Recommended Posts

Anfänger

Hallo, bei Diskussionen mit einen Freund stellt sich oft eine Frage: “Warum Fan einer Mannschaft“ (Dabei ist es egal ob Rapid oder eine andere Mannschaft).

Vermutlich wurde diese Frage schon xxx mal diskutiert aber ich würde es gerne noch einmal versuchen :confused: .

Konflikte:

1. Fan bin ich weil …, Gegenfrage: wegen einer Ansammlung von Buchstaben(R A P I D) bin ich Fan, Spieler und Trainer wechseln ja ständig.

2. Ich fühle mich der Tradition des Vereines verpflichtet Gegenfrage: Die Tradition ändernd sich doch mit Spieler und Trainer und Spielweise

Vermutlich werden sich einige denken „OH GOTT nicht schon wieder“ aber das werde ich euch einfach nicht ersparen. :finger:

Also warum könnt Ihr sachlich erklären Fan zu sein? :???:

Sportliche Grüsse The DreamArtist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Och da gehört ziemlich viel dazu...

Ich war als klaner Bua mit meinem Onkel das erste mal im Sao Hanappi, damals gewann Rapid glaub ich 5:0 gegen den Sportclub. Seither war ich eigentlich so "richtig" (wies halt in dem alter geht ^^) Rapid-fan.

Aber das isses ja eigentlich nicht, man erlebt in Höhen (Erfolge, sei es jetzt einfach nur ein 5:0 oder 6:0 Sieg oder gar der Titel) und Tiefen (ich erinnere mich da an eine Saison, die wir als Tabellen 8.er beenden mussten :raunz: ), lernt Leute kennen, mit denen man diese Emotionen teilen kann. Man ist Teil von etwas (Westtribüne), unterstützt die schönsten Farben dies gibt (grün/weiss :finger: ) ...

Ansonsten halt ichs wie meine Vorposter: Spieler, Management oder Spielstil sind sicher keine Gründe warum ich zu Rapid halte oder nicht.

:support: RAPID IS DER GEILSTE CLUB DER WELT ...

PS: Nicht vergessen, die ganzen gemeinsamen Sauftouren aka Auswärtsfahrten :smoke:

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

man zeigt einfach mit welcher mannschaft man sich am nähersten verbunden fühlt... das kann wegen einer langen tradition sein, wegen dem standort der mannschaft(damit ma sie auch regelmäßig supporten kann) oder einfach wegen dem charakter den ein verein hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ganz einfach:

Ich bin Fan von dem Verein welcher meine Stadt repräsentiert in welcher ich geboren und aufgewachsen bin!

B-A-S-E-L !

872031[/snapback]

Ich bin Fan von dem Verein welcher mein Land und meine Stadt repräsentiert in welchem/r ich geboren und aufgewachsen bin!

A-U-S-T-R-I-A W-I-E-N !

:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Ich bin Fan von dem Verein welcher mein Land und meine Stadt repräsentiert in welchem/r ich geboren und aufgewachsen bin!

A-U-S-T-R-I-A W-I-E-N !

:p

872493[/snapback]

:kotz::kotz::kotz::kotz:

wie geschmaklos kann man nur sein!!!???!!! :hää?deppat?:

ich bin fan von der mannschaft mit den besten fans, den geilsten farben, tradition etc.

:support: R-A-P-I-D !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich fühle mich am meisten der Tradition verbunden.Darum wurde ich auch grüner.Es ist mir irgendwie wichtig,wenn ich unsere Vereinsgeschichte lese und weiß,dass wir vor 70 die selben Klubfarben haben wie heute,das sich der Name in 106 Jahren nicht verändert hat und wir praktisch immer in Hütteldorf gespielt haben.Außerdem war da noch mein Vater der mich "katholisch"gemacht hat,als er mich 97`nach München mitnahm.Von Rapid geht irgendwie eine Magie aus.Wenn man einmal erfasst wird,lässt sie einen nicht mehr los. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Rapid war mir immer schon ein paradoxum.

Schon im Kindergarten waren die grünen bei uns immer die Proleten, das ist übrigens kein witz.

Und da mein Bruder eine weile lang austria sympathisant war hat er mich mit dem Virus Austria Wien angesteckt. Das muss so um 95-96 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.