die Zukunft Rapids und des österr.Fußballs


Greenspan

Recommended Posts

Postinho
Du meinst erst, Kavlak sei zu jung, um ihn ernsthaft beurteilen zu können, dann meinst du, dass die Chancen, dass er ein großer Spieler wird, trotzdem gering sind. Hä? Wenn du das so sagst, musst du ihn ja bereits beurteilt haben, andererseits meinst du, dass er für eine Beurteilung zu jung sein.

Von keinem Spieler (egal wie groß sein Talent auch sein mag) kann man sicher sein, dass er nen tollen Karriereweg einschlägt. Reden wir am besten weiter, wenn er irgendwann mal zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Roman Wallner war in seiner Jugend eins der größten Stürmertalente des letzten Jahrzehnts... jetzt ist er wohl kaum noch bundesligatauglich. Soll nicht heißen, dass auch Kavlak seine Karriere versenkt, zeigt aber wie schnell es im Profisport gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was bitteschön bringt es im Zusammenhang mit Rapid um etwaiige Talente ja oder nein zu diskutieren?

Es gibt nur diesen Weg mit jungen Spielern, alles andere ist bereits mehrfach probiert und gescheitrt. Dass natürlich nicht alle 3 Jahre einer wie Ivanschitz nachkommt, ist klar, andererseits muß das gesamte sportliche Nachwuchskonzept stimmen, um erfolgreich zu sein.

Das System muß stimmen, dass Kollektiv und beides kann man sehr wohl trainieren und so junge Spieler zum Durchbruch verhelfen. Die Mannschaft ist der Star nicht ein einzelner Spieler.

Schön langsam sollte das wirklich jeder begriffen haben. Lese ich die Posts einiger durch, so kommt mir ja der Verdacht, sie lebten in einer anderen Realität. Reden von Talenten die den Durchbuch nie schaffen werden, qualifizieren Spieler ab, die erst 17 Jahre noch nicht einmal die Gelegenheit hatten, sich zu bestätigen. Und tun so, als gäbe es in Österreich so viele Talente ala Andreas Ivanschitz. Selbstverständlich ist der Andi für österreichische Verhältnisse ein Ausnahmespieler. Alleine wie er konstant seit seinen ersten BL Einsätzen an sich gearbeitet sich weiterentwickelt hat, ist für österreichische Verhältnisse eben eine Ausnahme.

Ein Mandl, Linz, Parapathis, Kharaman, Pircher, die ja als große Nachwuchshofffnungen galten, ist dies nicht gelungen.

Und alle österreichischen Spieler, die es international zum Durchbruch schafften, waren brave Arbeiter, die mit der notwendigen ernsthaften Einstellung an ihrer Karriere gearbeitet haben.

Stranzl, Pogratez, Scharner nur um auch diese Spieler einmal zu erwähnen.

Für die Zukunft Rapids bedeutet das, weiterhin ernsthaft an die jungen Spieler zu glauben, ihnen die Chance geben, sich über einen längeren Zeitraum im Profifussball zu bestätigen. Das erfordert Geduld und geht nicht von heute auf morgen, auch das muß uns allen klar sein. Würden wir endlcih aufhören die jungen Spieler, sobald sie ein zwei ordentliche Spiele abgeliefert haben, in den Himmel zu heben und in ihnen die österreishischen Zukunftshoffnung sehen, würde es den Spielern auch leichter fallen.

Ein Payer und Ivanschitz haben es geschafft, sie sind zu klasse Spielern geworden, ein Kulovits, ein Garcis, ein Dober sind die nächsten, die diesen Sprung machen können, ein Lenko, ein Kavlak stehen vor dem Sprung in die Kampfmannschaft.

So wird die Zukunft unter Peter Schöttel bei Rapid aussehen und mit Georg Zellhofer haben wir auch in Zukunft den richtigen Trainer dazu, dieses sportliche Konzept auch umzusetzen.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Was bitteschön bringt es im Zusammenhang mit Rapid um etwaiige Talente ja oder nein zu diskutieren?

Es gibt nur diesen Weg mit jungen Spielern, alles andere ist bereits mehrfach probiert und gescheitrt. Dass natürlich nicht alle 3 Jahre einer wie Ivanschitz nachkommt, ist klar, andererseits muß das gesamte sportliche Nachwuchskonzept stimmen, um erfolgreich zu sein.

Das System muß stimmen, dass Kollektiv und beides kann man sehr wohl trainieren und  so junge Spieler zum Durchbruch verhelfen. Die Mannschaft ist der Star nicht ein einzelner Spieler.

Schön langsam sollte das wirklich jeder begriffen haben. Lese ich die Posts einiger durch, so kommt mir ja der Verdacht, sie lebten in einer anderen Realität. Reden von Talenten die den Durchbuch nie schaffen werden, qualifizieren Spieler ab, die erst 17 Jahre noch nicht einmal die Gelegenheit hatten, sich zu bestätigen. Und tun so, als gäbe es in Österreich so viele Talente ala Andreas Ivanschitz. Selbstverständlich ist der Andi für österreichische Verhältnisse ein Ausnahmespieler. Alleine wie er konstant seit seinen ersten BL Einsätzen an sich gearbeitet  sich weiterentwickelt hat, ist für österreichische Verhältnisse eben eine Ausnahme.

Ein Mandl, Linz, Parapathis, Kharaman, Pircher, die ja als große Nachwuchshofffnungen galten, ist dies nicht gelungen.

Und alle österreichischen Spieler, die es international zum Durchbruch schafften, waren brave Arbeiter, die mit der notwendigen ernsthaften Einstellung an ihrer Karriere gearbeitet haben.

Stranzl, Pogratez, Scharner nur um auch diese Spieler einmal zu erwähnen.

Für die Zukunft Rapids bedeutet das, weiterhin ernsthaft an die jungen Spieler zu glauben, ihnen die Chance geben, sich über einen längeren Zeitraum im Profifussball zu bestätigen. Das erfordert Geduld und geht nicht von heute auf morgen, auch das muß uns allen klar sein. Würden wir endlcih aufhören die jungen Spieler, sobald sie ein zwei ordentliche Spiele abgeliefert haben, in den Himmel zu heben und in ihnen die österreishischen Zukunftshoffnung sehen, würde es den Spielern auch leichter fallen.

Ein Payer und Ivanschitz haben es geschafft, sie sind zu klasse Spielern geworden, ein Kulovits, ein Garcis, ein Dober sind die nächsten, die diesen Sprung machen können, ein Lenko, ein Kavlak stehen vor dem Sprung in die Kampfmannschaft.

So wird die Zukunft unter Peter Schöttel bei Rapid aussehen und mit Georg Zellhofer haben wir auch in Zukunft den richtigen Trainer dazu, dieses sportliche Konzept auch umzusetzen.

888424[/snapback]

wer qualifiziert talente ab? niemand sprach kavlak die qualität ab, es ging nur darum dass es nicht selbstverständlich ist dass aus diesem spieler ein neuer ivanschitz wird.

insofern kann ich nur dich zitieren:

Würden wir endlcih aufhören die jungen Spieler, sobald sie ein zwei ordentliche Spiele abgeliefert haben, in den Himmel zu heben und in ihnen die österreishischen Zukunftshoffnung sehen, würde es den Spielern auch leichter fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Und alle österreichischen Spieler, die es international zum Durchbruch schafften, waren brave Arbeiter, die mit der notwendigen ernsthaften Einstellung an ihrer Karriere gearbeitet haben.

888424[/snapback]

alle auch nicht, herzog war ein kreativspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man muss einfach mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten und sich nichts "scheissen"!Siehe Pogerl, außer reinhaun kann der nicht viel und ist Stammspieler in England! Man sollte nicht so lange überlegen sondern einfach probieren und wenns nicht gut geht kommt man einfach zurück zur Admira! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Man muss einfach mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten und sich nichts "scheissen"!Siehe Pogerl, außer reinhaun kann der nicht viel und ist Stammspieler in England! Man sollte nicht so lange überlegen sondern einfach probieren und wenns nicht gut geht kommt man einfach zurück zur Admira! ;)

888451[/snapback]

da gebe ich dir recht! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessant in Zukunft wird nun nach dem Ausstieg von Stronach bei Austria, die Zukunft der Akademie werden. Nun wird auch Rapid leichter den Zugriff auf gute Spieler, die von dort kommen, haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stronach einer Austria, wo Prohaska vielleicht Präsi wird und der Polster eine Managerposition bekleidet, die Spieler einfach so gerne überlässt.

Nun kann Rapid auch hier von der Ausbildung guter Spieler von der Akademie profitieren, wäre Stronach bei der Austria geblieben, glaub kaum das wir da eine wirkliche Chance auf solche Spieler gehabt hätten.

Mal sehen, was sich da in Zukunft tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Interessant in Zukunft wird nun nach dem Ausstieg von Stronach bei Austria, die Zukunft der Akademie werden. Nun wird auch Rapid leichter den Zugriff auf gute Spieler, die von dort kommen, haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stronach einer Austria, wo Prohaska vielleicht Präsi wird und der Polster eine Managerposition bekleidet, die Spieler einfach so gerne überlässt.

Nun kann Rapid auch hier von der Ausbildung guter Spieler von der Akademie profitieren, wäre Stronach bei der Austria geblieben, glaub kaum das wir da eine wirkliche Chance auf solche Spieler gehabt hätten. 

Mal sehen, was sich da in Zukunft tut

888524[/snapback]

warum sollte rapid zugriff auf die akademiker haben??

wen könnten wir da brauchen? einen metz? die sind doch alle zu schwach ... und kommts mir nicht mit der talente schiene daher - schauts euch unsere nachwuchsnationalteams an, da wird man niemanden finden der uns weiterhilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
warum sollte rapid zugriff auf die akademiker haben??

wen könnten wir da brauchen? einen metz? die sind doch alle zu schwach ... und kommts mir nicht mit der talente schiene daher - schauts euch unsere nachwuchsnationalteams an, da wird man niemanden finden der uns weiterhilft...

888640[/snapback]

Kann deine Meinung da überhaupt nicht teilen! Es gibt sehr wohl talentierte Spieler, es ist nur eine Frage der richtigen Förderung! Ivanschitz ist ein Zufallsprodukt!Die Akademiearbeit der Austria wird man erst in ein paar Jahren beurteilen können falls es sie dann noch gibt!Es ist klar dass die Akademie nicht laufend Superstars produzieren wird und man sie ohne Probleme einbauen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wer qualifiziert talente ab? niemand sprach kavlak die qualität ab, es ging nur darum dass es nicht selbstverständlich ist dass aus diesem spieler ein neuer ivanschitz wird.

insofern kann ich nur dich zitieren:

888436[/snapback]

Ich weis eigentlich nicht, was du mir mit diesem posting sagen möchtest.

Du selbst schreibst:

Kavlak ist noch zu jung um ihn ernsthaft beurteilen zu können. Wenn seine Einstellung passt dann könnte das schon was werden. Aber die Chancen sind trotzdem gering!

Wie begründest du deine Aussagen, er hätte nur geringe chancen?

Hier hast du doch eine Wertung vorgenommen und mich würde interessieren, wie du zu diesem Schluß kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu diesem zweck zitiere ich multispeed:

Von keinem Spieler (egal wie groß sein Talent auch sein mag) kann man sicher sein, dass er nen tollen Karriereweg einschlägt. Reden wir am besten weiter, wenn er irgendwann mal zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Roman Wallner war in seiner Jugend eins der größten Stürmertalente des letzten Jahrzehnts... jetzt ist er wohl kaum noch bundesligatauglich. Soll nicht heißen, dass auch Kavlak seine Karriere versenkt, zeigt aber wie schnell es im Profisport gehen kann.

ich spreche nicht kavlak sein talent ab, trotzdem ist es für jeden spieler sehr schwierig sein talent auch umzusetzen. ich denke die meisten spieler scheitern und nur ein geringer prozentsatz kann sich später wirklich in szene setzen. das war eine allgemeine aussage und nicht direkt auf kavlak bezogen!

so zu kavlak: ich sehe großes talent bei ihm und wie gesagt wenn alles passt (was aber sehr schwierig ist) könnte aus ihm etwas werden - genauso hab ich es geschrieben und genauso ist meine meinung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
warum sollte rapid zugriff auf die akademiker haben??

wen könnten wir da brauchen? einen metz? die sind doch alle zu schwach ... und kommts mir nicht mit der talente schiene daher - schauts euch unsere nachwuchsnationalteams an, da wird man niemanden finden der uns weiterhilft...

888640[/snapback]

Hast ne echt komische Meinung oder du bist ein echter Hellseher wer in Zukunft als Spieler von der Akademie was wert ist oder nicht!

Die Akademie ist ein echt gutes Projekt, wo die Jungs eine gute Ausbildung bekommen.

Nicht alle Spieler die von der Akademie kommen, werden generell als wertvoll und gut zu bezeichnen sein, aber zu sagen "Wen können wir da brauchen" ist einfach ein echter Stumpfsinn. Was weisst du schon, wer in 2 - 3 Jahren die Akademie verlassen wird und als echter interessanter Spieler für Rapid in Erscheinung tritt?

Tatsache ist, für Rapid ist es gut, wenn wir AUCH die Möglichkeit haben (wie vielleicht alle anderen Bl-Vereine), auch solche Spieler zu verpflichten, die wir wohl kaum hätten, wenn Stronach bei der Austria geblieben wäre. Da hätten wir eher nur die Spieler haben können, die eh niemand braucht oder eben die 2. od. 3 Garnitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kann deine Meinung da überhaupt nicht teilen! Es gibt sehr wohl talentierte Spieler, es ist nur eine Frage der richtigen Förderung! Ivanschitz ist ein Zufallsprodukt!Die Akademiearbeit der Austria wird man erst in ein paar Jahren beurteilen können falls es sie dann noch gibt!Es ist klar dass die Akademie nicht laufend Superstars produzieren wird und man sie ohne Probleme einbauen kann!

888648[/snapback]

Ivanschitz ist kein zufallsprodukt sondern hat mit der richtigen disziplin und einstellung und der richtigen förderung sein talent entwickeln können!

solche spieler sind ausnahme erscheinungen, mit oder ohne akademie - so etwas lässt sich nicht planen - sicher wird die akademie den einen oder anderen spieler hervorbringen, aber wenn pro jahr nur einer raus kommt, ist das schon sensationell. du kennst ja nicht einmal die red zac "talente" - schau dir mal die nachwuchsmannschaften an in österreich, dann wirst sehen warum wir international so schlecht dastehen. du wirst dann sehen warum die besten vereine österreichs auf den schlüsselpositionen ausländer haben und du wirst sehen dass in den nächsten 4-5 jahren wenig zu erwarten ist, vor allem im sturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hast ne echt komische Meinung oder du bist ein echter Hellseher wer in Zukunft als Spieler von der Akademie was wert ist oder nicht!

Die Akademie ist ein echt gutes Projekt, wo die Jungs eine gute Ausbildung bekommen.

Nicht alle Spieler die von der Akademie kommen, werden generell als wertvoll und gut zu bezeichnen sein, aber zu sagen "Wen können wir da brauchen" ist einfach ein echter Stumpfsinn. Was weisst du schon, wer in 2 - 3 Jahren die Akademie verlassen wird und als echter interessanter Spieler für Rapid in Erscheinung tritt?

Tatsache ist, für Rapid ist es gut, wenn wir AUCH die Möglichkeit haben (wie vielleicht alle anderen Bl-Vereine), auch solche Spieler zu verpflichten, die wir wohl kaum hätten, wenn Stronach bei der Austria geblieben wäre. Da hätten wir eher nur die Spieler haben können, die eh niemand braucht oder eben die 2. od. 3 Garnitur.

888701[/snapback]

niemand sagt dass die akademie schlecht sei! sicher ist sie gut, weil das rundheru einfach passt, aber das wars schon. was fehlt ist die klasse der spieler. ich weiß das weil ich die nachwuchsarbeit in österreich sehr wohl intensiv beobachte!

ausserdem wie kommt ihr auf die möglichkeit dass wir diese spieler erwerben könnten? nur weil stronach bei der austria aussteigen wird? ich mein das argument dass er dann nicht an die austria die spieler verkaufen wird, ist ja lächerlich - das ist ein kindergartenargument - wäh ich bin dir sooo böse... der mann kommt aus der wirtschaft bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
niemand sagt dass die akademie schlecht sei! sicher ist sie gut, weil das rundheru einfach passt, aber das wars schon. was fehlt ist die klasse der spieler. ich weiß das weil ich die nachwuchsarbeit in österreich sehr wohl intensiv beobachte!

ausserdem wie kommt ihr auf die möglichkeit dass wir diese spieler erwerben könnten? nur weil stronach bei der austria aussteigen wird? ich mein das argument dass er dann nicht an die austria die spieler verkaufen wird, ist ja lächerlich - das ist ein kindergartenargument - wäh ich bin dir sooo böse... der mann kommt aus der wirtschaft bitte!

888708[/snapback]

Ob ein Mann aus der Wirtschaft oder aus dem Slums kommt, ist echt egal, sie sind ALLE doch nur Menschen mit Emotionen und ihren eigenen Vorstellungen. Auch in der Wirtschaft (und ich führe selbst einen Betrieb - bin also Selbständiger) weiss ich, dass viele Entscheidungen (wer einen Auftrag bekommt etc etc...) oft auch wegen der Symphatie geschieht. Das es ein Polster/Prohaska ungemein schwerer bei Stronach haben wird als ein Schöttel, wird vielleicht auch dir klar sein(???). Oder glaubst du, dass ein Stronach dem Prohaska/Polster den Erfolg vom Herzen mit der Austria vergönnt, der ihm verwehrt blieb? Also unterschätze da mal nicht den Stolz von "Onkel Frank".

Wir bei Rapid haben eine zusätzliche Möglichkeit, auf Spieler von der Akademie zuzugreifen, die uns wohl bei einen Verbleib bei Stronach bei der Austria verwehrt geblieben wäre. Das sind Tatsachen, die Rapid nützen (wie alle anderen BL Vereine).

Und wir sollten über jede zusätzliche Möglichkeit, einen guten Spieler der aus der Akademie kommt zu verpflichten, froh sein. Es stärkt uns, denn es ist im sportlichen wie im wirtschaftlichem Sinne so, je mehr Möglichkeiten du hast, je mehr Möglichkeiten, gibt dir Freiraum (besonders für P.Schöttel) gute Entscheidungen für den Verein zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.