Johann K.


Recommended Posts

Stammspieler
Mieserable Leistung gegen England....glaubst du wirklich selber was du hier verzapfst?

ok, vielleicht nicht mieserabel, aber bis zum freistoßtor von kollmann chancen-, konzept- und harmlos (also wie zumeist unter herrn krankl :D ), keine einzige gelungene angriffsaktion. wenn also herr james nicht den edelroller von herrn ivanschitz durchgelassen hätte, hätte herr krankl wohl kaum das match zu einer sternstunde hochstilisieren können, oder?

herr krankl lebt in seiner welt ganz gut, wie man sieht, solange er sich nicht als teamchef versucht habe ich kein problem mit ihm.

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
sein vorvorgänger war übrigens mal bei einer wm dabei mit dem team, in einer quali-gruppe mit dem damaligen wm-dritten schweden und schottland wurde man - man höre und staune - erster!

987739[/snapback]

Ich bin sicher kein Fan vom Krankl aber das kann man mmn überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Die Spieler die Prohaska zur Verfügung hatte waren doch bei weitem besser als jene von Krankl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Schon die Quali zur EM 2000 vergessen? 0-5 in Israel? Unter Krankl sind wir gegen einen Zweitklassigen Gegner nie so dermaßen untergegangen. Und da standen noch Leute wie Herzog etc. am Platz, die sich 2, 3 Jahre zuvor für die WM qualifiziert haben. Krankl musste eine komplett neue Mannschaft aufbauen und außer dem 0-4 in Tschechien und dem 0-3 daheim gegen die Niederlande, die beide damals zu den stärksten Nationen weltweit gehörten, kann ich mich an kein Debakel erinnern. Natürlich war das 0-1 in Moldawien äußerst peinlich, das gebe ich zu und das muss er sich auch ankreiden lassen.

989078[/snapback]

das 0-5 war, soweit ich mich erinnern kann, kurz nach dem 0-9 in spanien, in einer chaotischen übergangsphase, als prohaska hinschmiss.

aber nach ein paar spielen hatte baric eine linie gefunden, und was er aus dieser c-mannschaft herausgeholt hat, die in israel und zweimal gegen die türkei spielte, war schon beachtlich, auch wenn das letzte spiel wieder in einem debakel endete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

baric und hickersberger sind ungleich erfolgreichere und somit bessere trainer als krankl.

aber: bei unserem spielermaterial ist es vollkommen egal, wer teamchef ist - zumindest bei diesen realitätsverweigernden zielsetzungen.

wir müssen uns endlich zu einer erwartungshaltung durchringen, die unserer spielstärke angemessen ist.

wenn wir in der weltrangliste auf position 4 von 6 teams gereiht sind, können wir nicht erwarten, als zweiter eine qualifikation zu beenden.

wenn wir von 16 team als schwächstes in eine endrunde gehen, dürfen wir nicht erwarten, unter die besten 8 zu kommen.

so gesehen, sind für mich weder baric oder krankl als nationalteamtrainer gescheitert, noch wird es hickersberger.

wir können mitfiebern und auf wunder hoffen - aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
baric und hickersberger sind ungleich erfolgreichere und somit bessere trainer als krankl.

aber: bei unserem spielermaterial ist es vollkommen egal, wer teamchef ist - zumindest bei diesen realitätsverweigernden zielsetzungen.

wir müssen uns endlich zu einer erwartungshaltung durchringen, die unserer spielstärke angemessen ist.

wenn wir in der weltrangliste auf position 4 von 6 teams gereiht sind, können wir nicht erwarten, als zweiter eine qualifikation zu beenden.

wenn wir von 16 team als schwächstes in eine endrunde gehen, dürfen wir nicht erwarten,  unter die besten 8 zu kommen.

so gesehen, sind für mich weder baric oder krankl als nationalteamtrainer gescheitert, noch wird es hickersberger.

wir können mitfiebern und auf wunder hoffen - aber nicht mehr.

989938[/snapback]

unter baric waren wir noch in topf 2, unter krankl noch in topf 3....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baric und hickersberger sind ungleich erfolgreichere und somit bessere trainer als krankl.

aber: bei unserem spielermaterial ist es vollkommen egal, wer teamchef ist - zumindest bei diesen realitätsverweigernden zielsetzungen.

wir müssen uns endlich zu einer erwartungshaltung durchringen, die unserer spielstärke angemessen ist.

wenn wir in der weltrangliste auf position 4 von 6 teams gereiht sind, können wir nicht erwarten, als zweiter eine qualifikation zu beenden.

wenn wir von 16 team als schwächstes in eine endrunde gehen, dürfen wir nicht erwarten,  unter die besten 8 zu kommen.

so gesehen, sind für mich weder baric oder krankl als nationalteamtrainer gescheitert, noch wird es hickersberger.

wir können mitfiebern und auf wunder hoffen - aber nicht mehr.

989938[/snapback]

Völlig unreflektiertes Posting. Wir sind nicht bei FIFA'06. Und sogar dort ist es möglich, mit einem schwächeren Team ein stärkeres zu schlagen. Genau das war ja das Unerträgliche an Krankl - dieses dauernde Schönreden der Gegner und der dementsprechend armseligen Leistungen. Wenn England in den Prater kommt, dann hat die österreichische Nationalmannschaft mit dem Willen in das Spiel zu gehen, die Engländer mit null Punkten wieder heimzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
unter baric waren wir noch in topf 2, unter krankl noch in topf 3....

ok, ich spiel´ mal mit, lege die weltranglisten zur seite - und nehme bezug auf die töpfe.

so gesehen durften wir unter baric erwarten, die gruppe als zweiter zu beenden und hoffen, gegen die türken zu gewinnen.

baric gilt nun aber als "gescheitert", weil er zweiter wurde und die quali gegen die türken nicht geschafft hat - er hat die "erwartungen" nicht erfüllt.

unter krankl durften wir der topfeinteilung zufolge erwarten, die gruppe als 3. zu beenden und hoffen, besser abzuschneiden.

krankl gilt als gescheitert, weil der die gruppe als dritter abgeschlossen hat - er hat die "erwartungen" nicht erfüllt.

oder aber wir sind mittlerweilen an einem punkt, wo der jeweilige teamchef für unsere "hoffnungen" verantwortlich ist : wir wissen, dass wir zu schlecht sind - aber der trainer des nationalteams stirbt zuletzt.

ich bin mir sicher, du verstehst, was ich meine: der name des teamchefs ist nicht das vordringliche problem. natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. in diesem fall bitte ich dich, mich zu überzeugen, dass die wm ohne unsere teilnahme substanziellen schaden nimmt und mir fakten zu nennen, aufgrund deren auch ich erwarten kann, dass wir bei der em die gruppenphase überstehen werden!

Völlig unreflektiertes Posting

du hast offensichtlich keine ahnung, was "unreflektiert" bedeutet.

Wir sind nicht bei FIFA'06

das habe ich auch nicht behauptet.

ich habe lediglich vermutet, dass wir die em-endrunde als das in der weltrangliste am schlechtesten von allen teilnehmern gereihte team in angriff nehmen werden. wetten dagegen nehme ich jederzeit entgegen.

und natürlich ist es möglich, mit einem schwächeren team ein stärkeres zu schlagen. darf man es deshalb erwarten? und wenn ja: auf welcher basis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ok,  ich spiel´ mal mit, lege die  weltranglisten zur seite - und nehme bezug auf die töpfe.

so gesehen durften wir unter baric erwarten, die gruppe als zweiter zu beenden  und hoffen, gegen die türken zu gewinnen.

baric gilt nun aber als "gescheitert", weil er zweiter wurde und die quali gegen die türken nicht geschafft hat - er hat die "erwartungen" nicht erfüllt.

unter krankl durften wir der topfeinteilung zufolge erwarten, die gruppe als 3. zu beenden und hoffen, besser abzuschneiden.

krankl gilt als gescheitert, weil der die gruppe als dritter abgeschlossen hat - er hat die "erwartungen" nicht erfüllt.

oder aber wir sind mittlerweilen an einem punkt, wo der jeweilige teamchef für unsere "hoffnungen" verantwortlich ist : wir wissen, dass wir zu schlecht sind - aber der trainer des nationalteams stirbt zuletzt.

ich bin mir sicher, du verstehst, was ich meine: der name des teamchefs ist nicht das vordringliche problem. natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. in diesem fall bitte ich dich, mich zu überzeugen, dass die wm ohne unsere teilnahme substanziellen schaden nimmt  und mir fakten zu nennen, aufgrund deren auch ich erwarten kann, dass wir bei der em die gruppenphase überstehen werden!

du hast offensichtlich keine ahnung, was "unreflektiert" bedeutet.

das habe ich auch nicht behauptet.

ich habe lediglich vermutet, dass wir die em-endrunde als das in der weltrangliste am schlechtesten von allen teilnehmern gereihte team in angriff nehmen werden. wetten dagegen nehme ich jederzeit entgegen.

und natürlich ist es möglich, mit einem schwächeren team ein stärkeres zu schlagen. darf man es deshalb erwarten? und wenn ja: auf welcher basis?

990505[/snapback]

kein mensch hat erwartet, daß baric es mit einer c-mannschaft gegen die türkei schafft. aber auch dank baric war da ein siegeswillen da, selbst nach dem unglücklichen 0:1 in wien ist man in die türkei gefahren, um dort zu gewinnen, während ein herr krankl 10 min vorm quali-spiel in prag live im tv "das ergebnis ist völlig egal, wichtig ist, daß die burschen gut spielen" von sich gab. was dann in einem 0:4 debakel endete. und herr krankl hatte nicht 15 spieler, die absagten. die krönung war das "ja, der pogatetz war links hinten überfordert. aber das habe ich vorher gewußt" nach dem spiel live im tv aus prag.

seit damals war krankl endgültig durch bei mir.

kein mensch hat auch eine qualifikation von krankl erwartet, aber es wurde erwartet, daß man die gegner schlagen will und das war bei krankl nie der fall. immer nur devise schadensminimierung, in der regel schon 1 woche vor dem spiel. unentschieden zu hause als "sternstunden" verkaufen, ein 2:3 durch dämliche taktik zu hause gegen tschechien als "nahe dran" verkaufen, wodurch wir fast in topf 4 gerieten, ein0:3 zu hause gegen holland nach 30 min, der typ hat im österreichischen fussball auf jahre hinweg was kaputt gemacht.

eigentlich müßte man ja mauhart dafür mit dem nassen fetzen aus österreich jagen, denn der krankl kann halt nix für seine blödheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich bin selber froh, dass krankl weg ist. so bleibt mir nach einem unspiel wenigstens ein interview erspart, bei dem ich nur noch fassungslos den kopf schütteln kann.

ich glaube aber nicht, dass unsere resultate oder auch unsere spielweise unter hickersberger, den ich schätze, viel besser werden. um etwas bewegen zu können, muss auch etwas da sein.

die nahe zukunft wird es weisen.

eins noch: weder baric noch krankl wurden einfach nur mit der aufgabe betraut, das nationalteam zu betreuen - sie waren auch für die erfüllung (zu) hoch gesteckter ziele verantwortlich.

und diese ziele wurden für beide ganz klar formuliert.

das verstehe ich unter realitätsverweigernder erwartungshaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.