Rapid Wien : Sturm Graz 3:1


valery

Recommended Posts

Captain oh Captain
hmmm...alsomit meinen ganz bescheidenen anfängerkurs 1 italienisch kenntnissen:

wir schätzen euch nachbarn. freiheit für die ultras. irgendwas mit henker.

kann auch kompletter schwachsinn sein, was ich da sage...

886764[/snapback]

Ich glaube es heisst irgendwie:

Fioi (keine Ahnung) Wir stehen euch gegenüber. Freiheit für die 10 Ultras. Digos Boia (keine Ahnung).

Vielleicht bezogen auf die Stadionverbote. Aber auch das kann total falsch sein :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
Ich glaube es heisst irgendwie:

Fioi (keine Ahnung) Wir stehen euch gegenüber. Freiheit für die 10 Ultras. Digos Boia (keine Ahnung).

Vielleicht bezogen auf die Stadionverbote. Aber auch das kann total falsch sein  :hammer:

886786[/snapback]

also fioi kann ich auch nicht übersetzen...

10 heisst es aber sicher nicht. X ist im italienischen eine beliebte abkürzung für "per" was soviel bedeutet wie "für" gli ist der artikel.

das letzte wort hab ich in meinem 1-euro wörterbuch nachgeschlagen und "henker" gefunden, aaber kA

vll was richtung der fanfreunde aus venezia???

ps: stiamo von stare (stehen) hört sich natürlich vernünftig an...werd jetzt mal bissi italienische grammatik pauken.

bearbeitet von profiL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Ich glaube es heisst irgendwie:

Fioi (keine Ahnung) Wir stehen euch gegenüber. Freiheit für die 10 Ultras. Digos Boia (keine Ahnung).

Vielleicht bezogen auf die Stadionverbote. Aber auch das kann total falsch sein  :hammer:

886786[/snapback]

oder auf die ultras die bei den ausschreitungen im derby festgenommen wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hm hat "vicini" sicher nix mit siegen zu tun?

2. könnte "vi" auch leben bedeuten,keine ahnung^^

ähnelt dem lateinischen begriff hierfür....

den rest weiß ich auch net bin lateiner bzw franzose^^

auf google kommt sowieso nur müll raus......

bearbeitet von RaDaGoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
also fioi kann ich auch nicht übersetzen...

10 heisst es aber sicher nicht. X ist im italienischen eine beliebte abkürzung für "per" was soviel bedeutet wie "für" gli ist der artikel.

das letzte wort hab ich in meinem 1-euro wörterbuch nachgeschlagen und "henker" gefunden, aaber kA

vll was richtung der fanfreunde aus venezia???

ps: stiamo von stare (stehen) hört sich natürlich vernünftig an...werd jetzt mal bissi italienische grammatik pauken.

886796[/snapback]

OK also ist X eine Abkürzung für "per".

Bei stiamo bin ich mir recht sicher. Vielleicht ist ja wer da, der die letzten Worte lösen könnte :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

hobby italiener unter sich :D

also stare = stehen hast mich sowieso überzeugt...dass ich nicht mal ne a-konjugation erkenne... schande über mich.

vi als pronomen heisst imho "euch". vincere heisst zwar siegen, kann mir aber keine form vorstellen, mit der man auf vi kommt, zumal da ja der halbe wortstamm fehlen würde.

fioi ist wohl eine anrede und da tippe ich eher auf nen derberen ausdruck, wenns google usw nicht kennt...

forza italia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
hobby italiener unter sich  :D

886818[/snapback]

:D

Aber Moment mal: Wenn das Wort am Ende wirklich Henker heisst, dann könnte es wirklich mit den Stadionverboten vom Derby zu tun haben (Henker ----> bezogen auf die Didulica Puppe).

Aber hinsichtlich der Übersetzung bringt uns das jetzt auch nicht weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

hätt bei dem wort für sich alleine auch auf spanisch getippt, aber was für einen sinn macht ein spanisches wort in nem it transparent???

naja...den fremdsprachigen transparenten gehört die zukunft. die ordner, die die transparente am eingang kontrollieren sollen, verstehen sie nich. so kann man die ärgsten botschaften tarnen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
hätt bei dem wort für sich alleine auch auf spanisch getippt, aber was für einen sinn macht ein spanisches wort in nem it transparent???

naja...den fremdsprachigen transparenten gehört die zukunft. die ordner, die die transparente am eingang kontrollieren sollen, verstehen sie nich. so kann man die ärgsten botschaften tarnen  :x

886832[/snapback]

nicht latein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
hätt bei dem wort für sich alleine auch auf spanisch getippt, aber was für einen sinn macht ein spanisches wort in nem it transparent???

naja...den fremdsprachigen transparenten gehört die zukunft. die ordner, die die transparente am eingang kontrollieren sollen, verstehen sie nich. so kann man die ärgsten botschaften tarnen  :x

886832[/snapback]

deswegen schreibn sas nicht auf deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

also, dass die ultras demnächst transparente auf latein verfassen werden, bezweifle ich...

wahrscheinlich was gegen die stadionverbote nach dem derby und dass sie die polizei zum henker wünschen...

demnächst werden wohl dann italienische sprechchöre auf der west einstudiert :support::support: la mamma di m wagner é una puttana :support::support:

bearbeitet von profiL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.