Was wird aus Niko Kranjcar?


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
ich glaub mit lyon wirds nix!

RAPID!!!

875865[/snapback]

aber was is wenn jez lampard wirklich zu rad bull wechselt? wär er dann vielleicht etwas für chelsea? was hältst du davon? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was is wenn jez lampard wirklich zu rad bull wechselt? wär er dann vielleicht etwas für chelsea? was hältst du davon?  :ratlos:

876085[/snapback]

LoL dass Lampard zu Red Bull wechselt hab ich noch nicht gehört :laugh:

Glaub aber, dass da nix dran ist! Ich hab eher was von D'allessandro zu Red Bull gehört...Ich glaub auch, dass Niko nicht zu Lyon kommt und wenn dann bleibt er leider auf der Bank..,.ich wäre für Monaco oder Tottenham oder sowas, wo er auch wirklich spielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monaco ist auch nicht mehr so ein spitzenklub wie vor 1 1/2 jahren wo noch der heutige Barca-Star kickte!

876621[/snapback]

Das is ja der Grund, warum Niko dort spielen sollte, wo er auch höchstwahrscheinlich einen Stammplatz kriegen könnte, aber doch oben in der Liga mitspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mein tipp!

wechsel zu einem großen verein(nehme sogar stark an juventus da sie ihn am intensivsten beobachten)

von dort wird er dann an einen serie a mittelständler bzw zu einem ähnlichen klub in einer der großen ligen europas verliehen.

nach 1 oder 2 jahren wird er dann zurückgeholt.

war bei zvonimir boban auch so als er zu milan wechselte und dann für 1 oder 2 jahre nach lecce ging.

diese system ist ja bei den italienischen großklubs gang und gebe(adriano an parma und retour zu inter usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, in letzter Zeit spielt er schwach....

Juve is wohl ne Nummer zu groß im Moment ...

Stimmt schon, wäre schon eine Möglichkeit mim ausleihen ...

Wir werden sehen, was in der Winterpause passiert...denke aber eher nicht an Juve....abwarten! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

auf fifaworldcupcom ein porträt über kranjcar:

Interessante Spieler: Kranjcar übernimmt Verantwortung

Es mag verfrüht erscheinen, den kroatischen Spielmacher in einem Atemzug mit Frank Lampard zu nennen, Mittelfeldspieler bei Chelsea und in der englischen Nationalmannschaft, doch ein ehemaliger kroatischer Nationalspieler erkennt deutliche Ähnlichkeiten.

Slaven Bilic, Mitglied der kroatischen Mannschaft, die beim FIFA Weltpokal France '98™ den dritten Platz belegte, und heute U-21-Trainer seines Landes, sieht bei Kranjcar Parallelen zu dem jungen Lampard. Wie jener musste Kranjcar nach seiner Berufung in die A-Nationalmannschaft eine skeptische Öffentlichkeit überzeugen.

Die Zweifel lagen in der Tatsache begründet, dass der Trainer, der Kranjcar aus der U-21-Auswahl in die A-Mannschaft beförderte, sein eigener Vater Zlatko war. Kranjcar senior, selbst ehemaliger Mittelfeldspieler und jugoslawischer Altinternationaler, berief seinen Sohn in den Kader, nachdem er im Sommer 2004 die Nachfolge von Otto Baric angetreten hatte, und gab dem Filius auch sofort einen Platz in der ersten Elf.

Kranjcars Debüt in einem internationalen Wettbewerb war das erste Qualifikationsspiel der Kroaten auf dem Weg zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ gegen Ungarn am 4. September vergangenen Jahres in Zagreb – knapp einen Monat vor seinem 20. Geburtstag. Insgesamt bestritt er neun von zehn kroatischen Partien in der Europagruppe 8, in der die Kroaten den Gruppensieg errangen.

Dabei ist Kranjcar der einzige Stammspieler der kroatischen Nationalmannschaft, der sein Geld in seinem Heimatland verdient. Bilic findet, dass er "sich in der Nationalmannschaft definitiv durchgesetzt und seine Klasse gezeigt hat", räumt jedoch ein, dass es anfangs nicht leicht für ihn war. Er erinnert sich an die Zeit, als er mit dem jungen Lampard bei West Ham spielte. "Ich weiß noch, dass Frank Lampard damals die gleichen Probleme hatte", vergleicht Bilic die beiden Spieler. "Die Leute haben gesagt, Frank wäre nur dort, weil sein Vater (Frank Lampard senior) Assistenztrainer des Vereins war – und wo steht er heute? Er ist der beste Spieler in Europa.

Vielleicht hätte ein anderer Trainer Niko diese Chance nicht gegeben, aber Kroatien fehlte genau so ein kreativer Spielertyp. Wir hatten (Robert) Prosinecki und (Aljosa) Asanovic, aber seitdem hatten wir niemanden mehr. Die meisten unserer Mittelfeldspieler sind eher defensiv orientiert, also brauchten wir wirklich jemanden."

So kam es zu Kranjcars Blitzbeförderung – und Kroatiens Gruppensieg und direkter WM-Qualifikation, was nahe legt, dass sein Vater die richtige Entscheidung getroffen hat. In der entscheidenden Phase der Qualifikation nahm Kranjcar junior, der kreative Kopf im fünfköpfigen kroatischen Mittelfeld, die Zügel in die Hand und spielte beim 3:1-Sieg gegen Bulgarien am 4. Juni nicht nur eine Schlüsselrolle, sondern erzielte selbst auch sein erstes Länderspieltor. Im August gelang ihm in einem Freundschaftsspiel gegen Brasilien der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endergebnis, und gegen Malta traf er zum dritten Mal im kroatischen Nationaltrikot ins Netz.

Bilic konstatiert: "In der Nationalmannschaft hat er sich auch gegen starke Gegner wie Schweden und Bulgarien durchgesetzt und gegen Brasilien ein Tor gemacht. Er hat enormes Ballgefühl, eine brillante Technik, einen guten Blick für das Spiel und kann in Strafraumnähe auch selber abschließen."

Jüngster Dynamo-Kapitän

Diese Qualitäten zeigte Kranjcar schon von frühem Alter an. Er begann seine Karriere bei Dynamo Zagreb und schrieb Geschichte, als er als jüngster Mannschaftskapitän der Vereinsgeschichte den legendären Zvonimir Boban ablöste. 2003 wurde Dynamo Meister, und die Anerkennung von Kranjcars Beitrag fand Ausdruck in seinem zweiten Platz bei der Wahl zum besten Spieler der kroatischen Liga.

2004 reckte er noch als Dynamo-Kapitän den kroatischen Pokal in die Höhe, doch bis zum Jahresende verschlechterte sich sein Verhältnis zu dem Verein zusehends. Im Januar 2005 verließ Kranjcar den Club nach 85 Spielen und 19 Treffern für eine Transfersumme von 1,5 Mio. EUR in Richtung des Erzrivalen Hajduk Split. Ein Megadeal für den kroatischen Fussball, wo sonst Investitionen von 100.000 Euro als vernünftig und angemessen gelten – aber im Sommer konnte Kranjcar einer weitere Meisterschaftsmedaille entgegennehmen.

Die aktuelle Saison eröffnete Kranjcar mit dem einzigen Treffer im kroatischen Super-Cup gegen Rijeka – sein Freistoß in der Verlängerung entschied das Spiel – doch die erste Hälfte der Saison 2005/06 ist für Hajduk Split nicht glücklich verlaufen. Aber mit Kranjcar verfügen der Verein und das ganze Land zweifelsohne über einen Spieler von enormem Potenzial.

Die FIFA-Fussballweltmeisterschaft™ im nächsten Sommer bietet Kranjcar eine großartige Bühne, diese Anlagen umzusetzen, aber Bilic meint, dass die Zukunft dem jungen Kroaten gehört, egal was in Deutschland im kommenden Sommer passiert. "Die Leute vergessen, dass er erst 21 ist, weil er schon seit vier Jahren regelmäßig in der kroatischen Liga spielt, aber er hat noch viel Zeit vor sich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt er hat noch viel Zeit vor sich, obwohl andere im jungen Alter noch weiter sind.Ich hab das Spiel gegen Bulgarien gesehen, da hat er wirklich groß aufgespielt, 2 Tore vorbereitet und das letzte gemacht.

Gegen Brasil schoss er den Führungstreffer :augenbrauen:

Und ich denke, dass er nicht länger bei Hajduk bleiben sollte, die sind im Moment in so einer Krise..... :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.