Transfergeflüster..../Winter


Ganman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Man sollte vielleicht entweder Hanikel oder Mössner bis Saisonende an einen Verein aus der Red Zac verleihen.Mehr Spielpraxis kann sicher nicht schaden auch wenns eine Liga tiefer ist.

Dazu würde ich noch Clemens Ivanschitz abgeben.Der wird sich in der Bundesliga sicher nicht mehr durchsetzen.

Ein bis zwei Verteidiger und einer fürs rechte Mittelfeld sollten als Neuzugänge genügen.

891840[/snapback]

Bin eher dafür, daß Patrick Bürger in die Red Zac Liga verliehen wird.

Mössner und Hanikel traue ich durchaus zu, daß sie sich gleich durchbeißen, aber das Problem ist, daß vor allem Mössner ignoriert wird!

Bezüglich Clemens Ivanschitz stimme ich dir zu und was die Transfers betrifft, eigentlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
In der heutigen "Kronen Zeitung" steht übrigens etwas von einem gewissen Cem Atan, einem 20-Jährigen, der ehemals gemeinsam mit Christian Fuchs bei Wiener Neustadt gespielt hat. Jetzt ist er in der Regionalliga Mitte bei Hartberg und spielt rechts im Mittelfeld.

Sollte dieser junge Spieler tatsächlich verpflichtet werden, stehen die Chancen gut, daß ein weiterer Junger bei den Amateuren versauert - nur so eine Prognose meinerseits ...

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob er die Schwachstelle im rechten Mittelfeld ausreichend beheben kann, denn Regionalliga-Niveau hat Bernd Kaintz auch.

Christian Fuchs kam aus der Landesliga und hat sich auch in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpft.

Das könnte Cem Atan mit dem nötigen Ehrgeiz auch gelingen zumal er ja mit Kaintz keinen wirklich starken Konkurrenten auf seiner Position hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Christian Fuchs kam aus der Landesliga und hat sich auch in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpft.

Das könnte Cem Atan mit dem nötigen Ehrgeiz auch gelingen zumal er ja mit Kaintz keinen wirklich starken Konkurrenten auf seiner Position hätte.

896639[/snapback]

das mag schon sein aber man sollte auch bedenken dass fuchs mit nicht mal 17 jahren zum svm kam und bereits mit 14 oder 15 jahren zur kampfmannschaft des damaligen landesligisten wr. neustadt zählte. so mir-nix dir-nix kommt man in diesem alter normalerweise auch nicht in der landesliga zum zug, was ja auch für eine gewisse qualität bürgt. diese qualität muss ein cem atan erst mal haben, was ich persönlich eher nicht (noch nicht?) glaube. sollte er aber verpflichtet werden und sich so entwickeln wie damals milivoje novakovic der ja ebenfalls von einem steirischen regionalliga-klub gekommen ist und vom verletzungsteufel verschont bleiben, dann könnte er sich durchaus zu einem spieler entwickeln der bernd kaintz nach möglichkeit zu einem dauerreservisten macht, hoffentlich!

wie gesagt: könnte, hätte, wäre! spätestens im februar werden wir ja weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der SVM plant schon wieder für die Zukunft, aber in der Gegenwart ist handlungsbedarf angesagt. Kann ja sein, das ein Atan gut ist, aber sicher nicht in der heurigen und kommenden Saison. So einen Spieler muss man erst aufbauen (siehe Fuchs).

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der SVM plant schon wieder für die Zukunft, aber in der Gegenwart ist handlungsbedarf angesagt. Kann ja sein, das ein Atan gut ist, aber sicher nicht in der heurigen und kommenden Saison. So einen Spieler muss man erst aufbauen (siehe Fuchs).

mfg Ganman

897111[/snapback]

Kommt drauf an, was man unter "aufbauen" versteht.

Ein Lukas Mössner ist sicher nicht glücklich mit seiner Situation und sollte ursprünglich ja auch "aufgebaut" werden. In seinem Fall ist aber genau das Gegenteil der Fall ...

Mir ist es lieber, die Jungen werden ins kalte Wasser gestoßen, bevor sie zu den Amas abgeschoben werden und auf Dauer demoralisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe gemeint ein Atan kann sich sicher nicht am Anfang so durchsetzen wie er es in der Liga wo er jetzt spielte. Ich glaube Landesliga. Also im Moment kein Verstärkung :yes:

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich rechne eigentlich stark damit, dass ihr im Sommer den Michi Mörz an Rapid verlieren werdet. Mörz spielt momentan in einer sehr starken konstanten Form und angeblich ist er im Sommer ablösefrei. Hofmann verlässt Rapid und somit sucht man sicherlich einen Nachfolger. Und was wäre naheliegender als Mörz ablösefrei zu verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich rechne eigentlich stark damit, dass ihr im Sommer den Michi Mörz an Rapid verlieren werdet. Mörz spielt momentan in einer sehr starken konstanten Form und angeblich ist er im Sommer ablösefrei. Hofmann verlässt Rapid und somit sucht man sicherlich einen Nachfolger. Und was wäre naheliegender als Mörz ablösefrei zu verpflichten?

898258[/snapback]

herr, lass diesen alptraum nicht wahr werden! :nervoes::nein::(:schluchz::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr, lass diesen alptraum nicht wahr werden! :nervoes::nein::(:schluchz::heul:

898273[/snapback]

Irgendwann muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wertvolle Spieler den Verein verlassen werden.

Vorallem wenn Spieler die Möglichkeit haben, international spielen zu können.

Fuchs wird sicher auch mal die Möglichkeit haben, zu einem Verein zu wechseln, wo er zumindest um die internationalen Plätze spielen kann. Warum sollte ein Spieler freiwillig unter Lederer in den hinteren Tabellenregionen herumkrebsen, wenn er die Möglichkeit hätte, mit einem anderen österreichischen Verein um die Meisterschaft oder das internationale Geschäft mitzuspielen.

Ist doch ganz natürlich, dass sich ein Sportler nach oben orientiert. Somit entwickelt er ja auch den Ergeiz, seine Leistung konstant zu halten bzw. zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Irgendwann muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wertvolle Spieler den Verein verlassen werden.

Vorallem wenn Spieler die Möglichkeit haben, international spielen zu können.

Fuchs wird sicher auch mal die Möglichkeit haben, zu einem Verein zu wechseln, wo er zumindest um die internationalen Plätze spielen kann. Warum sollte ein Spieler freiwillig unter Lederer in den hinteren Tabellenregionen herumkrebsen, wenn er die Möglichkeit hätte, mit einem anderen österreichischen Verein um die Meisterschaft oder das internationale Geschäft mitzuspielen.

Ist doch ganz natürlich, dass sich ein Sportler nach oben orientiert. Somit entwickelt er ja auch den Ergeiz, seine Leistung konstant zu halten bzw. zu verbessern.

898616[/snapback]

mir ist schon klar, dass kühbauer nicht ewig spielen wird und auch fuchs und mörz wohl irgendwann einmal den verein verlassen werden (wollen). auch bei jürgen patocka könnt ich mir einen vereinswechsel durchaus vorstellen. und bezüglich unserer einkaufspolitik hab ich da doch ein wenig bedenken. was wird da wohl auf uns zukommen wenn es dann wohl so weit ist?

hier zu fällt mir ein passendes sprichwort ein:

es kommt selten etwas besseres nach!

wollen wir mal hoffen, dass ich mich da irre. im übrigen vergönne ich michi mörz, lukas mössner und auch christian fuchs später einmal eine tolle auslandskarriere. ich und wohl auch etliche andere svm-fans würden es aber trotzdem gerne sehen, wenn diese spieler nicht innerhalb der liga wechseln, zumindest jedenfalls nicht ablösefrei, da ja dadurch ja doch nur die konkurrenz gestärkt wird (rapid könnte evtl. mörz holen, wer weiß was redbull in punkto transfer-aktivitäten vor hat?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube auch nicht das der Schutti nach Stegersbach geht. Spielen die nicht in der Landesliga? Es wäre ein sehr großer Rückschritt in seiner Karriere, denn er ist min. Red Zac tauglich wenn nicht Bundesliga. Wenn er gehen würde wäre er nicht sehr intelligent.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso sollte Schutti nach Stegersbach wechseln?

Ansonsten: Beim SVM-Advent-Event war ein 24-jähriger Mann aus Chile anwesend, spielt momentan in der ersten Liga in Chile, hat zuvor gemeinsam mit Enrico Kulovits bei Xanthi in Griechenland gekickt. Ein Mann für das rechte Mittelfeld.

Wieso er dort war, weiß ich nicht. Aber kann das Zufall sein?

:???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Roberto Kettlun Pesce von CD Palestino.

Keine Ahnung ob's Zufall war.

Ich glaube wenn er finanziell zum SVM paßt könnte es mit einem Transfer klappen.

post-6961-1134225032_thumb.jpg

bearbeitet von giggs11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.