Kirchler-Interview


Heshi

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!
Sport1: Frank Stronach hat bei Austria genug, wie lange gibt Mateschitz Red Bull Salzburg Zeit?

Kirchler: Mateschitz sagt nicht viel. Aber er hat klar festgelegt, dass ein Drei-Jahres-Plan steht. Erst danach wird eine Bilanz gezogen und er hat angekündigt nach der Heim-EM sein Engagement im Fußball - wie auch immer - neu zu überdenken. [...]

Klingt schwer nach dem, was sowieso schon viele vermutet haben. 2008 ist der Bullenspuk auch schon wieder vorbei. Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob die Violetten in diesem Fall zurückkehren würden.

Oder bei ihrem Landesligisten bleiben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Klingt schwer nach dem, was sowieso schon viele vermutet haben. 2008 ist der Bullenspuk auch schon wieder vorbei. Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob die Violetten in diesem Fall zurückkehren würden.

Oder bei ihrem Landesligisten bleiben würden.

896901[/snapback]

sicher kein zurück, da der Bullenklub gar nicht mehr SV Austria Salzburg heissen kann und darf, da Name und Wappen bereits besetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn Mateschitz bis 2008 nicht in der CL gespielt hat,ist er schneller weg als er gekommen ist.Also müssen alle in Österreich verhindern,dass dieser Koffa sein Ziel erreicht.Dann stürzt dort alles binnen weniger Tage wie ein Katenhaus zusammenund der Spuk ist vorebi.Was in dem Fall die Arroganten Bullen machen würden,interessiert glaub ich keinen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass er damit den ausstieg gemeint hat, sondern eher, dass, wenn der erfolg nicht stimmt (CL spielen oder im UEFA-cup weit kommen, Viertelfinale oder so), man über diverse personalien, wie spieler, trainer oder manager nachdenken muss.

sonst wärs ja sinnlos, ab 2007 eine akademie zu eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenn Mateschitz bis 2008 nicht in der CL gespielt hat,ist er schneller weg als er gekommen ist.Also müssen alle in Österreich verhindern,dass dieser Koffa sein Ziel erreicht.Dann stürzt dort alles binnen weniger Tage wie ein Katenhaus zusammenund der Spuk ist vorebi.Was in dem Fall die Arroganten Bullen machen würden,interessiert glaub ich keinen. 

ich hab ehrlich gesagt nichts gegen eine österreichische mannschaft in der CL, und sei es auch Red Bull Salzburg.

sicher kann man nicht mit der art und weise, wie der alte verein ausradiert wurde, einverstanden sein aber geschehen ist es nun mal und jetzt wünsch ich der verein international so wie jedem anderen österreichischem verein nur das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dem kann ich nur zustimmen. In erster Linie Austria Salzburg, in zweiter Österreich. Wenn sie aber gegen Milan AC oder Arsenal spielen würden, drück ich die Daumen klar für die anderen.  :clap:

897343[/snapback]

red bull international? da würd ich wohl sogar den bayern die daumen drücken, wenn sie der gegner wären! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Klingt schwer nach dem, was sowieso schon viele vermutet haben. 2008 ist der Bullenspuk auch schon wieder vorbei. Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob die Violetten in diesem Fall zurückkehren würden.

Oder bei ihrem Landesligisten bleiben würden.

896901[/snapback]

Mein Wunschtraumszenario. -> Re-Fusion. Der violette Verein holt sich von Red Bull die Lizenz von "Salzburg" zurück.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
red bull international? da würd ich wohl sogar den bayern die daumen drücken, wenn sie der gegner wären! :kotz:

897365[/snapback]

Geh bitte, das ständige gegen RB motzen nervt gewaltig. Fakt ist, hätten Quehenberger und Konsorten in den letzten Jahre nicht soviel Schulden angehäuft, dann hätten sie ganz anders in die Verhandlungen mit RB gehen können. So war Quehe einfach nur froh, den ganzen Scherbenhaufen hinter sich zu lassen. Tradition und Identität waren ihm am Schluss völlig egal.

Ich denke, Mateschitz wird nach der EM '08 sein Engagement ein wenig verringern, bis dahin hat er volle Werbung und Entertainment. Und das ist das, was er eigentlich will. Ganz aufgeben wird er den Salzburger Fußball aber mit Sicherheit nicht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was bitteschön hat ein versuchtes Bulleninterview in unserem ehrwerten Kanal zu suchen? Is mir doch brunzegal, was eine gekaufte Zeitung vorgefertigtes abdruckt.

Und wo wir danach hingehen würden?

Alleine die Frage zu stellen ist eine beleidigung! :verbot:

Mal davon abgesehen, dass der BSE-Klub aus der Vorstadt sowieso tot ist, wenn der grindige Gesöffsproduzent aussteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

zurück zu diesem Verein - niemals, egal wo wir spielen.

Was das in unserem Channel zu suchen hat ? naja ist ne interessante Diskussion über einen Ausstieg bzw. eben über mögliche Konsequenzen (die Frage der Wiedervereinigung bzw. des Vereinswechsels stellt sich)...

wobei für mich jetzt schon klar ist: SV Austria Salzburg wird nie wieder was mit Red Bull zu tun haben (außer im Cupfinale ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zurück zu diesem Verein - niemals, egal wo wir spielen.

Was das in unserem Channel zu suchen hat ? naja ist ne interessante Diskussion über einen Ausstieg bzw. eben über mögliche Konsequenzen (die Frage der Wiedervereinigung bzw. des Vereinswechsels stellt sich)...

wobei für mich jetzt schon klar ist: SV Austria Salzburg wird nie wieder was mit Red Bull zu tun haben (außer im Cupfinale ;))

897760[/snapback]

Dann verschieb's einfach in RB Chan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Was bitteschön hat ein versuchtes Bulleninterview in unserem ehrwerten Kanal zu suchen? Is mir doch brunzegal, was eine gekaufte Zeitung vorgefertigtes abdruckt.

Und wo wir danach hingehen würden?

Alleine die Frage zu stellen ist eine beleidigung!  :verbot:

Mal davon abgesehen, dass der BSE-Klub aus der Vorstadt sowieso tot ist, wenn der grindige Gesöffsproduzent aussteigt.

897533[/snapback]

Wenns alle den Bach runter gehn, ist es uns auch recht, wenn es zugleich wurscht ist, weil für uns unser Verein wichtig ist, und nicht der neue Errivale aus der Vorstadt!

Zur Frage was der Artikel hier zu suchen hat, sag i nur, da wäre ein anderer Ausschnitt des Kirchler-Interview viel interessanter:

Sport1: Was sagst Du zur Situation mit den Fans?

Kirchler: Auch da hat der Klub seine Linie durchgezogen. Die Ausgangslage war: Wir versuchen es gemeinsam mit den Fans und der Klub ist den Anhängern entgegen gekommen. Das Motto lautete: Wer Geld hat, schafft an. Regelmäßige Treffen und etliche Aktivitäten, Fanbusse etc. wurden diskutiert und versprochen. Ob mit violetten oder roten Dressen sollte dabei wohl keine Rolle spielen. Die Violetten haben das immer abgelehnt. Also hat der Verein seine Konsequenzen gezogen und sein Konzept weiter durchgezogen. Ihre Stehplätze waren sofort weg, wer nur dagegen war, der war draußen und aus dem Stadionbereich verbannt. Das klingt hart, aber die "normalen" Zuschauer waren es dem Management dankbar. Alle sind froh, dass es in Salzburg keine Gewalt im Stadion gibt, es herrscht eine positive Stimmung und du kannst problemlos mit deinen Kindern zu einem Match gehen. Der Ton ist seither um einiges freundlicher geworden. In Salzburg fallen mit Abstand die wenigsten Schimpfwörter in Österreichs Stadions. Wir werden positiv unterstützt, auch wenn es den einen oder anderen Pfiff gibt. Es herrscht eine eigenartig einzigartige Stimmung im Stadion wie ich sie in meinen 15, 16 Profi-Jahren noch nie erlebt habe. Der härteste Kern unter den Fans fällt einfach weg. Wie gesagt, der Verein hat seine Linie durchgezogen und hat Gott sei Dank Recht behalten. Das Problem war nach zehn Runden aus der Welt geschafft. Das ist super.

Noch nie war mir da Kirchler so unsymbathisch wie jetzt. Is eben ein weiterer gekaufter H...sohn! Für Geld tun viele ja bekanntlich alles! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.