Zweierlei Maß


Anywish

Recommended Posts

für die Ewigkeit...
der verein existiert weiter... aber mit anderen farben, anderem logo und in einer ganz anderen liga und mit funktionären, die ganz deutlich sagen, dass sie nichts mehr mit SW zu tun haben wollen (deswegen ja auch blau-weiss).

879551[/snapback]

in den herzen eines jeden im vereins lebt schwarz-weiss bregenz weiter

und wir kämpfen ewig weiter für unsere farben und den namen, in diesem punkt sag ich abwarten

aber eines ist sicher: schwarz-weiss bregenz wird ewig weiterleben!

nichteinmal den CL-Titel würde ich dagegen tauschen wollen.

danke das du mich so zum schmunzeln bringst

ich bin lieber Fan eines Vereins, der noch seinen ursprünglichen namen und seine traditionellen farben hat und in einer einigermaßen ansprechenden Liga spielt.

mit dem letzten satz disqualifizierst dich für mich selbst... *tz*

Was für Erfolge hatte SW Bregenz denn? Schön, sie waren auf Platz Fünf... aber das wars dann, der grösste Internationale Erfolg war ein UI-Cup spiel irgendwo dort, wo der Pfeffer wächst. Lohnt es sich dafür wirklich, einen ganzen Club zu ruinieren? Und ist das ernsthaft etwas, worauf man als Fan auch noch stolz ist? Versteh ich nicht...

ob in turin pfeffer wächst kann ich leider nicht sagen, tut mir leid

hab damals um´s dele alpi stadion jedenfalls keinen gesehn :D

ja, ich bin stolz auf die letzten jahre

aber der ganze verein war grill eben "ausgelierfert"

da war ein engl (ja, auch ohne fc vorarlberg!), ein ströhle usw.

alle wurden schon angenommen

nur hat leider ein mann eben jedesmal alles verhindert!

dieser verein hat viel geleistet

und viel, sehr viel scheiße gebaut

und trotzdem, ich kenne das ganze umfeld

wie es war und jetzt ist

da wurde gut und mit einsatz gearbeitet

es wurden fehler gemacht

aber auch wieder ausgebügelt

den schwersten fehler hat man viel zu spät angegangen, und das war grill

daran sind wir untergegangen

aber wir gehen wieder auf

sei dir sicher

udn ich würd dir grad auch noch glauben das du, wenn sowas mit lustenau passieren würde

bei den ersten problemen sagen würdest scheiß drauf, und dann nie mehr auf spielen gehen würdest

kann ich mir sehr gut vorstellen

in guten und in schlechten zeiten heißts auch in der ehe

ist dir das nicht ein begriff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja Fogi, sehr gute Antwort.

Hoffentlich lässt der verbitterte Senfkopf jetzt endlich seine sinnlosen Komentare hier sein. :hää?deppat?:

An alle unsere lieben Lustenauer Freunde. Verzieht euch unter euere Bettdecken und träumt weiter vom Aufstieg. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich glaube auf swb kann man stolz sein, v.a. durch die jugenarbeit die geleistet wurde in den letzten jahren und heute bei sc bregenz immer noch.....VORARLBERGER nachwuchs ja .....lustenau bemüht sich zwar auch aber die ganzen özkan´s usw. sind meiner meinung keine österreicher und tragen an dem vorarlberger fussball nichts bei....

dann die beste plazierung eines vorarlberer teams in der bundesliga.....

das ui-cup spiel gegen turin, das cup-viertelfinale gegen sturm, 5 JAHRE bundesliga.....usw. usw.

ICH BIN STOLZ EIN SCHWARZ-WEISS FAN ZU SEIN

totgeglaubte leben bekanntllich länger - SWB wird in unseren herzen weiter leben...

und die gegenfrage:

warum kann man auf lustenau stolz sein???

gut euren verein gibt es noch (keine frage) aber was habt ihr bitte geleistet ??

____________________________________________________________________

ULTRAS.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
aber wenns dem verein eigentlich so gut ging und nur die pöse pöse pundesliga an allem schuld ist... warum gibts den verein dann heute nicht mehr?

879284[/snapback]

es war bestimmt nicht die bl anm abstieg schuld .. es hat bestimmt auch großteils mit dem wettskandal zu tun .. daher wurde so schlechter fußball gespielt und der hauptsponsor ist ausgestigen .. einem verein ohne hs kann man nunmal keine lizenz geben .. und grill hatte auch noch einiges mit der sache zu tun .. ich habe nie behauptet die bundesliga war schuld am abstieg von sw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
in den herzen eines jeden im vereins lebt schwarz-weiss bregenz weiter

und wir kämpfen ewig weiter für unsere farben und den namen, in diesem punkt sag ich abwarten

aber eines ist sicher: schwarz-weiss bregenz wird ewig weiterleben!

nein. er wird nicht nur nicht ewig weiterleben,sondern der Verein existiert nicht mehr. In den Herzen der Fans... ja von mir aus... trauernden soll man die hoffnung nicht nehmen.

danke das du mich so zum schmunzeln bringst

ja ich weiss, in bregenz geht man halt leichter mit farben und traditionen um... von mir aus... mich bringen gegner wie Schruns, Meiningen und Andelsbuch viel mehr zum Schmunzeln

mit dem letzten satz disqualifizierst dich für mich selbst... *tz*

hahaha

jojo, wenn ihr in 10-15 Jahren wieder in der Bundesliga spielen solltet, dann kannst Du Dich gerne über die RedZack lustig machen... als landesliga-fan ist das aber eher ein schuß ins eigene knie.

ob in turin pfeffer wächst kann ich leider nicht sagen, tut mir leid

hab damals um´s dele alpi stadion jedenfalls keinen gesehn  :D

ja, ich bin stolz auf die letzten jahre

aber der ganze verein war grill eben "ausgelierfert"

da war ein engl (ja, auch ohne fc vorarlberg!), ein ströhle usw.

alle wurden schon angenommen

nur hat leider ein mann eben jedesmal alles verhindert!

dieser verein hat viel geleistet

und viel, sehr viel scheiße gebaut

und trotzdem, ich kenne das ganze umfeld

wie es war und jetzt ist

da wurde gut und mit einsatz gearbeitet

es wurden fehler gemacht

aber auch wieder ausgebügelt

den schwersten fehler hat man viel zu spät angegangen, und das war grill

daran sind wir untergegangen

aber wir gehen wieder auf

sei dir sicher

ja aber wo kam denn das ganze geld her? doch von Grill. Ohne den würdet ihr zwar noch existieren, hättet aber nicht diese "Erfolge" gehabt.

udn ich würd dir grad auch noch glauben das du, wenn sowas mit lustenau passieren würde

bei den ersten problemen sagen würdest scheiß drauf, und dann nie mehr auf spielen gehen würdest

kann ich mir sehr gut vorstellen

ach und woher nimmst Du Deine Überzeugung? Weder kennst Du mich noch weisst Du, was ich alles für die Austria mache/gemacht habe, noch hast Du eine Ahnung, wie lange ich schon ins Reichshofstadion gehe.

Warst Du schon bei SWB, als sie noch in der Regionalliga gespielt haben?

  Tja Fogi, sehr gute Antwort.

Hoffentlich lässt der verbitterte Senfkopf jetzt endlich seine sinnlosen Komentare hier sein. z24.gif

An alle unsere lieben Lustenauer Freunde. Verzieht euch unter euere Bettdecken und träumt weiter vom Aufstieg.

oh bitte. der verbitterte von uns beiden bist Du. Lieber träume ich vom Aufstieg in die Bundesliga, als vom Aufstieg in die Vorarlbergliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
der verein existiert weiter... aber mit anderen farben, anderem logo und in einer ganz anderen liga und mit funktionären, die ganz deutlich sagen, dass sie nichts mehr mit SW zu tun haben wollen (deswegen ja auch blau-weiss). nichteinmal den CL-Titel würde ich dagegen tauschen wollen. ich bin lieber Fan eines Vereins, der noch seinen ursprünglichen namen und seine traditionellen farben hat und in einer einigermaßen ansprechenden Liga spielt.

Was für Erfolge hatte SW Bregenz denn? Schön, sie waren auf Platz Fünf... aber das wars dann, der grösste Internationale Erfolg war ein UI-Cup spiel irgendwo dort, wo der Pfeffer wächst. Lohnt es sich dafür wirklich, einen ganzen Club zu ruinieren? Und ist das ernsthaft etwas, worauf man als Fan auch noch stolz ist? Versteh ich nicht...

879551[/snapback]

ach darf ich dann mal fragen warum du sca fan bist wenn du zu keinem verein stehst der große erfolge hat .. ja du hast recht lustenau ist ja ein sooooooooooooooooooooo extrem guter verein .. warum konnte ich nur von einem verein wie bregenz fan sein .. was war denn der größte erfolg von deinem lustenau ??? aufstieg in die bundesliga ??? ach soll ich jetzt sagen den swb gibts nicht mehr also will ich mit dem neuen verein nichts mehr zu tun haben ??? natürlich würde ich lieber weiterhin schwarz weisse trikots haben .. aber das kann ich mir nun leider mal nicht aussuchen !!!

>nein. er wird nicht nur nicht ewig weiterleben,sondern der Verein existiert nicht mehr. In den Herzen der Fans... ja von mir aus... trauernden soll man die hoffnung nicht nehmen.

in dem artikel drüber hieß es übrigens "in den herzen" du bauer

>ach und woher nimmst Du Deine Überzeugung? Weder kennst Du mich noch weisst Du, was ich alles für die Austria mache/gemacht habe, noch hast Du eine Ahnung, wie lange ich schon ins Reichshofstadion gehe.

hast du nicht gerade vorher gesagt du würdes nicht mehr hingehen wenns neue farben/logo usw. geben würde ??

>Warst Du schon bei SWB, als sie noch in der Regionalliga gespielt haben?

nein, und du bei lustenau ??

>oh bitte. der verbitterte von uns beiden bist Du. Lieber träume ich vom Aufstieg in die Bundesliga, als vom Aufstieg in die Vorarlbergliga.

meinst du man träumt vom abstieg, wohl eher nicht, aber wir kommen wieder und ihr bleibt kleben in der redzack .. oder vielleicht steigt ihr auch wieder mal auf aber dafür wieder ab

ach ja nochmal dazu ob ich schon in der regionalliga bei sw war ?? nein war ich nicht .. aber ich bin jetzt in der landesliga bei meinem verein weil er bei mir im herzen ist .. würde denn jemand der kein fan ist mit in die 5te liga gehen ?? wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ach darf ich dann mal fragen warum du sca fan bist wenn du zu keinem verein stehst der große erfolge hat ..

versteh ich nicht, den satz.

ja du hast recht lustenau ist ja ein sooooooooooooooooooooo extrem guter verein .. warum konnte ich nur von einem verein wie bregenz fan sein ..

???

wann habe ich behauptet, Du solltest kein fan von bregenz sein?

was war denn der größte erfolg von deinem lustenau ??? aufstieg in die bundesliga ???

hmmm... gute frage, was war unser grösster Erfolg... nun ja, wir waren der erste Vorarlberger Verein in der Bundesliga in 25 Jahren, dritte Runde UI-Cup gegen Stade Rennes (eine runde weiter als SWB übrigens :D ), jahrelang profifußball ohne Schulden, der verein mit dem grössten zuschauerzuspruch in Vlbg (kann mich noch erinnern, wie der bregenzer Manager Kaiser sich beschwert hat, Lustenau würde mit seinen Zweitligaspielen dem erfolgreichen SWB die Zuschauer wegnehmen...)

ach soll ich jetzt sagen den swb gibts nicht mehr also will ich mit dem neuen verein nichts mehr zu tun haben ??? natürlich würde ich lieber weiterhin schwarz weisse trikots haben .. aber das kann ich mir nun leider mal nicht aussuchen !!!

879918[/snapback]

ne, hab ich nie gesagt. Du kannst tun und lassen, was Du willst.

Es muss hier auch keiner von euch so agressiv werden. Ich habe anfangs nur gesagt, dass ich "Erfolg" nicht gegen meinen Club tauschen würde.

in dem artikel drüber hieß es übrigens "in den herzen" du bauer

??

hast du nicht gerade vorher gesagt du würdes nicht mehr hingehen wenns neue farben/logo usw. geben würde ??

nein, habe ich nicht.

nein, und du bei lustenau ??

Ja.

meinst du man träumt vom abstieg, wohl eher nicht, aber wir kommen wieder und ihr bleibt kleben in der redzack .. oder vielleicht steigt ihr auch wieder mal auf aber dafür wieder ab

879930[/snapback]

wenn Du meinst...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

>versteh ich nicht, den satz.

naja du hast gesagt, du würdest zu keinem verein stehen, der keine erfolge hat, so hab ichs auf jeden fall aufgenommen

>wann habe ich behauptet, Du solltest kein fan von bregenz sein?

naja hast du irgendwie so angedeutet mit > warst du schon fan als sie schon in der regionalliga waren, ich habs so aufgenommen als das man nur fan sein kann wenn man schon vor den rosigen zeiten bei seinem verein war<

>hmmm... gute frage, was war unser grösster Erfolg... nun ja, wir waren der erste Vorarlberger Verein in der Bundesliga in 25 Jahren, dritte Runde UI-Cup gegen Stade Rennes (eine runde weiter als SWB übrigens :D ), jahrelang profifußball ohne Schulden, der verein mit dem grössten zuschauerzuspruch in Vlbg (kann mich noch erinnern, wie der bregenzer Manager Kaiser sich beschwert hat, Lustenau würde mit seinen Zweitligaspielen dem erfolgreichen SWB die Zuschauer wegnehmen...)

da werd ich ja richtig neidisch in 25 jahren der erste verein in der bl .. dass nenn ich erfolg .. oben zu bleiben für mehr als zwei, drei jahre das ist erfolg .. eine runde weiter im UI cup .. tut mir leid dass ich deinen verein so dermaßen unterschätzt habe .. ja freut mich .. kannst du dich noch erinnern als mattersburg in der 2ten liga war .. höchster zuschauerschnitt österreichs .. besser als rapid und austria .. ja den erfolg sollte man immer an den zuschauerzahlen messen !!! also kann schon sein dass er sich beschwert hat .. ist mir doch egal ..

>ne, hab ich nie gesagt. Du kannst tun und lassen, was Du willst.

Es muss hier auch keiner von euch so agressiv werden. Ich habe anfangs nur gesagt, dass ich "Erfolg" nicht gegen meinen Club tauschen würde.

natürlich kann ich machen was ich will .. aber kann mich nicht erinnern dass ich agressiv geworden bin ..

soso du würdest deinen club also nie gegen erfolg tauschen .. du würdest also lieber in der 2.ten landesklasse vergammeln als erfolge zu feiern ?? glaub ich kaum .. ich glaube die schon dass die dein verein am herzen hengt .. doch ohne "erfolg" würdest du auch bestimmt nicht zu den spielen gehen, oder ??

>??

ach egal

>nein, habe ich nicht.

ach wirklich nicht .. so in der art ists aber rübergekommen ..

>Ja.

toll würdest du auch noch auf ein lustenau spiel gehen wenn sie jeztz zB landesliga spielen würden ?? kann schon sein .. aber du kannst jemanden nicht als fan darstellen ob er bereits in regionalligazeiten fan war oder nicht !!!

>wenn du meinst

ja ist doch schon seit ewigen jahren so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
naja du hast gesagt, du würdest zu keinem verein stehen, der keine erfolge hat, so hab ichs auf jeden fall aufgenommen

ne, hab ich nicht gesagt.

und Deiner Logik gänzlich folgend dürfte ich dann ja auch kein Fan von Lustenau sein :)

naja hast du irgendwie so angedeutet mit > warst du schon fan als sie schon in der regionalliga waren, ich habs so aufgenommen als das man nur fan sein kann wenn man schon vor den rosigen zeiten bei seinem verein war<

ne fan kann man immer sein.

ich habe auch nichts gegen die, die erst dann kommen, wenn der erfolg schon da ist.

Aber mir hat Fogi vorgeworfen, ich würde Lustenau fallen lassen, wenn kein erfolg mehr da wäre. Ich würde mich ärgern, schimpfen, das unmögliche fordern... aber ich würde bleiben...

da werd ich ja richtig neidisch in 25 jahren der erste verein in der bl .. dass nenn ich erfolg .. oben zu bleiben für mehr als zwei, drei jahre das ist erfolg .. eine runde weiter im UI cup .. tut mir leid dass ich deinen verein so dermaßen unterschätzt habe .. ja freut mich .. kannst du dich noch erinnern als mattersburg in der 2ten liga war .. höchster zuschauerschnitt österreichs .. besser als rapid und austria .. ja den erfolg sollte man immer an den zuschauerzahlen messen !!! also kann schon sein dass er sich beschwert hat .. ist mir doch egal ..

hab nicht erwartet, dass Du neidisch wirst.

Wollte auch nicht sagen, dass wir besser waren wie SW Bregenz, aber Du (oder sonst wer) hast nach den Erolgen gefragt, also habe ich Dir geantwortet.

natürlich kann ich machen was ich will .. aber kann mich nicht erinnern dass ich agressiv geworden bin ..

meinte ja nicht nur Dich.

verbitterte Senfkopf
du bauer
soso du würdest deinen club also nie gegen erfolg tauschen .. du würdest also lieber in der 2.ten landesklasse vergammeln als erfolge zu feiern ?? glaub ich kaum .. ich glaube die schon dass die dein verein am herzen hengt .. doch ohne "erfolg" würdest du auch bestimmt nicht zu den spielen gehen, oder ??

879946[/snapback]

Du hast mich falsch verstanden.

Was ich meinte (und das ging und geht ja gar nicht gegen euch Fans sondern gegen die Art, wie Funktionäre in Österreich mit den Clubs umgehen): mir ist lieber, noch 10 Jahre in der RedZack zu spielen und dann noch immer Anhänger von einer 1914 gegründeten grün-weissen Austria aus Lustenau zu sein als vier jahre Bundesliga und dann dem neugegründeten VfB Lustenau 2010 in schwarz-rot in die Landesliga hinterher zu rennen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir die nächsten zehn jahre erfolgreich in der bundesliga spielen würden... aber, wie Du schon gesagt hat: man kann sichs nicht aussuchen.

Edit: speziell @Fogi: ich habe immer grossen Respekt vor Dir gehabt, als Du letztes Jahr dem Club überall hin gefolgt bist. Das habe ich auch immer gesagt. Auch alle, die weiter die SPiele von bregenz besuchen und die mannschaft unterstützen haben meinen grössten Respekt (solange sie sich benehmen).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

läuft hier was falsch??

1. fing die ganze diskusion zwischen fogi und derfremde an

warum zitierst du swbregenz1921 irgendwelche beiträge die an fogi gerichtet waren auf dich??? und warum lässt sich derfremde auf solche kindischen diskusionen ein (hab von dir auch schon gute beiträge gelsen aber sowas... :aaarrrggghhh: )

2. könnt ihr eure kindischen streiterein per pn klären oder so und nicht hier zu diesem thema...

3. hast du meine frage immer noch nicht beantwortet:

warum kann man auf lustenau stolz sein???

________________________________________________

ULTRAS.JPG

bearbeitet von phil_UB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
läuft hier was falsch??

1. fing die ganze diskusion zwischen fogi und derfremde an

warum zitierst du swbregenz1921 irgendwelche beiträge die an fogi gerichtet waren auf dich??? und warum lässt sich derfremde auf solche kindischen diskusionen ein (hab von dir auch schon gute beiträge gelsen aber sowas... :aaarrrggghhh: )

2. könnt ihr eure kindischen streiterein per pn klären oder so und nicht hier zu diesem thema...

3. hast du meine frage immer noch nicht beantwortet:

warum kann man auf lustenau stolz sein???

ad 1. ich habe Fogis Beitrag beantwortet (edit: hab mich verlesen. warum ich diskutiere? weil mir grad fad ist ;)

ad 2. wieso streitereien? es ging um die sache und nicht um etwas persönliches

ad 3. gegenfrage: warum ist der Österreischische U21-Nationalkeeper für Dich kein Österreicher?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

anderes beispiel:

asamoah ist für mich genauso kein deutscher wie özcan österreicher.....

auch wenn wir die nächsten 10000 jahre nicht zur em/wm fahren werden ist es mir lieber es spielen alles österreicher als irgend ein özcan die rot-weiss-rote fahne für unser land trägt.....

edit: hat aber wenig mit dem eigentlichen thema zu tun....von dem sind wir schon etliche beiträge entfernt

bearbeitet von phil_UB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

war ja klar das das wieder mal in eine dieser wahnsinnig sinnvollen bregenz-lustenau diskussionen wird.

mein senf dazu: schwarz-weiß bregenz hat mir ein paar momente in meinem leben gegeben die einfach unvergesslich sind! und genau aus diesem grund ist dieser verein auch unsterblich für mich, auch wenn es nur in meinem herzen ist! niemand kann mir zb mehr diese unglaubliche feier nach dem 2:0 auswärtssieg bei der austria nehmen, dass war zwar nicht unser größter erfolg aber für mich sicherlich der schönste! oder das 4:0 in lustenau am tag nach meiner abrüsterfeier! :stoesschen:

und nicht einmal eine grillwurscht konnte mir das kaputtmachen. meine gefühle ihm gegenüber haben sich zwar drastisch verändert in den letzten jahren, zuerst war da dankbarkeit, dass er uns soweit gebracht hat, dann unverständnis über manche entscheidungen und schlussendlich an hass grenzende ablehnung weil er mir meinen verein kaputt gemacht hat, aber bregenz bleibt mein verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

und die lustige zitiererei geht weiter

aber etwas noch an sw bregenz1921 und den lieben fremden

wenn ihr schon diese sehr sinnvollen diskussionen führen müsst

bitte fasst sie in ein post zusammen

mit der zeit wird das auch für mich mühsam...

danke

nein. er wird nicht nur nicht ewig weiterleben,sondern der Verein existiert nicht mehr. In den Herzen der Fans... ja von mir aus... trauernden soll man die hoffnung nicht nehmen.

auf der einen seite gehen wir leichter mit farben und traditionen um

auf der anderen seite ist unser verein tod

entscheide dich mal ob wir den kampf um tradition aufgeben sollen

oder ob wir angeblich überhaupt nicht dafür kämpfen und es uns egal ist

und würdest du auf bregenz matches gehen und dich dort umschaun

es sind diesselben leute, die gleichen gesichter

es ist schwarz-weiss bregenz in neuem gewand

und auch das wird vielleicht irgendwanneinmal wieder abgelegt

ja ich weiss, in bregenz geht man halt leichter mit farben und traditionen um... von  mir aus... mich bringen gegner wie Schruns, Meiningen und Andelsbuch viel mehr zum Schmunzeln

nein, der grund meines schmunzelns war viel mehr die tatsache

mir lustenau bei einem cl-finale vorzustellen :D

und wir gehen keineswegs leicht mit farben und tradition um

und wir kämpfen, wie schon erwähnt, weiter dafür

das problem mit den neuen vereinsfarben und somit neuem logo

sind leidergottes mal wieder die sponsoren

und wenn die geldgeber druckmachen...

kennt man ja schon :ratlos:

hahaha

jojo, wenn ihr in 10-15 Jahren wieder in der Bundesliga spielen solltet, dann kannst Du Dich gerne über die RedZack lustig machen... als landesliga-fan ist das aber eher ein schuß ins eigene knie.

das hat nix mit der bundesliga zutun

du hast das ganze nur so klingen lassen

als ob du bei einem abstieg der lustenauer in die landesliga

nichtmehr dabei wärst

das find ich traurig

weil ich hab mir als erstes gedacht: JETZT ERST RECHT

und sehe nicht nur negatives

und ich bin nicht landesliga-fan

ich bin bregenz fan

mit meinen 18 jahren bin ich es nun schon knapp 5 jahre

und hab schon viel erlebt

war auf vielen matches

und immer treu und mit vollen einsatz und herz dabei

sicher, einem alten hasen wie dir kanns entweder am a**** vorbei gehn

oder du zeigst auch dafür respekt

aber da ist es mir wirklich egal in welcher liga sie spielen

sicher denkt man ab und zu mit wehmut zurück

aber ich sehe jetzt mehr eine neue chance

als ein lächerlicher neubeginn in liga 5

ja aber wo kam denn das ganze geld her? doch von Grill. Ohne den würdet ihr zwar noch existieren, hättet aber nicht diese "Erfolge" gehabt.

rüher oder später wären auch die gekommen

in bregenz wäre es möglich gewesen

mit dem umfeld, eben neben hans grill

(weil ohne dieses wäre es schon früher aus gewesen), auf jeden fall

ach und woher nimmst Du Deine Überzeugung? Weder kennst Du mich noch weisst Du, was ich alles für die Austria mache/gemacht habe, noch hast Du eine Ahnung, wie lange ich schon ins Reichshofstadion gehe.

Warst Du schon bei SWB, als sie noch in der Regionalliga gespielt haben?

879916[/snapback]

wie gerade vorher erwähnt: nein

ich nehme meine überzeugung aus deinen vorigen aussagen

über das "schlachtfeld landesliga"

wie du es darstellst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss wieder die Auflistung machen. Wer über Jahrzehnte die Nr1

war. Es gab immer Zeiten wo es einmal eine andere Mannschaft war.

Meistens war der FC Dornbirn der Konkurrent und so ist es halt im Moment

auch jetzt sind Altach und Austria Lustenau stärker, aber Bregenz wird wieder kommen.

Zum Thema Regionalligaspiele besuchen. Ich bin in den Neunziger Jahren,

wenn sich die Zeit ausging 600 Km zu den Spielen gefahren

Und nun die Auflistung:

/51 + 51/52 1 Platz Arlbergliga 2 höchste Liga im Westen

52/53 2 Platz Arlbergliga

53/54 1 Platz Arlbergliga Aufstieg Nationalliga

54/55 14 Pl. nationalliga Abstieg

Wo war Austria Lustenau?

56 -60 Immer unter den ersten 5 der Arlbergliga

60/61 8 pl. RL West(2 Liga)

61/62 11 Pl RL West Abstieg

62/63 1 Pl Landesliga Vrbg

63/64 5 Pl RL West

64/65 5 Pl RL West

65/66 1 Pl RL West Aufstieg Nationalliga

66/67 6 Pl Nationalliga(Hinrunde 3er)

67/68 11Pl Nationalliga

68/69 14Pl Nationalliga Abstieg

69/70 1 Pl RL West Aufstieg

Wo war Austria Lustenau?

70/71 14 pl Nationalliga Abstieg

71/72 1 Pl RL West

72/73 15 Pl Nationalliga

73/74 17 Pl Nationalliga (SG mit Bludenz)

74/75 10 PL 2 Liga (SG mit Bludenz)Auflösung der SG Start in der Ll

75/76 1 Pl LL Vrlbg (3 höchste Klasse)

76 - 81 2 Liga mit den Plätzen 9 , 11, 6, 6, 14)

ab 79 IG mit Dornbirn

Wo war Austria Lustenau?

81/82 1 Pl RL West (3 Liga)

82 - 87 2 Division mit den Plätzen 4 , 4 , 8, unteres Play Off 4, UP 6

87/88 Auflösung der IG mit Dornbirn 1 PL LL Vrlbg

88/89 8 Pl RL West

89/90 14 Pl RL West Abstieg

Aufstieg von Austria Lustenau in die RL West

90-92 LL 92 Meister

92-96 RL West mit den Platzierungen 4, 4, 5, 1

96/97 8.Pl 2 BL

97/98 5.Pl 2 BL

98/99 1.Pl 2 BL

99/00 9.PL 1 BL

00/01 8.PL 1 BL

01/02 7.Pl 1 Bl

02/03 9.Pl 1 Bl

03/04 5.Pl 1 BL

04/05 10 Pl 1 BL Der Untergang

Nationalspieler, die bei SW Bregenz gespielt haben.

Antrich, Kaltenbrunner, Fraydl, Rafreider, Skerlan, Metzler, Pezzey, Prantl

:yes::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.