SK Sturm Graz - SV Mattersburg 0:2


Recommended Posts

romazone.org

die 2 ersten roten gehen schon in ordnung, die dritte ist eine frage des fingerspitzengefühls, welches stuchlik fix nicht hat. leider ist ihm die partie bereits nach wenigen minuten entglitten, als er sturm für wenig die gelbe gab, aber die mattersburger bei vergleichbaren aktionen davon kommen ließ. sehr fragwürdig auch die leitgeb-aktion, die den atv-schauern ja völlig enthalten blieb ;)

vom spielerischen her war unsere niederlage trotzdem unverdient, mattersburg war sicher schlechter als wir, da ging ja kaum etwas. 1 gute chance und eine großartige sensationell kläglich vergeben, und da in überzahl. aber es hat eben gereicht und unser abschluss momentan is leider harmlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
By the way: Stuchlik ist und bleibt für mich der beste Schiri in Österreich und das sage ich nicht, weil wir dieses Spiel gewonnen haben, sondern weil er einfach seit dem Abgang von Benkö die Nummer 1 ist. Zumindest für mich.

872640[/snapback]

ein schiri, dem es das wichtigste is, selbst dreh und angelpunkt des spiels zu sein, kann gar nicht gut sein. gut sind die schiedsrichter, die nicht auffallen. und der herr stuchlik pfeift leider nicht auf einer linie, sondern variabel durch die bank und da ist es klar, dass ein team leicht bevorteilt wird. sei es bei kleinigkeiten oder im schlimmsten fall bei spielentscheidenden situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mattersburg war sicher schlechter als wir, da ging ja kaum etwas.

872668[/snapback]

Welches Spiel hast du gesehen?

Wir hatten in den ersten 35 Minuten drei hochkarätige Chancen, ihr hattet in diesem Zeitraum nur ein paar Weitschüsse.

Hätten wir nur zwei dieser drei 100%-igen Torchancen reingemacht, wäre der Rest wohl gar nicht mehr zur Diskussion gestanden.

Sturm hat brav gekämpft, das stimmt, aber dass wir "sicher schlechter" als ihr gewesen sind, habe ich nicht wirklich so gesehen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Welches Spiel hast du gesehen?

Wir hatten in den ersten 35 Minuten drei hochkarätige Chancen, ihr hattet in diesem Zeitraum nur ein paar Weitschüsse.

Hätten wir nur zwei dieser drei 100%-igen Torchancen reingemacht, wäre der Rest wohl gar nicht mehr zur Diskussion gestanden.

Sturm hat brav gekämpft, das stimmt, aber dass wir "sicher schlechter" als ihr gewesen sind, habe ich nicht wirklich so gesehen.

872697[/snapback]

weitschüsse ist relativ. wenn man am und im 16er frei zum schuss kommt und jeweils den tormann umschießt, hat da eher mit unvermögen als mit schlechterer torchance zu tun. das selbe unvermögen wie bei euren drei hochkarätigen chancen. wenn der mörz im 5er fischt und den ball dann genau zum szamo stolpert...

mir gings eher um den spielaufbau, aber des is eh a alter hut, dass sturm da nicht schlecht is, nur dass der abschluss dann eben fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wir haben gegen die admira voriges jahr auch mit 2:0 geführt und dann mit 1 mann mehr das spiel noch verloren.

ich glaube ,daß nach der 1:0 führung und 1 mann mehr, dieser gedanke in den köpfen von einigen spielern noch herumgeistert.....deshalb das nervenflattern in dieser phase des spiels.

aber es gibt ja noch einige sturmspieler,die uns da mit gelben und roten karten sehr geholfen haben :D

das spiel hat ganz allein die mannschaft des sk sturm verloren ohne wenn und aber............(wegen schiri stuchlik)

wie wir nach 15 min.noch kein tor erhalten haben,hatte ich eigentlich schon ein gutes gefühl,daß wir aus graz punkte mitnehmen könnten.

die mannschaft insgesamt hat sehr ruhig und diszipliniert gespielt und sich den sieg auch verdient ! :clap:

bearbeitet von Wolfi99 /AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was man so auf atv gesehen hat ein verdienter sieg und die Karten gehen eigentlich, wie auch die Kommentatorengemeit hatten in Ordung. Die dritte war für meine Begriffe dennoch hart, auch wenn ich nicht weiß, was der Verlaat nach seiner Gelben wegen kritik da noch angehängt hat...

Wichtige 3 Punkte für uns wieder. Hoffe wir kommen wieder nach oben. Gegen Pasching wieder 3 würde ich sagen :super:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Schiedrichteretscheidungen waren alle´samt in Ordnung. Bin genau hinter der Trainerbank von Sturm Graz gessesen und es war sehr unterhaltsam.

Petrovic stand während der gesamten Spielzeit im linken Kreuzeck der Coachingzone und zündete sich augenblicklich nachdem er eine Zigarette weggeworfen hat die nächste an, vermutlich herrscht Rauchverbot auf der Sturm-Bank. Ich frag mich wie der beim Training tut.

Nach der ersten Roten (von meiner Position nicht ganz ersichtlich jedoch nach TV vollkommen zurecht) bekam ich mit, wie einige Persönlichkeiten insbes. Schilcher den, nach der Behandlung wieder einsatzbereiten J. Patocha kritisierten und in als Schauspieler bezeichneten. Dieser warf Schilcher den blutigen Nasenstopel in Richtung diesen. Schilcher protestierte dann beim Linienrichter und gab diesen den Stopel.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, nach der Debütant Leitgeb drei SVM-Spieler überdribbelt, grätscht Rata diesen noch von der Seite, Gott sei Dank traf er auch den Ball. Irgendeneiner von der Sturm-Bank protestiert heftig beim Linienrichter und beschimpft diesen ungefähr zwei Minuten, bis es diesem dann zuviel ist, die Fahne hebt und Stuchlik diesen dann in die Kabine schickt.

Dann zur Roten von Silvestre, mMn. war die Gelbe von ihm schon eine rote, als er in der ca. 15min., ohne Chance auf den Ball in Chr. Fuchs von der Seite niedersäbelt. Dieser springt hoch und fährt ganz klar von weiten esichtlich die Ellbogen aus. Nachdem dieser nur die gelb-rote bekommt reklamiert er noch beim Schiri.

Verlaat der Überhammer, dürfte bei Regelkunde gefehlt haben. Versucht einen langen Ball zu stoppen, dieser springt genau zu Kühbauer, der Lochpass zu Hanikel und 2:0, Was tun, auf zum Linienrichter, beschweren über Naumoski, der zwar passiv in Abseit doch der ist weggelaufen, hat diesen weder die Sicht verstellt noch irgendwie behindert. In weiterer Folge Gelb und Gelb-Rot. Dann spuckt dieser noch in Richtung Schiri und die Sturm Spieler und Betreuer streiten untereinander.

Dann Schlußpfiff, Kühbauer ist voll sauer, ist die letzten 30 Sek des Spieles am Mittelkreis gesessen und hat sich über das Verhalten der Mitspieler geärgert, und renn t in die Kabine und wirft die Kapitänschleife in Richtung Matterburgbank, welche gerade Abklatschen. Petrovic und Schiri Stuchlik tratschen und lachen gemeinsam ca. 20 Sekunden nach dem Match. Im Interview sagt Petrovic "Seine Mannschaft spielt korrekten Fußball."

Betreffend den angesprochen nicht gegeben Gelben von Einigen Sturm-Fans, da waren ansonst keine Fouls oder Gelbwürdigen Situation.

Ärgerlich das die Mannschaft nach der ersten Roten zu Spielen aufgehört hat. Lediglich Böcskör, Rata und Didi kann man nichts vorwerfen. Fuchs und Kaintz sind sehr viel gelaufen und wurden von einigen schön verheizt.

Ärgern konnte man sich trotzdem wenn man sieht wie überheblich Kulovits, T. Wagner, Naumoski und Mravac spielten.

Und wenn bedenkt, wie sieben Feldspieler 10min ein 2:0 halten und sogar noch eine Chance ausspielen, das sagt wohl alles, wie stümperhaft das Spiel beendet wurde.

Trotzdem 3 Punkte und in einem Monat fragt eh keiner mehr wie! :feier:

bearbeitet von Freund des Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir ist es herzlich wurscht, wie wir diese 3 Punkte gemacht haben - wesentlich ist, dass wir sie gemacht haben!

Wieviele gute Spiele haben wir schon beim SVM gesehen, in denen wir am Ende mit leeren Händen dagestanden sind? Mehr als genug!

Mir ist ein ermurkster 2:0-Sieg lieber, als eine tadellose Leistung, wo man dann aber in der Nachspielzeit verliert.

Das Spielerische kommt mit dem Selbstvertrauen von selbst und das Selbstvertrauen kommt durch Siege.

Man kann nicht erwarten, daß eine Mannschaft, die in der Tabelle an der vorletzten Stelle steht, plötzlich zaubert.

In unserer Situation zählt nur eines und das ist Effektivität.

Didi sollte eigentlich clever genug sein, um das zu kapieren.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit 14 Punkten Vorsprung auf Admira zu Halbzeit kann man sich relativ sicher fühlen. Immerhin hat es die Admira nicht einmal auf 14 Punkte geschafft in der einen Hälfte der Meisterschaft.

Ich nehme einmal Realistisch an, das die Admira noch 28 Punkte machen müsste um uns zu überholen, wenn wir wirklich mißerable spielen würden und nur 14 Punkte in der zweiten Häfte der Meisterschaft machen. Dann entscheided die Tordiffernz.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich das auch nur eines von beiden(Admira 28 Punkte, SVM 14 Punkte) Eintritt.

Und wieder ein Jahr mehr in der höchsten Spielklasse...

Es lebe unser Obmann Pucher...

Es lebe der SVM...

mfg SJeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und wieder ein Jahr mehr in der höchsten Spielklasse...

Es lebe unser Obmann Pucher...

Es lebe der SVM...

mfg SJeg

873129[/snapback]

Das klingt ja schon verdammt nach Verherrlichung. ;)

Ich bin auch froh, dass wir einen Obmann wie Pucher haben, obwohl es auch Dinge gibt, bei denen ich nicht ganz der Meinung von Pucher bin. Aber im Großen und Ganzen ist mir Pucher beim Arsch lieber als ein Selbstdarsteller wie Hannes Kartnig.

Pucher sorgt für das gute Umfeld, die Spieler bringen ihre Leistungen, über den Trainer kann man streiten. Klingt zwar blöd, wenn ich nach dem Auswärtssieg gegen Sturm "Lederer raus" in meiner Signatur stehen habe, aber für mich bleibt's dabei.

Mit der Mannschaft ist mehr drinnen als der 8. Tabellenplatz. Vielleicht belehrt mich Lederer ja noch eines Besseren, meiner Ansicht nach ist mit der nötigen Portion Glück, der bewährten Heimstärke, sowie mit Selbstvertrauen bei Auswärtsspielen auch die Wiederholung des 5. Tabellenplatzes möglich.

Nennt mich Träumer, aber ich denke, unser Kader ist nicht so schlecht, wie manche meinen. Leute wie Marcus Hanikel, René Wagner oder Enrico Kulovits auf der Ersatzbank zu haben, ist ja kein schlechtes Zeichen.

Vor zwei Jahren hätten diese Spieler sicher noch einen Stammplatz beim SVM gehabt - ein Zeichen dafür, daß sich die Qualität des Kaders seit dem Aufstieg gesteigert hat.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das klingt ja schon verdammt nach Verherrlichung. 

Das ist es auch. Schau dir an was dieser Kerl beim SVM erreicht hat. Das ist ja wie im Märchen!!! Wahnsinn. :clap:

Ich hätte nie geglaubt, das wir uns in der BuLi festsetzen können, aber wer das 3 Jahre schafft, bei dem ist nach oben alles offen!!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das ist es auch. Schau dir an was dieser Kerl beim SVM erreicht hat. Das ist ja wie im Märchen!!! Wahnsinn.  :clap:

Ich hätte nie geglaubt, das wir uns in der BuLi festsetzen können, aber wer das 3 Jahre schafft, bei dem ist nach oben alles offen!!

mfg Sjeg

874329[/snapback]

Ja, es ist eh fast wie ein Märchen, aber man darf nicht vergessen, daß es mit dem FC Superfund und dem SV Ried zwei weitere "Provinzler" gibt, die schon einiges erreicht haben.

Also wir sind kein Einzelfall - höchstens was die Zuseherzahlen betrifft.

Da sind wir wirklich einsame Spitze, gemessen an der Einwohnerzahl Mattersburgs.

Im ersten Jahr war es vielleicht noch auf die Aufstiegseuphorie zurückzuführen, aber jetzt sind wir im dritten Jahr momentan auf dem 8. Tabellenplatz und haben noch immer die drittmeisten Zuseher in der Liga, nur hinter Red Bull Salzburg und Rapid.

Sensationell.

Ich hoffe aber, daß man auch in Mattersburg erkannt hat, daß man nicht ewig an den Abstieg denken, sondern auch mal höhere Sphären erklimmen sollte.

Wie wär's mal mit dem UEFA-Cup?

:ears::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sjeg, wieviel hat eigentlich der heilige schrein den du bei dir zuhause fürn obmann pucher machen hast lassen gekostet?

Naja, ist ja nicht so das ich mit allen zufrieden bin was er macht. Die Eintrittspreise sind IMO noch immer ein Scherz, aber die Leute kommen ja trotzdem, und das gibt ihm Recht...

Auch die Einkaufspolik ist nicht immer transparent und logisch, aber hey, der Erfolg gibt ihn Recht...

Ich sags mal so, unsere Vereinsführung(also eigentlich der Obmann) ist sicher eine der besten der Liga wenn nicht DIE beste...

Ich hoffe aber, daß man auch in Mattersburg erkannt hat, daß man nicht ewig an den Abstieg denken, sondern auch mal höhere Sphären erklimmen sollte.

Wie wär's mal mit dem UEFA-Cup?

Das halte ich für Blödsinn. Man wird niemals mit Austria/Salzburg/Rapid/GAK finanziell mithalten können...das spielts einfach nicht für eine Kleinstadt wie Mattersburg...

Ist übrigens ziemlich off topic diese Disskusion...

mfg sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Das halte ich für Blödsinn. Man wird niemals mit Austria/Salzburg/Rapid/GAK finanziell mithalten können...das spielts einfach nicht für eine Kleinstadt wie Mattersburg...

Man muss ja nicht über die Meisterschaft in den UEFA Cup! Da wäre ja noch der Cup!

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.