Wird uns Stronach fehlen?


Rata

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Woher kennst du bitte die finanzielle Situation beim GAK? Wie gross die Probleme beim GAK sind wird wohl niemand hier wissen.

889085[/snapback]

Naja, allein das sie Probleme haben reicht doch schon, obs jetzt 5 oder 10 Mios sind is auch schon Tuttl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Mir wird er nicht fehlen... hier gehen die Meinungen aber verständlich weit auseinander. Ich kann eigentlich jeden standpunkt irgendwie verstehen... Ich denke aber das ein Verein wie die Austria nunmal NIE untergehen wird, auch wenn sie Finanziell noch so sehr am Boden ist.

lg

SJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Woher kennst du bitte die finanzielle Situation beim GAK? Wie gross die Probleme beim GAK sind wird wohl niemand hier wissen.

889085[/snapback]

Hi!

Könnte daran liegen, dass ein finanziell gesunder Verein nicht einfach so seine Leistungsträger nach allen Seiten verscherbelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Habs gestern schon mal gepostet, ich denke weiterhin, dass mit Stronach der Falsche vertrieben wurde. Der Geldgeber ist uns abhanden gekommen und die Intriganten ( auf welche Stronach leider horchte - war sein wirklicher Fehler ) werden weiter im Verein bleiben.

Eines stimmt bzw. stimmte mich schon bedenklich. Einige Fanbeauftragte mobilisierten gegen Stronach, ohne jedoch konkrete Gegenkonzepte zu kennen. Ich kann nicht auf Verdacht, dass der Hr. Denk schon Sponsoren aufgetrieben hat, jemanden vertreiben. Ich weiß zwar nicht ob es vertraglich möglich gewesen wäre, aber wie hätten diese Leute reagiert wenn Stronach gestern alles sofort hingschmissn hätte.

Genug der Schwarzmalerei. Ich schau jetzt in die Zukunft, hoffe dass jetzt die Gruppe um Hrn. Denk ein Konzept am Do präsentiert, wovor sich alle Skeptiker ( mir inkl.) verneigen. Wenn am Do aber nur ???? präsentiert werden, dann sollten sich diese Leute aber schon fragen, ob sie nicht selbst vereinsschädigend gehandelt haben! Ein Argument, dass man ja Stronach oft vorwarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Da kann ich dir nur teilweise rechtgeben. Daß Rapid einen höheren Werbewert hat als die Austria ist kein Naturgesetz, daß hängt zu 90% von den Rahmenbedingungen ab. mehr Fans = höherer Werbewert ist ein bißchen zu simpel und naiv, v.a. lassen sich Fans bzw Sympathisanten nicht zählen. Außerdem kommt's doch sehr darauf an, wen möchte ich als Unternehmen ansprechen. So daß Hausnummer Rapid 20 Mille Werbewert hat und jetzt kommt einer und legt das Geld aufn Tisch wird's doch wohl nicht sein. Und simma uns ehrlich: als Unternehmer möcht ich doch eher Fans wie bei Red Bull als Westtribüne oder Westsektor.

Wenn die Austria zu einer guten Außendarstellung (wie z.B. vor Parma), mit Schwerpunkt auf Tradition und einem neuen attraktiven Stadion kommt - verbunden natürlich mit Erfolg - dann ist sehr viel drinnen.

888958[/snapback]

Ich bezweifel mal ganz ehrlich, dass Rapid einen höheren Werbewert hat als die Austria, die Austriafans haben die weitaus höhere Kaufkraft als die Rapidler. Erst vor kurzem gabs ne Untersuchung zu dem Thema Austria- bzw Rapidfans und deren Mobilisierung buw deren Positionen in der Gesellschaft. Die Rapidler hatten dementsprechend die weitaus höhere Mobilisierungquote als die Austria, aber lediglich bisschen mehr Fans, das liegt daran, dass der Durchschnittsaustrianer sich die Spiele lieber gemütlich vor dem Fernseher ansieht als der Rapid-Fan. Zudem wurde dabei auch festegestellt, dass Rapid der Club des kleinen Mannes ist während die Austria ehere die gehobenere Gesellschaftsschicht anspricht, dementsprechend hätte die Austria daher , logischerweise den höheren Werbewert, weil deren Fankreis mehr Kaufkraft besitzt. Nur so viel zur Theorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich bezweifel mal ganz ehrlich, dass Rapid einen höheren Werbewert hat als die Austria, die Austriafans haben die weitaus höhere Kaufkraft als die Rapidler. Erst vor kurzem gabs ne Untersuchung zu dem Thema Austria- bzw Rapidfans und deren Mobilisierung buw deren Positionen in der Gesellschaft. Die Rapidler hatten dementsprechend die weitaus höhere Mobilisierungquote als die Austria, aber lediglich bisschen mehr Fans, das liegt daran, dass der Durchschnittsaustrianer sich die Spiele lieber gemütlich vor dem Fernseher ansieht als der Rapid-Fan. Zudem wurde dabei auch festegestellt, dass Rapid der Club des kleinen Mannes ist während die Austria ehere die gehobenere Gesellschaftsschicht anspricht, dementsprechend hätte die Austria daher , logischerweise den höheren Werbewert, weil deren Fankreis mehr Kaufkraft besitzt. Nur so viel zur Theorie!

889271[/snapback]

Links oder ähnliches zu solchen Theorien wären hilfreich, sonst endet es nur wieder in einer Schlacht Behauptung/Gegenbehauptung von Veilchen gegen Grüne, außerdem glaube ich nur an Statistiken die ich selber gefälscht habe... :D

Hier auch gleich die Bitte an alle Diskutanten - sachlich bleiben, unnötige Posts beider Seiten werden ohne Warnung gelöscht oder verschoben, Milanisti hat seine Meinung auch "diskussionsdienlich" gehalten, diskutieren kann man dieses Thema ja, es kommt auf den Stil an!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Hi!

Könnte daran liegen, dass ein finanziell gesunder Verein nicht einfach so seine Leistungsträger nach allen Seiten verscherbelt?

889139[/snapback]

Aha, ungefähr so wie wir Afolabi "verscherbelt" haben? Sie konnten die Spieler vielleicht nicht halten weil die weg wollten. Aber so etwas ist ja nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Aha, ungefähr so wie wir Afolabi "verscherbelt" haben? Sie konnten die Spieler vielleicht nicht halten weil die weg wollten. Aber so etwas ist ja nicht möglich.

889689[/snapback]

geh komm...

- Aufhauser

- Tokic

- Sionko

über Bazina wurde auch schon spekuliert. Noch wer war glaub ich im Spiel...

Der GAK bietet die Spieler ja förmlich an und Schachner ist deshalb schon seit längerem angfressen.

Wenn dermaßen viele Stützen abhandenkommen, ist das doch ein sehr eindeutiges Indiz dafür, dass da was nicht stimmt. Oder hat plötzlich keiner mehr Lust beim GAK zu spielen? Und wenn, warum wohl...

Warum wollen diese Spieler weg vom GAK? Weil die Austria bzw. Salzburg ihr Kindheitstraum ist? Wohl eher nicht.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wieso sollte uns Stronach fehlen wir haben ja eh einen Hr. Denk.

Ich weiß ich sollte auf die Gv warten aber ich bin halt leider etwas pessimistisch aber egal Austrianer ist wers trotzdem bleibt und aufgegeben wird höchstens ein Brief.

Die Austria wird sicher nicht sterben dazu ist sie zu wichtig für die Bundesliga denk ich und hoff ich aber wenn ich an Vienna denk oder an den Sportklub da hat man es ja auch nicht wahrhaben wollen.

Aber was denk ich so negativ Bundesliga ohne Austria wirds NIE geben. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ihr wertet die antwort erst dann bekommen wenn er wirklich weg ist...

woher seit ihr eigentlich so sicher das die akademiespieler weiterhin bei der austria bleiben, detto die amas, gehören alle magna oder??

die vergleiche rapid und austria hinken gewaltig...

sicher rapid hat durch die nähe zu einer partei die verträge mit baca und auch wien energie bekommen, aber rapid hat einfach einen anderen werbewert als die austria...

die austria wird meister, keine sau ausser die 6.000 interssierts, rapid wird meister und wir können locker das happel voll bekommen...

auf diese erfolgsfan bin ich nicht stolz, aber sowas ist halt auch ein zeichen von werbewert...

allein die zahlen der fanshops sprechen eine eindeutige sprache...

rapid ist eine starke marke, die marke austria ist am boden, wobei die haupstschuld nicht nur der alte mann  ist sondern die einflüsterer...

und was denk heute gesagt hat (oder auch nicht) muss euch wohl noch mehr zu denken geben..eigentlich wollten wir das nicht, ähnlich die aussage von prohaska in der krone....

ob das nicht ein schuss nach hinten war...

so sehr ich euch verachte, hasse etc, aber die österreichische bundesliga würde mit der austria einen wichtigen bestandteil verlieren...

trotzdem hoffe ich das dieses chaos noch lange anhält  :laugh:

wie war es damals: wenn wir wollen kaufen wir euch auf  :=

gwg

888902[/snapback]

Also bin eigentlich eher Leser als Schreiber aber außer die 6.000 interessierts keinen is Blödsinn. Behaupte das die Wiener Austria nach Rapid das größte Fanpotential in Österreich hat, spiegelt sich vielleicht nicht in den Zuschauerzahlen wieder, aber ist bei Juventus vielleicht ähnlich keine Sau geht zum Spiel haben aber zusammen mit Milan den größten Fan-Anhang.

Du schreibst du bist auf die Erfolgsfan nicht stolz aber erwähnst das Rapid sofort das Happelstadion füllt. Entscheide dich..

Mit der Marke Rapid geb ich dir Recht, Rapid ist einfach Rapid. Trotzdem gibt es genug Leute die die Austria genauso lieben. Jedoch Austriafan zu sein war in den letzten 5 Jahren sehr schwer, ich konnte mich nicht über den Titel freuen. Da vorher Schachner gehen musste, nach diversen Trainerabgängen konnte man sich nicht mehr über gute Spiele freuen, da intern es immer brodelte egal ob es gut oder schlecht lief.

Die Westtribühne konnte vor einigen Jahren keiner aus dem Stadion singen, diese ganze HickHack hat sehr viel zerstört. Viele fühlten nicht mehr den Austriageist.

Wir haben auch gegen Parma das Stadion vollbekommen, nicht wie Rapid in 3 Tagen aber immerhin.

Zu den wir kaufen euch auf Sprechchören, wieviele Leuten haben den da mitgesungen 50 ?

Spiel die Austria ab sofort im Mittelfeld mit, mir egal. Ich kann wieder mitfiebern und hoffentlich auf eine neue/alte Austria Familie hoffen, wie sie einmal war.

bearbeitet von wiseguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Also bin eigentlich eher Leser als Schreiber aber außer die 6.000 interessierts keinen is Blödsinn. Behaupte das die Wiener Austria nach Rapid das größte Fanpotential in Österreich hat, spiegelt sich vielleicht nicht in den Zuschauerzahlen wieder, aber ist bei Juventus vielleicht ähnlich keine Sau geht zum Spiel haben aber zusammen mit Milan den größten Fan-Anhang.

Du schreibst du bist auf die Erfolgsfan nicht stolz aber erwähnst das Rapid sofort das Happelstadion füllt. Entscheide dich..

Mit der Marke Rapid geb ich dir Recht, Rapid ist einfach Rapid. Trotzdem gibt es genug Leute die die Austria genauso lieben. Jedoch Austriafan zu sein war in den letzten 5 Jahren sehr schwer, ich konnte mich nicht über den Titel freuen. Da vorher Schachner gehen musste, nach diversen Trainerabgängen konnte man sich nicht mehr über gute Spiele freuen, da intern es immer brodelte egal ob es gut oder schlecht lief.

Die Westtribühne konnte vor einigen Jahren keiner aus dem Stadion singen, diese ganze HickHack hat sehr viel zerstört. Viele fühlten nicht mehr den Austriageist.

Wir haben auch gegen Parma das Stadion vollbekommen, nicht wie Rapid in 3 Tagen aber immerhin.

Zu den wir kaufen euch auf Sprechchören, wieviele Leuten haben den da mitgesungen 50 ?

Spiel die Austria ab sofort im Mittelfeld mit, mir egal. Ich kann wieder mitfiebern und hoffentlich auf eine neue/alte Austria Familie hoffen, wie sie einmal war.

889999[/snapback]

Du sprichat mir aus der Seele, Bruder!!!!! Besser hätte ich es nie in Worte fassen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
geh komm...

- Aufhauser

- Tokic

- Sionko

über Bazina wurde auch schon spekuliert. Noch wer war glaub ich im Spiel...

Der GAK bietet die Spieler ja förmlich an und Schachner ist deshalb schon seit längerem angfressen.

Wenn dermaßen viele Stützen abhandenkommen, ist das doch ein sehr eindeutiges Indiz dafür, dass da was nicht stimmt. Oder hat plötzlich keiner mehr Lust beim GAK zu spielen? Und wenn, warum wohl...

Du sagst es ein Indiz. Nicht mehr, und nicht weniger....

Warum wollen diese Spieler weg vom GAK? Weil die Austria bzw. Salzburg ihr Kindheitstraum ist? Wohl eher nicht.

889751[/snapback]

Ich weis ein abwegiger Gedanke, aber vielleicht weil sie wesentlich mehr verdienen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.