Rapid Wien : Sturm Graz 3:1


valery

Recommended Posts

Einer von Uns!

Was soll man noch viel sagen, wir hätten dieses Spiel wahrscheinlich 6:1 oder 7:2 gewinnen können, dass wäre dem Herrn Szamotulski dann wohl doch zu hoch gewesen. ;)

Leistungsmäßig war ich gar nicht sooo begeistert aber bei einem solchen Ergebnis & der Eiseskälte :haarezuberge: muss man sich ja die Rosinen aus dem Kuchen picken. Die ersten Minuten waren für meinen Geschmack etwas zu verschlafen, doch dann zeigten unsere Burschen eine sehr gute halbe Stunde, die eigentlich schon zur Entscheidung hätte führen müssen, leider hatte man nach der 2:0 Führung dann wieder bis zur Pause die fast schon übliche "ünnötigerweiße Zurückschalten" Periode bevorzugt... :ratlos:

In der zweiten Halbzeit waren wir zwar wiedermal Feldüberlegen, dennoch wirkte das Spiel über weite Phasen relativ ausgeglichen, bis das Super-Pressing von Aka & die Spielübersicht von Kincl das Spiel entschieden haben. :super:

Ansonsten kann ich nur ähnliches wie gegen Ried wiederholen:

Bester Mann am Platz:

:allaaah:Akagündüz - Wahnsinnspartie! Immer Anspielbar - Laufwege- & Strecken, dass einem beim Zuschauen der Atem wegbleibt! :eek: Kleiner Mann - Ganz groß kann man da nur sagen & in dieser Form der letzten 2 Spiele sollte ein Abgang oder Kritik nicht wirklich ernst gemeint sein. Genau dass erwarte ich mir von Ihm, hoffentlich kann er seine momentane Leistungsstärke noch bis zur Winterpause konservieren! :super:

Dann:

Steffen! :love: Wieder der auffälligste Mittelfeldakteur - wie Aka ebenfalls sehr Lauf- & Zweikampfstark, verteilte unser Offensivspiel - Gemeinsam mit Martinez - sehr gut. Er ist einfach das um und auf in unserem Spiel und daran wird sich bis zu seinem (hoffentlich fernen) Abgang auch definitiv nichts ändern.

Ansonsten:

Martinez gefiel mir phasenweiße vor allem in HZ. 2 sehr gut, kurz vor und nach dem Tor, kamen da ein paar Pässe, die ich so von Ihm schon lange nicht mehr gesehen habe, unberechenbar, kreativ & Abschluss- orientiert = ohne Schnörkel! :clap:

Bei Martinez hat mir imponiert, dass er heute auch mehr als ordentlich gerackert hat und sich viele Bälle erkämpft hat. Vielleicht gibt ihm das Tor das Selbstvertrauen, um auch spielerisch wieder dazuzulegen.

885615[/snapback]

Den Eindruck hatte ich schon nach dem Tor, wie gesagt da waren dann noch 2 - 3 Zuckerpasses dabei! :king:

Wie auch schon mehrmals in diesem Thread erwähnt:

Tolles Comeback vom Mecki - Die leicht fehlende Spritzigkeit kommt mit Sicherheit bald wieder, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen! Schön dass er wieder da ist! :love:

Überhaupt bleibt nur zu sagen:

Dober & Katzer - DIE Außenverteidigung in & aus Österreich! :clap::king:

Staro:

Ein Rätsel werden mir allerdings die Gedankengänge unseres Trainers bleiben: Warum rochieren Valachovic und Bejbl zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld hin und her? Wieso lässt er Bejbl hinten spielen, wenn dieser jedes Spiel, ähnlich wie Feldhofer (solide Leistungen, aber 1-2 schwere Schnitzer), einen groben Fehler macht? (was man von Valachovic trotz seiner Lässigkeit nicht behaupten kann) Unerklärlich... 

Zu Bejbl kann ich nur sagen, dass er allerdings in jedem Spiel durch sein teilweiße überragendes Stellungsspiel auch gegnerische Angriffe bereits in der Entstehung entschärft und auch entschärfen kann, was ein Feldhofer nie konnte und wohl auch nie können wird. Das soll seine Fehler nicht Entschuldigen und ich bin auch eindeutig der Meinung Bejbl wäre besser im DM aufgehoben, was man nach der Rochade auch wieder ganz deutlich gesehen hat, denn Defensiv hat es dann besser geklappt. Ich denke Hicke ist sich selbst nicht so ganz sicher, was die bessere Variante ist... ;)

Wie auch immer:

3:1 und das hochverdient... =)

:support:MÜNCHEN WIR SIND SCHON FAST DA! :red:

Stan a.k.a. Ohne Ballack habt Ihr keine Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

fioi, vi stiamo vicini. libertá x gli ultras! digos boia!

fioi hab ichauch nicht in erfahrung bringen können.

der rest ist weitgehend bekannt: wir stehen zu euch. freiheit für die ultras.

und zu digos boia: wenn es spanisch sein soll wäre es eher digas boia und würde ca. soviel heißen wie: "du sprichst scheiße".

boia heißt aber auch im italienischen soviel wie scheußlich, faulig, evtl. sinngemäß eben "scheiße".

was auch immer damit dann gemeint sein soll. ich bezweifle aber, dass die ultras spanisch und italienisch vermischt haben.

aber im grunde gilt auch für mich:

ich weiß, dass ich nichts weiß. und selbst das ist gfladert. (*;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...alsomit meinen ganz bescheidenen anfängerkurs 1 italienisch kenntnissen:

wir schätzen euch nachbarn. freiheit für die ultras. irgendwas mit henker.

kann auch kompletter schwachsinn sein, was ich da sage...

886764[/snapback]

anfaengerkurs 1 auf der wu?

in den gehe ich auch.

digos boia hab ich gegoogelt, duerfte ein lazio-schlachtruf sein. keien ahnung jedoch, was das bedeutet. koennte mir vorstellen, dass es auf italienisch eine art umgangssprachlichen plural mit s gibt. 'ultras' waere ja zb an sich auch kein korrekter plural.

ansonsten stimme ich im bezug auf 'vi stiamo vicini' cuniculus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.