Ford Focus 1,8 SE – 5 türig – 1,8 TDI


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ford Focus 1,8 SE – 5 türig – 1,8 TDI

Farbe : Polar Silber Metallic

Kraftstoff : Diesel

Hubraum : 1753 ccm

KW : 66 / PS : 90

Baujahr : 09/2001

Kilometer : 67 322 km

Motor : 1,8 TDdi - 90 PS

Auspuff : MS Design – Remus Edelstahl - 4 Rohr Anlage incl. Endschalldämpfer mit je 2

Endrohren links / rechts Ø 76mm abgeschrägt

Fahrwerk : H&R Tieferlegungsfedersatz 35mm

Felgen : 17“ AEZ Bimo Felgen ( Sommer ) / Original Ford 15” Alufelge 3x2 Design ( Winter )

Reifen : Falken 205/40 R17 ( Sommer ) / Semperit SportGrip 195/60 R15 ( Winter )

Exterieur :

Fosab Heckschürze in Carbonoptik

RS Frontblinker ( weiß )

Nebelscheinwerfer

Fahrwerk, sportlich abgestimmt

Getönte Scheiben rundum

Heckspoiler – Original Ford

Beheizbare Windschutzscheibe

Beheizbare Waschdüsen

Elekt. verstell- und beheizbare Außenspiegel

Dritte Bremsleuchte

Metallic-Lackierung

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Heckscheiben Wisch-Waschanlage

Interieur :

Sportsitze

Fensterheber mit Quick-Down Funktion

SE Polsterung auf Außenfarbe abgestimmt

Dekor „Titan-Look” an Armaturenbrett und Türen

Einstiegsleisten „Titan-Look“ mit Focus Schriftzug

Klimaanlage

Schalthebelknauf „Titanlook“

Handbremse „Titanlook“

Vordersitze beheizbar

Teppichmatten mit Focus-Logo

Staub- und Pollenfilter

Drehzahlmesser

Instrumententafel, hell unterlegt

Sicherheit :

ABS (Anti Blockier-Bremssystem)

Scheibenbremse

Seitenaufprallschutz

Anti-Dive Sicherheitssitze ( Sportsitze )

3 diagonale Drei-Punkt-Sicherheitsgurte hinten

Fahrer- und Beifahrer-Airbag / Seitenairbags

3 Kopfstützen hinten, höhenverstellbar

Elektronische Wegfahrsperre (PATS)

12.000 Euro

Ein Arbeitskollege von mir, will es verkaufen! Hat jemand Interesse? Dann bitte bei mir melden! Auto steht in Wien.

post-2135-1131349716_thumb.jpg

post-2135-1131349735_thumb.jpg

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Geil - Ein Traktor mit 4 Auspuffen. :=

Spass beiseite.

Ohne mich mit den handelsüblichen Gebrauchtwagenpreisen auszukennen, aber ob 12.000,- Euro für einen 4 Jahre alten Focus nicht ein bisschen zu optimistisch sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Also mit dem Kilometerstand und aufgrund der Umbauarbeiten, schätze ich die 12.000 Euro nicht für übertrieben ein. Ganz im Gegenteil! Das ein Normalo so ein Auto vielleicht nicht mehr haben will, kann schon leicht sein, aber mit der Ausstattung ...!? Außerdem, kann man über den Preis auf jeden Fall noch verhandeln, so ist es ja nicht.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Klar, ein "Normalo" wird sich das Auto um den Preis sicher nicht kaufen, auch wenn der Wagen nicht so extrem getuned ist wie manch andere.

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass Umbauten (bzw. Einbauten) und Extras am Gebrauchtwagenmarkt eher wenig angerechnet werden.

Hoffe für ihn, dass er einen "Freak" findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also das mit dem preis ist so eine sache.

ein ford focus hat schon noch einen wert, bei einem händler sowieso. aber bei privat getunten autos würd ich auch nicht so viel zahlen...

da leg ich lieber noch ein bisserl mehr drauf und kauf mir dann gleich den focus RS!

habe vor 4 monaten meinen 2001 focus um 7000 euro gekauft (benziner mit der gleichen serienausstattung bis auf die beh. frontscheibe). und für die getönten lichter (heck, seiten und frontblinker), was schon eine menge hermacht nicht mal 150 euro bezahlt!

ausserdem frag ich mich was bei einem diesel ein remus, und dann noch einer mit 4, bringen soll :finger:

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

14.000 sind ja vielleicht schön und gut, aber dieser Wagen hat beim Kauf immerhin 21.000 Euro gekostet. Das ist dann schon ein bisschen mehr. Aber wie gesagt, es ist ja nur eine Verhandlungsbasis! Um 14.000, zeigst mir aber einen, der diese Stückerln spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, das er einiges an Geld investiert hat... nur beim Autoverkauf zählt das leider nix, außer es handelt sich um einen Oldtimer, wo Liebhaber bereit sind, Unsummen und ein Mehrfaches dafür zu bezahlen, was das Ursprungsmodell gekostet hat.

Ein Focus mag ein gutes Auto sein, aber letztendlich ist es ein Massenprodukt mit dementsprechendem Wertverlust.

14.000,-- zahlt ihm höchstens ein unerfahrener 18jähriger Führerscheinneuling ohne Wissen über den Automarkt. Sei net böse, aber so schauts leider aus.

7.000,--, vielleicht 8.000,-- (bei gutem Verhandlungsgeschick) sind legitim und realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dich informieren, wenn er verkauft wurde. Mal schaun, was dann wirklich rausspringt.  :winke:

874910[/snapback]

Ich bitte darum! Wenn er das Auto (was mir persönlich gut gefallen würde, nur eben keine 12.000,-- Euro wert wäre) wirklich um den Preis losschlagen kann, dann bitte ich um die Adresse des Käufers - ich hätt da auch noch ein paar Sachen.... :D

Wie gesagt, 7.000,-- zahl ich ihm sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja 7000 wäre ein wengerl zu wenig, da zahlst beim händler doch mehr. würd den preis so um die 8000-max.9000 eingrenzen, mehr sicher nicht.

und wie doug schon sagte: schön dass er so viel reingesteckt hat, aber da bekommst nichts raus;

zählen wir mal zusammen was der unterschied zu dem und dem einer serienausstattung ist:

Remus Auspuff: schön und gut, aber beim Diesel genau fürn Hugo

Fahrwerk: ob es gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, serienmäßig ist er ja schon mal nicht schlecht drauf

Heckschürze: ist zwar schön aber sieht meiner sehr ähnlich und die war serienmäßig

Frontblinker:

gibts unter 10 euro im ebay

Heckspoiler: der ist serienmäßig nicht dabei

Sportsitze: sehen aus wie die herkömmlichen fofo sitze

einstiegsleisten: ebenfalls um 10 euro beim forstinger oder im inet

also der unterschied zu diesem und meinem ist dann einfach der remus, fahrwerk und der spoiler! und ob das an die 5000 euro wert ist :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Die Felgen (AEZ Bimo) in 17" hast vergessen. Die sind wahrscheinlich das teuerste "dazugekaufte" am Auto.

Zum Vergleich die Gebrauchtwagenliste der Auto Revue:

Dort steht ein "vergleichbarer" Focus mit 10.700,- in der Liste. Das ist aber nur der Händlerverkaufspreis.

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.