FC Pasching - SK Sturm Graz


cpa

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

FC Pasching 4069.gif - sturm_logo.gifSK Sturm Graz

Datum, Uhrzeit: Do, 08.12.2005, 18:30 Uhr

Spielort: Waldstadion

Schiedsrichter: Gangl Thomas

1. Assistent: Bischof Stephan

2. Assistent: Bode Daniel

Beobachter: Finzinger Rudolf

Alles zum letzten Spiel des Jahres hier rein. :)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hält Paschings negative Heimserie auch gegen Sturm?

Pasching verlor die letzten drei Heimspiele

Die Mannschaft des SK Sturm muss am Donnerstag in der 22. Runde der T-Mobile Bundesliga auswärts gegen den FC Superfund Pasching antreten. Es ist die letzte Runde vor der für einige Spieler wohl verdienten Winterpause. Gleichzeitig dürfte es für den einen oder anderen Spieler auch das letzte Spiel im Sturmdress sein. Man rechnet auf Grund der finanziellen Probleme des Vereines mit einem größeren Aderlass durch einige Spieler. Verteidiger Ronald Gercaliu ist laut Presseberichten ja schon zu 99,9 % weg. Gegen Pasching wird er allerdings nicht mehr zum Einsatz kommen, er ist verletzt. Gegner FC Superfund hat zuletzt zuhause nicht überzeugen können, denn die letzten drei Heimspiele (gegen Wacker Tirol, Austria und Ried) wurde allesamt verloren. Deshalb wittern Trainer Mischa Petrovic und seine Spieler die Chance, drei Punkte aus Oberösterreich zu entführen. Doch dazu bedarf es einer wesentlich besseren Leistung als zuletzt zuhause gegen Admira und den FC Wacker Tirol.

Petrovic muss neuerlich umstellen

In Pasching zu gewinnen wird aber keinesfalls leicht, denn die Mannschaft hat eine sehr sichere Defensive, erhielt sie doch nach Austria die zweitwenigsten Gegentore. Allerdings ist die Offensive der Oberösterreicher nicht gerade überragend, denn nur Wacker Tirol traf seltener ins Tor. Die Chance, im Waldstadion zu gewinnen steht also nicht schlecht und "wenn wir ein bisschen besser spielen als zuletzt und etwas mehr Glück haben" meint Chefcoach Petrovic, "dann können wir dort gewinnen und uns in Ruhe auf das Frühjahr vorbereiten!" Allerdings muss die Mannschaft neuerlich umgestellt werden. Mittelfeld-Motor Adam Ledwon steht wegen seiner gelb-rot-Sperre genausowenig zur Verfügung wie die Verletzten Bojan Filipovic und Ronald Gercaliu. Auch Olivier Nzuzi ist fraglich, denn er laboriert wieder an seiner Oberschenkelzerrung. Ebenfalls noch kein Thema sind die mittlerweile Dauerverletzten Gerald Säumel, Mario Kienzl und Diego Rottensteiner, die sich allesamt erst im Aufbautraining befinden.

Wieder in der Mannschaft ist Dragan Sarac, der seine drei Spiele Sperre nach der Roten Karte gegen Mattersburg "abgessen" hat und auf seinen Einsatz genauso brennt, wie Jungspieler Christoph Leitgeb, der zuletzt in seinen Einsätzen als "Ersatz" für Sarac überzeugen konnte. Durch Ledwons Sperre und den Ausfall von Filipovic dürfte der Spieler, der aus Sturms Talenteschmiede kommt, weiter in der Startelf bleiben. Chancen auf einen Einsatz von Beginn an rechnet sich auch der sehr lange verletzt gewesene Klaus Salmutter aus. "Ich bin bin wieder vollfit und möchte spätestens im Frühjahr meinen Stammplatz in der Startaufstellung zurück haben." Auch Kapitän Jürgen Säumel, der gegen Tirol verletzt ausscheiden musste, ist wieder dabei und optimistisch was das Spiel gegen Superfund betrifft: "Wenn wir wieder unsere Stärke abrufen, dann ist ein Sieg möglich. Dann werden wir im Frühjahr wieder voll angreifen und unser Saisonziel weiter verfolgen!"

Rabihou wieder einzige Spitze oder kommt Tsimba zum Zug?

Wer im Waldstadion als Sturmspitze auflaufen wird, beschäftigt derzeit die Sturmfans. Amadou Rabihou , derzeit nominell der einzige noch fitte Stürmer enttäuschte ja zuletzt auf allen Linien und läuft in der aktuellen Saison noch seinem ersten Treffer nach. Während der junge Schweizer Cédric Tsimba als "Joker" bereits zweimal getroffen hat. Er wäre daher sehr wahrscheinlich in den Überlegungen des Trainers genauso eine Alternative für den glücklosen Rabihou, wie Bregenz-Neuerwerbung und Doppelpack-Torschütze gegen Tirol, Olivier Nzuzi, der ja inzwischen auch schon bei fünf Treffern hält. Das heutige Abschluss-Training und die Trainingseinheit am Donnerstag vormittag in Pasching werden wohl die Petrovic-Entscheidung für einen der drei Spieler begründen.

Mögliche Aufstellung:

Szamotulski

Neukirchner - Silvestre - Verlaat - Sarac

Nzuzi - Leitgeb - J. Säumel - Salmutter/Rauter

Mujiri - Rabihou

http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=483

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

diese scheiß premiere-konferenz geht mir jetzt scho aufn zeiger! :aaarrrggghhh:

schilcher im interview:" gercaliu wird uns im winter wohl verlassen, aber für die anderen gibt es keinerlei anfragen." moderator im studio:"wie wir schilchers worten entnehmen können, steht bei sturm wohl ein ausverkauf ins haus." 8P :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir geht die "analyse" immer auf'n zeiger. herr konsel was meinen sie zu dem, dem und dem spiel. bei der konferenz, egal wie gut sie, sie machen würden, kann er gar nicht zu allen spiele eine analyse abgeben.

bezüglich sturm. :angry:

einen sarac in der verteidigung und einen neukirchner in der IV. offenisver wird er sicher nicht, weil wir sind ja nur 1-0 hinten. das was man so gesehen hat, können wir mit dem 1-0 zufrieden sein. freistoß, wo szamo nicht gut ausgesehen hat, dann der schuss mit dem ausenrisst, nach einem doppelpass und der pichlmann im strafraum . klarer elfer....

na ja, wir können ja zufrieden sein, weil wir haben ja so viel pech wegen den ausfällen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

erste hz hat wenigstens meine meinung bestätigt, dass sarac niemals in der LV zum einsatz kommen darf. sein defensivverhalten allein beim gegentor war witzlos - seine qualitäten liegen nun mal in der offensive, den darf man net mit gewalt umbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.