Die schlimmsten Spiele...


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Weltklassekicker

für mich ein spiel im happel

glaube es war ein cl quali spiel (will und kann mich nicht genau daran erinnern) gegen irgendeine türkische mannschat (galatasaray) ...

glatte niederlage und dann haben mich (uns) die türkischen fans aus "meinem" stadion in meiner heimatstadt aus dem stadion gesungen (auf wiedersehen - auf wiedersehen) :aaarrrggghhh:

brrr gar nicht dran denken mag ...

zum glück hab ich eigentlich alle eckdaten (gegner, datum, ergebnis) nach jahrelanger therapie verdrängt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem ich ja nur noch vom TV aus Rapid verfolge und die TV Spiele nicht kommentieren möchte jetzt zu den Matches, welche mir Zornesröte ins Gesicht stiegen ließen.

Prinzipiell alle Auswärtsspiele in Mattersburg, vor allem das 0-0 vom 6. November 2004. So fad, und der Platzsprecher unter jeder Sau und das Publikum von Mattersburg inklusive der Mannschaft, die habe ich noch nie gemocht.

Am 3. April 2005 da wars eigentlich net so kalt, eher ist mir die Sonne ins gesicht geknallt, das Spiel wie immer gegen Mattersdorf unter jeder Kritik, danke an die Mattersburgfans, welche es immer wieder schafften die Spiele gegen Rapid zum Unerlebnis für Rapidler zu machen

- Äußerst bitter. Die 1-2 Heimniederlage gegen die Admira am 17.07.2002, wo Wallner einen Elfer vergab

Weitere Tiefpunkte:

0-2 gegen Kazan, 1-1 auswärts gegen Sturm am 16.04.2005 (vor allem weil es etliche schafften untereinander zu raufen von den Fans)

0-4 gegen den GAK

Das geilste Spiel:

1989 Qualifikation gegen Inter Mailand im Hanappi Stadion mit 2-1 gewonnen!!!!! So ein geiles Spiel hatte ich dann nie mehr annähernd erlebt

Der 2. Höhepunkt, das 3-1 gegen die Austria heuer und zugleich mein letztes Livespiel ;-) Wenns am schönsten ist soll man aufhören *g*

Prinzipiell jedes Spiel im Happel ist eine Frechheit, ich habe ne Riesenaversion gegen dieses Stadion wegen seiner dummen Laufbahn. Spiele im Hanappistadion, vor allem im Europacup sind schon wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Fk Magna - Rapid Wien 1-0... vorige Saison im Frühjahr:

1. Oaschkalt und ich hatte an den Tag davor noch meine Handschuhe verloren...

2. Scheiß Stimmung, vermutlich wegen Punkt 1

3. Katastrophale Leistung und Chancen gabs auch keine...

Und dann noch:

Rapid Wien - Rubin Kazan 0-2

Der einzige Höhepunkt im Spiel war der Flitzer ,der Rest eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da gibts leider einige...

Rapid - Sturm Graz 2:3 - 1999 / 00

Dazu wurde schon alles gesagt. :madmax:

Austria Salzburg - Rapid 6:1 - 2001 / 02

Obwohl die violetten mit einer B-Truppe angetreten sind, haben die uns weggefegt. Das ärgste Spiel in der Matthäus-Zeit, und das heißt was.

Pasching - Rapid 3:0 - 2002 / 03

Nach dieser Partie hatten wir ganze sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Bregenz. Ernsthafte Abstiegssorgen plagten mich angesichts der damaligen Form einiger Akteuere. :nein: Hickersberger und Herzog total verfeindet, die Abwehr mit Schiesswald und Laursen ein einziges Tollhaus. Dafür mussten wir nach diesem Spiel für 15 Matches keine Niederlage mehr einstecken. =)

Admira - Rapid 1:0 - 2003 / 04

Der damalige Admiraner Jugovic mit einer tollen Leistung, nach fünfzehn Minuten fällt das Tor durch Linz (wem sonst). Rapid liefert eine unterirdische Partie ab und kam zu wenigen Chancen. Eine Doppel-Möglichkeit hatten wir dann aber doch noch: ein Hofmann-Freistoß geht an die Stange, der Admira-Tormann liegt am Boden und René Wagner trifft aus fünf Metern das leere Tor nicht. Dazu hatte ich damals leider nicht die Möglichkeit in die Südstadt zu fahren und so konnte ich aufgrund des "Terrors der Rapid-Fans" nur eine Hälfte des Spielfeldes sehen. :madmax: Die Titelchancen waren nach der Partie übrigens dahin.

Austria - Rapid 1:0 - 2004 / 05

Rapid mit der mit Abstand schlechtesten Leistung unter Hickersberger, dagegen waren die Partien gegen Kazan und Admira noch durchschnittlich. Reine Arbeitsverweigerung, Hofmann hatte wegen seiner kleinen Tochter zu wenig Schlaf und hatte deswegen keine Kraft für die ganze Partie und kam erst nach ca. einer Stunde ins Spiel. Wir hatten Glück dass die Austria nicht effizienter war und Payer eines seiner besten Spiele ablieferte, sonst hätten die Veilchen und mit einer Packung heimgeschickt.

Und zwei CL-Erlebnisse von diesem Jahr:

Rapid - Bayern 0:1

Rapid - Brügge 0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß nicht ob das spiel grausam war, denn das hat man ja nicht gesehen im fersehen vor lauter nebel, aber das war einfach das grausamste, was ich jemals sah....

Achtelfinale: Rapid Wien - FC Lüttich 1:0, 1:3

Das Rückspiel

Das Rückspiel in Lüttich war ebenfalls durch das schlechte Wetter (dichter Nebel) stark gefährdet abgesagt zu werden. Der Schiedsrichter sah von der Mittelauflage weder ein Tor noch seine Linienrichter auf den Seitenlinien. Es wurde viel diskutiert, der Schiedsrichter der das Spiel nicht austragen lassen wollte, pfiff dann aber doch an, nachdem beide Trainer gesagt haben, dass sie unbedingt spielen wollten. Schon nach 2 Minuten führte Lüttich mit 1:0. Gesehen hat niemand, man hörte nur von einer Seite Jubel, in den dann das ganze Stadion einfiel, obwohl die meisten gar nichts sehen konnten. Lüttich konnte im Laufe des Spiels seine Führung auf 3:0 ausbauen ehe in der Schlussphase des Spieles Fjörtoft das 3:1 gelang. Fünf Minuten vor Schluss gab es nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für Rapid. Plötzlich stand Rapid wieder vor dem Aufstieg. Wird der Elfer verwandelt, stand es 3:2 und nach der Auswärtstorregel wäre Rapid weiter. Zum Penalty trat Fjörtoft an. Er wollte der Held des Spieles werden, schoss aber so schwach dass der Tormann den Strafstroß abwehren konnte. Europacup ade!

Rapid spielte mit: Konsel; Kienast; Pecl, Brauneder; Blizenec, Schöttel, Kranjcar (56. Pfeifenberger), Herzog, Reisinger; Keglevits, Fjörtoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
ich weiß nicht ob das spiel grausam war, denn das hat man ja nicht gesehen im fersehen vor lauter nebel, aber das war einfach das grausamste, was ich jemals sah....

878317[/snapback]

Kann mich auch noch erinnern - war trotz Fernsehübertragung eigentlich nur wie "Nebel mit Ton"!

Der Kommentator bemühte sich das Spiel zu vermitteln und reagierte auch hauptsächlich nur auf die Reaktionen des Publikums - schwer irreregulär (dass man damals von der Mittelauflage bis zu beiden Toren gesehen hat, kann mir keiner erzählen - eine Farce)!

Und dann doch noch diese Riesenchance auf den Aufstieg und mindestens zwei weitere internationale Auftritte... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Admira - Rapid 1:0 - 2003 / 04

ein Hofmann-Freistoß geht an die Stange, der Admira-Tormann liegt am Boden und René Wagner trifft aus fünf Metern das leere Tor nicht.

Ein Meter war's, höchstens 1 1/2! Ich stand damals direkt hinter dem Tor und konnte nicht fassen, dass Wagner den Ball über (!!!) das Tor geschossen hat - er weiß wohl bis heute nicht, wie er das zustande gebracht hat. Das Spiel muss ich mir mal wieder auf Video anschauen, "es ist unglaublich meine Damen und Herren, wir werden uns dem Terror der Rapid-Fans nicht beugen" (© Wolfgang Koczi) :laugh::D

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ah ja aber das Spiel war schon legendär, das 0-1 bei der ADmira, wo sich der ORF dem Terror nicht beugen wollte *lol* :laugh::laugh:

Aber die schlimmsten Spiele in Erinnerung werden für mich immer die gegen die Unnutztruppe aus Mattersburg bleiben. Keine Fans, keine Stimmung, ein Stadionsprecher unter aller Kritik und immer fad. DAnn noch dieses Stahlgerüst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ah ja aber das Spiel war schon legendär, das 0-1 bei der ADmira, wo sich der ORF dem Terror nicht beugen wollte *lol*  :laugh:  :laugh:

Aber die schlimmsten Spiele in Erinnerung werden für mich immer die gegen die Unnutztruppe aus Mattersburg bleiben. Keine Fans, keine Stimmung, ein Stadionsprecher unter aller Kritik und immer fad. DAnn noch dieses Stahlgerüst!

878354[/snapback]

Bist du sicher, dass es nicht das letzte Derby war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Beim letzten Derby war ich nicht dabei und wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es so und so das schlimmste Spiel gewesen. Ich rede nur von Spielen, wo ich live dabei war und da gabs nichts langweiligeres als die Unnutztruppe von Mattersdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es gab viele Spiele, die unter die Kategorie "Die schlimmsten Spiele" dazupassen. Das schlimmste Erlebnis mit Rapid war für mich eindeutig das Cup-Spiel gegen den Landesligisten Ranshofen und natürlich auch die verlorenen Meisterschaften(1997, 1999, 2000, 2001) und alle Derbyniederlagen sowie sonstige Debakels.

Rapid - Salzburg 0:2 - 1994/95

Rapid - Sturm 1:3 - 1994/95

Rapid - Austria 1:3 - 1994/95

Ried - Rapid 2:1 - 1995/96

Rapid - Austria 0:1 - 1995/96

Paris - Rapid 1:0 - 1995/96

Lask Linz - Rapid 3:0 - 1996/97

Ried - Rapid 3:0 - 1996/97

Salzburg - Rapid 2:0 - 1996/97

Salzburg - Rapid 5:2 - 1997/98

Lask Linz - Rapid 5:0 - 1997/98

Rapid - Admira 1:2 - 1997/98

Steyr - Rapid 3:3 - 1998/99

Rapid - Lask Linz 0:2 - 1998/99

Rapid - Ried 1:0 - 1998/99

Rapid - Galatasaray 0:3 - 1999/00

Rapid - Inter Bratislava 1:2 - 1999/00

ATSV Ranshofen - Rapid 1:1 - 1999/00

Tirol - Rapid 1:0 - 1999/00

Rapid - Sturm 2:3 - 1999/00

Rapid - Teuta Durres 2:0 - 2000/01

Rapid - Osijek 0:2 - 2000/01

Rapid - Gak 0:4 - 2001/02

Rapid - Cosmos 2:0 - 2001/02

Rapid - Admira 0:1 - 2001/02

Salzburg - Rapid 6:1 - 2001/02

Rapid - Salzburg 1:2 - 2001/02

Rapid - Austria 1:2 - 2002/03

Rapid - Admira 0:0 - 2002/03

Pasching - Rapid 3:0 - 2002/03

Rapid - Austria 2:2 - 2003/04

Admira - Rapid 4:2 - 2003/04

Admira - Rapid 1:0 - 2003/04

Rapid - Gak 0:4 - 2003/04

Rapid - Bregenz 0:0 - 2003/04

Austria - Rapid 1:0 - 2004/05

Mattersburg - Rapid 1:0 - 2004/05

Rapid - Admira 0:1 - 2005/06

Rapid - Brügge 0:1 - 2005/06

Rapid - Ried 2:2 - 2005/06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.