Poker


Space Janitor

Recommended Posts

Banklwärmer

hallo poker-freunde!

da ich ja mitbekommen habe, dass im asb einige richtige poker-experten unterwegs sind, wollte ich, ein absoluter anfänger was das betrifft, euch fragen, wo und wie man das pokern am besten erlernen kann. kennt ihr vielleicht eine HP, wo die ganzen regeln und tricks gut und leicht verständlich zusammengefasst sind? vorzugsweise auf deutsch.

was könnt ihr mir noch empfehlen, damit selbst aus mir einmal ein passabler poker-spieler wird? :green::ears:

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

wer von euch spielt denn regelmässig auf partypoker?

ich selbst bin erst vor einigen monaten zum pokern gekommen, als es so richtig populär wurde. halte mich aber gar nicht so schlecht, wie ich das anfangs befürchtet habe :augenbrauen:

trotzdem ist mir das pokern unter freunden bzw. in "realer" gesellschaft lieber, weil online diese face-to-face-komponente fehlt, was ja doch viel spielreiz ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Banklwärmer

So geht's mir schon den ganzen Tag. :mad: Jetzt bin ich wieder auf 55 EU. :(

Tja, du warst vor dem Flop 70% Favorit und nach dem Flop 94% Favorit, also hast du im Prinzip eh alles richtig gemacht.

sorry, dass ich jetzt auf einen so alten beitrag von dir zurückgreife, aber könntest du mir erklären, wie man da rechnen muss?

ich bin ja dabei, poker zu erlernen und setzt mich gerade mit outs,pott odds usw. auseinander. mir ist aber nicht ganz klar, wie du da auf die 70 bzw. 94% favorit zahlen gekommen bist.

wäre cool, wenn du mir das gleich anhand des von relii geposteten pics erklären könntest := .

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

sorry, dass ich jetzt auf einen so alten beitrag von dir zurückgreife, aber könntest du mir erklären, wie man da rechnen muss?

ich bin ja dabei, poker zu erlernen und setzt mich gerade mit outs,pott odds usw. auseinander. mir ist aber nicht ganz klar, wie du da auf die 70 bzw. 94% favorit zahlen gekommen bist.

wäre cool, wenn du mir das gleich anhand des von relii geposteten pics erklären könntest := .

danke im voraus

Ganz simpel gesagt: Lass es dir ausrechnen. :=http://www.pokerlistings.com/online-poker-odds-calculator

Ansonsten hast du mit 3 Outs vor dem Flop (z.B. KJ gegen AK oder A6 gegen AT) ungefähr eine 25-30%ige Chance den Pot zu gewinnen. Weiß nicht genau wie man's berechnet, aber das is einer der Standard Prozentsätze den man halt im Kopf hat (Genauso wie's bei 2 Outs ~20%, bei AK gegen QQ ~50% sind).

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

irgendwie so:

flop: outs mal 4

turn: outs mal 2 +2

angaben sollten dann in prozent sein

kann leicht sein, dass ich mich wo vertan hab

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wer von euch spielt auf party poker?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass dort nicht alles ganz korrekt abläuft.

Nach meiner Registrierung dort, hab ich von den ersten 10 Echtgeldspielen 7 Tische gewonnen + 1x 2ter. und mein Konto schnell verdreifacht (anm. hab erst 2 wochen vorher angefangen zu pokern..).

Inzw. ist es so dass ich extrem oft auf dem river oder turn geschlagen werde.

Das wär ja nicht aussergewöhnlich, aber in den letzten 3 Turnieren bin ich einmal mit AQ und einmal mit KJ, VOR DEM FLOP all-in gegangen, einmal hat mich jemand mit J8 gecalled und die straight bekommen ->draussen.

Das zweite mal hat mich jemand mit 5,8 (oder so ähnlich) gecalled und wieder die straight bekommen ->auch wieder draussen.

Vielleicht pech, aber komisch ist es schon.

btw. hab einbißchen gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.poker-cheat.org

nehme mal an dass dort die rede von party poker ist.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wer von euch spielt auf party poker?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass dort nicht alles ganz korrekt abläuft.

Nach meiner Registrierung dort, hab ich von den ersten 10 Echtgeldspielen 7 Tische gewonnen + 1x 2ter. und mein Konto schnell verdreifacht (anm. hab erst 2 wochen vorher angefangen zu pokern..).

Inzw. ist es so dass ich extrem oft auf dem river oder turn geschlagen werde, gewinnen tu ich nicht mehr oft.

Ok, das wär ja nicht auffällig.

Aber in den letzten 3 Turnieren bin ich einmal mit AQ und einmal KJ VOR DEM FLOP all-in gegangen, einmal hat mich jemand mit J8 gecalled und die straight bekommen.

Das zweite mal hat mich jemand mit 5,8 (oder so ähnlich) gecalled und wieder die straight bekommen.

Vielleicht einfach nur extremes pech, aber komisch ist es schon.

btw. hab einbißchen gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.poker-cheat.org

nehme mal an dass dort die rede von party poker ist.

auf partypoker spiele ich, allerdings (noch) nicht um echtgeldspiele. klar, bei den spielgeldspielen gibt es oft kamikaze-spieler die dann das glück auch noch auf ihrer seite haben.

bei den echtgeldspielen wird´s wohl solche auch geben denke ich, wenngleich diese leut etwas weniger sein dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Zum 1000 Mal: es wird nix manipuliert, schon alleine weil es gar keinen Grund für den Pokeranbieter gibt.

Zum 2000 Mal: es gibt keine Cheat-Software. Schon aus dem Grund dass der Verkäufer ziemlich dämlich sein muss um die dann um kleines Geld zu verkaufen.

:sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum 1000 Mal: es wird nix manipuliert, schon alleine weil es gar keinen Grund für den Pokeranbieter gibt.

für mich wäre das schon ein Grund, dass man neue Spieler leichter gewinnen lässt um sie auf den Geschmack am Echtgeldspiel zu bringen.

Normalerweise würden Anfänger ein Spiel nach dem anderen verlieren und dann schnell das Interesse verlieren mehr einzuzahlen.

Und wenn ich als blutiger Anfänger nach meiner ersten Einzahlung 80% meiner Tische gewinne und mein Konto verdreifache und nach der 3,4 Einzahlung nur mehr verliere, kommt mir das schon komisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

für mich wäre das schon ein Grund, dass man neue Spieler leichter gewinnen lässt um sie auf den Geschmack am Echtgeldspiel zu bringen.

Normalerweise würden Anfänger ein Spiel nach dem anderen verlieren und dann schnell das Interesse verlieren mehr einzuzahlen.

Und wenn ich als blutiger Anfänger nach meiner ersten Einzahlung 80% meiner Tische gewinne und mein Konto verdreifache und nach der 3,4 Einzahlung nur mehr verliere, kommt mir das schon komisch vor.

ich würde dir empfehlen, dich in einem pokerforum zu registrieren (twoplustwo.com oder von mir aus auch pokerstrategy.de) und mal ein paar artikel über swings, varianz usw. zu lesen. auch die restlichen strategie-artikel solltest du dir ansehen. dann wirst du hoffentlich verstehen, dass man nicht gleich von betrug ausgehen muss, wenn man 2 mal hintereinander mit der besseren hand aus einem turnier ausgeschieden ist.

ist ein gutgemeinter rat.

mehr sag ich nicht dazu, hab mich eh schon über den grundsatz "don't educate the fish" hinweggesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.