider wahr, die trainingsbedingungen sind im vergleich zu anderen klubs wahrscheinlich ein grund wieso sich viele spieler in wien einfach nicht so weiterentwickeln können wie es das spielerpotential zulassen würde.

Wäre ja stark dafür Ivanschitz wirklich sofort zu verkaufen und das Geld in ein Trainingszentrum zu investieren, würde Rapid mehr bringen als einen alibikicker auf der bank zu haben der sowieso keine lust mehr hat.

Eine mehrzweckarena Rapid/Austria ohne Laufbahn, währe wahrscheinlich wirtschaftlich und sportlich das klügste, viele fans würden das allerdings nicht unterstützen (inkl. mir, kanns/wills mir als fussballfan einfach nicht vorstellen können),

einzige was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre ein neues trainingszentrum gemeinsam zu nutzen, und wenn soetwas vorhanden wäre und dieses auch österreichweit das beste und modernste wäre denke ich das nichtmal ein spieler des formates ivanschitz innerhalb österreichs wechseln würde denn sein großes ziel ist wahrscheinlich immernoch ins ausland zu gehen, und hier hätte er dann wirklich die möglichkeit sich unter besten bedingungen zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.