CL: Bayern München : Rapid Wien 4:0


valery

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
der gestrige spieltag hat eines gezeigt: auch andere gehen 0:4 unter, noch dazu zu hause.

außerdem: anderlecht hat zum 12.mal in folge in der königsklasse verloren

891029[/snapback]

nach dem motto: es gibt noch schlechtere als uns; kein wirklicher trost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

in der presse noch ein artikel über das spiel, die frisur netzer und auch gustl starek werden zitiert:

Das sah nach 2. Liga aus"

VON WOLFGANG WIEDERSTEIN (Die Presse) 24.11.2005

Champions League: TV-Kult-Kritiker Günther Netzer ging nach 0:4 mit Rapid und Österreich hart ins Gericht.

 

Niederlage für Rapid gegen Bayern beim Champions League-Spiel. |© GEPA 

 

MÜNCHEN. Während die frustrierten bis verzweifelten Rapidler in den Katakomben der Münchner Allianz-Arena fast wortlos und mit gesenkten Häuptern ihre Kisten im klubeigenen Autobus verstauten, begann hoch oben in den VIP-Logen des topmodernen Schlauchboots das große Fachsimpeln der Bayern. Vor allem über den FC Bayern, den deutschen Rekordmeister, der mit Juventus Turin ins Achtelfinale eingezogen war. Die Österreicher waren in der Champions League wieder einmal nur zur Randnotiz geschrumpft, die nichts anderes spielten als einen Punktelieferanten und Prügelknaben (Tordifferenz 2:12). 

Die Kritiken der deutschen Medien fielen dementsprechend vernichtend aus, Felix Magath bekam post festum (aus seiner Sicht) Recht, wenn er von einer "Kaffeefahrt" für die Hütteldorfer gesprochen haben sollte. "Schützenfest! Aber da war noch mehr drin", bekamen die "Ösis" auf ihrer Weiterfahrt nach Seefeld (Samstag Spiel in Innsbruck) zu lesen. Oder: "Ein Wettschießen der möglichen Ballack-Nachfolger (Deisler, Karimi)." Ein locker herausgespieltes 4:0, hieß es dann weiter. Gegen einen schwachen Gegner. Unterm Strich war jeder Satz und jede Aussage vernichtend.

Hart ins Gericht mit dem österreichischen Fußball ging vor allem Günther Netzer, der ehemalige Klassespieler und Deutschlands TV-Oberkritiker Nummer 1, Stargast in der T-Mobile-Lounge in der Allianz-Arena. "Was Rapid nach dem 0:2 gespielt hat, war ja wirklich gar nichts. Es tut mir Leid für die österreichischen Gäste, aber diese Leistung war katastrophal. Die Bayern hätten ja leicht mit 7:0 oder 8:0 gewinnen können. Weil sich die Wiener offenbar schon vor dem Spiel aufgegeben haben." Die Ursachen dafür sieht Netzer teils in der Bayern-Stärke, aber offenbar auch in der rotweißroten Mentalität. "Also heute, da hat sich keiner gequält."

Netzer sieht den Hund in der österreichischen Liga begraben, die Konkurrenz sei zwar eng beisammen, aber keine der Spitzenmannschaften wäre dazu fähig, in der Eliteliga über sich hinauszuwachsen. Beim Nachbarn Schweiz hingegen wäre ein FC Thun, so Netzer, zu dem einen oder anderen Husarenstück in der Lage. "Die können wirklich stolz auf sich sein, das wird kleinen Vereinen sicher weiterhelfen." Rapids Gastspiele in der Champions League würden keine nachhaltige Wirkung haben, fand Netzer kritisch, alles würde wirkungslos verpuffen. "Die Österreicher haben offenbar kein internationales Format. Was sie zeigen, schaut alles nach 2. Liga aus!" Netzer entschuldigte sich noch einmal: "Klar sind das harte Worte, aber das müsst ihr Österreicher schon aushalten."

Auch Gustl Starek, Zaungast in München, wo er einst spielte, ehe er Torschütze eines 1:0 gegen Bayern in Wien war, sprach am Tag nach dem 0:4 offene Worte. "Seien wir einmal ehrlich: Dieses Rapid hat in der Champions League doch nichts verloren." So hochgejubelt die Qualifikation zur Eliteliga, sosehr wurde Grünweiß in den Gruppenspielen auf die Erde geholt. Hickersberger, dessen Elf zu Statisten degradiert worden war, tat sich mit seiner Analyse schwer. "Wir waren nie in der Lage, einen halbwegs ebenbürtigen Gegner abzugeben. Das war eine Lehrstunde in Sachen moderner Fußball. Es tut mir Leid, aber der Klasseunterschied zu den europäischen Spitzenmannschaften ist einfach zu groß, das müssen wir so sehen, wie es ist. Ein ganz bitterer Abend für uns. Zwischen Rapid und Bayern oder Juventus liegen Welten." Obendrein hätten einige so viel Respekt gezeigt, dass Hickersberger von Angst sprach. Mit Angst im Nacken kann man nicht spielen, schon gar nicht Fußball. Als Teamchef droht Hickersberger eine unbefristete "Verlängerung" der prekären Situation, obschon er dementiert. "Zum Glück gibt's kein Nationalteam, in dem ein brasilianischer und ein französischer Weltmeister (Lucio, Lizarazu) spielen." Angstgegner gibt's aber genügend . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Spieler Rapids haben dem Image des österr.Fußballs und Traditionsvereines auf alle Fälle bei den Vorstellungen in der Championsleague enormen Schaden zugefügt - das dürfte jedoch den meisten ziemlich schnuppe zu sein

unser Kader besteht leider schon ewig lang aus zu vielen braven Sängerknaben - Typen wie Schopp, Baur,Kühbauer usw, die sich halt in gewissen Abständen gelbe und rote Karten abholen, braucht einfach eine Mannschaft

Zellhofer wird uns bestimmt helfen können, Hicke kann es seit einiger Zeit nicht mehr ( gesamte Saison ist beschissen )- er wird auch mit dem Team scheitern

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die Spieler Rapids haben dem Image des österr.Fußballs und Traditionsvereines auf alle Fälle bei den Vorstellungen in der Championsleague enormen Schaden zugefügt - das dürfte jedoch den meisten ziemlich schnuppe zu sein

unser Kader besteht leider schon ewig lang aus zu vielen braven Sängerknaben - Typen wie Schopp, Baur,Kühbauer usw, die sich halt in gewissen Abständen gelbe und rote Karten abholen, braucht einfach eine Mannschaft

Zellhofer wird uns bestimmt helfen können, Hicke kann es seit einiger Zeit nicht mehr ( gesamte Saison ist beschissen )- er wird auch mit dem Team scheitern

891087[/snapback]

und wieder spekulierst... blabla

bin neugierig ob du sinnvolle posts auch formulieren kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...scheiss Stadt,scheiss Stadion,scheiss Fan's mit ner scheiss Stimmung und zu guter letzt ein scheiss Spiel von unserer Rapid....

München-Fans wie immer vorher im I-Net gross am plaudern,

wir sollte uns warm anziehen wenn wir nach München kommen,

denke der Tipp galt nur des Wetters wegen,denn Münich hat total versagt...

niemand zu sehen gewesen den ganzen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
...scheiss Stadt,scheiss Stadion,scheiss Fan's mit ner scheiss Stimmung und zu guter letzt ein scheiss Spiel von unserer Rapid....

891726[/snapback]

:lol::lol::lol:

Au weia, das Spiel scheint ja einige noch 2 Tage danach bis ins Mark erschüttert zu haben. Sorry, dass ich mir da ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. ;)

Sicherlich war es bitter für euch, aber ich kann dennoch den ganzen Miesmut nicht vollends verstehen. Bedenkt, dass das Glück nicht immer ganz auf eurer Seite war und ihr ja auch einige Verletzungssorgen kompensieren musstet. Kann es sein, dass ihr falsche Erwartungen aufgrund des Hinspiels hattet? Euren Trainer fand' ich jedenfalls witzig. "Wir können die Bayern fordern!" klang für mich schon ein bisschen nach Realitätsverlust oder er hat es anders gemeint, als ich es verstanden hab'. Naja, wie auch immer, Brügge hat sich eigentlich nicht viel besser verkauft in München. Ihr Defensiv-Bollwerk hielt halt und nach vorne zu spielen, dass versuchten sie im Gegensatz zu euch erst gar nicht. Ich kann nur sagen: Kopf hoch, schaut, dass ihr nächstes Jahr wieder international dabei seid und seht zu, im Abschlussspiel gegen Juve nochmal einen vernünftigen Auftritt hinzulegen - Ergebnis sekundär. Viel Glück! :)

bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Um jemand zu fordern, muss man schon auf ähnlichem Niveau sein oder? Also, entweder Realitätsverlust oder er meinte "ärgern" und hat sich falsch ausgedrückt. Ist aber jetzt auch egal. Servus, sehe euch hoffentlich in der CL-Saison 2006/2007 wieder! :super:

Ps. Gerne auch wieder als Gruppen"gegner". :=:p;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Um jemand zu fordern, muss man schon auf ähnlichem Niveau sein oder? Also, entweder Realitätsverlust oder er meinte "ärgern" und hat sich falsch ausgedrückt. Ist aber jetzt auch egal. Servus, sehe euch hoffentlich in der CL-Saison 2006/2007 wieder! :super:

Ps. Gerne auch wieder als Gruppen"gegner". :=  :p  ;)

891937[/snapback]

also dagegen hätt ich ehrlich gesagt nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Peinliche Vorstellung. V.a. mach ich mir jetzt langsam wirklich SOrgen, daß ein Mann mit dem taktischen Verständnis einer Bulldogge Teamchef wird. Wie kann man jemanden wie Akagündüz, der in allen CL-Spielen ein Totalversager war, überhaupt aufstellen.

Gut, daran allein liegt es sicher nicht, daß sich Rapid so präsentiert hat. Aber trotzdem... ein Kienast hätte auch nicht schlechter sein können.

889587[/snapback]

Warum der Aka spielt? Weil die anderen leider auch nicht besser sind. Dabei hat er es im fan.tv Interview selbst gesagt: "Bayern hat nur Top Spieler. rapid hat leider nicht die finanziellen Mittel um sich solche Spieler leisten zu können." Ob er selbst weiss, welche Klasse er besitzt/nicht besitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Spiel verdient keine Kritik, denn so hart kann man diese gar nicht formulieren. Hicke, it is time to say good bye now und ein paar Spieler wohl auch. So ein unterirdisches Spiel hat man noch selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also jetzt die taktik vom hicke zu kritisieren ist ja leicht, wenn man die vorbesprechungen durchliest hatte man ja schon fast den eindruck (bis auf ein paar realos) dass die bayern kein gegner sind! immerhin wurden wir durch hicke meister, wenns jetzt in der CL nicht positiv geklappt hat dann ist die ursache einzig und alleine in der mangelnden kaderqualität zu suchen.

langsam sollten die letzten fans erkennen: der österreichische fußball ist von der qualität weit unterlegen und hat eigentlich keine berechtigung in der cl mitzuwirken...

bis auf 1-2 spieler haben wir niemanden der international mithalten kann, einzig die taktik vom hicke hat uns in die CL geführt umso erbärmlicher wenn nun geschimpft, geschrien usw wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
also jetzt die taktik vom hicke zu kritisieren ist ja leicht, wenn man die vorbesprechungen durchliest hatte man ja schon fast den eindruck (bis auf ein paar realos) dass die bayern kein gegner sind! immerhin wurden wir durch hicke meister, wenns jetzt in der CL nicht positiv geklappt hat dann ist die ursache einzig und alleine in der mangelnden kaderqualität zu suchen.

langsam sollten die letzten fans erkennen: der österreichische fußball ist von der qualität weit unterlegen und hat eigentlich keine berechtigung in der cl mitzuwirken...

bis auf 1-2 spieler haben wir niemanden der international mithalten kann, einzig die taktik vom hicke hat uns in die CL geführt umso erbärmlicher wenn nun geschimpft, geschrien usw wird...

892490[/snapback]

:clap: genau des unterschreib ich...

und wenn ich gegen juve nur EINEN pfiff gegen uns hör lauf ich amok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.