Der Rumänien-Thread


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

hagi hat wieder einen job; auf sport1.de

Hagi wird Trainer bei Timisoara

Das rumänische Fußball-Idol Gheorge Hagi hat in seiner Heimat das Traineramt beim Erstligisten Politehnica Timisoara übernommen, nachdem Cosmin Olaroiu am Sonntag zurückgetreten war.

"Ich mag langfristige Arbeit, Timisoara hat mir diese Gelegenheit gegeben. Ich kehre zurück, um einen guten Job zu machen und den rumänischen Fußball voranzubringen", erklärte der 40-Jährige.

Ende Mai dieses Jahres war Hagi als Trainer des türkischen Rekordmeisters Galatasaray Istanbul zurückgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

ja, und seine ersten 2 spiele gleich gewonnen :super:

das niveau der Diviza A hat sich in den letzten 2 jahren enorm gesteigert, warens früher die 3 großen bukarester klubs die sich den titel untereinander ausgemacht haben ist heute der 1te vom 9ten nur 8 punkte entfernt, wär wieder mal zeit das ein nicht-bukarester klub meister wird, poli hat gute chancen

# Mannschaft Sp. S U N Tore Dif Pk.

1 Steaua Bukarest 14 9 3 2 25:8 17 30

2 Dinamo Bukarest 14 9 2 3 35:13 22 29

3 Politehnica Timisoara 14 7 5 2 19:8 11 26

4 FC Arges Pitesti 14 7 4 3 17:11 6 25

5 National Bukarest 14 7 3 4 14:15 -1 24

6 CFR Cluj 14 6 5 3 17:11 6 23

7 Farul Constanta 14 7 2 5 20:18 2 23

8 Sportul Studentesc 14 6 4 4 20:15 5 22

9 Rapid Bukarest 14 6 4 4 16:14 2 22

10 Poli Iasi 14 6 2 6 10:13 -3 20

11 Gloria Bistrita 14 4 4 6 11:19 -8 16

12 Jiul Petrosani 14 2 6 6 10:17 -7 12

13 Pandurii Targu-Jiu 14 3 3 8 9:18 -9 12

14 FCM Bacau 14 2 3 9 7:20 -13 9

15 Otelul Galati 14 1 5 8 7:23 -16 8

16 FC Vaslui 14 0 5 9 5:19 -14 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Knows how to post...

ein großes talent, wird immer stärker, herrausragender techniker mit guten dribblings (obwohl er nicht der schnellste ist) und sehr guter vorbereiter, seine flanken und pässe sind ein traum

ein typischer spielmacher halt der aber seine freiheiten braucht (lauft nicht gern zurück und verteidigen kann man bei ihm auch eher vergessen ;) )

er trifft wirklich sehr oft diese saison aber er muss noch a bisserl abgeklärter werden vorm tor, könnte doch schon ein paar tore mehr am konto haben

in rumänien kriegt er halt diese freiheiten die er für sein spiel braucht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob er sich jemals im ausland durchsetzen wird mit seiner einstellung, da muss er lernen sich besser anzupassen

war wohl auch das problem bei seinem kurzen gastspiel bei inter und parma

er gehört soviel ich weiß immer noch inter, könnte mir gut vorstellen das sie ihn im sommer zurückholen und ihn dann an einen kleineren klub wie z.b. lecce verleihen (wo er mMn gut hinpassen würde)

warum interessierst du dich für ihn? möglicher ivanschitz-ersatz oder was :D

müsste genug information über ihn sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ein großes talent, wird immer stärker, herrausragender techniker mit guten dribblings (obwohl er nicht der schnellste ist) und sehr guter vorbereiter, seine flanken und pässe sind ein traum

ein typischer spielmacher halt der aber seine freiheiten braucht (lauft nicht gern zurück und verteidigen kann man bei ihm auch eher vergessen  ;) )

er trifft wirklich sehr oft diese saison aber er muss noch a bisserl abgeklärter werden vorm tor, könnte doch schon ein paar tore  mehr am konto haben

in rumänien kriegt er halt diese freiheiten die er für sein spiel braucht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob er sich jemals im ausland durchsetzen wird mit seiner einstellung, da muss er lernen sich besser anzupassen

war wohl auch das problem bei seinem kurzen gastspiel bei inter und parma

er gehört soviel ich weiß immer noch inter, könnte mir gut vorstellen das sie ihn im sommer zurückholen und ihn dann an einen kleineren klub wie z.b. lecce verleihen (wo er mMn gut hinpassen würde)

warum interessierst du dich für ihn? möglicher ivanschitz-ersatz oder was  :D

müsste genug information über ihn sein  ;)

931302[/snapback]

nein ich verfolge nur mit interesse die anderen ligen und wenn ein mittelfeldspieler, der nochdazu so jung ist, schon so gute leistungen bringt dann will ich immer gerne mehr über diesen spieler wissen.

danke für die informationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anfänger

Also ich habe da eine kleine Frage. Universitatea Craiova ist letzte Saison ja von der Divizia A abgestiegen und hat in dieser Saison zwei Punkte abgezogen bekommen. Auf der Vereinsseite findet man dazu folgende Info:

UNIVERSITATEA CRAIOVA a fost penalizata cu doua puncte pentru neindeplinirea baremului in divizia A.

Da ich aber kein Rumänisch kann, würde mich interessieren warum man diesen Punkteabzug bekam. Zudem auch wie es kam, dass eine Mannschaft die in der Vorsaison noch 4. war, dann abgestiegen ist. Vielleicht kann mir da jemand die Infos hierzu geben. Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

die rum. meisterschaft ist so spannend wie noch nie und vielleicht sogar die spannendste heuer in europa, das einzige negative das alle 4 klubs die noch chancen haben aus bukarest sind

tabelle :eek:

# Mannschaft Sp. S U N Tore Dif Pk.

1

Sportul Studentesc 26 15 5 6 49:28 21 50

2

Rapid Bukarest 26 14 8 4 40:19 21 50

3

Dinamo Bukarest 26 15 4 7 52:29 23 49

4

Steaua Bukarest 25 14 7 4 38:15 23 49

knapper gehts wohl nicht mehr, man kann wirklich nicht vorraussagen wers wird, eine riesen überraschung wäre wohl sportul studentesc die so eine art rum. ajax sind und überraschenderweise um die meisterschaft mitspielen, der älteste spieler im kader ist 25 :eek: sie haben heuer eine überragende junge mannschaft die sie hoffentlich zusammenhalten können, darunter den herrausragenden ionut mazilu mit 22 toren! in 26 spielen :super: er hat fast jedes 2te tor für sportu gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
so shuffle your feet

@Romaniac:

Da wir Ende Juni eine Klassenfahrt nach Rumänien bzw.Bukarest machen (unser Klassenvorstand stammt aus Sibiu) wollte ich mal fragen ob es zu dieser Zeit irgendwelche interessanten Testspiele geben KÖNNTE? Beziehungsweise wie gefährlich es ist in Bukarest ein Fussballspiel zu besuchen?

Ich müh mich zwar statt mehreren Monaten ab ein bisserl rumänisch zu lernen, aber meine Kenntnisse sind noch immer ziemlich rudimentär...;)

wäre nett wenn du ein paar Tipps auf Lager hättest, danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Anfänger

Hab mir am Samstag Dinamo-Gloria (0:1) reingezogen und war negativ vom spielerischen Niveau (vor allem von Dinamo) und Stimmung überrascht. Es waren geschätzt kaum mehr als 1000 Zuschauer im 15000er Oval (Tickets zwischen 3€ und 4,5€). 2 Supportblocks mit je ~50 Leuten die sich gegenüber stehen und einen komplet unterschiedlichen Stil haben, hab ich auch noch nie gesehen. Im Auswärtsblock fanden sich 2 Leute ein, welche schnell den Unmut einiger Dinamofans auf sich zogen.

Das schlimmste kommt erst noch: kein Bier im Stadion. Nachdem ich mich entschloss in der Halbzeit ein Bier ausserhalb zu stemmen, wurde ich nicht mehr ins Stadion gelassen.

Bin zwar ein echter Fußballnarr, aber da ists mir echt lieber ein Spiel in einer Kneipe vorm Fernseher zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mir am Samstag Dinamo-Gloria (0:1) reingezogen und war negativ vom spielerischen Niveau (vor allem von Dinamo) und Stimmung überrascht. Es waren geschätzt kaum mehr als 1000 Zuschauer im 15000er Oval (Tickets zwischen 3€ und 4,5€). 2 Supportblocks mit je ~50 Leuten die sich gegenüber stehen und einen komplet unterschiedlichen Stil haben, hab ich auch noch nie gesehen. Im Auswärtsblock fanden sich 2 Leute ein, welche schnell den Unmut einiger Dinamofans auf sich zogen.

Das schlimmste kommt erst noch: kein Bier im Stadion. Nachdem ich mich entschloss in der Halbzeit ein Bier ausserhalb zu stemmen, wurde ich nicht mehr ins Stadion gelassen.

Bin zwar ein echter Fußballnarr, aber da ists mir echt lieber ein Spiel in einer Kneipe vorm Fernseher zu erleben.

das ist jetzt aber nicht gerade der normalzustand den du da gesehen hast.

bei dinamo darf man sich nicht viel erwarten wenn man bedenkt das sie in einer krise stecken, viele wichtige spieler fehlen und schon die ganze saison weit unter ihrem niveau spielen, ich glaube die müssen noch die niederlage gegen lazio verdauen...wenn dann noch dazu der gegner bistrita ist, die zwar bekannt dafür sind das sie effektiv aber nicht gerade den schönsten fußball spielen (viele lange bälle), darf man sich kein schönes spiel erwarten, wenn Dinamo in form ist spielen sie wohl den schönsten fußball in rumänien, sehr ansehnlich :super: hast eine schlechte phase von ihnen erwischt...

das sowenig fans sind wundert mich auch, aber richtig voll sind die stadien halt nur bei derbies bzw gegnern mit denen man irgendwas verbindet bzw meisterschaftskonkurrenten, Bistrita ist eher sowas wie ein kleiner bruder von Dinamo (vor ein paar jahren war diese paarung immer abgesprochen und man konnte sich sicher sein das Dinamo 1:0 gewinnt), diese partie interessiert einfach so gut wie niemanden, die Stimmung kann im stadion auch das genaue gegenteil sein bei anderen spielen :yes:

also lass dich nicht von 1 schlechten spiel abschrecken in der derzeit 5tstärksten europ. liga :finger: , wegen der biersache kann ich leider auch nichts machen :ratlos::)

vielleicht ist das ja in anderen stadien anders, kA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hier noch ein Link vom Spiel: http://www.fcdinamo.ro/video.php?vid=202&mid=378

Der Stil der Peluza Sud hat mir übrigens gut gefallen, war nur von der Kulisse enttäuscht, nachdem ich die Wahnsinnsstimmung gegen Lazio im Fernsehen mitbekommen habe.

Nächsten Samstag spielt Steaua gegen Rapid, mal schauen ob ich Tickets bekomme, wär sicher ein geiles Spiel, auch ohne Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

das kommt wohl immer darauf an welche spiele man besucht. war neulich bei constanta - steaua und da war die hütte voll bis auf den awaysektor, leider durften die steaua lads aufgrund randale in der ersten runde nicht rein, wenngleich 1000 mann in constanta waren, nur leider halt nicht in stadionnähe.

auch timisoara - arad sollte recht ordentlich sein neben den bukarest derbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.