SV Pasching - SV Ried


onkelandy

Recommended Posts

Augen zu und durch: So schoss Drechsel Ried zum Derbysieg

PASCHING/RIED. Weil Ried-Spielmacher Herwig Drechsel beim 1:0 über den FC Superfund Köpfchen bewies, ist nun die SV Josko Fenster Ried die Nummer eins im oberösterreichischen Fußball.

Tore von Herwig Drechsel sind bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried zur Gewohnheit geworden. Jenes, mit dem er die Rieder zum ersten Derbysieg überhaupt gegen Pasching geschossen hatte, ist dennoch außergewöhnlich.

Erst drei Mal hatte er in den 200 Partien für die SV Josko Fenster Ried per Kopf getroffen. Nach Toren gegen Salzburg (2002) und Bregenz (2000) war dieser Treffer etwas Besonderes. "Ich glaube, ich habe die Augen zu gemacht. Sonst wäre er eh nicht reingegangen", hatte Drechsel nach dem Spiel leicht lachen.

.....

Hochhausers Prämie

Eine Prämie hatte Ried-Trainer Heinz Hochhauser parat. "Ich habe versprochen, dass wir, wenn wir gewinnen, Kegeln gehen. Das machen wir." Seine Elf überraschte, weil mit Hans Peter Berger die Nummer eins doch noch rechtzeitig fit geworden war. Bei der ersten gefährlichen Situation für Gspurning musste der Torhüter auch gleich hinter sich greifen. Kabat verlor den Ball im Mittelfeld, über Andreas Schicker kam der Ball von links zur Mitte und Herwig Drechsel hielt seinen Kopf hin - 1:0 (39.).

Von den Hausherren kam in der Folge zu wenig aus dem Mittelfeld. Chancen blieben daher Mangelware. Und wenn sich der Ball einmal in die Nähe von Hans-Peter Berger verirrte, dann schien das Leder an dessen Handschuhen zu kleben. Kurz vor dem Anpfiff wechselte er noch einmal sein Arbeitsgerät. Berger: "Der rote Ball, mit dem wir wegen des Schneefalls spielen mussten, ist aus Kunststoff. Daher griff ich zu meinen Spezialhandschuhen von Uhlsport."

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Erst drei Mal hatte er in den 200 Partien für die SV Josko Fenster Ried per Kopf getroffen.

894860[/snapback]

drechsel hat 200 spiele für die SV Ried gespielt. sicher keine 200 partien hat er für SV josko fenster Ried gespielt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
drechsel hat 200 spiele für die SV Ried gespielt. sicher keine 200 partien hat er für SV josko fenster Ried gespielt .

895086[/snapback]

sondern für marc'o polo ried? anbei, diesen ehemaligen "offiziellen" klubnamen hab ich ja direkt herzig gefunden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sondern für marc'o polo ried? anbei, diesen ehemaligen "offiziellen" klubnamen hab ich ja direkt herzig gefunden. :D

895135[/snapback]

auch falsch...

und wenn, dann wär's Marc O' Polo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
sondern für marc'o polo ried? anbei, diesen ehemaligen "offiziellen" klubnamen hab ich ja direkt herzig gefunden. :D

895135[/snapback]

keli, josko, kletzl, josko fenster - sponsoren wechseln - der verein bleibt. und beim verein hat er 200 spiele gespielt. und nicht beim sponsor (ganz extrem ists natürlich beim neuen salzburger verein - da kann kein spieler mehr als 20 spiele gespielt haben. und da triffts nicht nur den sponsor, sondern gleich den ganzen schasverein).

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Grottenkick wars auf jeden Fall, Dreckswetter numehr.

Dank an die Fahrkünste des Herrn Taffspeed, der mit 120 km/h die Heimfahrt recht zügig anging. Man konnte sich daher noch die Abfahrt ansehen.

Dank an den Support für die Mannschaft, war wirklich sehr lustig und nicht peinlich. Dank an die Rieder Mannschaft die euphorisch mit der Mannschaft nach dem Sieg feiert. Dank an den Präsidenten (eine wahre Freue ihn zu sehen), dank an den Trainer. So genug gedankt.

Trotzdem es gab einiges zu kritisieren, da hat da Schwejk schon recht. Das Abwehrverhalten der Paschinger war der absolute Wahnsinn, wir hatten Chancen und haben nur ein Tor erzielt. Kuljic erinnert mich schon langsam an den 1000-Minuten Makaay und im Mittelfeld ist von beiden Mannschaften gar nichts gekommen. Die besten Flankengeber waren unsere Abwehrspieler. Michalik, echt hat der wirklich gespielt. Ein Schiedsrichter der die brutalsten Fouls nicht einmal mit einer gelben Karte bestraft, aber wehe einer regt sich auf...

Nur die Kritik an Berger verstehe ich nicht wirklich, er hat alle bis auf einen runtergepflückt und den gefausteten Ball, das waren schon mehr als 2 Meter. (2.5 Meter :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Dank an den Präsidenten (eine wahre Freue ihn zu sehen)

895191[/snapback]

i woaß net, mein fall is er net (owa i glaub, der hot scho fest gschluckt an dem tag a). find's ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wenn der vereinspräsident vor dem fansektor herumhüpft und die welle macht. wenn man meister wird oder cupsieger oder so, dann lass ich es mir ja einreden... aber so... pffff. najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
i woaß net, mein fall is er net (owa i glaub, der hot scho fest gschluckt an dem tag a). find's ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wenn der vereinspräsident vor dem fansektor herumhüpft und die welle macht. wenn man meister wird oder cupsieger oder so, dann lass ich es mir ja einreden... aber so... pffff. najo.

895208[/snapback]

nur so wie ich das gesehen habe, wollte er das mit der welle eigentlich gar nicht, das ist vom sektor ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Ich bin fix keiner von den Heiten. Ich studier maximal an einem Ort, wo viele Heiten herumrennen, aber das wars auch schon.

895245[/snapback]

deine umgebung macht dich zu dem was du bist :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.