Johann K.


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Enttäuschter Ex-Teamchef

Der frühere österreichische Teamchef Hans Krankl hat in einem Interview mit dem "Kurier" (Sonntag-Ausgabe) erklärt, warum er bisher auf eine mediale Abrechnung mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler verzichtet hat.

"Um mit jemandem abzurechnen, muss eine Wertigkeit da sein. Und die ist nicht da. Da ist kein Gegenüber. Die Leute, die das auf dem Gewissen haben, kriegen sowieso ihre Rechnung präsentiert. Auf einer anderen Ebene. Es kommt alles zurück im Leben", wurde Krankl zitiert.

Das Team weg genommen

Der ehemalige "Goleador" hätte das österreichische Nationalteam gern zur Heim-EM 2008 geführt.

"Ich habe diese Mannschaft aufgebaut. Und ich hätte es mir verdient, dieses Team zur EM zu führen. Mehr wie jeder andere. Nicht, weil ich so gut bin. Sondern weil ich das Team aufgebaut habe. Das wäre mir zugestanden. Das hat man mir weg genommen."

Hickersberger hat's schwer

Krankl, der im vergangenen September noch vor den abschließenden WM-Qualifikationsspielen gegen England und Nordirland von Stickler des Amtes enthoben wurde, hofft auf eine Steigerung der ÖFB-Auswahl bis zur Heim-EM.

"Hickersberger wird es hoffentlich schaffen, dass das Team gut spielt. Er hat das Glück, dass zwei Spieler in der Premier League sind. Aber er wird verzweifelt einen Stürmer suchen. Er wird auch an der Situation bei Austria verzweifeln, wo lauter Legionäre spielen. Mein Kader wird sein Kader sein", sagte der frühere Barcelona-Legionär im "Kurier".

Kaum Hoffnung auf Besserung

Laut Krankl wird sich in Zukunft auch nicht viel an der Situation des ÖFB-Teams ändern: "Wenn das Niveau so ist wie gegen Kanada, ist das schrecklich. Das Team wird besser spielen. Ein gewisses Niveau werden wir aber nicht überschreiten. Irgendwann kommt wieder eine Sternstunde gegen einen Großen, wie das 2:2 gegen England. Aber sonst wird wohl gar nix passieren."

Mit seiner Leistung als Teamchef war Krankl im Großen und Ganzen zufrieden: "Ich finde, und viele andere auch, dass ich ihn gut gemacht habe. Sehr gut, wenn man bedenkt, welches Potenzial da ist."

Rückkehr zu Rapid, aber nicht als Trainer?

Eine Rückkehr zu seinem Stammverein Rapid kann sich der 53-Jährige durchaus vorstellen. "In welcher Position ich irgendwann bei Rapid erscheinen werde, das wird die Zukunft weisen. Ich möchte die Leute dort nicht verschrecken. Das ist mein Verein. Es kann durchaus sein, dass ich nicht mehr als Trainer arbeite."

sport.orf.at

Kranklinho spricht. meine güte, wie man so viel blödsinn daherreden kann ist mir unverständlich. niemand ausser ihm hätte es verdient :laugh:.

was bin ich froh, dass er jetzt bei Premiere ist und keinen heimischen club ruinieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
was is daran bitte blödsinn  :???:

987308[/snapback]

ein 2:2 zu hause als sternstunde zu bezeichnen

eine teamchefära mit 2 gescheiterten qualifikationen als erfolg verkaufen zu wollen.

war das eigentlich eine drohung gegen rapid, daß er dorthin zurückkehren möchte?

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Was ich hier nicht verstehe ist die tatsache, dass im team immer über die trainer soviel tamtam gemacht wird. wieviele wochen hat ein nationaltrainer im jahr zeit, ein team zu formen. unsere fussballer können einfach nicht kicken, das hat doch mit dem trainer nix zu tun. natürlich kann man jetzt sagen, im europacup sorgen unsere vereinsmannschaften regelmässig für furore, warum geht das nicht auch im team, hehe.

solange keiner einen 5 meter pass dem mitspieler in den lauf spielen kann und dieser 1 stunde braucht um ihn unter kontrolle zu bringen bist du als trainer recht hilflos.

und ja, von der einstellung her hat mir das team nicht so schlecht gefallen, mehr kann man halt nicht erwarten.

Edith. solange der stickler sagt wir sind auf einem guten weg kann ja gar nix passieren. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

genau stickler raus..

krankl ist super, er hat wirklich ein team geformt, wo es spaßt macht ins stadion zu gehen..

gegen kanada war ich auch im stadion, und da hat es mir wirklich keine freude gemacht!

und, das man 3ter wird hinter: niederlande, tschechien und england polen..

ist zwar kein erfolg, aber auch keine schande, wen man sich unsere liga und legionäre im ausland ansieht!

also nichts blödsinn.....

Edit:

Ich frage mich auch wer das recht hat krankl zu kritisieren von euch!

Wer beim polen spiel live dabei war, hat gesehen das die echten fans, hinter krankl gestanden sind, und pro krankl rufe gemacht haben!

Aber die leute hier im forum sind größten teils eh nur dampfplauderer, machen einen groß auf profesor, und verfolgen die spiele eh selbst nur im radio oder tv!

Von österreichischer fußball geschichte eh 0 ahnung, nie im stadion.. aber immer groß reden.. das kotz mich schon so an!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
genau stickler raus..

krankl ist super, er hat wirklich ein team geformt, wo es spaßt macht ins stadion zu gehen..

gegen kanada war ich auch im stadion, und da hat es mir wirklich keine freude gemacht!

und, das man 3ter wird hinter: niederlande, tschechien und england polen..

ist zwar kein erfolg, aber auch keine schande, wen man sich unsere liga und legionäre im ausland ansieht!

also nichts blödsinn.....

Edit:

Ich frage mich auch wer das recht hat krankl zu kritisieren von euch!

Wer beim polen spiel live dabei war, hat gesehen das die echten fans, hinter krankl gestanden sind, und pro krankl rufe gemacht haben!

Aber die leute hier im forum sind größten teils eh nur dampfplauderer, machen einen groß auf profesor, und verfolgen die spiele eh selbst nur im radio oder tv!

Von österreichischer fußball geschichte eh 0 ahnung, nie im stadion.. aber immer groß reden.. das kotz mich schon so an!

987603[/snapback]

mir macht es am meisten freude, wenn das team auch mal gewinnt und auch mal einen großen schlagen will. und das hat man erst im auswärtsspiel gegen england gesehen. ansonsten wurden immer schon vorher ausreden gesucht.

was ist denn ein "echter fan"?

unter seinem vorgänger baric, der ja anscheinend gescheitert ist, waren wir in der relegation. und wenn baric gescheitert ist, was ist dann krankl, der nicht mal in relegationsnähe war?

sein vorvorgänger war übrigens mal bei einer wm dabei mit dem team, in einer quali-gruppe mit dem damaligen wm-dritten schweden und schottland wurde man - man höre und staune - erster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
genau stickler raus..

krankl ist super, er hat wirklich ein team geformt, wo es spaßt macht ins stadion zu gehen..

gegen kanada war ich auch im stadion, und da hat es mir wirklich keine freude gemacht!

und, das man 3ter wird hinter: niederlande, tschechien und england polen..

ist zwar kein erfolg, aber auch keine schande, wen man sich unsere liga und legionäre im ausland ansieht!

also nichts blödsinn.....

Edit:

Ich frage mich auch wer das recht hat krankl zu kritisieren von euch!

Wer beim polen spiel live dabei war, hat gesehen das die echten fans, hinter krankl gestanden sind, und pro krankl rufe gemacht haben!

Aber die leute hier im forum sind größten teils eh nur dampfplauderer, machen einen groß auf profesor, und verfolgen die spiele eh selbst nur im radio oder tv!

Von österreichischer fußball geschichte eh 0 ahnung, nie im stadion.. aber immer groß reden.. das kotz mich schon so an!

987603[/snapback]

ad 1.:

aso?

ad 2.: liab, echt liab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich hab das Recht einen miesen Trainer der noch nie etwas in seiner Trainerlaufbahn erreicht hat und nur mit 08:15-Floskeln oder halblustigen Sprüchen im Fernsehen eine schlechte Leistung hochlobt oder im Voraus die Gegner übermächtig redet, zu kritisieren.

Nationalmannschaftsspielen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich habe viel Geld und Nerven gespart.

Tradition und Krankl? Österreich ist weiß-schwarz-schwarz und nicht rot-weiß-rot.

Hach ich könnte jetzt wieder jeden Bock aufschreiben, aber 1. ist es sinnlos und 2. will ich nicht.

Mission 1: Krankl raus!

erfolgreich abgeschlossen

Mission 2: Stickler raus!

in Arbeit

Mission 3: EM-Boykott

in Arbeit

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
unter seinem vorgänger baric, der ja anscheinend gescheitert ist, waren wir in der relegation.

Toll. Da haben wir uns gegen Fußballriesen ala Israel, Bosnien und Liechtenstein durchgesetzt. Gut gemacht, Herr Baric! Da waren in den beiden "Krankl-Qualis" andere Gegner dabei, auch wenn ich Polen nicht gerade als Übermacht einschätze, aber allemal stärker als Israel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Toll. Da haben wir uns gegen Fußballriesen ala Israel, Bosnien und Liechtenstein durchgesetzt. Gut gemacht, Herr Baric! Da waren in den beiden "Krankl-Qualis" andere Gegner dabei, auch wenn ich Polen nicht gerade als Übermacht einschätze, aber allemal stärker als Israel.

988252[/snapback]

unter krankl verloren wir in moldawien, spielten unentschieden in aserbaidschan, verloren bis auf ein unentschieden daheim alle spiele gegen den ersten und 2. unter baric wurde zuhause wenigstens ein unentschieden gegen spanien geholt, wo durchaus mehr drin gewesen wäre, es wurde in israel nicht verloren, es wurde in bosnien nicht verloren und in liechtenstein gewonnen.

und zuhause gewann man alles außer dem unentschieden gegen spanien. und man holte in israel mit einer c-elf einen punkt im entscheidenden spiel. krankl hatte gegen aserbaidschan viele absagen und suchte schon vorher nach ausreden für das 0:0, baric sprach immer von chancen, obwohl ca. 15 spieler abgesagt hatten.

unter krankl gab es keine jausengegner mehr, aber die "großen nationen" waren für uns immer unendlich weit weg außer reichweite

daß krankls abgang eine aufbruchstimmung auslöste, hat ja die stimmung vorm auswärtsspiel gegen england bewiesen. endlich wurde mal von schwächen des gegners geredet und chancen.

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

herr krankl ist so frei von selbstzweifeln, dass ich schon ein psychische krankheit bei ihm nicht ausschließen kann ...

realitätsfern ist:

- dass er eine mannschaft gefunden hat (zb scharner hat er nie in norwegen besucht bzw. nach seiner austriazeit einberufen). über 70 teamspieler geben einen anderes zeugnis ab.

- dass er nicht als teamchef gescheitert ist (oder warum sind wir in der ära krankl nach unten in der nationenwertung durchgereicht worden, weil er als weltklassetrainer mehr aus den spieler herausgeholt, als diese normalerweise zu leisten imstande sind (wie zb herr rehagel 2004 mit den griechen in portugal?)). auch unter herrn prohaska haben wir den wm-dritten von 94 in der quali für die wm98 hinter uns gelassen.

- dass er kein schönredner von mieserablen leistungen war (3-3 nordirland, 2-2 gegen england dank herrn james usw).

- dass er aufgrund dieser trainer-nicht-leistung es verdient hätte, bei der em als trainer aufzutreten.

- dass er von der öffentlichkeit NICHT in frage gestellt worden wäre (wer ausser eingefleischte grünen, und da bei weitem nicht alle, seinen verwandten und seine medienhaberer (lindenfleckl etc.) standen noch hinter ihm?).

fazit: 4 jahre krankl haben dem ö fussball mehr geschadet als die vielen legionäre bei der austria oder die smn unfähigen funktionäre. herr krankl hat es in 17 trainerjahren geschafft, EINMAL mit mödling nicht abzusteigen, jeden verein (so auch das nationalteam) schlechter übergeben als übernommen zu haben.

es ist wohl nur in ö möglich, mit so einer bilanz als tv-fussballexperte arbeit zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
und zuhause gewann man alles außer dem unentschieden gegen spanien. und man holte in israel mit einer c-elf einen punkt im entscheidenden spiel. krankl hatte gegen aserbaidschan viele absagen und suchte schon vorher nach ausreden für das 0:0, baric sprach immer von chancen, obwohl ca. 15 spieler abgesagt hatten.

Der Vergleich hinkt. Gegen Israel ging es noch um was, gegen Aserbaidschan genau um gar nichts mehr. Gut, wenn du jetzt i-Tüpfelchen reiten willst, dann hätten wir uns theoretisch noch irgendwie qualifizieren können (Sieg Aserbaidschan, Sieg in England, Sieg gegen Nordirland, bei gleichzeitigen Niederlage der Engländer daheim gegen Polen). Und Israel mit Polen, England, Tschechien und den Niederlanden zu vergleichen, ist lächerlich.

unter krankl verloren wir in moldawien, spielten unentschieden in aserbaidschan, verloren bis auf ein unentschieden daheim alle spiele gegen den ersten und 2. unter baric wurde zuhause wenigstens ein unentschieden gegen spanien geholt, wo durchaus mehr drin gewesen wäre, es wurde in israel nicht verloren, es wurde in bosnien nicht verloren und in liechtenstein gewonnen.

Schon die Quali zur EM 2000 vergessen? 0-5 in Israel? Unter Krankl sind wir gegen einen Zweitklassigen Gegner nie so dermaßen untergegangen. Und da standen noch Leute wie Herzog etc. am Platz, die sich 2, 3 Jahre zuvor für die WM qualifiziert haben. Krankl musste eine komplett neue Mannschaft aufbauen und außer dem 0-4 in Tschechien und dem 0-3 daheim gegen die Niederlande, die beide damals zu den stärksten Nationen weltweit gehörten, kann ich mich an kein Debakel erinnern. Natürlich war das 0-1 in Moldawien äußerst peinlich, das gebe ich zu und das muss er sich auch ankreiden lassen.

- dass er kein schönredner von mieserablen leistungen war (3-3 nordirland, 2-2 gegen england dank herrn james usw).

Mieserable Leistung gegen England....glaubst du wirklich selber was du hier verzapfst?

dass er eine mannschaft gefunden hat (zb scharner hat er nie in norwegen besucht bzw. nach seiner austriazeit einberufen). über 70 teamspieler geben einen anderes zeugnis ab.

Realitätsfern ist es, zu glauben, Scharner war die Jahre über in einer solchen Verfassung. Schon seine Phase bei der Austria/nach der Austria vergessen? Wäre er damals einberufen worden, hätte jeder gefragt, ob da Krankl deppad ist.

dass er von der öffentlichkeit NICHT in frage gestellt worden wäre (wer ausser eingefleischte grünen, und da bei weitem nicht alle, seinen verwandten und seine medienhaberer (lindenfleckl etc.) standen noch hinter ihm?).

Da muss ich dir wiederum beipflichten. Da redet er wirklich einen Krapfn daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch wer das recht hat krankl zu kritisieren von euch!

987603[/snapback]

Ich frage mich eher, was Krankl dazu veranlässt, sich immer und immer wieder anderen Menschen gegenüber anzumaßen, sie als "Ahnungslose", "die Dümmsten", "Menschen ohne Wertigkeit" etc. zu bezeichnen, wenn sie auch nur irgend etwas tun oder sagen, was ihm nicht in sein selbstherrliches Konzept passt. Da kann einem ja selbst der sagenhafte Herr Stickler nur noch leid tun...

Ich habe es an sich ja oftmals als ungerecht empfunden, dass man Krankls Arbeit als Teamchef - bei allen zweifellos vorhandenen Qualitäts-Defiziten seiner Person als Trainer - teilweise so pauschal niedermacht und bestimmte Leute so überhaupt nichts Positives auch an seiner Arbeit zugestehen wollen. Aber andererseits, wenn ich ihn selbst mal zitieren darf...

Es kommt alles zurück im Leben

...denke ich mir wiederum, dass diese durchaus weisen Worte in geradezu genialer Art und Weise auch auf ihn selbst zutreffen. Wer sich derart arrogant, uneinsichtig und respektlos immer wieder über so ziemlich alle anderen Menschen seines Berufsfeldes stellt, anstatt sich auch einmal die Fehler seiner eigenen Arbeit einzugestehen, braucht sich auch ned wundern, wenn die Kritik mancher Leute an seiner Person ähnlich undifferenziert und scharf ausfällt.

In diesem Sinne: Danke für diese Worte, Hans! Jetzt versteh' ich die Welt wieder etwas besser.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Realitätsfern ist es, zu glauben, Scharner war die Jahre über in einer solchen Verfassung. Schon seine Phase bei der Austria/nach der Austria vergessen? Wäre er damals einberufen worden, hätte jeder gefragt, ob da Krankl deppad ist.

989078[/snapback]

Keiner hätte sich gefragt ob er deppert is.

Er hätte ihn ja nichteinmal einberufen müssen, aber zumindest vielleicht beobachten usw.! Wenn man schon 70 Maxln einberuft, kann man wohl alle unsere 5-10 Legionäre im Auge behalten und nicht nur im Raum Wien, Jesolo und Lignano bleiben... :hää?deppat?:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.