Motorradthread


Munchy

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich fahre eine 2004er Suzuki bandit 600.

Wollte mir eventuell ein Triumph kaufen, aber da es mich letztes Jahr auf die Nase gelegt hat und ich gemerkt habe daß auch die Kraft der Bandit für einen Highsider reicht bleib ich bei meinem jetztigen Eisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

derzeit fahre ich eine von einem kumpel geliehene 94er transalp in hässlichem violett. Aber hautpsache auf dem Bike.

Hatte drei Jahre eine TU250x von Suzuki, war sehr praktisch in der Stadt. Ist leider eingegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
...personifizierte Torgefahr...

Hab mir soeben eine Daelim Freewing 125 - einen koreanischen Roller zugelegt.

EZ: 05/2006, 8.000km, service- und scheckheftgepflegt, optisch und technisch Top-Zustand, Kaufpreis inkl. zustellung aus Berlin 1.425€.

Wurde heute angemeldet :-)

Soll mir und meiner Frau dazu dienen, bei den derzeitigen Spritpreisen billiger und im Stadtbereich vor allem schneller von A nach B zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich fahre eine 2004er Suzuki bandit 600.

Wollte mir eventuell ein Triumph kaufen, aber da es mich letztes Jahr auf die Nase gelegt hat und ich gemerkt habe daß auch die Kraft der Bandit für einen Highsider reicht bleib ich bei meinem jetztigen Eisen....

Naja einen High -oder Lowsider bringst auch mit einem 50ccm³ Moperl zusammen. :)

Das ist primär mal ein Problem mit dem Grip, als mit der Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

beginn am freitag mitm theoriekurs fürn motorrad-führerschein, bin dann vor allem schon auf die ersten fahrstunden gespannt, bin bis jetzt einmal in meinem leben mit dem moped eines klassenkollegen gefahren und da bin ich gleich weggerutscht und er hat das gute stück für 300 € lackieren lassen müssen :D

dürfte also doch a bissl a herausforderung werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Bunter Hund im ASB

Hallo allerseits,

bin seit einiger Zeit im Besitz des B-Scheins und möchte jetzt auch den

A-Schein machen - hab schon die Theorie-CD besorgt.

Meine Frage: beim Menüpunkt "Prüfung simulieren" gibts den Unterpunkt

"Prüfung Ausdehnung auf A", aber darüber gibts auch einen Punkt "Prüfung A".

Da ich den B-Schein schon hab, muss ich jetzt nur "Prüfung Ausdehnung auf A"

machen, oder die normale "Prüfung A"?

Und bei den ganzen Kapiteln (Vorrang, Verkehrszeichen, etc.) muss ich nur noch

A spezifisch lernen, oder eben auch die anderen Punkte zum Verkehrsrecht nochmal für die Prüfung auffrischen?

Danke im Vorraus :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 19. Honda 500 XR war sehr geil das Gerät und zur damaligen Zeit eben Kult!

Später ne Ducati Monster 600 ebenso kult und sehr geil zu fahren - jetzt wird gespart auf eine Harley, hatte schon kurzfristig eine, allerdings mit Deutschen Fahrzeugpapieren und wurde in Ö nicht zugelassen, der brave Verkäufer hat sie aber ums selbe Geld wieder Retour genommen da er von diesen Probs. wusste;

Ab und an borge ich mir von ihm eine wenns juckt!

Ich bin ja schwer am überlegen ob es nicht ein neueres Modell werden sollte, ist einfach sicherer mit den moderneren Motoren denn das 'zangln' kann schon mächtig auf die Cojones gehen :=

Bin die kleine da Probegefahren und für meine größe 1,74 absolut optimal und die hat ein absolut geiles Handling, ein paar kleine Anderungen und Sie ist perfekt!

n1.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Hab mir soeben eine Daelim Freewing 125 - einen koreanischen Roller zugelegt.

EZ: 05/2006, 8.000km, service- und scheckheftgepflegt, optisch und technisch Top-Zustand, Kaufpreis inkl. zustellung aus Berlin 1.425€.

Wurde heute angemeldet :-)

Soll mir und meiner Frau dazu dienen, bei den derzeitigen Spritpreisen billiger und im Stadtbereich vor allem schneller von A nach B zu kommen!

Die 125ccm³ Mopeten wurde knapp ein Jahr nachdem wir sie gekauft haben wieder verkauft, mit knapp 12.000km und um 1.400€ :lol:

Meine Frau und ich haben jetzt beide den A-Schein nachgemacht (ich hab ihn schon, sie hat erst Prüfung) und ich hab ein ziemlich unmoralisches Angebot bekommen.

Yamaha FZ6 - BJ: 2006 - km: 12.000 - wurde nur von der Besitzerin der Fahrschule als Fahrlehrergerät und als ihr privates Motorrad verwendet - sie will dafür 4.000€ haben, da werd ich wahrscheinlich zuschlagen müssen.

Also jeder der in Graz eine schwarze Fazer sieht, sollte sich warm anziehen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mit 19. Honda 500 XR war sehr geil das Gerät und zur damaligen Zeit eben Kult!

Später ne Ducati Monster 600 ebenso kult und sehr geil zu fahren - jetzt wird gespart auf eine Harley, hatte schon kurzfristig eine, allerdings mit Deutschen Fahrzeugpapieren und wurde in Ö nicht zugelassen, der brave Verkäufer hat sie aber ums selbe Geld wieder Retour genommen da er von diesen Probs. wusste;

Ab und an borge ich mir von ihm eine wenns juckt!

Ich bin ja schwer am überlegen ob es nicht ein neueres Modell werden sollte, ist einfach sicherer mit den moderneren Motoren denn das 'zangln' kann schon mächtig auf die Cojones gehen :=

Bin die kleine da Probegefahren und für meine größe 1,74 absolut optimal und die hat ein absolut geiles Handling, ein paar kleine Anderungen und Sie ist perfekt!

n1.jpg

schaut gut aus... leider hab ich zu wenig eier fürs motorrad fahren, aber so eine kleine harley würd ich mir auch ungschaut zulegen.

harley_iron_883_4.jpg

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 883 Iron wenn ich nicht irre oder?

Auch in Ordnung was man so hört! Mein Bild ist übrigens die 1200 nightster;

27. Jan. 2009 Mit der neue Sportster 883 Iron im "Dark Custom-Look" stellt Harley-Davidson der Nightster eine dunkle Schwester zur Seite. Sie rollt in Kürze zu den Händler und kostet 7 990 Euro. Zahlreiche Bauteile sind in Schwarz gehalten, etwa der Motor inklusive Luftfilter und Öltank, die Gusspeichenräder und der flache Lenker. Das Herz der Maschine ist der 883 ccm große V2-Motor mit Fünfgangschaltbox. Für satten Schub soll das maximale Drehmoment von 70 Nm sorgen, das bei 3 750 Umdrehungen anliegt. Die Leistung von 39 kW/53 PS lässt sich bei Bedarf auf 25 kW/34 PS drosseln.

Um die sportlich angehauchte Gemütlichkeit auf dem 67,6 Zentimeter hohen Solositz abzurunden, ist die Sportster mit einer elektronisch gesteuerten Blinkerrückstellung ausgerüstet. Außerdem verfügt das Bike über eine Wegfahrsperre mit Alarmanlage. (vm/mid) Quelle google ..

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Bunter Hund im ASB

nachdem die saison jetzt wieder begonnen hat bzw. hoffentlich bald beginnt (wetter SeH), wirds zeit den thread wieder auszugraben! :)

hab mir heute die honda cbf 125 mit 562 km am buckel zugelegt. is zwar nicht die allerstärkste aber fürn anfang wirds mal reichen ... brauchs momentan eh mehr für die stadt.

jetzt heißts nur noch warten auf dienstag - versichern, anmelden und am mittwoch vom händler holen! kanns kaum erwarten! :o

honda-cbf-stunner-fi-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.