Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE

jetzt akzeptiert doch mal, dass der fehler bei uns, also beim verein liegt. wir haben den vertrag abgeschlossen und müssen uns daran halten, so wie das Akwuegbu auch macht.

nach Wattens abgeben kann man ihn nur, wenn er zustimmt. und nachdem er ja vor geraumer zeit nicht mal in die zweite liga wollte, halt ich das für einigermassen unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich Prophezeie jetzt einfach einmal eine Leistungsexplosion im Frühjahr... Ich weiß jetzt natürlich nicht wie sich der Junge im Training präsentiert, allerdings muss man auch offen sagen dass er nicht wirklich eine Chance im Team bekommen hat... Bestes Beispiel: Das Testspiel gegen Kufstein bei dem er 4 der 5 Tore (in 45 Minuten) schoss, allerdings trotzdem auch im nächsten Spiel keine Chance erhielt.

(-> Pacanda verletzt - somit begannen Aganun und Aigner beim 4:2 gegen Mattersburg)

Ok, Aigner erzielte 2 Tore - aber das kann man im Vorhinein ja nicht wissen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
allerdings muss man auch offen sagen dass er nicht wirklich eine Chance im Team bekommen hat... Bestes Beispiel: Das Testspiel gegen Kufstein bei dem er 4 der 5 Tore (in 45 Minuten) schoss, allerdings trotzdem auch im nächsten Spiel keine Chance erhielt.

(-> Pacanda verletzt - somit begannen Aganun und Aigner beim 4:2 gegen Mattersburg)

924383[/snapback]

Das meinst jetzt aber nicht ernst,oder ? Akwuegbu hat letzte Saison fast jedes Spiel in der Startelf begonnen, obwohl sich Aganun mit seinen Kurzeinsätzen, und Toren mehr als nur aufgedrängt hat.

Außerdem wenn ich mich an seine laxe Einstellung beim ersten Spiel in Ried zurückerinnere als er völlig unmotiviert über den Platz trabte hat er sich mMn damals selber auf die Bank gesetzt.

Nach seinen Toren gegen Kufstein wäre sicher ein guter Zeitpunkt gewesen ihn einmal zu bringen und sei es nur dass er ein wenig Selbstvertrauen bekommt, allerdings kann er auch nicht erwarten,nur weil er in einem Jahr einmal eine gute Leistung gebracht hat sofort wieder die Nummer 1 zu sein, denn Aganun und Aigner haben im Gegensatz zu Akwuegbu auch schon in Pflichtspielen getroffen und sehr solide Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habt schon Recht badest und Deschek.

Aber es war ja schon vor geraumer Zeit Aussagen von ihm zu lesen, dass er sich angeblich nicht verstanden fühlt bei Wacker und von Stani, und sich mittelfristig von hier verabschieden möchte, usw...

Und das kurz nach seiner Einbürgerung.

Und wennst dann soweit ist, kommt er plötzlich drauf, dass es woanders noch weniger super als in Tirol ist?

Er hat ja voriges Saison genug Chancen bekommen, als Kojoe abgegeben wurde, aber ab da an wars erledigt mit den Torerfolgen bei uns.

Ich verstehe wirklich nicht, warum er nicht zum Schäfer Klub wechselt? Wenn er bei uns nicht Red Zack spielen will, ists eventuell noch erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Akwuegbu könnte bei den Offenbacher Kickers landen:

Tiganj und Akwuegbu spielen vor

Matej Miljatovic heißt der Mann, der in der Rückrunde die Kickers-Abwehr (35 Gegentore) stabilisieren soll. Der 26-jährige Verteidiger kommt vom slowenischen Erstligisten NK Drave Ptuj, war dort Stammspieler und erhielt einen Vertrag bis 2007 beim OFC.

Der 1,90 Meter große Akteur (zwei A-Länderspiele für Slowenien) hatte bereits im Mai ein Testspiel für Offenbach gegen Borussia Dortmund absolviert und damals einen sehr guten Eindruck hinterlassen. "Er ist genau derjenige, der uns weiterhelfen wird", so OFC-Sportmanager Michael Dämgen.

Doch damit sind die Personalplanungen nicht abgeschlossen. Nach dem definitiven Ausfall von Sasa Ciric bis zum Rundenende will der Verein bis zum Rückrundenstart noch einen Stürmer verpflichten. Deshalb wird auch der Nigerianer Benedict Akwuegbu (31), derzeit beim österreichischen Erstligisten Wacker Tirol unter Vertrag (ein Einsatz in 05/06), mit ins Trainingslager nach Spanien (8. bis 15. Januar) fliegen. Der Nigerianer gilt als Favorit bei der Verpflichtung eines Stürmers, nachdem er bei einem Test 2005 einen starken Eindruck hinterließ. Doch auch Senad Tiganj (30) kann sich noch Hoffnung machen. Der Slowene trainiert seit Dienstag in Offenbach mit. Der Stürmer musste bei RW Erfurt im April wegen der Einnahme eines Asthma-Mittels eine zehnwöchige Dopingsperre absitzen und spielte zuletzt in Burghausen, wo er nicht zum Zuge kam.

Freude bereitete Dämgen wie Boysen die Rückkehr des lange verletzten Christian Müller (Schambeinentzündung). Er hatte zuletzt am 2. Oktober gespielt. "Er ist fast schon ein Neuzugang", so Dämgen.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also das sieht mal wirklich recht vielversprechend aus, ich hoffe, ein engagement in der zweiten deutschen liga ist Akwuegbu genehm. weiters hoffe ich, dass das mit der nachreise ins trainingslager nach Marbella klappt, derzeit weilt Akwuegbu ja beim nigerianischen Nationalteam bei einem trainingscamp, und das geht ihm ja über alles.

vielen dank für den artikel!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Dank für die Feststellung die uns Tirolern absolut neu ist... ;)

Zum Fall Akwuegbu:

Mit etwas Glück findet Ablinger einen Verstoß des Benny´s, dann iser raus aus dem Vertrag....

Faulheit will ich ihm ja nicht gerade unterstellen, aber er glaubt doch wirklich er kann uns jetzt verarschen....

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Nach Dubai, Holland und England ist Marbella die nächste Station im Vorstellungsmarathon des Benedict Akwuegbu. Nachdem sich der nigerianische Stürmer am 3. Jänner formlos ins Teamcamp der Nigerianer Richtung Portugals Algarve verabschiedete, kündigte sein Tiroler Arbeitgeber eine genaue Prüfung und eine "härtere Gangart" an. Akwuegbu trat den Rückflug an, war beim 0:0-Testspiel der Nigerianer gegen den Freiburger SC (mit den beiden Ex-Wacker-Stürmern Sanou und Koejoe) nicht mehr im Einsatz, meldete sich aus Frankfurt und startete gleich ins nächste Camp Richtung Spanien. Der deutsche Zweitligist Kickers Offenbach fragte ordnungsgemäß beim FC Wacker an, ob man Akwuegbu einige Tage in der andalusischen Mittelmeerstadt testen könne.

"Die Zustimmung wurde erteilt", erklärte Manager Christian Ablinger, bekräftige auch gleichzeitig, dass die Sache mit Akwuegbus Teamabstecher noch nicht vom Tisch sei: "Der Sache gehen wir auf den Grund. Hat er sich etwas zu Schulden kommen lassen, bekommt er Probleme."

Stani Tschertschessow ist es auch schon leid: "Ich brauche nur Spieler, die mit Herz dabei sind." Damit meint der Wacker-Trainer, dass für ihn das Kapitel Akwuegbu wohl endgültig erledigt ist. "Ich habe meine Meinung klar deponiert. Der Ball liegt jetzt beim Verein und dem Spieler. Ich konzentriere mich ausschließlich auf den Kader, den ich zur Verfügung habe." Alex Gruber meldete sich zurück, Hannes Eder wird am Montag einsteigen.

Und Florian Mader? "Bis Ende nächster Woche soll eine Entscheidung fallen. Gibt es schriftliche Angebote aus der T-Mobile- und Red-Zac-Liga, werden diese geprüft und in Absprache mit dem Spieler behandelt", so Ablinger. Gibt es eine Neuverpflichtung, wenn Benny Akwuegbu von der Gehaltsliste gestrichen werden kann? "Wir haben den Markt im Auge, einen Schnellschuss wird es allerdings auf keinen Fall geben."

Ist der Niederländer Arnold Bruggink von Heerenveen noch ein Thema? "Definitiv nicht. In dieser Liga können wir nicht mitmischen. Er würde unser Gehaltsschema sprengen."

Da hast du deinen "Regelverstoss". Allerdings wird ein "entlassener" Spieler wohl kaum eine Ablösesumme einbringen. Wie seht ihr das?

Schade, daß es mit dem Arnold wohl nix wird.

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Da hast du deinen "Regelverstoss". Allerdings wird ein "entlassener" Spieler wohl kaum eine Ablösesumme einbringen. Wie seht ihr das?

egal..., aber das gehalt wird gespart..., dürfte auch nicht so schlecht sein..., denke nicht dass wir einen zusätzlichen spieler unbedingt brauchen, das geld lieber im nachwuchs stecken...,

die sogenannten "jungen" tiroler aus der regionalliga (02/03 - wie die zeit vergeht) sind nämlich auch schon in den besten fußballjahren...

obwohl mit einem echten kracher wär ein internationaler startplatz (uicup) noch drinnen..., hat der wacker dafür genannt, weiss das wer?

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Naja einen "Kracher" nach Tirol zu bekommen ist wohl im Moment nicht einfach.

Wenn Bruggink kein Thema mehr ist, wäre es fatal einen Flo Mader gehen zu lassen...

Allerdings bin ich der Meinung: Wenn schon Akwuegbu wegzubekommen wäre und Akwuegbu weg ist (davon gehe ich aus...) dann muss man sich doch wohl reinhängen denn einen Spieler ala Bruggink, der auch noch zu uns möchte, bekommt man nicht alle Tage. So unfinanzierbar wird der doch wohl nicht sein wenn der Topverdiener, und ein "Mitverdiener" von der Gehaltsliste gestrichen werden.

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Allerdings bin ich der Meinung: Wenn schon Akwuegbu wegzubekommen wäre und Akwuegbu weg ist (davon gehe ich aus...) dann muss man sich doch wohl reinhängen denn einen Spieler ala Bruggink, der auch noch zu uns möchte, bekommt man nicht alle Tage. So unfinanzierbar wird der doch wohl nicht sein wenn der Topverdiener, und ein "Mitverdiener" von der Gehaltsliste gestrichen werden.

nirgends steht, dass Bruggink zu uns wollte. ich kann ja nicht holländisch, aber so wie ich das in den medien-berichten dort las war Bruggink überrascht, als er mit dem interesse von Wacker konfrontiert wurde.

und wenn ein spieler eben weitaus mehr verdient als die bisherigen spitzenverdiener, dann ist das eben sehr ungesund für's gehaltsschema, das können wir nicht mitmachen, auch wenn wirs uns womöglich sogar leisten hätten können.

jeder soll entsprechend seinen leistungen fair und gerecht entlohnt werden, so wie sich das der verein eben leisten kann. und dass bei uns nicht übermässig viel bezahlt wird im vergleich mit anderen vereinen in österreich ist klar. wenn einer daherkommt und das fordert, was in österreich nun mal nur Salzburg, die Austria und Rapid zahlen können, dann wäre es falsch, das mitzumachen.

wir sind ja nicht der FC Tirol.

nichtsdestotrotz hätt ich mir natürlich gewünscht, dass Bruggink kommt und finds bitter, dass das nicht möglich ist, aber das ist so zu akzeptieren. dass wir aber einen spielmacher mit rang und namen brauchen können ist nach wie vor klar. aber mal sehen, vielleicht reift ja während wir suchen Mader heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

nichtsdestotrotz hätt ich mir natürlich gewünscht, dass Bruggink kommt und finds bitter, dass das nicht möglich ist, aber das ist so zu akzeptieren. dass wir aber einen spielmacher mit rang und namen brauchen können ist nach wie vor klar. aber mal sehen, vielleicht reift ja während wir suchen Mader heran.

927422[/snapback]

Bei Mader befürchte ich schon beinahe das der nie sein volles Potential ausschöpfen können wird. Denn jetzt werden ihm noch die üblichen verdächtigen Vorgezogen und dann haben wir unter Umständen einen Spielmacher gefunden der ihm wieder vor die Nase gesetzt wird. So vergehen dann seine besten Jahre....

Zum Rest kann ich nur sagen: Wo du recht hast, hast du recht...

Im Gehaltsschema würde das nicht passen aber wenn sie strikt nach dem aktuellen Schema weiter arbeiten, dann sind dem FC Wacker Grenzen gesetzt und ich bezweifle das die über Platz 6 sein werden.

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Im Gehaltsschema würde das nicht passen aber wenn sie strikt nach dem aktuellen Schema weiter arbeiten, dann sind dem FC Wacker Grenzen gesetzt und ich bezweifle das die über Platz 6 sein werden.

naja, es brauchte jetzt erstmal das letzte und wohl teile dieses jahres um den verein nach der red.zac-schuldensaison zu konsolidieren, dann sollte man schon auch wieder was investieren können, nachdem ich davon ausgehe, dass das ergebnis dieser saison nicht weit hinter dem hervorragenden der letzten liegen sollte (teile der Mair-ablöse, österreicher-topf, ein manager weniger).

trotzdem wissen wir, dass im sommer die Pacanda-kaufoption zu ziehen ist bzw. mit dem spieler vertragsverhandlungen zu führen sind. ich gehe davon aus, dass Pacanda ziemlich zündet im sommer, das könnte dann teuer werden. ausserdem sind uns "dank" dem guten verdiener Akwuegbu etwas die hände gebunden, hoffentlich bekommen wir ihn endlich los.

wenn allerdings im winter oder im sommer geld da ist, dann sollte man es unbedingt in einen echten top-mann im offensiven mittelfeld investieren. das interesse an Bruggink zeigt ja, dass wir offenbar seit längerem auf der suche sind und gewillt sind, so einen spieler zu verpflichten, wenn die rahmenbedingungen passen.

die daten zeigen, dass wir mit Brzeczek und Mader, die zusammen vielleicht 4 scorer-punkte haben (oder so, mag jetzt nit nachsehen) extreme defizite gegenüber anderen vereinen mit spielern wie Ceh (8), Hofmann (12), Ivanschitz (13), Mujiri (11), Filipovic (10), Mörz (7), Bazina (16), Seo (9), Jezek (11), Chiquinho (9) haben. bei uns müssen die stürmer Aganun und Pacanda fast alles alleine machen.

Brzeczeks vertrag läuft im sommer aus, keine ahnung was dann passiert, und Mader würde jetzt wohl schon gern weg, wenn er dürfte. darf er aber nur, wenn wir für diese position jemanden verpflichten können. und das wird bis zum ende der transferperiode knapp. man darf aber als fakt ansehen, dass sich auf dieser position spätestens im sommer was tun wird, wir jemanden holen werden.

dieser mann sollte dann wie gesagt ein spieler sein, der uns absolut weiterbringt und uns auf die nächst höhere qualitätsstufe raufhilft. eine groses aufgabe ans management, diesen geeigneten spieler zu finden.

ansonsten gilt es, unsere "stars" zu halten.

im tor bleibt Pavlovic bis 2007, kein problem.

in der defensive bleibt uns Feldhofer hoffentlich noch etwas länger erhalten, mit Mimm, Eder und Sturm gibt es spieler mit viel potential. möglicherweise besteht an den aussenpositionen aber handlungsbedarf, werden wir sehen.

im mittelfeld ist an den flanken mit Hölzl, Hörtnagl, Schreter und Sturm auf längere sicht kein handlungsbedarf (ausser Hölzl wird uns mal weggekauft, wenn er zu gut wird), in der zentrale können Hattenberger, Grüner und Tapalovic sicher noch etwas länger bleiben, den spielmacher müssen wir wie gesagt suchen, es sei denn, Mader wächst da noch rein.

und im sturm haben wir sowieso unsere heissesten aktien mit Pacanda und Aganun, da müssen wir schauen, dass wir sie langfristig an uns binden können und in den nächsten jahren teuer verkaufen, wenn ein geeignetes angebot kommt.

wenn wirs gut anstellen und ein wenig glück haben seh ich uns auf jeden fall auf dem weg richtung ui- und uefa-cup regionen. es wird eben etwas länger dauern, aber die grenzen verschieben sich stetig nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
OFC übt bei sommerlichen Temperaturen

Auftakt des Trainingslagers im spanischen Marbella: Benedict Akwuegbu dabei / Hertha BSC Berlin als Testspielgegner

Offenbach (app) - Die ersten Eindrücke von Michael Dämgen, Sportmanager des Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach, waren positiver Natur: "Das Hotel ist prima, die Trainingsanlage hat Oberliga-Format, die Sonne scheint. Die Temperatur liegt bei 20 Grad Celsius - das sieht besser aus als zur Zeit zu Hause", sagte er gestern am Ende des ersten Tages im Trainingslager in Marbella.

Um 6.50 Uhr hatte das Flugzeug mit dem 23 Mann starken OFC-Tross vom Frankfurter Flughafen Richtung Spanien abgehoben. Am Montag, 15. Januar, 13.50 Uhr, werden die Offenbacher in Frankfurt zurückerwartet. Die verletzten Lars Weißenfeldt, Daniel Endres und Alf Mintzel sind ebenso wie Sasa Ciric zu Hause geblieben.

Mit dabei ist der nigerianische Stürmer Benedict Akwuegbu, zuletzt Wacker Tirol. "Er weiß, wie es geht - das war schon ganz in Ordnung", sagte Dämgen nach dem ersten Training in Spanien, bei dem der am Oberschenkel verletzte Wandeir dos Santos passen musste.

Dämgen kündigte an, dass er weitere Angreifer ins Trainingslager einladen wird. Den Namen Enrico Kern musste er jedoch aus seinem Notizbuch streichen. Der 26 Jahre alte Stürmer des Regionalligisten Jahn Regensburg (14 Saisontore in 16 Spielen) hat sich dem FC Hansa Rostock, am Sonntag, 22. Januar, erster Rückrundengegner der Kickers, angeschlossen. Kern reiste mit dem FC Hansa sofort ins Trainingslager nach Dubai. Dort bezwangen die Mecklenburger gestern in einem Test den VfB Stuttgart mit 2:0.

Dämgen hat in Spanien drei Testspiele ausgemacht. Morgen, 16 Uhr, spielen die Kickers in Marbella gegen den Tabellenzweiten der schottischen First Division (2. Liga), Hamilton Academical FC. Am Donnerstag, 12. Januar, treten sie gegen die Auswahl Angolas an, am Samstag gegen Hertha BSC Berlin.

http://www.op-online.de/regionalnews/Sport...93933353438.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.