Türkei vs Schweiz


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Das hat er gemacht weil ebendieser Betreuer kurz davor Behrami getreten hat. Da hätte in der Hitze des Gefechts wohl jeder so gehandelt...

883516[/snapback]

Kann ich vielleicht sogar verstehen. Wenn meinen Mannschaftskollegen einer angreift. Aber muss man das wirklich machen? Und warum den Betreuer?

Und: Um als moralischer Sieger dastehen zu können, hätten auch die Schweizer ned fetzen sollen. Das haben sie aber sehr wohl gemacht. Und ich kann mich des Eindrucks ned erwehren, dass da bei einigen auch ganz schön der Gaul durchgegangen ist und es wohl auch für die Schweizer Sperren geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Kann ich vielleicht sogar verstehen. Wenn meinen Mannschaftskollegen einer angreift. Aber muss man das wirklich machen? Und warum den Betreuer?

Und: Um als moralischer Sieger dastehen zu können, hätten auch die Schweizer ned fetzen sollen. Das haben sie aber sehr wohl gemacht. Und ich kann mich des Eindrucks ned erwehren, dass da bei einigen auch ganz schön der Gaul durchgegangen ist und es wohl auch für die Schweizer Sperren geben wird.

883609[/snapback]

tsss also wenn du so empfangen wirst wie am flughafen, dann das ganze spiel hindurch mit dreckigen versteckten fouls provozierst wirst, mit gegenständen beworfen wirst und dann zum schluss auch noch nachgejagt wirst und du dann beim springen siehst wie ein mannshaftskollege geschlagen/gekickt wird dann ist dies wie von huggel eine logische reaktion auch wenn er natürlich noch mehr psychische stärke hätte bweisen solen und sich zurückhalten.

ich kann von mir sagen dass mir irgendwann auch der kragen geplatz wäre und ich zb alpay das gesicht vor laufenden kameras so eingeschlagen hätte dass ihr seine mutter nicht mehr erkannt hätte....ok gut ich übertreib mal wieder einwenig, nicht ernst nehmen ;)

zum thema:

das ganze im spielereingang scheint von den türken bereits geplant gewesen sein:

...uns wurde schon 10 Minuten vor dem Spielende ein eigener Sicherheits-Mann zugeordnet. Er war zu Beginn freundlich, machte uns aber gleich klar, daß wir nichts von dem, was passieren würde, drehen dürften. Dafür zu sorgen, war seine einzige Aufgabe. Er blieb über eine Stunde bei uns, wurde dann auch sehr aggressiv, schlug unseren Kameramann.

ARD-Reporter Golüke

quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/wm2006/...8/tuerken2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
tsss also wenn du so empfangen wirst wie am flughafen, dann das ganze spiel hindurch mit dreckigen versteckten fouls provozierst wirst, mit gegenständen beworfen wirst und dann zum schluss auch noch nachgejagt wirst und du dann beim springen siehst wie ein mannshaftskollege geschlagen/gekickt wird dann ist dies wie von huggel eine logische reaktion auch wenn er natürlich noch mehr psychische stärke hätte bweisen solen und sich zurückhalten.

Genki, keine Frage ist das eine Ausnahmesituation. Ich war einmal bei einer Massenschlägerei auf dem Fußballfeld dabei, als wir unseren Gegner durch einen Kantersieg absteigen ließen. Die haben komplett durchgedreht, weil sie bei 0:6 in der 80. Minute einen Elfmeter verwehrt bekommen haben!

Dennoch MUSS man sich da unter Kontrolle haben. Man schützt die Mitspieler, hilft ihnen, trennt und schlichtet. Aber wenn man selbst richtig dreinhaut, dann ist man nix besser als der Rest. Das hat nix mit Feigheit oder besonderer Beherrschtheit zu tun, sondern einfach mit dem Bewusstsein, dass es ein Spiel ist und man dadurch die Gesundheit ned gefährden sollte und Schlägereien ja überhaupt das Letzte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aber sonst gehts Dir gut, oder?

so langsam habe ich das gefühl, dass das asb kein forum mehr für mich ist.

883460[/snapback]

Stimmt. Tiere sind kultivierter als manche Akteure des gestrigen Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Genki, keine Frage ist das eine Ausnahmesituation. Ich war einmal bei einer Massenschlägerei auf dem Fußballfeld dabei, als wir unseren Gegner durch einen Kantersieg absteigen ließen. Die haben komplett durchgedreht, weil sie bei 0:6 in der 80. Minute einen Elfmeter verwehrt bekommen haben!

Dennoch MUSS man sich da unter Kontrolle haben. Man schützt die Mitspieler, hilft ihnen, trennt und schlichtet. Aber wenn man selbst richtig dreinhaut, dann ist man nix besser als der Rest. Das hat nix mit Feigheit oder besonderer Beherrschtheit zu tun, sondern einfach mit dem Bewusstsein, dass es ein Spiel ist und man dadurch die Gesundheit ned gefährden sollte und Schlägereien ja überhaupt das Letzte sind.

883624[/snapback]

Vollkommen richtig, so würde ich auch reagieren wenn es am Platz während dem Spiel zu solchen Rangeleien kommen würde. Ich wäre nicht der Typ der dann ausrastet, ich wäre eher der Schlichter.

Aber die Situation hier war ganz anders: Alle rennen Richtung Kabinentrakt, Behrami wird von dem türkischen Betreuer getreten und nichtmal 2 Sekunden später rennt Huggel an dem vorbei und hat natürlich gesehen dass der Betreuer Behrami getreten hat und gibt ihm beim Vorbeilaufen eine. In dieser Hektik hätte er nicht viel schlichten können.

Aber ich weiß schon worauf die hinaus willst, natürlich wärs besser gewesen er hätte nichts gemacht aber sooo schlimm um dann die Schweizer schlecht hinzustellen wars - in Betracht der Situation und der pausenlosen Provokationen - dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Chr.Daum spricht klare Wörter auf DSF.Er sagt einerseits das er findet das alles hochgespielt wird jedoch auch andrerseits das die FIFA jetzt durchgreifen muss denn so kann es nicht weitergehen.

Der Deutsche Daum wird ja gerade zu vergöttert in der Türkei.

Vielleicht fangen jetzt einige türkische Zeitungen mal an zu überlegen was sie schreiben.

D A N K E SCHWEIZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.