Frage an Finanzwirtschafter


Indurus

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kann mir wer bei der Lösung Beispiele folgender Art helfen? Sollte glaub ich nicht allzu schwierig sein, aber ich hab leider keine Ahnung davon...

What is the Market Price of a US Treasury bond that has a coupon rate of 9% per year, a face value of 1000$ and matures exactly 2 years from today, if the interest rate is 10% compounded annually?

What is the current market price of a US Treasury strip that matures in exactly 5 years and has a face value of 1000$ using annual interest rate of 7%?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Kann mir wer bei der Lösung Beispiele folgender Art helfen? Sollte glaub ich nicht allzu schwierig sein, aber ich hab leider keine Ahnung davon...

What is the Market Price of a US Treasury bond that has a coupon rate of 9% per year, a face value of 1000$ and matures exactly 2 years from today, if the interest rate is 10% compounded annually?

What is the current market price of a US Treasury strip that matures in exactly 5 years and has a face value of 1000$ using annual interest rate of 7%?

894109[/snapback]

zu 1:

90= jährliche Couponzahlung

90*(1+r)hoch-1+ 1090 (face value + 2te couponzahlung)*(1+r)hoch-2

zu 2:

Zuerst rechnest dir den Diskontfktor aus:

Diskontfaktor= 1/(1+r)hoch 5

Market Price= 1000 * Diskontfaktor

Hoffe geholfen zu haben.

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
in 1:

wieso muss ich (1+r) hoch -1 rechnen?

894423[/snapback]

musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben....

gwg

894431[/snapback]

hoch -1 is wie ein bruch und hoch (1/2) entspricht einer wurzel

hurna es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
musst auf den barwert kommen, hoch-1 hat die selbe wirkung wie eine wurzel, bin halt gewohnt hoch-1 zu rechnen, aber in diesen fall kannst du dir es ersparen, aber wollte dir einfach die ganze formel hinschreiben....

gwg

894431[/snapback]

ok...ich glaub ich habs jetzt...dank dir wödmasta!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.