GAK - AUSTRIA SALZBURG


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Ein echter und ein Wahl-Salzburger wollen am Samstag verhindern, dass ihr Ex-Klub Platz zwei erobert. Der Anifer Martin Amerhauser hat bei Austria Salzburg seine Bundesligalaufbahn begonnen und ist durch seinen Treffer zum 3:0 gegen Sporting Lissabon in der Mozartstadt sportlich unsterblich geworden. Auch Rene Aufhausers Karriere startete in Salzburg. In seinem ersten Profijahr wurde der Mittelfeldspieler mit Salzburg 1997 auch gleich österreichischer Meister.

Beide haben Salzburg enorm viel zu verdanken, aber schon vergangenen Samstag beim Sieg in Ried haben die beiden GAK-Stützen ihrem Ex-Klub gehörig die Suppe versalzen. Nach dem 0:1-Rückstand drehten Amerhauser und Aufhauser mit ihren Toren die Partie um. Sowohl Amerhauser als auch Aufhauser haben in Salzburg noch immer viele Freunde, aber in einem Punkt sind sich beide einig: am Samstag wird der Sieger GAK hei-ßen. Salzburg-Kapitän Heiko Laessig steht mit Amerhauser regelmäßig telefonisch in Kontakt. "Aber jetzt herrscht bis Samstag einmal Funkstille", betonte Laessig.

© SN.

Egal was die beiden Kicker vorhaben, wir werden gewinnen, denn Amerhauser hat viel von seinem guten Spiel verloren und der Aufhauser wird vielleicht einmal einen schlechten Tag haben. Naja, vor den beiden Spielern habe ich eigentlich die wenigste Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

amerhauser und aufhauer machen die tore.... :laugh:

nein im ernst: aufhauser könnte wieder einmal zuschlagen, der martin weniger! die beiden sind sicher top motiviert, gleich wie unsere alte stürmerkuah, der brenner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

nein im ernst: aufhauser könnte wieder einmal zuschlagen, der martin weniger! die beiden sind sicher top motiviert, gleich wie unsere alte stürmerkuah, der brenner!

Ich denke in unserem Lager ist ein Spieler mehr motiviert als der Andere und ich rechne mit einem sehr guten Spiel. Unsere Austria wird sicher großen Druck ausüben, schließlich kann man auf ALLES oder NICHTS spielen - UEFA Cup ist so gut wie fix und wenn nicht, dann ist das Spiel am Samstag auch nicht entscheidend dafür. Samstag geht es nur um die CL und wenn wir das erreichen würden, wäre das schon unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nein im ernst: aufhauser könnte wieder einmal zuschlagen, der martin weniger! die beiden sind sicher top motiviert, gleich wie unsere alte stürmerkuah, der brenner!

zum thema aufhauser ... hab mal wo anders ein sehr treffendes posting über ihn gelesen: wenn er talent hat, warum nützt er dieses nicht, sondern spielt fussball?

genau so seh ich das auch, und falls er am samstag wirklich das spiel entscheiden sollte, uns vielleicht auch noch ein tor schiesst - ich würd meine meinung nicht ändern! aufhauser ist und bleibt ein schlechter, überschätzter fussballer für mich, basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ich kann vielleicht auch am samstag nach graz kommen. hängt von am berufsschul kollega von mir ab. moreg nerfahr ich, ob er fährt. wär natürlich voll genial für unsere austria im entscheidenden match zu supporten!!!

:support: Forza Viola :support: Europa wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Thomas Winklhofer hat 2003 noch kein Bundesligaspiel verloren. "Das soll auch so bleiben", betonte der Salzburg-Verteidiger vor der Partie Samstag beim GAK.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Als Salzburg-Trainer Lars Söndergaard nach zwei enttäuschenden Heim-Unentschieden zu Beginn der Frühjahrssaison unter Druck geriet, setzte er auswärts gegen Pasching völlig überraschend auf das Comeback von Thomas Winklhofer. Der Däne hatte damals ein gutes Gespür, als er den kompromisslosen Verteidiger praktisch ohne Training nach einer langwierigen Achillessehnenverletzung auf das Feld schickte. "Winki" überzeugte gegen die Oberösterreicher, Salzburg gewann 1:0 und eine Siegesserie begann. Mit Winklhofer wurde Salzburgs Abwehr zu einem fast unüberwindlichen Bollwerk.

Wie erklärt sich Winklhofer Salzburgs Wandlung vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam, das morgen, Samstag, mit einem Sieg Platz zwei übernehmen kann. "Der Erfolg in Pasching war eine Befreiung. Für den Trainer und auch die Mannschaft. Wir sind zu einer verschworenen Einheit zusammengewachsen und wurden von Spiel zu Spiel lockerer. Plötzlich ging es nicht mehr in jedem Spiel um die Existenz", meinte der Seekirchner und nennt ein Beispiel. "Nach dem 0:0 im EM-Stadion in Wals gegen Admira blieb alles ruhig, hätten wir im Abstiegskampf gegen die Niederösterreicher nur Remis gespielt wäre die Hölle los gewesen." Winklhofer ist überzeugt, dass Salzburg in der aktuellen Form reif für Platz zwei ist. "Wir müssen nur gescheit spielen. In der Abwehr dicht machen und auf unsere Konterchance lauern", glaubt Winklhofer an einen stürmenden Gegner. "Dem GAK hilft zwar ein Remis, aber vor eigenem Publikum werden die Grazer mit aller Macht nach vorne spielen." Über ein Drittel seiner Tore hat der GAK per Kopf erzielt. Vor allem Toni Ehmann und Rene Aufhauser sind im Luftkampf nur schwer auszuschalten. "Aber wir sind bereit im Kampf um die Lufthoheit", sagte "Winki" den GAK-Kopfballspezialisten einen heißen Tanz voraus. Mit Winklhofer, Christoph Jank und Heimo Pfeifenberger haben die Salzburger auch Spieler, die sich vor keinem Duell in der Luft fürchten müssen.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Noch ein paar Infos bezüglich Kartenvorverkauf!!

Bis heute 17.30 Uhr sind 11.000 Karten verkauft worden. Erfahrungsgemäß gehen am Matchtag mind. noch 3.000-4.000 weg. Dürfte so ziemlich voll werden.

Also dann bis Morgen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wer von den ASB Usern kommt den nach Graz?

Roman1980, Steve, Dexter und meiner Einer... denke sonst keiner... eventuell austriasalzburg
wie kannst du nur MICH vergssen :nein::nein:

Bin natürlich auhc LIVE dabei :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

und dann krall mal von deinem hohen salzburger ross herunter und begib dich in die lage eines grazers....wir haben halt net imma einen vorverkauf am dienstag von 5000 karten.....bei uns gibt es 2 vereine!!

für den gak ist das ein erfolg, egal was der rest sagt!!!

Tua di net immer ärgern, des passt scho!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.