Hände weg von XBOX!


Recommended Posts

WOOOOOOOOOOOOOW ECHT?

Microsoft will für ein Produkt welches du 100% deiner Zeit benutzt mehr Geld haben

891061[/snapback]

Du vielleicht. Einfache Betriebssysteme für einfache Gemüter :D

Mit all den negativen Aspekten wie Instabilität, Unsicherheit und der gebotenen Möglichkeit, das jeder Dolm mittels einfachen Windumm-Klicksi-Programmen einen Virus oder Trojaner zu basteln vermag - und somit nebenbei Millionen Rechner in der Welt zum Absturz bringen und Millionenschäden verursachen kann.

Soooo tolle Windoze-Welt...

Auf der anderen Seite lässt sich nicht leugnen, das M$ mit seinen Betriebsystemen (abgesehen von MS-DOS, welches sie einem amerikanischen Landarzt, der es entwickelt hat, mehr oder weniger geklaut haben) sehr viel zur Verbreitung der PC-Technik im Alltagsleben beitragen hat - aber eben auch mit allen negativen Folgeerscheinungen.

Deswegen muss man aber als ernsthafter und/oder gewissenhafter Anwender nicht bei M$ bleiben. Heute gibt es zu allen Anwendungen kostenlose, stabilere, sichere Open-Source-Alternativen.

Und selbst für die XBox gibt es Linux-OS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

betreff Viren/Troyaner, sowas passiert nicht wenn man nur ein GANZ GANZ kleines bisschen aufpasst!

V.a. ist das eines der schlechtesten ARgumente, Programmierer von Viren etc.. wollen den meisten Schaden anrichten => werden sie sich wohl eher um Windows Betriebssystem oder Linux OS spezialisierne? eben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

betreff Viren/Troyaner, sowas passiert nicht wenn man nur ein GANZ GANZ kleines bisschen aufpasst!

V.a. ist das eines der schlechtesten ARgumente, Programmierer von Viren etc.. wollen den meisten Schaden anrichten => werden sie sich wohl eher um Windows Betriebssystem oder Linux OS spezialisierne? eben....

891088[/snapback]

Wer passt schon wirklich auf? Das größte Problem bei Computern liegt immer noch zwischen Sessel und Bildschirm.

Der Vergleich hinkt: unter Unix-Betriebsystemen sind Manipulationen wie unter Windoze auf Grund der Rechte-Verteilung so gut wie unmöglich. Nur als /root kannste wirklich ein System crashen und manipulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wer passt schon wirklich auf? Das größte Problem bei Computern liegt immer noch zwischen Sessel und Bildschirm.

Der Vergleich hinkt: unter Unix-Betriebsystemen sind Manipulationen wie unter Windoze auf Grund der Rechte-Verteilung so gut wie unmöglich. Nur als /root kannste wirklich ein System crashen und manipulieren.

891096[/snapback]

Es würden sich aber bei weitem mehr exploits finden lassen, wenn sich die Leute genauso mit Unix-OS beschäftigen würden wie mit Windows.

und ich sag auch nichts gegen linux, hat alles seine vor- und nachteile. Aber dieses "Es ist von MS also scheisse" nervt mich ungemein!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Der Vergleich hinkt: unter Unix-Betriebsystemen sind Manipulationen wie unter Windoze auf Grund der Rechte-Verteilung so gut wie unmöglich. Nur als /root kannste wirklich ein System crashen und manipulieren.

891096[/snapback]

Das mit den Rechten stimmt, auch für mich ein Grund, immer mehr auf UNIX umzusatteln. Trotzdem: Das große Problem von Linux/Unix ist die Verbreitung. Man muss einfach vom "Freak"-Image wegkommen, um mehrere Marktsegmente zu erobern.

Wenn du dir heute einen PC/Laptop kaufst, ist zu 99% ein MS-OS oben. Otto Normalverbraucher lässt das dann auch oben, "weils eh gut rennt". Genau da gilt es mMn anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wenn du dir heute einen PC/Laptop kaufst, ist zu 99% ein MS-OS oben. Otto Normalverbraucher lässt das dann auch oben, "weils eh gut rennt". Genau da gilt es mMn anzusetzen.

891106[/snapback]

Bei Laptops hast du oft nicht mal eine andere Chance da es für manche Komponenten einfach keine passenden Treiber für andere Betriebssysteme gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Bei Laptops hast du oft nicht mal eine andere Chance da es für manche Komponenten einfach keine passenden Treiber für andere Betriebssysteme gibt...

891109[/snapback]

Eben. Natürlich "unterstützen" die Laptop-Hersteller MS nicht, weil sie so lieb sind. Die Unix-Community muss sich ihre Treiber oft selber basteln, was ein Riesen-Nachteil in Sachen Aktualität ist.

Wieso sollte ich auf ein UNIX-System auf meinem Laptop bestehen, wenn ich die ersten Monate u.U. kein WLAN verwenden kann? War zum Beispiel bei mir ein Problem, dessen Lösung viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja, ein betriebssystem bzw. eine neue plattform wie eine konsole sollten bei der auslieferung schon stabil und SICHER laufen. das taten microsoft-produkte nicht wirklich in der vergangenheit.

dass die gameshersteller nicht alle weltweit existierenden pc-kombinationen durchtesten können ist auch klar, aber manche produzieren auch wirklich scheiße. dennoch ist für mich da ein unterschied zwischen software und software.

ich hab mit meinem uralt-rechner und winxp seit jahren keinen absturz noch irgendwelche sicherheitsprobleme gehabt. außerdem kann man einem todel auch unter windows seine rechte einschränken. die armen firmen, die ms nutzen wären ja alle schon im arsch, wenns dies nicht gäbe.

und das linux so viel sicherer ist, liegt wohl nur daran, dass dort einfach nicht so das interesse besteht, würme/trojaner/viren zu entwickeln, um jemanden zu schaden. aber lücken gibt es überall.

mir ist das scheissegal welches system ich habe. gratis :D muss es sein und funktionieren (und das hängt mehr vom user ab als alles andere) ... server läuft auf linux, gearbeitet wird auf ms (zwangsweise)

gespielt am nintendo mit den 256-512 KB-Roms ... da kann man sagen FOREVER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bei Laptops hast du oft nicht mal eine andere Chance da es für manche Komponenten einfach keine passenden Treiber für andere Betriebssysteme gibt...

891109[/snapback]

des is aba net wahr!!! a bisserl googln und dann weiterreden!!!! :angry:

edit: geschrieben auf einem laptop auf dem sowohl knoppix als live drauf rennt und damnsmalllinux eingebettet in windows! alles funkt ohne probleme! danke

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
des is aba net wahr!!! a bisserl googln und dann weiterreden!!!!  :angry:

edit: geschrieben auf einem laptop auf dem sowohl knoppix als live drauf rennt und damnsmalllinux eingebettet in windows! alles funkt ohne probleme! danke

891186[/snapback]

Bei meinem Rotz-Medion wars so, dass sogar die Detonator(!)-Treiber nicht gscheit funktionieren wollten.

EDIT: Ich wollte kein Linux draufhaun sondern Win2K statt WinXP Home...

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des is aba net wahr!!! a bisserl googln und dann weiterreden!!!!  :angry:

edit: geschrieben auf einem laptop auf dem sowohl knoppix als live drauf rennt und damnsmalllinux eingebettet in windows! alles funkt ohne probleme! danke

891186[/snapback]

Und auf meinem VAIO brachte ich erst SuSE 10.0 gerade mal so halbwegs zum Laufen, aber ohne Bluethoot und WLAN Unterstützung.

Red Hat, Fedora, Ubuntu, Knoppix, ältere SuSE, Slackware etc. unterstützten die Hardware nicht.

Diesbezüglich ist die Hardware-Unterstützung tw. noch sehr mangelhaft, alles wird von den Herstellern automatisch auf Windoze ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das kannst bei win auch haben, dann ewig treiber suchen und beim googeln nur treiber zum kaufen finden... vor kurzem erlebt wie ich auf meinen IBM Laptop auf einmal mit der Maus nicht mehr scrollen konnte!!!!! :wos?:

edith: soll aba kein linux - windows diskussionsthread sein, also back to the root(s) und schauen was sich in den nächsten tagen neues tut bei den xbox360-"gerüchten" :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.