Wieder rassistische Rufe


quaiz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sport1 danke für den Quatsch, welchen ihr immer wieder abliefert *ggg*

Ehrlich gesagt, wegen ein paar so Verrückter, welche Uh-uh schreien so ein Theater machen finde ich übertrieben. Da handelt es sich maximal um 100 Verrückte und auf jedem Regionalligamatch geht es ärger zu.

Es wird halt viel zu viel in Richtung Kommerz gearbeitet und am liebsten hat man bald nur noch Leute in Krawatten und Anzügen im Stadion. Ich selbst war einmal beim römischen Derby auf der Curva Nord und werde sicherlich wieder einmal hinfahren und habe dort gegen Mancini kaum Uh-Uh Rufe vernehmen können und wenn dann wirklich sehr sehr vereinzelt.

Also das es bei den Laziofans ein paar komische gibt ist mir klar, aber die meisten Fans sind stinknormale Leute, welche mit politischer Gesinnung sehr wenig am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

hab das aus einem anderen forum, sollte man auch bedenken, wenngleich ich es billig finde, sich von medienberichten, gerade als fan, leiten zu lassen.

Ach welch schöne Berichte! Warum wird denn nicht erwähnt, welche Stimmung in den Medien gemacht wird, die dann von den Ultras unreflektiert übernommen wird? Es gibt in Italien den schönen Ausdruck des "Außer-EU-Bürgers", der durch die Medien etabliert wurde. Permanent wird in den Medien gegen diese Menschen gehetzt, es wird der Eindruck vermittelt, als handle es sich nur um Kriminelle, die ständig Frauen und Kinder vergewaltigen würden. Wie am Stammtisch werden dann von den Ultras die entsprechenden Parolen verbreitet, ohne zu erwähnen, dass der größte Kriminelle an der Spitze der Regierung sitzt.

Seit über 10 Jahren wird in den Medien auch ein positives Bild von Mussolini verbreitet. Er wird nicht als Diktator bezeichnet, der ein Terrorregime geschaffen hat, sondern mit seinem Titel, den er sich während der faschistischen Diktatur gegeben hatte. Allein diese Trefferliste sollte zu denken geben: http://news.google.it/news?hl=it&ned=it&ie...=duce&scoring=d

Von Anhängern des ehemaligen MSI wurde offen die These verbreitet, dass sich Mussolini von Hitler habe "reinlegen" lassen, um in den Krieg zu ziehen, denn bis auf den Krieg sei er ja gar nicht so schlecht gewesen. Dieser Unsinn wird tatsächlich von vielen Leuten geglaubt, u.a. von Paolo Di Canio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

u.a. von Paolo Di Canio.

wir wissen alle, dass er in dieser Angelegenheit ein Vollidiot ist, aber mit den Vorfällen am letzten Wochenende hat er nicht zu tun, oder? :hammer:

Er hat letztes Jahr beim Derby vieles falsch gemacht, aber man braucht auch nicht jetzt bei jedem Skandal wo er eigentlich nicht beteiligt ist, ihn immer als Beispiel führen.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Also das es bei den Laziofans ein paar komische gibt ist mir klar, aber die meisten Fans sind stinknormale Leute, welche mit politischer Gesinnung sehr wenig am Hut haben.

898812[/snapback]

ich versteh nicht, wie du sowas über die curva nord der laziali sagen kannst, während du über eine arbeitslose und "braune" westtribüne in hütteldorf schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich wollte nur sagen, dass Uh-Uh Rufe auf der Curva Nord nur sehr vereinzelt vorkommen, also die Curva Nord sicherlich nicht eine durch und durch rechte Kurve ist, wie viele meinen.

Paolo di Canio, der Vorfall beim letzten Derby war mehr als nur blöd, aber das war schon das einzige, was ihm zum ankreiden ist, ansonsten hat er sich immer normal benommen.

Ich glaube auch, dass Zoro wieder viel Kapital rausschlagen will, es gab sicherlich Uh-Uh Rufe beim Match gegen Inter, aber ich denke es waren nur vereinzelte Rufe und dies ist sofort der Anlass, daraus Kapital zu schlagen. Traurig, dass es Menschen gibt die es machen, aber man kann es übertreiben. Aber bei diesem Antirassismuswahn werden solche Sachen wieder häufiger vorkommen, denn man darf kein schlechtes Wort über einen Schwarzen verlieren, während man innerhalb von Europa sich grenzenlos schimpfen darf und man die Franzosen ohne Probleme als Baguettefresser schimpfen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Ich wollte nur sagen, dass Uh-Uh Rufe auf der Curva Nord nur sehr vereinzelt vorkommen, also die Curva Nord sicherlich nicht eine durch und durch rechte Kurve ist, wie viele meinen.

Paolo di Canio, der Vorfall beim letzten Derby war mehr als nur blöd, aber das war schon das einzige, was ihm zum ankreiden ist, ansonsten hat er sich immer normal benommen.

Ich glaube auch, dass Zoro wieder viel Kapital rausschlagen will, es gab sicherlich Uh-Uh Rufe beim Match gegen Inter, aber ich denke es waren nur vereinzelte Rufe und dies ist sofort der Anlass, daraus Kapital zu schlagen. Traurig, dass es Menschen gibt die es machen, aber man kann es übertreiben. Aber bei diesem Antirassismuswahn werden solche Sachen wieder häufiger vorkommen, denn man darf kein schlechtes Wort über einen Schwarzen verlieren, während man innerhalb von Europa sich grenzenlos schimpfen darf und man die Franzosen ohne Probleme als Baguettefresser schimpfen darf.

898966[/snapback]

?

reden wir über die gleiche lazio? der faschistenverein aus den römischen vorstädten mit einem "mussolini verehrer" als kapitän, und sie alle sind stolz darauf?

ap60759941104155534_big.jpg

ansa60734021104155528_big.jpg

0,1020,424467,00.jpg

45220.jpg

mob1252_1105867896.jpg

1105214190.69325.jpg

aber anscheinend ist das ohnehin nur das einzige was man ihm ankreiden kann. hauptsache seine einstellung zum verein passt! :allaaah:

ich denke auch dass es zeit ist sich als laziofan (o.ä.) gegen den grassierenden "antirassismuswahn" in europa und speziell in italien zur wehr zu setzen. nicht auszuhalten dass es jetzt schon leute gibt die den mund aufmachen wenn zigtausende fans auf der curva nord mussolini lieder singen und dazu hakenkreuzfahnen schwingen. sie alle haben ja nichts gegen schwarze oder ausländer, aber ...

forza antirassismuswahn

image680067x.jpghitlmusso.GIF

http://www.forumlazioultras.it/cgi-lib/ult...ic;f=1;t=022461

http://www.forumlazioultras.it/cgi-lib/ult...ic;f=1;t=022401

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Signora verde di Leopoldstadt!

Woher hast du die Inforamtion, dass tausende Laziali Mussolinilieder auf der Curva Nord singen, bsw warst du schon einmal dort? Wohl eher nicht. Ich selbst war dort und habe vereinzelt solche Stimmen gehört und das mit den Flaggen ist schlimm, aber kommt in Österreich auch vor. Wie gesagt es sind vereinzelte Deppen, welche die Grenzen nicht kennen und Paolo di Canio hat am 6. Jänner beim Derby wohl auch ein wenig übertieben.

Ok egal, da kann man stundenlang debattieren darüber aber wenn bei Lazio einer einen Schaß lässt, dann sind die Gazzetti alle wieder voll. Die Rapidler müssen sich selbst auch an der Nase nehmen, vor allem die paar Deppen ,welche beim Match gegen die Austria sich voll danebenbenommen haben und da ist auch einer am Zaun gestanden und hat den rechten Arm gestreckt. Also nicht immer auf andere hinhauen, wenn es überall solche armselige Kasperl gibt.

Den Antirassismuswahn nenne ich deswegen so, weil es ein Wahnsinn ist, dass wenn einer Uh-Uh schreit, gleich irgendein Schwarzer einen halben Spielabbruch durchführen will. Die wollen sich zum Teil dadurch auch nur profilieren und mit dieser Antirassismuskeule, welche die UEFA durchziehen will, die dient nur dazu, alles weiter zu kommerzialisieren damit Leute nur noch in Anzug und Krawatte ins Stadion kommen.

Vielleicht sollte man auch die Hintergründe mal wissen, warum es so ist. Viel Arbeitslose, immer weniger Jobs und dann noch ein Haufen Schwarze in Italien, na dann darf man sich nicht wundern wenn es so weit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Signora verde di Leopoldstadt!

Woher hast du die Inforamtion, dass tausende Laziali Mussolinilieder auf der Curva Nord singen, bsw warst du schon einmal dort? Wohl eher nicht. Ich selbst war dort und habe vereinzelt solche Stimmen gehört und das mit den Flaggen ist schlimm, aber kommt in Österreich auch vor. Wie gesagt es sind vereinzelte Deppen, welche die Grenzen nicht kennen und Paolo di Canio hat am 6. Jänner beim Derby wohl auch ein wenig übertieben.

Ok egal, da kann man stundenlang debattieren darüber aber wenn bei Lazio einer einen Schaß lässt, dann sind die Gazzetti alle wieder voll. Die Rapidler müssen sich selbst auch an der Nase nehmen, vor allem die paar Deppen ,welche beim Match gegen die Austria sich voll danebenbenommen haben und da ist auch einer am Zaun gestanden und hat den rechten Arm gestreckt. Also nicht immer auf andere hinhauen, wenn es überall solche armselige Kasperl gibt.

Den Antirassismuswahn nenne ich deswegen so, weil es ein Wahnsinn ist, dass wenn einer Uh-Uh schreit, gleich irgendein Schwarzer einen halben Spielabbruch durchführen will. Die wollen sich zum Teil dadurch auch nur profilieren und mit dieser Antirassismuskeule, welche die UEFA durchziehen will, die dient nur dazu, alles weiter zu kommerzialisieren damit Leute nur noch in Anzug und Krawatte ins Stadion kommen.

Vielleicht sollte man auch die Hintergründe mal wissen, warum es so ist. Viel Arbeitslose, immer weniger Jobs und dann noch ein Haufen Schwarze in Italien, na dann darf man sich nicht wundern wenn es so weit kommt.

899136[/snapback]

1. ja ich war schon dort.

2. die informationen hab ich von römischen freunden, medien und audiofiles.

3. für italien kann ich es natürlich nicht sagen, aber in rom gibt es sicher weniger ausländer als in wien. und schwarze sind ohnehin die ausnahme. ganz abgesehen davon dass eine eventuelle anwesenheit von schwarzen als grund und entschuldigung für rassismus gelten soll. :wos?:

4. der plural von gazzetta lautet gazzette. und korrekterweise bin ich ein signore della citta di leopold.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Che bene, alle sagen sie waren schon dort, was ich dir durchaus glaube und die Infos habe ich von römischen Freunden, ja jeder hat überall Freunde wenn es um solche Sachen geht.

Ganz korrekterweise heißt es: Signore verde della citta di Leopold ;-)

Mit Gazzette hast du natürlich recht, lass mich mal raten du hast in Italienisch maturiert, gut ich habe Spanisch und Französisch gelernt, von daher kann ich Italienisch nur so nebenbei und das sehr schlampig, verstehen tu ich alles, aber gut ja egal ich lasse mich gerne belehren.

Deshalb mag ich Lazio auch. Und sei mir nicht böse dass ich es sage, bei Lazio geht es sicher nicht ärger als bei Rapid zu ,weil im Hanappistadion gibts wohl auch extreme geistige Tiefflieger, welche die rechte Hand strecken. Der Unterschied ist der, dass die Polizei bei uns schneller durchgreift.

Ich habe einige türkische und jugoslawische Bekannte, aber die Schwarzen mit ihrem Imponiergehabe nerven mich, soll aber kein Anlass sein, sie zu beschimpfen, ich sage nur sie nerven mich, aber beschimpfen tu ich sie nicht.

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@condor

ich war schon bei derbys in rom, kenne mich auch in italien ein wenig mit den szenen aus, und da kannst du nicht von ein paar deppen sprechen. würden die irriducibili solche fahnen nicht gutheissen, würden diese dort nicht zur schau gestellt. italienische kurven sind organisiert, da passiert nix was nicht von der einser gruppe abgesegnet wird, das ist fakt.

im fall lazio sind die meisten capos der ir bei der rechts aussen partei, es werden bei auswärtsfahrten sogar deren flyer verteilt. da ist es auch wenig toll, wenn man wenige uhuh rufe hört. also nix mit ein paar deppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

caro amico, ich war grad ein jahr in rom und bin grade zurückgekommen und zumindest für ein praktikum o.ä. werde ich wieder zurückgehen. wenns geht in den testaccio ...

ich bin sicher nicht allwissend was das anbelangt. aber von der uni aus machten wir unter anderem städtebauliche und soziologische analysen römischer vororte, im speziellen der corviale, und einer region im osten roms, ...

ein bisschen was weiss ich also schon. und bitte, vergleiche niemals die zustände im italienischen süden (inkl. rom) mit denen mitteleuropas, oder die fankurve von lazio mit der von rapid. :verbot:

e sbagliato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist mir völlig klar, dass man vor allem die Regionen südlich von Rom nicht mit Mitteleuropa vergleichen darf!! Vor allem schon von der Korruption nicht und teilweise sind diese Regionen aufgrund verschiedenster Ursachen wirklich sehr rückständig (Mafia, Geld fließt mehr in den Norden, Abwanderung usw)

Rom zum Süden zu zählen, ich weiß es nicht wirklich ob das giusto ist oder mehr wie du sagst sbagliato *g* Es ist sicherlich anders als Wien (für mich die schönere Stadt ist eindeutig Rom) , aber ich kann es mir durchaus denken, polarisierter und auch in manchen Bezirken wesentlich ärmer.

Praktikum ist immer gut und ein Jahr in einem anderen Land gewesen zu sein ebenfalls. So nehme ich an, dass du italienisch wesentlich besser kannst als ich :-)))

Wirklich schlimm, was das wirtschaftliche betrifft ist sicherlich dann Napoli usw. Aber ein Auto hat dort trotzdem jeder, die heilige Kuh des Landes und vor allem des Mezzogiorno ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

ein besuch ausserhalb des autobahnrings und im speziellen östlich davon, wird alle fragen beantworten. dort gibt's illegale siedlungen wie in südamerika (dort nennt man sie favelas), auf den strassen stapeln sich müllberge, halbfertig gebaute gebäude stehen herum, ausgeräumte autos werden als müllkübel benützt, teilweise sind diese gebiete quasi sperrgebiete die von der polizei aufgegeben wurden...

und immer merken.

as roma -> innerhalb des autobahnrings

lazio -> ausserhalb des autobahnrings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@condor

jahr weiss ich jetzt nicht, war im frühjahr als roma 2:0 gewann und anschliessend meister wurde, beim abbruchderby und beim "di canio derby". am letzten im oktober bin ich gott sei dank vorbei gefahren,(lecce - juve) war laut nem kumpel auch das schlechteste der letzten jahre(der hat die letzten 10 gesehen). aber was tut dies zur eigentlichen sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.