Türkei vs Schweiz


Recommended Posts

Für immer und dich!
Mich freut es echt sehr das die Türken nicht dabei sind.

Auch wenn sie heute eine gute Leistung gezeigt haben.Jedoch was hier vor dem Match und auch nach dem Match abging ist einfach nicht normal.

Und gerade deshalb freut es warscheindlich auch jeden Fussballfreund !

882687[/snapback]

Da kann ich mich nur anschliessen ! Bin neugierig, wie die Konsequenzen der FIFA aussehen werden. :augenbrauen:

Den Eidgenossen wünsche ich viel Spaß bei der WM06 !!! :feier:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
fus_blatter_pk_2q_innen_g.jpg:eek:


Die unschönen Szenen vor und nach dem entscheidenden Play-off-Rückspiel Türkei gegen Schweiz, in dem sich Österreichs EM-Partner 2008 am Mittwoch in Istanbul die Fahrkarte zur WM 2006 in Deutschland sicherte, hat am grünen Tisch des Fußball-Weltverbandes (FIFA) ein Nachspiel.

FIFA-Präsident Joseph Blatter (ein Schweizer) kündigte am Donnerstag ein hartes Durchgreifen gegen die Türken an.


Von "null" bis zu einer Suspendierung des türkischen Verbandes oder einem Ausschluss von der nächsten WM-Teilnahme könne alles passieren, sagte Blatter vor einer kurzfristig für Donnerstagmittag am FIFA-Sitz in Zürich angesetzten Pressekonferenz in einem Radio-Interview.


"Da stimmt etwas im Fußball nicht"


"Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", meinte der oberste Fußballfunktionär. Er sei sehr aufgebracht und lasse einmal ein bisschen seine sprichwörtliche Neutralität aus dem Spiel.


Die FIFA werde nun den offiziellen Bericht abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschließend das Recht, sich zu verteidigen.


Der FIFA-Präsident kündigte aber an, dass da hart durchgegriffen werde. Vor der Auslosung der WM-Gruppen am 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein, ließ Blatter wissen.


Ausschreitungen im Stadion


Unmittelbar nach Spielende, das den Hausherren mit 4:2 zwar den Sieg brachte, den Gästen dank des 2:0-Heimerfolges vier Tage zuvor in Bern auf Grund der Auswärtstorregel aber die WM-Teilnahme sicherte, waren die Schweizer Spieler mit Wurfgegenständen bombardiert worden. In den Katakomben des Sükrü-Saracoglu-Stadions war es zu wilden Auseinandersetzung zwischen den beiden Delegationen gekommen.


Mitglieder des Schweizer Teams seien von Türken tätlich angegriffen worden, berichtete Pierre Benoit, der Medienchef des Schweizer Verbandes (SFV). Ersatzspieler Stephane Grichting soll demnach einen Tritt in den Unterleib erhalten haben und in ein Spital gebracht worden sein. Einige andere Spieler sollen ebenfalls attackiert worden, aber mit blauen Flecken davongekommen sein.


Aufgeheizte Stimmung


Die schon nach dem Berner Hinspiel aufgeheizte Stimmung begleitete die Schweizer seit ihrer Ankunft am Bosporus.


Auf dem Atatürk-Flughafen war die Truppe von Teamchef Köbi Kuhn während der Einreiseformalitäten stundenlang schikaniert, beim Ausgang von Hasstiraden empfangen worden und auf der Fahrt ins Hotel ihr Bus mit Gegenständen beworfen worden. Das alles führte sogar dazu, dass ein Training abgesagt werden musste.


Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alleine die Reaktion des türkischen Trainers lässt darauf schließen, dass man nichts dabei findet wie das Publikum, seine Spieler und das Sicherheitspersonal reagiert hat. Der Ablauf hätte eigentlich so sein müssen: Türkische Spieler gratulieren den Schweizern am Feld noch für die Qualifikation und bilden dann einen "Schutzmantel" damit ihre Gegner sicher in die Kabine gehen können. Stattdessen hat man nur darauf gewartet bis keine Kameras in der Nähe sind um auf die Schweizer einzuprügeln.

Einen kompletten Ausschluss wird es wohl nicht geben, aber der Ausschluss aus der nächsten WM-Quali - das wäre die gerechte Sanktion. Aber sehen wir der Realtität ins Auge: 2-3 Spiele wird man wohl ohne Publikum spielen müssen und dann dauerts halt wieder ein wenig bis solche Szenen erneut passieren....bis es halt mal einen Toten gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Erstazspieler Grichting beim transport mit der türkischen Rettung.

Hat jemand eine Ahnung was der türkische Verband zu diesen Sachen alles sagt ?

883066[/snapback]

Dürfte wohl in etwa so klinge " Der schiedsrichter hat die Stimmung unnötig aufgeheizt, wir wollten nur ein friedliches Fussballfest feiern. Desweiteren wollten unsere Spieler den Schweizern ,die nachdem Schlusspfiff fluchtartig in die Kabinen liefen, noch fair gratulieren bzw. einen Trikottausch vornehmen. Daher mussten sie den Schweizern nachsprinten. Als diese die Trikots nicht hergeben wollten, kam es dann zu unschönenn Szenen , die vonden Schweizern ausgingen "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
[...]Aber sehen wir der Realtität ins Auge: 2-3 Spiele wird man wohl ohne Publikum spielen müssen und dann dauerts halt wieder ein wenig bis solche Szenen erneut passieren....bis es halt mal einen Toten gibt....

883068[/snapback]

den gabs doch schon beim england spiel bei der em quali 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Was? Dass wir jetzt das Ticket zur WM hätten, Otto Konrad ein blaues Aug und irgendein unnötiger Standfest oder Amerhauser einen Tritt in die Eier kassiert hätt?

Damit könnt ich leben.

882812[/snapback]

sonst gehts dir auch gut... würd gern wissn was du für ein statement abgibst wenn dass gleiche in wien nur UMGEKEHRT passiert wäre...

sicher so auf ... scheiss rassisten kaum sind die türken da müssens auf sie losgehn oder so ein scheiss.... und würdest es auf ärger verurteilen... :nein:

fakt is: sie haben gestern ALLE aba echt ALLE vorurteile die man so über sie hat bestätigt, und des ned amal schlecht... gratulation nach istanbul!

i hoff die kriegen jez jahrelange sperre... is ned okay was sich da vor, wärend und nach dem spiel abgezeichnet hat...

des elferschinden war ja auch vom allerfeinsten was die betrieben haben... da is selbst unser aka nix dagegen (i weiss sehr wohl dass er auch türkischer abstammung is)

immer sooo lieb und unschuldig guggn wenns gfoult werden oder zumindest so tun als ob... aba wie der eine schweizer da im strafraum liegt geht der türkische goalie gleich auf ihn los... :super: so solls doch sein ne?

habts die coachingzone nachn 1:0 gsehn? was da alles rumglegn hat? habts mitkriegt dass bei JEDEM corner ned nur ein becher hingflogen is?

in meine augn is des wie gsagt a bodenlose frechheit... des volk is a wahnsinn dort... selbst sicherheitspersonal geht auf schweizer los... wunderbar...

einfach nur :super:

dass einzig gute is dass des pack ned bei der wm dabei is und dafür danke ich der schweiz... so sehr...

:support: BERLIN BERLIN KEIN HEIMSPIEL IN BERLIN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
wenn ich mir jetzt so vorstelle, dass wir vor 4 jahren dort waren wo die schweiz vor den barragespielen stand wird mir angst und bange. genauso wie heute den schweizern hätte es uns auch in istanbul ergehen können.  :nervoes:  :knife:  :kotz:

882810[/snapback]

was schreibst du eigentlich für einen blödsinn?

du hast ja keine ahnung, wir hätte gestern ganz klar verloien, also hätte es bei uns keine auschreitungen gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
was schreibst du eigentlich für einen blödsinn?

du hast ja keine ahnung, wir hätte gestern ganz klar verloien, also hätte es bei uns keine auschreitungen gegeben...

883120[/snapback]

hab ich mir ein anderes spiel angesehn? die schweiz hat gestern auch ganz klar verloren in meinen augen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

:D ...Da haben sich die Türken ein derbes Eigentor geschossen... Haben wohl nicht bedacht, dass der Fifa-Boss SCHWEIZER IST! :D Blatter meinte bereits, dass in diesem Fall "hart" durchgegriffen werde. Er hätte "soetwas noch nie erlebt" und es werde harte Konsequenzen gäben...

Na werma schaun was da so alles rauskommt... :p

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.