Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Хофман

die 5 millionen ablöse, die da angeblich im raum stehen, sind imho viel zu hoch. wenn man bedenkt, dass zB ein riquelme, der bis 09 vertrag hat, nur 7,5 mille ablöse kosten soll, dann stimmen da die relationen in meinen augen irgendwie nicht.

einen vorteil hat aber ivan für red bull gegenüber den anderen spielern, die für die dosen in frage kommen...er ist österreicher! die em 08 steht bald ins haus und im zuge dessen kanns für rb auch nur vorteilhaft sein, wenn der zukünfitge heimische "star" der em bei ihnen spielt. ein großer imagegewinn für rb. das wäre bei den alternativspielern nicht der fall.

das szenario mit bayern und der verleihvariante an rb kann ich mir leider auch gut vorstellen. wenn ivan ne austiegsklausel hat ende der siason, kann rapid dann ganz blöd darstehen... 5 millionen ist ne gewaltige summe, und wenns nur 4 werden, bin ich auch nicht unglücklich.

am besten wärs natürlich, ivan würde uns in hochform zum titel schießen im frühjahr. aber wenn man seine letzten leistungen gesehen hat und seine offensichtlichen motivationsprobleme gegen die bullen, dann kommen mir da zweifel...

sollte aber bald ne entscheidung fallen, denn rapid muss endlich lanen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
die 5 millionen ablöse, die da angeblich im raum stehen, sind imho viel zu hoch. wenn man bedenkt, dass zB ein riquelme, der bis 09 vertrag hat, nur 7,5 mille ablöse kosten soll, dann stimmen da die relationen in meinen augen irgendwie nicht.

919459[/snapback]

na dann nix wie weg mit ivanschitz und her mit riquelme! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
na dann nix wie weg mit ivanschitz und her mit riquelme!  ;)

919481[/snapback]

:D also wenn dem guten peda schöttl das gelingt wird er engültig zum managergott :D und didi kann seinen frust in wodka red bull ersaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
@ multispeed: bei den greischenden girlies kommt dieser ton halt besser an, und nicht der assoziale fussballslang....auch solche aussagen bestätigen das bild von ai

919290[/snapback]

Ist es nicht völlig egal, wie er die Begrüßung zu Beginn des Textes formuliert? :betrunken:

Mir stößt das fehlende Statement auch sauer auf, aber man kann es auch übertreiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ivanschitz mit Salzburg einig?

Andreas Ivanschitz ist sich laut dem "Kurier" mit Red Bull Salzburg über einen Wechsel einig 

"Ich bin mit Salzburg einig und gehe davon aus, dass sich auch die Vereine so schnell wie möglich einig werden. Ich möchte ab Jänner in Salzburg trainieren", wird der Mittelfeldspieler zitiert.

Damit könnte der amtierende Meister mit Andreas Ivanschitz und auch Steffen Hofmann, ist sich mit 1860 München einig, zwei Leistungsträger verlieren.

sport1.at

was nun, Ernesto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

najo. dann werden wir ja mal sehen, ob er wirklich unverkäuflich ist. würde sicher den Scharner-transfer (3,7 millionen) toppen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
DER ABFLUG

Exklusiv: Andreas Ivanschitz ist mit Red Bull Salzburg einig

Andreas Ivanschitz bewegt sich derzeit dort, wo er schon immer hin wollte. In Barcelona, wo ein Ronaldinho und ein Eto’o die Bälle so fein streicheln, dass selbst ein Feintechniker wie Ivanschitz manchmal mit der Zunge schnalzt. Andreas Ivanschitz, 22, feiert den Jahreswechsel mit seiner Freundin Anja in Spanien. Dabei sorgt er gleichzeitig für den Wechsel des Jahres in Österreich.

Vor drei Wochen und drei Tagen tat Red Bull Salzburg das Werben um den Teamkapitän aus dem Hause Hütteldorf kund. Zu Sylvester meldet sich nun der Kracher unter Österreichs Fußballern zu Wort. Der Rapid-Star erklärt im KURIER-Gespräch: „Ich bin mit Salzburg einig und gehe davon aus, dass sich auch die Vereine so schnell wie möglich einig werden. Ich möchte ab Jänner inSalzburg trainieren.“

Ein Knalleffekt. Jedermanns Liebling, und neben einem Steffen Hofmann die große grün-weiße Integrationsfigur, wechselt zum Liga-Rivalen. Als große Nummer 10 im Kurt-Jara-Ensemble. Als starkes Zugpferd im Bullen-Stall. Die Absichten des Fußball-Mozarts muten nur im ersten Moment ein wenig seltsam an. In Wahrheit gibt es gute Gründe, warum Ivanschitz heute sagt: „Nach mehr als acht Jahren bei Rapid ist ein Wechsel für mich einfach logisch.“

Der Teamkapitän braucht neue Reize, sucht neue Ziele, freut sich auf ein neues Umfeld. In Salzburg gibt ihm der Visionär Dietrich Mateschitz, der mit Red Bull die beliebteste Marke des Landes führt, eine mittelfristige Perspektive. Und zwar nicht nur eine finanzielle. „Es ist im Hinblick auf die EURO 2008 gescheiter, wenn er bei uns in Salzburg spielt“, sagt der Bullen-Coach Kurt Jara. „Bei uns wird er in nächster Zeit regelmäßig im Europacup spielen. Bei einem deutschen Mittelständler würde er das nicht. Außerdem werden unsere Fußballer im Ausland derzeit nur belächelt. Nach einer guten EM werden sie wieder anerkannt sein.“ Dann, wenn Ivanschitz mit 25 im besten Fußballeralter sein wird.

Jara ist voll des Lobes über seinen Wunschmann: „Andi hat das Potenzial zum Weltklassespieler. Wer war denn in jungen Jahren schon so weit wie er? Ein Ronaldinho, ein Wayne Rooney, vielleicht noch ein Michael Owen. Andi ist nicht nur Fußball-intelligent, er ist auch sonst sehr intelligent.“ Allein deshalb, glaubt Jara, sei die Zeit reif. „Er muss den nächsten Karriere-Schritt machen. Er darf sich nicht davon leiten lassen,dass ihn bei Rapid alle gern haben. Es geht um seine Karriere. “

Ab sofort geht also das Feilschen um die Ablöse in die finale Phase. Mittlerweile sickerte aus Hütteldorf durch, dass Kurt Jara auch ein schriftliches Angebot für Ivanschitz gelegt hat. Und kein Geheimnis ist, dass es sich in diesem Fall um die historisch höchste Ablösesumme für einen innerösterreichischen Wechsel handelt. Unterm Strich kann Rapid für Hofmann und Ivanschitz ähnlich viel kassieren wie in der gesamten Champions League. Dabei zahlen selbst gut betuchte Klubs aus den großen Ligen keine Millionensummen mehr.

Ivanschitz weiß, was er an Rapid hatte. „Ich habe Rapid viel zu verdanken, aber auch viel gegeben. Und ich habe 2003 auch deshalb meinen Vertrag bis 2007 verlängert, weil ich unbedingt wollte, dass der Verein für mich einmal Ablöse kassieren kann.“

Mehr als Red Bull kann keiner bezahlen.

www.kurier.at

damit schwächt Salzburg Rapid kurzfristig sportlich, finanziell gesehen steigt Rapid aber in die Austria-klasse auf. bin schon auf die investitionen gespannt.

ich freu mich sehr, dass das Red Bull-geld dem gesamten österreichischen fussball zu gute kommt über ablösesummen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja, wie vor etlichen Seiten schon mal geschrieben. Geld regiert die Welt, auch die des Andi Ivanschitz. Bin schon sehr auf die Reaktion von Rapid gespannt.

Falls es jetzt wirklich zum Transfer kommt ist mein Tipp: Wir werden wohl nie was über die Höhe der Ablösesumme erfahren.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Am aller meisten interessiert mich jetzt was a) Ernesto dazu sagt und b) ob es wirklich bei einem Unverkäuflich von Seiten Rapids bleibt und wenn nicht wie Schöttel das dann erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
najo. dann werden wir ja mal sehen, ob er wirklich unverkäuflich ist. würde sicher den Scharner-transfer (3,7 millionen) toppen.

920230[/snapback]

glaube ich nicht wenn ivanschitz weg will wird der rapid nichts anderes übrigbleiben und ihm für max 1,5-2 mio ziehen zu lassen.

auf jedenfall hams an haufen geld nach der winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.