Real Madrid - FC Barcelona


Wer entscheidet das Spiel der Spiele für sich?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lionel Messi wird wahrscheinlich im Clasico nicht für Barca auflaufen können. Sein Fall wurde(nach ca. zwei Monaten der Ruhe) wieder von neuem aufgerollt und die LFP hat nun doch entschieden, beim spanischen Verband(RFEF) um eine Annullierung von Messis Spielerlaubnis anzufragen. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab auf real getippt. aufgeben tut man einen brief...

wird wohl eine entscheidung zw. admira-fak live und real-barca im tv.... hm, mal schauen. wobei viel unterschied wird bei den beiden partien ja eh nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

wird wohl eine entscheidung zw. admira-fak live und real-barca im tv.... hm, mal schauen. wobei viel unterschied wird bei den beiden partien ja eh nicht sein...

881158[/snapback]

Was ist los mit dir? Immerhin ist ja schon "Schalwetter" ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ihr zwa seids sooo offtopic, dass ma si scheniern muas...

Ohne UK. in der Südstadt?  :heul:

881292[/snapback]

moeglicherweise. moeglicherweise aber auch UK. alleine, oder UK. + bruder...

Was ist los mit dir? Immerhin ist ja schon "Schalwetter" ?!?

881309[/snapback]

also ich wuerde mich auch mit schal vor den fernseher setzen, keine sorge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Lionel Messi wird wahrscheinlich im Clasico nicht für Barca auflaufen können. Sein Fall wurde(nach ca. zwei Monaten der Ruhe) wieder von neuem aufgerollt und die LFP hat nun doch entschieden, beim spanischen Verband(RFEF) um eine Annullierung von Messis Spielerlaubnis anzufragen. :aaarrrggghhh:

881149[/snapback]

Wie zufällig vor dem Clasico. Ich habe die Nase gestrichen voll von den realanhängigen Hurensöhnen im Vorstand der LFP. Das hat jetzt sein müssen. :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wie zufällig vor dem Clasico. Ich habe die Nase gestrichen voll von den realanhängigen Hurensöhnen im Vorstand der LFP. Das hat jetzt sein müssen. :angry:  :angry:  :angry:

881574[/snapback]

Ich möchte ja nicht näher auf Herrn Villar und seine Freunde eingehen, aber ich glaub jeder der sich ein bisschen mit dem spanischen Vereinsfußball auseinandersetzt weiß, was da für die Dinge gelaufen sind.

Sollte Messi nicht spielberechtigt sein, hätte er schon viel früher vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden sollen. Insofern darf man sich nicht beschweren wenn dies unter Umständen erst jetzt passiert. Klar ist, dass die Einbürgerung von Messi (26.9.) erst nach der Einschreibungsfrist am 31.8. geschehen ist. Desshalb würde Messi für diese Saison (bis Jänner) als Nicht-EU Ausländer gelten. Gleiches gilt übrigens für Ronaldo. Barcelona beruft sich nun auf einen Amateur- Junior- Vertrag/Lizenz unter dem Messi spielen soll. Wie Barcelona aber selbst bei seiner Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat handelt es sich um einen normalen Profivertrag, wie es in der ersten Division ja auch üblich ist.

Es sei noch angemerkt, das die Beschwerden nicht von Real Madrid (die sich nie zu diesem Fall äußerten) sondern von Alaves und La Coruna eingebracht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er wird aber 100%ig nicht gesperrt und die bisherigen Spiele von Barca werden auch garantiert nicht strafverifiziert werden, da die RFEF seinem Einsatz ja schon vor geraumer Zeit zugestimmt hat und die Anträge von Depor und Alaves schon damals abgelehnt wurden. Er kam ja erst dann zum Einsatz, nachdem der Verband seinen Segen erteilt hatte. Aus diesem Grund ist die Wiederbelebung der Diskussion mehr als überflüssig. Barca hat keine Regeln verletzt und Messi gilt ab Januar sowieso als spanischer Profi-Fussballer und die Sache hat sich erledigt.

Daher wird der Einspruch auch jetzt wieder abgeschmettert und es kommt nichts dabei heraus, außer das schöne Gefühl der dafür verantwortlichen Leute wieder einmal, diesmal zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt :mad:, bei Barca für Unruhe gesorgt und einem Kind den Lebenstraum wieder ein Stück vermiest zu haben. :aaarrrggghhh:

@Profi-Vertrag: Der Vertrag ist rechtlich sowieso nicht gültig und enstpricht nur einer Art mündlichen Vereinbarung, da Messi ja noch mit der Jugendlizenz spielt. Daher kamen ja auch in den katalanischen Medien vor einem Monat die Gerüchte auf, dass er gratis wechseln dürfte und mehrere europäische Topklubs hinter ihm her gewesen wären. Außerdem, nur so am Rande: Raul spielte bei Real mit 17 Jahren auch schon mit einem Profi-Vertrag, genau wie Sergio Ramos bei Sevilla und niemand hat sich darüber beschwert.

edit: Und er wird im Clasico wahrscheinlich deswegen nicht spielen können, da Barca sicher aus Vorsicht auf eine Nominierung verzichten wird. Einige Tage danach wird er aber wieder spielberechtigt sein, aber das Spiel der Spiele verpasst haben. Die Geschichte ist einfach eine grausame Schweinerei, für die Piterman(Psychopath) und Lendoiro(warum steht der eigentlich so dahinter, hatte doch selbst in früheren Zeiten 10-15 Legionäre in seinem Team und hat das stets verteidigt) wirklich sonstwo hingetreten gehört. Es handelt sich hier um ein Kind, das eh schon in seinem Leben genug leiden musste, sich aber durch harte Arbeit seinen Traum erfüllen konnte und jetzt auf einmal wieder auf niedrigste Art und Weise niedergetreten wird. :raunz:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Geschichte ist einfach eine grausame Schweinerei, für die Piterman(Psychopath) und Lendoiro(warum steht der eigentlich so dahinter, hatte doch selbst in früheren Zeiten 10-15 Legionäre in seinem Team und hat das stets verteidigt) wirklich sonstwo hingetreten gehört.

881908[/snapback]

Daher verstehe Ich es auch nicht das hier einige auf REAL MADRID so los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Er wird aber 100%ig nicht gesperrt und die bisherigen Spiele von Barca werden auch garantiert nicht strafverifiziert werden, da die RFEF seinem Einsatz ja schon vor geraumer Zeit zugestimmt hat und die Anträge von Depor und Alaves schon damals abgelehnt wurden. Er kam ja erst dann zum Einsatz, nachdem der Verband seinen Segen erteilt hatte. Aus diesem Grund ist die Wiederbelebung der Diskussion mehr als überflüssig. Barca hat keine Regeln verletzt und Messi gilt ab Januar sowieso als spanischer Profi-Fussballer und die Sache hat sich erledigt.

Das ist richtig, nur dürfte der spanische Verband (RFEF) unter Herrn Villar nicht der Zuständige für solche Sachen sein. Deshalb hat sich ja jetzt auch die Liga mit dem Fall befasst. Ab Januar gibt es überhaupt keine Einwände das Messi spielen darf.

Daher wird der Einspruch auch jetzt wieder abgeschmettert und es kommt nichts dabei heraus, außer das schöne Gefühl der dafür verantwortlichen Leute wieder einmal, diesmal zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt :mad:, bei Barca für Unruhe gesorgt und einem Kind den Lebenstraum wieder ein Stück vermiest zu haben. :aaarrrggghhh:

Sollte die Liga (LFP) dafür als zuständig erklärt werden, wäre ich mir da nicht so sicher.. Und ein Lebenstraum ist nicht gleich vermiest wenn er bis Januar in der Liga nicht spielen kann. In der Championsleague ist er ja so und so spielberechtigt und in der B Mannschaft kann er soweit ich weiß auch spielen, also nicht übertreiben.

@Profi-Vertrag: Der Vertrag ist rechtlich sowieso nicht gültig und enstpricht nur einer Art mündlichen Vereinbarung, da Messi ja noch mit der Jugendlizenz spielt. Daher kamen ja auch in den katalanischen Medien vor einem Monat die Gerüchte auf, dass er gratis wechseln dürfte und mehrere europäische Topklubs hinter ihm her gewesen wären. Außerdem, nur so am Rande: Raul spielte bei Real mit 17 Jahren auch schon mit einem Profi-Vertrag, genau wie Sergio Ramos bei Sevilla und niemand hat sich darüber beschwert.

Und genau wie diese Gerüchte aufkamen meldete Barcelona den Abschluss eines Profi-Vertrages. Genau ein paar Wochen später nachdem sie schon einmal einen Vertragsabschluss bekannt gaben. Und jeder hat sich gewundert, warum Messi innerhalb weniger Wochen zwei Verträge bei ein und dem selben Klub unterschreibt. Es ist völlig normal, wie du geschrieben hast, dass solche Talente schon in frühen Jahren mit einem Profivertrag spielen.

Es handelt sich hier um ein Kind, das eh schon in seinem Leben genug leiden musste, sich aber durch harte Arbeit seinen Traum erfüllen konnte und jetzt auf einmal wieder auf niedrigste Art und Weise niedergetreten wird. :raunz:

Es handelt sich hier aber auch um einen Klub der versucht bestehende Regeln (nicht mehr als 3 Nicht-EU Ausländer) zu umgehen. Ein Kind wird von niemandem niedergetreten. Wie eigentlich allen klar sein sollte geht es hier rein um das Vorgehen des Klubs und nicht irgendwelcher einzelnen Spieler. Mit etwas weniger Polemik könnte man vielleicht auch sachlicher diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Interessante Geschichte. Aus dem Real-Lager kam nach der temporären Spielberechtigung für Messi Kritik an der Baca-Lastigkeit der Entscheidungsträger, jetzt sprechen viele Barca-Fans von den schlimmen Real-Sympathisanten, die ein Kind um einen Traum ärmer machen.

Ganz ehrlich, die Geschichte mit Messi wurde von Barca lang nicht so koscher angegangen wie viele behaupten. Der Streit um die Verträge (Profi/Jugend) und das Ja-Noch-Einbürgern des Jungen war voll von geschickten Zügen, um die Spielberechtigung zu bekommen. War klar, dass da einige Vereine Einspruch einlegen.

Leider operieren beide Parteien nicht wirklich durchsichtig und regulär, was einen endgültigen Schluss nicht zulässt.

Jetzt aber auf die Bösen hinzuhauen, die ein armes Kind verschrecken ist sinnfrei. Ab Jänner gibt's diese Diskussionen nicht mehr, Barca hat sich in gewissem Sinne selber in diese Situation hineinmanövriert...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

auch auf die gefahr hin, ausgelacht zu werden muss ich jetzt eine frage loswerden: was ist der unterschied zw. ronaldo's einbürgerung und messi's einbürgerung? beide waren ja erst NACH der besagten frist mit 31.8., oder? oder gibts da bei messi wegen des alter's oder weil er noch nicht so lange in spanien ist wie ronaldo probleme oder wie oder was? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
auch auf die gefahr hin, ausgelacht zu werden muss ich jetzt eine frage loswerden: was ist der unterschied zw. ronaldo's einbürgerung und messi's einbürgerung?

Man sollte glauben, dass für beide Spieler die selbe Regelung gilt. Ronaldo zählt bis Januar als Nicht-EU Ausländer. Barcelona will diese Regelung aber umgehen, sodass Messi ab sofort, sprich nach der Einbürgerung als "Spanier" zählt und nicht das Kontingent der Nicht-EU Ausländer belastet (davon sind schon 3 im Kader).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.