United entlässt Keane


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Keane droht Karriereende

--------------------------------------------------------------------------------

Dem 63-maligen irischen Nationalspieler Roy Keane droht das Ende seiner Karriere. Keane will im Sommer entscheiden, ob er seinen bis 2007 laufenden Vertrag bei Celtic Glasgow erfüllen wird.

--------------------------------------------------------------------------------

Droht frühzeitiges Karriereende: Roy Keane.Dem ehemaligen irischen Nationalspieler Roy Keane droht ein vorzeitiges Kerriereende. Der 34-Jährige leidet schon seit längerem an Hüftproblemen, musste sich bereits im September 2002 einer Hüft-Operation unterziehen.

Der Ex-Star von Manchester United, der in den nächsten Monaten entscheiden will, ob er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, erklärte am Mittwoch der BBC: "Ich muss sehen, wie meine Hüfte im Sommer durchhält" und fügte hinzu: "Ich werde im Sommer wieder einen Hüftspezialisten aufsuchen. Es ist wichtig, ehrlich zu mir selbst und zum Club zu sein, wenn die Hüfte mich beeinträchtig."

Der Mittelfeldspieler wechselte vor drei Monaten von "ManU" zum schottischen Vizemeister Celtic Glasgow. Nach heftiger Kritik an seinen Mitspielern verkündete der Routinier im November vergangenen Jahres, dass er seinen Vertrag bei den "Red Devils" mit sofortiger Wirkung auflösen wird. Sein Vertrag bei Celtic ist bis Juni 2007 angesetzt.

Manchesters Coach Sir Alex Ferguson sprach über Keane: "Roy hat unserem Klub in fantastischer Weise gedient. Er war einer der besten Mittelfeldspieler seiner Generation und gehört in der Vereinsgeschichte zu den ganz Großen."

Mit Manchester United feierte er neben dem Gewinn der "Königsklasse" im Jahr 1999 (2:1 über Bayern München) sieben Meistertitel und drei "Doubles". 2002 wurde er zu "Englands Fußballer des Jahres" gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.