Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
sei ma ned bös, so gern ich den Andi auch bei Rapid hab, aber so wird er sich sicher nimmer lang bei uns wohl fühlen (verständlicherweise)

besser wäre sicherlich die bullen mit 5-0 vom Platz zu schiessen mit megasupport fürn Andi :yes:

904967[/snapback]

ja dann beginnt er noch zu weinen und wechselt trotzdem :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Irgendetwas macht mich stutzig: Zuerst die Hinhalteaktion vom Hofmann, allerdings hat der klar Stellung bezogen und gesagt, dass er wechseln wird, okay kann man komplett verzeihen.

Dann aber vor allem diese Aktion vom Hicke und Stickler und jetzt wahrscheinlich der Gipfel mit Ivanschitz. Gibt es da einen Drahtzieher, welcher immer gegen Rapid sticheln will?

Einem 3 - 4 fachen Gehalt widersteht fast keiner, aber nur dürfen wir uns dann wirklich auch mal bei Edlinger bedanken. Denn mit seiner Verhandlungstaktik kommt wohl bei einigen Missgunst auf und ja jetzt fällt das Team auseinander, wobei mit Zellhofer hat man schon mal vorgesorgt.

Nur ohne Investitionen wird es wohl kaum gut weitergehen und die Infrastruktur, dafür darf die Stadt Wien und das Land Österreich sorgen und nicht immer der Verein selber, wenn uns Fussball am Herzen liegt. In anderen Ländern gibt es eigene Sportministerien, hierzulande hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
In anderen Ländern gibt es eigene Sportministerien, hierzulande hingegen nicht.

904974[/snapback]

Geh. Wir haben den Sportstaatssekretär Schweitzer, der ist viel besser als jeder Minister! :=:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

man sollte nicht vergessen, dass Ivanschitz noch einen Vertrag bei Rapid hat und dadurch hama schon auch noch ein wörtchen mitzureden. ein klares "Nein" von vereinsseite und die sache ist erledigt. peter schöttel muss Ivanschitz da vor sich selbst schützen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nur ohne Investitionen wird es wohl kaum gut weitergehen und die Infrastruktur, dafür darf die Stadt Wien und das Land Österreich sorgen und nicht immer der Verein selber, wenn uns Fussball am Herzen liegt. In anderen Ländern gibt es eigene Sportministerien, hierzulande hingegen nicht.

904974[/snapback]

nur werden sich die steuerzahler die nix mit fußball am hut haben fragen obs da oben einen poscher haben... wenn für ein stadion 30 mille ausgegeben werden aber die uni in der infrastuktur 10 jahre hinterherhinkt; kindergartenplätze mangelware sind; 5000 leut aus dem öffentlichen dienst abgebaut werden: etc... etc... mir wärs auch so am liebsten, aber versteh alle die dagegen mobil machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Sagen wir mal so: Ich gehe mit GWM normalerweise nicht konform, aber wenn uns Hofmann und Ivanschitz gleichzeitig verlassen würden, dürfen wir uns gratulieren, da hat er vollkommen recht.

Natürlich kann man um dieses gute Geld sehr gute neue Leute holen, dazu bedarf es aber außerordentlichen Scouting-Fähigkeiten und (das ist wichtig!!) es muss unbedingt das gesamte Geld, das wir lukriert haben, wieder in neue Spieler gesteckt werden! Nix Infrastruktur, nix Stadion, nein! Neue Spieler, nur dann sind solche Abgänge zu verkraften.

Der Herbst war ohnehin schon beschissen genug, aber ohne Ivanschitz und Hofmann wären wir nirgends, ich will mir ein Frühjahr ohne die beiden (und ohne adequaten Ersatz) gar nicht erst ausmalen... es muss investiert werden, wenn sie gehen!

904840[/snapback]

jedem ist klar das man inverstieren muss.

aber es hängt ja nicht nur an der ablösesumme.

man hat hofmann wohl das höchst mögliche bzw. so viel geboten was man zahlen will. und er empfand es als eine frechheit (es wär mir lieber, sie hätten kein angebot gemacht als das).

und wenn hofmann so ein geldgeiler kommerzler wär, würde er schon längst nicht mehr bei uns spielen.

und wenn wir weiter nur spieler für dieses gehlatspieler verpflichten, kommt auch kein gleichwertiger ersatz. denn spieler auf seinem level, bzw welche dir herankommen und eine mannschaft führen und ein spiel gestalten können, wollen dafür natürlich was sehen.

dann gibt es 2 möglichkeiten:

a) die realistische bei unserem präsi, sie hoffen auf kavlak, martinez und dollinger und verpflichten ergänzungspieler oder talente die eben für das geld spielen

oder

b) und wenn man dann doch sieht, halt so geht es nicht! und man zahlt dann doch mehr, fehlt mir das verständinss das man dies nicht schon beim hofmann gemacht hat

und das wir wirklich beschissen zahlen müssen, zeigt sich ja schon der schrott transfer. denn gak hat schrott sicher keinen traumvertrag angeboten, da sie ja selber in der abspeckphase waren.

oder das feldhofer bei tirol spielt, er hätt doch nie ein rapid angebot ausgeschlagen, wenn er bei triol viel weniger verdienen würde.

und das weiss natürlich auch ivanschitz, der wird wahrscheinlich das sinkende schiff verlassen wollen! der präse will nix ins team investieren, leistungsträger wie bejbl, valachovic, kincl gehen dem ende ihrer karrieren zu, und keiner da der nachrückt. in der cl muss man mit kienast power play spielen, weil sonst niemand da ist. glaub nicht das er dazu lust hat. ob wir es hören wollen oder nicht, mit salzburg hat er die chance internatioal zu spielen und sich zu präsentieren.

mit rapid ohne hofmann und die aussagen, es wird ins team nichts investiert (und da rede ich nicht von ablösesummen) bzw. überhaupt öffentlich sagt man wird spieler abgeben, haltet man keinen spieler der international spielen will. schon gar nicht wenn man ihn mit einem schlechten vertrag austattet.

vielleicht ist es gar nicht so das geld, mehr die fehlenden perspektiven von rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

GWM, sag uns Alternativen zu Edlinger, dann können wir ja darüber diskutieren.

Du sagst immer nur, dass alle unfähig sind, sagst aber nicht, wie man es besser machen sollte.

Rapid ist derzeit nicht in der Lage, Gehälter wie die Austria oder RBS zu zahlen, wir müssen uns damit abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

tja, so gehts kleinen klubs in österreich seit jahrzehnten. gute spieler wechseln zu den grossen klubs, des geldes wegen. weil bundesliga könnten sie bei den kleinen ja auch zT spielen. diesmal seids ihr dran, so wies ausschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
GWM, sag uns Alternativen zu Edlinger, dann können wir ja darüber diskutieren.

Du sagst immer nur, dass alle unfähig sind, sagst aber nicht, wie man es besser machen sollte.

Rapid ist derzeit nicht in der Lage, Gehälter wie die Austria oder RBS zu zahlen, wir müssen uns damit abfinden.

905039[/snapback]

das wir das nicht können ist mir schon klar. doch was sicher möglich ist, dass wir leistungsträgern mehr bezahlen.

ich fordere ja nicht das wir einen linke holen, dieses 3x soviel wie valachovic zahlen obwohl er nicht 3x so gut ist wie unsere nr. 26.

aber edlinger muss erkennen, das 2,3 schlüsselspieler mehr verdienen müssen und das gute spieler, die uns wirklich weiterhelfen können, einfach geld kosten.

auch auf die gefahr hin, das andere spieler weniger verdienen und vielleicht unzufrieden sind. wenn alle im gleichen gehaltschema sind aber wir im niemansland spielen können die spieler ja auch nicht zufrieden sein.

aber was bringt uns ein 27 mann kader, wenn viele spieler davon unbrauchbar sind und der rest nur talente sind.

hätten wir noch einen guten spieler geholt und dafür gehälter von burgstaller, markus hiden und kienast eingesparrt hätten, wär das sicher kein grosses finanzielles risiko gewesen, und diese spieler wären uns sowieso nicht abgegangen.

das sind die ganzen saler und lederer, die bei uns einfach nix verloren haben.

und das edlinger der einzige auf der welt ist der rapid präsi sein will und kann, glaubst ja wohl selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:aaarrrggghhh:

Du verstehst es nicht, Rapid kann es sich nicht leisten, einem Ivanschitz und Hofmann einen ähnlichen Vertrag zu geben, wie es ein Mateschitz oder Stronach im Stande ist. Oder sollen wir uns wieder in Schulden stürzen wie in Anfang der 90er? Wohin das führt wissen wir ja...

Und Rapid braucht solche Spieler wie Hiden, Burgstaller etc, zwar zum Teil nur Kaderergänzungen, aber bei Verletzungspech wie die Jahre zuvor können wir froh sein, auf solche Spieler zurückzugreifen. Und dass sich Burgi nach Vertragsverlängerung wieder verletzt hat, ist reines Pech, noch dazu glaube ich nicht, dass er sonderlich viel verdient, das würde das Kraut auch nicht fett machen.

zur Präse-Frage: Nenne einen Mann oder Frau, der 1.) Geld mitbringt und 2.) kompetent ist und 3.) die Entscheidungen nicht alleine fällt. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Langsam wird diese Diskussion schwer lächerlich...

1. Wer nach den Jahrelangen Quirälen um unsere Finanzen fordert, dass wieder unfinanzierbare Gehälter bezahlt werden sollen, hat anscheinend die Vereinsphilosophie nicht verstanden und will anscheinend, dass die selben Fehler aus der jüngeren Vergangenheit wieder gemacht werden sollen, komplett hirnrissig solche Aussagen. :nein: Ich möchte daran erinnern, dass sich unsere finanzielle Situation (bezüglich Altlasten etc.) gerade erst heuer mit dem CL-Einzug (laut Vereinsführung) wieder "stabilisiert" hat, von Rücklagen ist da noch lange keine Rede, also bitte am Boden bleiben, wir sind nicht RBS und wir sind/waren nicht der F(A)K Magna! Rapid machen ganz andere, für mich persönlich faszinierendere, liebenswertere und viel wichtigere Dinge aus aber diese utopischen Finanzmittel stehen uns ganz einfach nicht zur Verfügung und damit hat man sich abzufinden oder man träumt weiter... :winke: Denn selbst wenn man Ivanschitz oder Hofmann (der meiner Meinung nach aber trotzdem gegangen wäre, egal wie "gut" die Anbot gewesen wäre) einen Vertrag anbietet, der schon über das aktuell finanzierbare Niveau hinausgeht, könnte Rapid wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte von dem Zahlen, was RBS zahlen kann, wobei dort anscheinend eine "Open End" Vertragsphilosophie an den Tag gelegt wird, die meiner Meinung nach, nichts mit dem Leistungsniveau unseres Fussball-Oberhauses zu tun hat und der Liga meiner Meinung nach sogar schwer schadet bzw. schaden kann.

Abgesehen davon haben, um Gegenbeispiele zu GWM zu bringen, gerade erst zwei sehr Zukunftsträchtige Spieler langzeitige Verträge (bis 2009 bzw. 2010) bei uns unterschrieben, man erinnere sich an die Herren Dober und Payer! Also ganz so verkehrt kann die Strategie unserer Führung auch wieder nicht sein, Sorry! :yes:

2. Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: Wenn Ivanschitz sich wirklich für die "bequeme" Variante RBS entscheidet, habe ich Ihn schwer falsch eingeschätzt und er hätte damit bewießen, dass er allein charakterlich wohl nie ein "Kaliber" wie Hofmann werden kann oder geworden wäre. Will mich aber eigentlich gar nicht zu sehr an "ungelegten Eier"- Diskussionen beteiligen, da ich Vermute, dass Ivanschitz gemeinsam mit seinen Beratern wohl gerade Angebote sammelt und sondiert und das RBS Angebot wohl eher für sein persönliches Vertragspokerspiel mit ausländischen Vereinen benutzen möchte, dass Ivanschitz uns auch (neben Hofmann) verlassen wird, war absehbar, dass WANN ist eher die entscheidende Frage... :x Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er diese sportlich äußerst "billige" Variante für seinen zukünftigen Karriereweg wählt, wenn doch hätte ich mich wie gesagt schwer in ihm getäuscht... :ratlos:

3. Sollten uns wirklich Steffen und Andi gleichzeitig verlassen (was Rapid mmn sicherlich nicht zulässt), wird der Klub garantiert reagieren, so sehr vertraue ich unserer Führung und soweit sollten wir (alle) Ihnen auch Vertrauen entgegen bringen, vorallem nach den jüngsten sportlichen Erfolgen, also bitte nicht alle in Panik verfallen und schon gar nicht wegen einer sehr fragwürdigen Aussage, des sehr fragwürdigen Trainers unseres sehr unsymphatischen nächsten Gegners! ;)

Danke!

Stan a.k.a. SIEG, SIEG - AUSWÄRTSSIEG!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und schon gar nicht wegen einer sehr fragwürdigen Aussage, des sehr fragwürdigen Trainers unseres sehr unsymphatischen nächsten Gegners! ;)

Stan a.k.a. SIEG, SIEG - AUSWÄRTSSIEG! 

905112[/snapback]

die Aufregung hier gibts nur, weil Ivanschitz heute kein Dementi abgegeben hat - wenn Jara sagt, der Spieler will im Winter unbedingt zu den Bullen und der Andi "schweigt" dazu, dann ist das sehr bedenklich - also die Aussage vom Ivanschitz ist schon harter Tobak für alle Rapid-Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

stimme meinen beiden vorpostern vollkommen zu.

rapid wird erstens eher nicht zulassen, dass beide gleichzeitig den verein verlassen bzw. für ersatz sorgen falls dieser fall doch eintreten sollte.

hätte es von ivanschitz eigentlich auch nicht erwartet (wenn es nun zu diesem wechsel zu RBS kommen sollte) ... hatte eigentlich immer den eindruch, dass er ein "echter" rapidler ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Aufregung hier gibts nur, weil Ivanschitz heute kein Dementi abgegeben hat - wenn Jara sagt, der Spieler will im Winter unbedingt zu den Bullen und der Andi "schweigt" dazu, dann ist das sehr bedenklich - also die Aussage vom Ivanschitz ist schon harter Tobak für alle Rapid-Fans

905120[/snapback]

naja er will sich die "CHance" halt net ganz verbaun, auch wenn ichs mir bei ihm nicht vorstelln könnt (Auslandsangebote sollts doch geben, wenn Rapid scho nicht reizvoll ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.